Naruto Shippuden (2007)

Naruto Shippuuden / ナルト:疾風伝

Kommentare – Naruto Shippuden

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Naruto Shippuden“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Naruto Shippuden“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: クロキュー#1
Nach 390 Folgen werde ich mal sagen, was ich bisher davon halte.
Die erste Staffel selbst war schon recht öde und die zweite hatte schon direkt daran angeknüpft.
Jetzt, wo der Shinobi-Krieg ausgebrochen ist und im vollen Gange gekämpft wird, finde ich's erst richtig spannend und da kann man nun wirklich kaum auf die nächste Folge warten, man möchte ja schon wissen, wann der Kampf vorbei ist, und wer gewinnt und wie's dann aussehen wird. Also bisher gefällt's mir ein Ticken besser als die erste Staffel.

Aber was hier doch sehr aufgefallen ist an einigen Stellen, ist die richtig billige Animation. Vor allem bei der Arc mit Pain, dachte ich mir: Welches Baby war denn hier am Werk? Sah unglaublich mies aus, dagegen ist DB Chou ja noch 'ne Augenweide gewesen. ^^
Mir ist durchaus bewusst, dass in Fighting Shounens oder allgemein sehr lang laufende Serien mit Fillern übersät sind, aber meine Güte, ist das bei Naruto heftig. Ich lese den Manga ja nicht, daher weiß ich ja auch nicht wirklich, was da abgeht und was Filler per se ist, aber man erkennt die Filler in Naruto echt an deren Schlechtigkeit und daran, wie unpassend alles reingestopft wird. Seit ich über die 300er gekommen bin, habe ich so das Gefühl, als würden die Filler unglaublich an Zuwachs gewinnen und es wird der Storyverlauf dadurch ständig unterbrochen mit so selten dämlichen Mist, der den reinen Fluss total ruiniert. Das ist bisher das schlimmste an dem Anime. Bleach selbst war ja auch schon eine Nummer für sich, was Filler angeht, aber das hier sprengt ja fast alles. Die erste Staffel war ja genauso schlimm. Weiß nicht ab wann genau, aber irgendwo ab > 100 kamen ja nur noch Filler bis zum Ende der Serie... Geht mir tierisch aufm Sack. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#2
Das fuckt mich derzeit so ab bei Naruto. Wie lange wollen die den Fillerquark noch fortführen? Ich will endlich sehen, wie's richtig weitergeht und nicht so belangloses Zeug sehen...

Da macht es auch keinen Spaß, irgendwas über die Filler zu sagen...
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2015 22:07 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Vor allem geht die Story ziemlich abhanden, dafür dass das das Ende darstellt kommt es recht lasch rüber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hakumen#4
Ich kann dir nur den Hinweis geben: Du verpasst echt absolut nix, wenn du aufgrund der FIller so genervt bist, dass du mit dem Anime aufhörst. Das Ende ist dermaßen hastig und kommt so plötzlich, dass man sich denkt "Wat? WAT?? Das wars? Nach all den Jahren?!?!".
Beitrag wurde zuletzt am 02.11.2015 16:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Nah, ich höre nie auf! Filler nerven einfach, und derzeit kommt da so belangloses Zeug, dass absolut nix mit der Geschichte zu tun hat. Aber abbrechen werde ich das nicht. Ich hoffe nur, dass die bald mal das Ende des Kriegs zeigen, darauf bin ich gespannt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
158 Filler bei mom. 631 Episonden ?
würde einen 25% Filleranteil machen, was mich gewundert hat war die Tatsache das obwohl der Manga ja abgeschlossen ist td. noch filler geszeigt werden ... Naja die info stammt von nem Freund der Shippuden sieht also korrigiert mich wenn ich mich irre^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
DB-Helfer
#7

Die Filler sind echt ein Armutszeugnis... Sie verhunzen den Anime einfach total. Dieses Jahr gab es nur eine Handvoll (<10) Storyfolgen. Die restlichen waren FILLER!

 

Wie kann man nur so geldgeil sein?

Ansonsten hätte ich Naruto Shippuuden trotz der Up's and Down's eine 8/10 gegeben.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#8
Man könnte fast positiv sagen, dass die Jiraiya-Arc vorbei ist und jetzt bald die Sache mit Itachi anfängt, die zumindest 'n bisschen was storymäßiges hat. Im Kern ist's aber auch nur wieder Fillerkram. Ich rechne dieses Jahr auch nicht mehr mit einer richtigen Folge. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 28.02.2016 14:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kird
V.I.P.
#9
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass die Hauptstory sich in den ganzen Fillern auflöst, wie in Schwefelsäure. Bei Bleach fand ich einige der Filler Arcs ja noch recht interessant, aber was Naruto (Ship.) mit ihrem aufgewärmten Storyfastfood präsentiert, ist schon echt ne Frechheit. Aber wer weiß. Eventuell müssen sie das Franchise so ausschlachten, um die gleichen Fehler nicht mit der nachkommenden Generation zu machen.
Dem kommenden Itachi Arc stehe ich skeptisch gegenüber, bin aber offen für positive Überraschungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: f44bian#10
Ich will euch alle nicht enttäuschen und da ich gerade weder die Quelle noch die Zeit diese nochmal zu suchen habe, müsst ihr es nicht glauben, aber soweit ich weiß sollen bis Herbst diesen Jahres NUR Filler kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#11
Dazu braucht es keine Quellen. ^^
Jetzt kommt die Itachi-Arc, die sicherlich mind. 1-2 Saisons lang ist. Danach kommt die Kaguya-Arc, die ebenfalls nochmal so lang sein wird. Vielleicht geht eine der Arcs auch über 2 Saisons, wer weiß. Aber dass dieses Jahr nix mehr kommen wird, ist eine Tatsache. ^^ Vielleicht gibt's ja zu Weihnachten noch eine Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Silo-san#12
Ich muss zugeben, der letzte Filler zu Itachi waren wirklich echt gut.
Der Witz ist nur: Ich fand ihn gut, weil ich mich dabei ertappt habe nicht mehr zu wissen was da eigentlich genau mit die Uchihas vorgefallen ist. Heißt quasi, der Filler hat mich an die eigentlich wirklich gute Geschichte um den Uchiha-Clan erinnert, was gar nicht nötig gewesen wäre, wenn der Anime nicht von vorne bis hinten mit unwichtigem Mist verseucht worden wäre. 
Ein Armutszeugnis!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#13
Scheiß die Wand an und reibt euch drin ein~
Hab eben auf CR gesehen, dass Ende diesen Monats die Hauptstory beendet werden soll... Wow, freut mich, dann ist der Anime hoffentlich auch vorbei und kann abgeschlossen werden.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Volg#14
Bin eigentlich ein Fan vom Anime, aber die ganzen Filler machen einen echt fertig. Hab mir seit paar Monaten den Rest nicht mehr angeschaut, weil ich den Manga eh durch hatte und es echt unerträglich für mich wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: pepperbreath#15
ich dachte mir am Anfang, dass die Serie besser wird... so ala folge 117 - 124 .... aber nach 6 folgen musste ich enttäuscht feststellen, dass diesmal die filler nicht einzelne Episoden waren sondern in den Episoden einbetoniert wurden um es so weniger auffällig zu machen. Dennoch wollte ich es mir trotzdem noch weiter anschauen, da die Gerüchteküche am brodeln war und was interessantes versprach. Jedoch war die nicht der Fall!! Die elendlagen Dialoge sind mit Dragon Ball Z zu vergleich nur, dass es dort nicht so kitschig war. (Gaara dies, Gaara das, rette dies, rette das)...irgendwann hatte ich die Schnauze voll und brach die Serie bei Folge 20 ab... Werde es mir nicht weiter antun, da ich andere Animes die Qualität haben (Gundam Seed) am laufen habe und Shippuden zu schauen pure Zeitverschwendung wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 191
  • 446
  • 975
  • 2.168
  • 2.457
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#855

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!