Naruto Shippuden (2007)

Naruto Shippuuden / ナルト:疾風伝

Rezensionen – Naruto Shippuden

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Naruto Shippuden“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: DIVERsity#16
NARUTO SHIPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDEN

Was soll ich dazu großartiges sagen. Einfach genial.
WOW!
In meinen Augen gibt es derzeit keine spannendere Serie.Im Gegensatz zu manch anderen, die irgendwie die Nase voll haben von dieser Serie, werde ich ihnen nun kurz mal verdeutlichen was diese Serie so besonders macht im Gegensatz zu den anderen Serien.

Ich denke, mit meiner Erfahrung kann ich was dazu beitragen.

Auf die Story werde ich jetzt nicht so sehr eingehen. Wie immer kurz und knackig. Jeder der schon die Naruto staffel angeguckt hat ,sollte wissen um was geht.
Bei Shippuuden geht es hauptsächlich darum, dass Team Kakashi(wobei sag mal in Anführüngszeichen: Es ist Konohas Ziel) Sasuke finden und ihn zurück nach Konoha bringen wollen. Logischerweise ist das nicht so einfach, und das Abenteuer fängt mit vielen actionreichen Kämpfen an.

Was macht diese Serie so besonders? Da ich ja momentan jede Menge an Serien anschaue, kann ich sagen dass Naruto Shippuuden neben Bleach, One Piece, oder auch DZ (was ich schon komplett gesehen hab)usw,deutlich erkennbar sein sollte, dass ein großer Unterschied zwischen diesen Animes besteht. Dieser besteht darin, dass bei Naruto shippuuden auch mal ein Hauptcharkter stirbt, der schon seit Beginn der Naruto staffel immer dabei war. Solche unvorherssehbaren Sachen machden diesen anime so besonders und umso mehr fallen umso mehr fühlt man mit den Protagonisten mit.
Nun würde mich mal intressieren ob je bei den anderen genannten Animes je einer von der guten Seite gestorben ist. Damit meine ich Protagonisten, die mindestens mal 50 Folgen zu sehen waren. Ich denke nicht!
Natürlich kann man jetzt sagen, bei Dragonball Z(DZ) sind ja schon mal welche gestorben, aber diese Protagonisten sind wieder belebt worden. Denkt mal darüber nach.

Deswegen finde ich diesen Anime so intressant und einzigartig. Klar ziehen sich manchmal die Fillerfolgen in die Länge, aber diese muss man bei solch einem genialen Anime einfach mal hinnehmen.

Ich persönlich finde auch die Konstellation der Personen klasse. Diese Rivalität zwischen den einzelnen Protagonisten ist einfach fazinierend.

Dramatisch ist diese Serie aufjedenfall. Man fühlt immer wieder mit, wenn jemand mal gestorben ist.

Naja ist meine Ansicht. Aufjedenfall kann ich diesen Anime jedem raten.

PS: an all diejenigen, die diesen Anime nach ner Zeit langweilig gefunden haben, kann ich nur sagen, wenn ich auch im Manga voraus lesen würde, wäre es wahrscheinlich sogar mir langweilig.
Deswegen mein Rat, legt das Manga zu Seite und guck die Serie an

Fazit:
Ihr sucht ein Anime der Drama und Action mit sich bringt, dabei unvorsehbare Sachen geschehen, womit man nie gerechnet hätte, dann lautet der Anime Naruto Shippuuden. Aber die wirklichen FANS wissen schon, was ich meine.

PSS: Es tut mir leid, dass ich nun ein Roman geschrieben haben. Das war von Nöten, nachdem ich hier einige Reviews gelesen habe. Die nächsten Reviews werden wieder kurz und knackig!!!!!

Ach übrigens nimmt es mir nicht übel, wenn Rechtschreibfehler und ect. vorhanden sind. Meine Reviews werden immer früh am Morgen verfasst. Aber dass wesentliche kommt glaub ich rüber.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: lexa-chan#17
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Update 16.02.2010:

Anime immer noch ganz ok, aber tendiere mehr und mehr zum Manga, bin aber noch gespannt, wie sie den Stoff in der Serie umsetzen, nachdem jetzt mal wieder ein paar Filler laufen. Als Manga-Leser bin ich da immer ganz irritiert. Das Leben ist kein Ponyhof. Leider.

Hallo Zusammen,
ich habe mich vor längerem schon einmal hier umgeschaut und die mehr recht als schlechten Kommentare zu Shippuuden haben mich doch sehr neugierig auf die Serie gemacht, da mir der Vorgänger Naruto bis auf die Fillerfolgen sehr gut gefallen hat und ich mir nicht recht vorstellen konnte, dass die Nachfolgeserie Shippuuden so mittelmäig bis schlecht sein soll. Ich habe bisher 113 Folgen gesehen und kann nur sagen, dass die Serie der Wahnsinn ist. Das viel bemängelte "In-die-Länge-ziehen" kann ich so nicht bestätigen, da dies meines Erachtens einfach zum japanischen Stil gehört, wenn mann sich ältere Filme ansieht kann man das sehr gut feststellen. Diese Filme sind sehr ruhig mit pointierten Actionszenen oder Trauerszenen, einem gewissen Witz und baut die Handlung auf bis sich die Spannung in einer solchen Actionszene entlädt. Genau so ist Naruto Shippuuden aufgebaut. Klar die ein oder andere Rückblickszene hätte man weg lassen können, aber ich finde es so besser als wenn 60 oder siebzig Fillerfolgen mit eingebaut werden. Mein Resumee ist also, dass es sich um eine fantastische Serie handelt, weit besser als sein Vorgänger Naruto oder OnePiece. OnePiece-Gucker sind bei dieser Serie meines Erachtens eh ein bisschen fehl am Platze, da in OnePiece in jeder Minute gekämpft wird und die Kämpfe dermaßen in die Länge gezogen werden, dass man die Handlung fast aus dem Blick verliert. Shippuuden ist da weit besser bei der Einteilung zwischen ruhigen, auch traurigen, Handlungs- und Kampfszenen. Nur ein Tipp: Man sollte Shippuuden nicht bei einem bekannten Sender im Kinderprogramm schauen, da hier wieder mal die wichtigsten und entscheidensten Szenen rausgeschnitten wurden, ganz zu Schweigen von der schlechten Synchro. Viele Sachen die im Japanischen Original z.B. irre witzig sind fehlen in der deutschen Version, einfach weil das Jugendschutzgesetz was dagegen hat. Lieber das Japanische Original mit deutschen oder englischen Untertiteln ansehen! Ich hoffe, dass ihr meinem Rat folgt und euch die Serien anseht, sie ist einfach wahnsinnig gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Shiawase#18
Anspruch:6
Action:6
Humor:5
Spannung:7
Erotik:1
"Believe it!"

Fillerverseuchte, sehr langsam voranschreitende Forsetzung einer guten Serie mit sehr stark schwankender Qualität. Naruto Shippuuden macht es einem echt schwer nicht nach spätestens 20 Folgen, aufgrund des schneckenlahmen Tempos und den mässig bis schlechten Animationen, abzubrechen.

Wer durchhält oder einfach nur Fanboy ist, wird schon nach sage und schreibe ca 70 Episoden mit einer gut umgesetzten Story-Arc belohnt, die wirklich als gelungen und extrem spaßig zu bezeichnen ist. Hier stimmt das Pacing, die Dramatik und die Animationen. Die Bad-Guys und Kämpfe rocken, so wie eigentlich die ganze Serie sein könnte. Wer nun glaubt damit sei das Eis komplett gebrochen, irrt sich natürlich. Es gibt neue Filler und dann wieder ein paar gute Folgen über die Haupstory, dann wieder Filler, und so weiter und sofort. Diese Art der Umsetzung ist ja bei einem Anime mit laufendem Manga keine Seltenheit und solang die Fanbase und die gute Vorlage stimmen, halten die meisten Anhänger das über einige Zeit lang aus.

Aber NS macht hier einen sehr großen Fehler, den viele andere Endlos-Animes nicht begehen. So tritt zum Beispiel die erste Fillerstaffel bei Bleach erst nach über 60 Episoden ein und ködert uns vorher mit einer interessanten Geschichte und lässt uns den Anime und die Charaktere mögen, bis man den Manga eingeholt hat. Das es danach auch nur bergab gehen kann, ist ja klar. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt und wer sich einmal darin verbeißt, kommt so schnell nicht wieder davon los und sehnt sich die alten Zeiten zurück und hält tapfer durch. Dummerweise hat man hier auf dieses Prinzip verzichtet, sich erst einmal dem Manga mit hoher Geschwindigkeit anzunähern und eine interessante Geschichte zu erzählen. Dieser Anime zeigt uns zu Beginn das, was wir eigentlich niemals sehen wollen und zieht das Ganze auch konsequent über eine lange Zeit hinweg durch. Und warum? Einfach weil man Angst hat den Manga zu schnell zu erreichen und in die Filler-Hölle zu geraten (natürlich soll die Kuh auch lang gemolken werden :>). Diese Strategie geht total nach hinten los und verkrüppelt diesen Anime von Anfang an.

Aber das es geht und man hier nicht nur den größten Bulls**** des Jahrhunderts produziert hat, sieht man ja an späteren Folgen. Wäre es nicht besser gewesen die Sache normal anzusetzen und erst später Filler zu produzieren oder wie beim alten Naruto einfach 100 Filler-Folgen hinternander rauszuhauen, die am Ende der eigentlichen Haupstory kommen? Die Nerds können sich den Crap dann kaufen, der Rest ist mit der Haupstory zufrieden und man macht noch eine dritte Staffel. Es ist echt schade, dass man das Ganze so sehr verbockt hat, aber zum Glück sind ja alle nur aufs Geld aus und somit wird es vom wohl beliebtesten kleinen Ninja zu 100 % nach Abschluss des Mangas ein fillerfreies Remake geben, auch wenn vieleicht nur ein Dragonball-Kai verschnitt, wo der ganze Mist rausgeschnitten wurde, so würde das doch die Serie in neuem Glanz erstrahlen lassen und für mich den DvD-Kauf rechtfertigen.

Um noch ein paar Worte über die Charaktere zu verlieren: Viele Charaktere, die einem früher noch wichtig erschienen (Zum Beispiel Leute wie Neji, Kiba, Rock Lee,...), spielen hier kaum mehr als eine Statisten-Rolle. Akatsuki rückt in den Vordergrund und das ist auch gut so. Die Bad-Guys sind einer der größten Pluspunkte der Serie, sind sie doch ausnahmslos interessant gestaltet und gehen einfach mal total ab, wenn sie sich einmal in den Kampf stürzen. Naruto ist erwachsener und um einiges erträglicher geworden. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass Sasuke allein auch sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Animationstechnisch ist die Show größtenteils auf gerade noch ansehnlichem Standard-Niveau, sinkt aber manchmal in den Keller oder sogar in den Keller des Kellers. Glücklicherweise gibt es in den neueren Folgen viele fetzige Manga-Kämpfe, die einem das Herz höher schlagen lassen. Hier sieht man zu was die Serie fähig ist. Dieses Potential wird nur leider viel zu selten genutzt.

Soundtechnisch gibts wenig zu bemängeln. Die Openings und Endings sind alle in Ordnung und bei der Synchronisierung und der Bgm wurde gute Arbeit geleistet.

Ich würde euch gerne dazu raten dieser interessanten Geschichte eine Chance zu geben, leider würde mir wohl fast jeder nach ein paar Folgen den Vogel zeigen und mich nie wieder um eine Empfehlung bitten. Wer Mut hat, den Vorgäner ganz gut fand und glaubt er könnte eine wirklich lange Durststrecke gleich von Beginn an durchstehen, wird nach einiger Zeit belohnt werden. Diese Art der Umsetzung ist ziemlich schade, da Naruto wohl ohne Zweifel zu den besten Shounen gehört und einen sehr interessanten Manga als Vorlage hat. Deshalb rate ich jedem, den der Anime absolut nicht überzeugen kann, sich diesen zur Hand zur nehmen und nicht auf diese doch um einiges schlechtere Variante zurückzugreifen (Kakashi Gaiden beginnt mit Kapitel 239 und die spätere Shippuuden Story folgt kurz darauf).
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Taopu#19
Wenn ich mir so recht überlege finde ich Naruto Shippuuden gar nicht mal so schlecht.Ja er zählt sogar zu meinen Lieblingsanimes, doch es ist wirklich anstrengend sich die ganzen Folgen (Mit dem Vorgänger eingeschlossen) anzuschauen.

Erstens: Von Episode 1-52 gibt es Unmengen von Verzögerungen besonders den Arc wo sie nach Sasuke suchen. Da schauen sie stundenlang ins Leere...verständlich das man dann keine Lust mehr hat weiterzugucken

Und Zweitens: Die Fillerfolgen.Das hat meiner Meinung nach die Serie richtig verdorben, denn nicht nur das sie das Ganze hinauszögern, die meisten Folgen sind auch ziemlich schlecht.Und diese Fillerfolgen verseuchen die Serie nahezu und es ist echt schade, dass diese Serie seinen Wert verliert.

Nun denn:von der Story her find ich sie echt einsame Klasse, viele Charakter sind mir auch sympathisch, wobei zum einen bei einigen etwas zu bemängeln gibt (Beispiel: Sakura, die leider die ich sag jetzt einfach mal die "Nutzlose,nervige Heulsuse" ist, obwohl sie in Shippuuden sich gesteigert hat)und zum anderen könnten die Nebencharakteren öfters vorkommen und mehr Einsatz haben (Sicher Naruto ist ja der Hauptcharakter sowie Sasuke, aber diese zwei haben eben eine entscheidene Rolle in der Serie)
Aber trotzdem ist NS schon gut gelungen, und bei einem "Endlosanime" gibt es ja auch viele verschiedene OP's sowie ED's,wobei ich nicht alle toll fand...egal das ist Geschmackssache ;).

Der Soundtrack find ich auch im ganzen sehr schön,besonders weil sie zu bestimmten Situationen gut passen.

Die Animation ist manchmal unterschiedlich,doch meistens ganz gut.Es gibt bestimmte Folgen, da hatte es einfach richtig Spaß gemacht zu gucken Wie zum Beispiel Folge 85 der Kampf Team 10 + Kakashi vs Hidan + Kakuzu,doch bei Episode 167 hab ich mir gedacht:" Okaaay...standen sie unter Zeitdruck oder warum ist die Animation so verflucht schrecklich?"Besonders die Gesichtsausdrücke von Pain...einfach nur Epic fail...Das hat soziemlich seine Ausstrahlung zerstört und das hatte mich ziemlich aufgeregt
Da kommen wir auch zu den Kämpfen: Manche davon sind naja und manche sind einfach nur genial gemacht.Die genialen kämpfe sind meistens die, die auch viel Taijutsu haben.

Wer nun erwartet das hier viel Humor vorkommt, der wird enttäuscht sein, denn der Comedyfaktor hat hier abgenommen...Nagut ja allgemein ist die Serie nicht soo lustig.Dafür ist sie schön dramatisch und zugleich auch traurig.Außerdem find ich persöhnlich, dass hier eine gewisse Spannung herrscht, denn man weiß eigentlich nicht wirklich was als nächstes vorkommt....zumindest ist es bei mir so

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: napFox#20
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Wer kennt kein Naruto? Wenn ich einen Namen nenne, wenn es um Anime geht, dann Naruto. Eigentlich der typische Shounen. Ähnlich wie NHK, eigentlich gedacht für die kleinen in sich gekehrten Leute, die zuhause den ganzen Tag Anime schauen.
Die Ninjawelt und deren eig. noch realwirkende Kräftewelt. Ein Muss für jeden, der mehr über eher idealistisches von japanischen Ninja wissen will. Ich stell mir gerne mal vor, in dieser Welt zu leben. Es gibt fest angegebene Elemente, die jeder in unterschiedlicher Kombination besitzt. Es gibt eine gewisse Hackordnung.

Gerade bei der zweiten Staffel, von der ich mich gerne wiedererkannt habe, der Protagonist gerade 16 Jahre alt geworden, so wie ich zu der Zeit als die erste Folge rauskam. Man wächst ja mit den Animes auf, wer guckt noch mit 20 Pokemon? Es ist schon sehr gewagt Dragonball in dem Alter zu schauen. Und bei mir ist schon One piece hart an der Grenze zum kindischen. Zu Shippuuden muss gesagt werden, es gibt einen enormen Unterschied zur ersten Staffel.
Sie haben sich schon in der ersten Folge auf die Stirn geschrieben, Naruto muss reifer werden. obwohl er noch seine Grundzüge beibehielt.


Story
Unter den Endlos-Anime ist Naruto mit der Story sehr stark führend. Man kann die Story jetzt nicht ganz unabhängig von der ersten Staffel betrachten. Ich versuch es an ein Baummodel zu erklären. Naruto ist eher die Wurzel, die Kindphase, Shippuuden Dagegen ist das Hauptstück, der Stamm der Geschichte, Äste bilden sich, sowie ein klarer Stamm Richtung Höhepunkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass entweder sehr spät in dieser Staffel Naruto sein Ziel erreicht. Oder eben in einer nächsten Staffel.
Das ist jedoch der Nachteil einer endlos-Anime, das Ende ist immer weit entfernt, und man hat immer Angst, dass die Anime bevor es erreicht wurde, abgebrochen wird.

Actiongehalt
Ja, viele mögen naruto prinzipiell nicht, weil Ninjas, die ganzen altmodischen Eindrücke, die Leute von modern durchtriebenen Gedanken nicht mehr beeindrucken. Jedoch heißt dass nicht dass der Anime nicht actionhaltig ist.
Allein der Kampf gegen orochimaru war mehr als ansprechend

Aber man muss zugeben, dass bei naruto die meisten Kämpfe im Kopf stattfinden, wie in einem Buch. Die Animationen sind nicht sooo gut, aber jeder Kampf hinterlässt seinen Eindruck.
Der Kampf gegen Pain, auch wenn er an manchen Stellen sehr schlecht animiert war, war er es mir wert, auch wenn alles andere der Anime schrott gewesen wäre

Die Dichte der Handlungen, naja an manchen Stellen verliert sich diese, mal passiert relativ viel, mal einfach nur wenig. in den ersten Folgen passiert sehr wenig. Man muss viele Wochen warten und wird immer nur mit kleinen Happen belohnt. Hier gilt dann nur, entweder man liebt den Anime, oder man hasst ihn...

Charaktere
Uzumaki Naruto, Was soll man schon weiter sagen, das Sinnbild für eine Person, die nicht aufgibt, auch wenn sie "auf den ersten Blick" nichts drauf hat. Wobei bei shippuuden Naruto, wie schon angedeutet, von der ersten Staffel sehr geprägt ist, und dem was "dazwischen" war.
Eigentlich ist Naruto die uninteressanteste Figur der Anime. Aber auch die vertrauteste. Durch die erste Staffel mit "baka-Naruto" erscheint Naruto im Vergleich, wie ein echter Held. Also im Prinzip wie grau zu schwarz, erscheint grau auch weiß.

Kakashi
Ich muss sagen, als ich die Folge sah wo er starb, war ich echt sauer, gerade weil
schon kurz davor Jiraya starb
Ich war so aufgebracht, dass ich sogar im Internet nach Trost suchte, ob er nicht doch überlebt habe.
Kakashi hingegen eine echt interessante Person.
Was zum Teufel ist hinter seinem Tuch????! Wie war die Zeit als er noch bei den ANBU war?
Kakashis Kindheit?
Lauter interessanter reichlich unbeantworteter Fragen.
Schade ist nur, dass er spätestens nach dem Kampf zwischen pain und Naruto, deutschlich schwächer als Naruto dargestellt wird, so wie eig jeder andere in Konoha. Und das macht ihn dann weniger zur lehrenden Persönlichkeit.


Charakter allgemein
Jeder Charakter findet sich irgendwo wieder. Es gibt viele davon, jeder geprägt von seiner leider einspurigen Vergangenheit aber auch von seinen Lehrern bzw Meistern, und eben Geschehnisse. Somit bildet die "neue" Generation ab naruto eher die Generation nach der "Katastrophe" dar, diese sind nur davon indirekt betroffen durch die Eltern und älteren Ninjas. Es bilden sich sozusagen charakterkreise, die Personen die den Vorfall erlebt haben und nichts mit Naruto zu tun haben. Die die den erlebt haben und etwas mit Naruto zu tun haben und die, die im selben Alter von ihm sind. Aber in Shippuuden spielt das eigentlich keine große Rolle mehr, hat aber ständig einfluss auf die Ausraster Narutos.

Erotik
Haha... :D

Humor
Es sind vereinzelnd an vielen für Naruto typischen Stellen "witze" eingebaut. Aber an sich ist Naruto kein witziger Anime

Fazit
Sehenswert auf alle Fälle. Wer die erste Staffel gesehen hat, sollte Shippuden wenigstens mal anfangen. Aber jeder Animefan, der kein Problem mit endlosserien hat, sollte Naruto und Naruto Shippuuden gesehen haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Belli-chan#21
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
naruto shippuuden... ja, wenn ihr schon den vorgänger naruto nich gut fandet, könnt ihr euch wahrscheinlich nich für diese fortsetzung erwärmen.

Story
vorgeschichte:
Im wesentlichen will naruto, die hauptfigur hokage (das oberhaupt seines dorfes) werden und sich endlich respekt verschaffen. In der welt von naruto gibt es fünf großmächte. naruto lebt im feuerreich. dazu hat jedes großreich hat dazu noch mindestens einen bijuu, so monster, die extrem großes chakra (energie, mit der man jutsu , also ninjatechniken benutzen kann)haben. da denkt ihr euch sicher schon mal, fünf mächte, dann muss es ja auch 5 bijuu geben. Fast. es gibt insgesamt 9 bijuu. die bijuu, die "über" bleiben sind entweder in abtrünnige ninja verschlossen (die meisten bijuu sind in ninja verschlossen, die nennt man dann jinchuuriki nennt) oder laufen frei ohne jinshuriki rum. naruto ist als kleines baby schon zum jinchuuriki geworden und wurde von den anderen dorfbewohnern gemieden, aus angst, dass der bijuu, in narutos fall der kyuubi (neunschwänzige) ausbrechen könne und wie zuvor schon einmal das dorf zerstören würde. so fühlte sich naruto alleine und hatte lange keine freunde. erst, als naruto entschließt ein ninja zu werden freundet er sich mit einigen personen an. er kommt in ein team mit sasuke uchiha und sakura haruno. ihr sensei wird kakashi hatake. naruto steht im ständigen wettstreit mit sasuke, der schon früh seine gesamte familie verloren hat, denn sein bruder itachi hat alle außer sasuke ermordet. sasuke will schnell stärker werden um sich an itachi zu rächen und den claan wieder aufzubauen.
dann kommt der zeitpunkt, als sasuke denkt, dass naruto besser gewordnen sei als er selbst und verbündet sich mir orochimaru, ein abtrünniger ninja, der sasukes körper übernehemen und dann konoha zerstören will. naruto will seinen besten freund retten und will nun auch stärker werden. er begibt sich auf eine zweijährige trainingsreise mit einem starken ninja namens jiraiya.

jetzt:
naruto shippuuden beginnt mit der rückkehr narutos von diese reise. ich will hier nich spoilen, aber naruto versucht sasuke zu retten und muss dabei natürlich noch viele gefahren bestehen. so muss er gegen akatsuki kämpfen, eine organisation von abtrünnigen ninja, zu der beispielsweise auch itachi und früher einmal orochimaru angehörten. akatsuki versucht die herschaft über die ninjanationen zu gewinnen und will dabei die bijuu einfangen. erstmal ohne einen ersichtlichen grund. naruto wird immer stärker und lernt auch einige der andern jinchuuriki kennen.

persönliches urteil
ich kann verstehen, dass viele naruto shippuuden kritisieren auf grund der oft etwas schleppend verlaufenden story und den vielen fillern (ja, ich hätte auch fast meinen laptop aus dem fenster geworfen aus die scheiße mit dem sanbi anfing -.-, aber im großen und ganzen bin ich naruto shippuuden positiv gestimmt. die story überzeugt, meiner meinung nach durch abwechslungsreichtum, zum beispiel der werdegang sasukes ist eigentlich nie vorausschaubar. ja, ich hätte mir die serie wahrscheinlich auch angeschaut, wenn sie sich nur um sasuke drehen würde.
meines erachtens erfasst naruto shippuuden auch die charaktere für einen shounen recht tiefgründig. ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffe auf weniger nervige filler und auch auf ein gutes ENDE. vorallem ein ende, denn mich nervt es eigentlich zu tode, wenn ein anime kein ende hat, wie es bis jetzt in one piece und nun auch in bleach der fall zu seien scheint. ich hoffe, dass ein ende gefunden wird, bevor ich mit anschauen aufhöre, das wahrschienlich aber noch in weiter ferne liegt.
eure belli-chan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kriegerin Maranna#22
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Ich weiß nicht was ihr alle hab. Meine persönliche Meinung zu Naruto Shippuuden ist ganz klar: Ich finds echt große klasse!

Erstens: Die Charaktere sind sehr ansprechend. Keiner gleicht dem anderen und man findet mit großer Sicherheit einen mit dem man sich selbst identifizieren kann. Jede Person hatt ihren ganz persönlichen Erkennungswert, der dafür sorgt, dass man sich diese Person auch merkt. Nicht so wie bei anderen Anime, bei denen man die Namen erst wieder herausfinden muss.

Zweitens: Man kann nicht sagen, dass dem Anime an Drama, Action, Komödie und Romanze mangelt. Ich persönlich finde, das Naruto Shippuuden eine ausgezeichnete Mischung aus allem ist. Mal geht es um den psychischen Konflikt von Sakura. Soll sie Sasuke nun bekämpfen oder nicht? Oder atemberaubende und mitreißende Szenen wenn jemand stirbt.
Ich sage nur Asumas Tod! (Ich habe furchtbar geheult!)
Dann noch spektakuläre Kämpfe und auch lustige Stellen, in denen Sakura Naruto zur Schnecke macht.

Drittens: Der Handlungsstrang ist logisch aufgebaut und man kann ihm leicht folgen. Ich find es richtig klasse wie die einzelnen Folgen aufeinander aufbauen.

Das einzige was mich etwas stört sind die Fillerfolgen, die immer dann auftauchen wenn die Haupthandlung richtig spannend wird, und das ewige Gerede mitten in einem Kampf.

Ansonsten finde ich den Anime ganz großartig. Ich fiebere jede Sekunde mit Naruto und den anderen und hoffe auf ein gutes Ende. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, auch wenn es ein ziemlich langer Anime ist aber es lohnt sich!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: TenshiSayux3#23
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Das ist meine erste Bewertung, also nicht nach Rechtschreibefehlern suchen, den der werden genug drin sein:
Nachdem ich von Naruto relativ begeistert war musste ich mir natührlich die Fortsetzung zumindest mal ansehen.

Story:
Die Story an sich ist nichts besonderes. Es geht immer noch darum, Sasuke zurückzuholen. Später kommen neue Ereignisse hinzu, Akatsuki frischt die Serie auf. Tiefgründig kann man das ganze nicht nennen, aber ganz intressant schon. Allerdings kommen in den späteren Folgen so viele Fragen auf, die bis jetzt nich beantwortet wurden.

Charactere:
Ganz ehrlich, die drei Hauptcharactere mag ich so überhaupt nicht. Naruto ist mir zu aufgedreht, Sasuke, den ich in Naruto noch sehr mochte, wird immer unsympatischer und Sakura ist auch nur ganz okay. Charactere die ich gerne mag, wie Hinata und Temari, kommen viel zu seltend vor. Die einzigen die wirklich intressant sind, sind die Akatsukis. Und ehrlich gesagt, wenn die nicht im Anime wären, hätte ich wohl nicht weitergeschaut.
Hier hätte man was retten können, wenn die anderen Ninjas aus Konoha und Suna öfters vorkämen. Narutos Ich-hole-Sasuke-zurück nervt langsam, Sasukes Rache noch viel mehr und Sakura ist zu aggressive gegenüber ihren Freunden. In späteren Folgen gefällt sie mir etwas besser und zeigt, das sie auch was drauf hat. 8/10

Musik:
Openings und Endings gefallen mir um einiges besser als in der ersten Staffel. Bis auf ein paar Ausnahmen infach top. Die Hintergrundmusik ist eigentlich nichts besoneres, passt aber meistens zum Geschehen.

Zeichenstil:
Genau mein Ding. Mir gefällt der gesamte Stil.
10/10

Kämpfe:
Jetzt zu dem was Naruto ausmacht: Die Kämpfe.
Zugegeben, in manchen Kämpfen wird viel zu viel geredet. Und die richtig tollen Kämpfe sind eher seltend. Aber wenn ein richtigr Kampf kommt, fesselt dieser einen. 8/10

Humor:
Ab und zu. Whärend in Naruto viele lustige Folgen waren, wird es hir zunehmend ernster. Das würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber dennoch vermisse ich manchmal die Patzer aus Naruto. 5/10

Fazit: Wer einen tiefgründigen Anime mit toller Characterentwicklung sucht, ist hier eher Fehl am Platz. Manche Folgen werden extrem gezogen, manchmal laufen die Charactere 3-5 Minuten durch den Wald, ohne das man etwas wichtiges erfährt, gschweige denn das etwas wichtiges passiert. Filler Folgen kann man getrost weglassen, den die bieten definitiv nichts und verderben die Lust den Anime weiterzuschauhen. Auch von dem dreiergesapnn sollte man nicht zu viel erwarten. Für mich macht den Anime eins aus: Akatsuki und deren Kämpfe. Doch für mich reicht das, und die spätere Theamtik "Krieg" um den Anime bgeistert weiterzuschauhen.
Letzter Punkt: Mich erinnert diese Naruto-Sasuke-Sakura Beziehung soch sehr an die Sora-Riku-Kairi Beziehung aus Kingdom Hearts.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MrMojo#24
Anspruch:4
Action:9
Humor:6
Spannung:5
Erotik:0
Also nachdem ich die schlechten Bewertungen zu "Naruto Shippuuden" gesehen, die dieser Anime schon allein aufgrund seiner genialen Manga-Vorlage nicht verdient hat, muss ich jetzt einfach mal eine Lanze für ihn brechen.
Die Umsetzung des Mangas ist an sich sehr gut gelungen. Die Stimmen der Charaktere sind absolout treffend und die Synchronsprecher liefern teilweise echt großartige Leistungen abe, vor allem in den emotionaleren Momenten der Serie.

WICHTIG: Das ist natürlich nur der Fall, sofern man Naruto Shippuuden in der japanischen Originalfassung verfolt. Die deutsche Synchronisation nämlich versagt auf ganzer Linie. Wegen der Einstufung des Anime als Kinderserie und der daraus resultierenden Sendezeit sind sowohl Bild und Ton stark zensiert und editiert worden. Die Folge ist, die Episoden werden noch langweiliger als sie durch die emotionslosen dt. Dubs sowieso schon ist und wird teilweise auch verfälscht. So kann man die Serie gar nicht ernst nehmen.

Ein weiteres Problem, was in den Bewertungen kritisiert wurde, sind die häufigen Filler. Dazu kann ich nur sagen, dass ich nur die erste Filler-Arc in Naruto gesehen habe und danach genug hatte. Meiner Meinung nach kann man die sich schenken, auch weil bisher noch bei keinem Anime irgendeinen guten Filler gesehen habe.

Wenn man also die Filler und die deutsche Synchro weglässt, ist "Naruto Shippuuden" eine sehr gute Umsetzung des Mangas und bringt die Action der Kämpfe natürlich sogar noch ein bisschen besser rüber.

Zur eigentlichen Story von "Shippuuden" brauch ich glaube ich nichts sagen, dass gehört wohl in die Bewertung zum Manga.

Meine stolze Bewertung von 84 Prozent ergibt sich aus der Tatsache, dass der Manga einfach klasse ist und der Anime ihm in (fast) nichts nachsteht. (sieht man mal von den Fillern ab)
Warum nicht 100 Prozent, wie ich sie dem Manga gegeben habe ?
Ich fand einen Großteil der Openings und Endings zu "Shippuuden" einfach zum Kotzen ,gerade verglichen mit denen aus Teil 1.
Das ist ja eigentlich kein großes Problem, doch was mich wirklich gestört hat, sind die weiblichen Charaktere. Nicht falsch verstehen, nicht etwa weil sie weiblich sind, sondern weil der Author von Naruto es einfach nicht schafft, eine weibliche Hauptfigur zu kreieren, mit der man sich wirklich anfreunden kann. Das was mich im Manga kaum gestört hat, wurde aber auf den Anime in einer Weise transferiert, die absolout stimmungstötend ist. Unglaublich wie klischeehaft die Frauen in Naruto handeln.

Fazit:
Naruto Shippuuden sollte jeder Shonen-Fan geguckt haben, es ist der beste seiner Art. Man darf halt nur nicht die oben genannten Fehler begehen. Sonst kann man diese Serie nicht geniessen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MCSens#25
Naruto Shippuden. Die ersten Kämpfe sind unglaublich gut. Wirklich sehr sehr gut gemacht und ich hab mich immer ziemlich auf die nächste Folge gefreut (schaue seit ca. Folge 10 immer die japanische an). Aber was daraus geworden ist, ist wirklich bedauerlich und zieht es demnach runter.

Die Kampfszenen sind bedeutend weniger und erheblich schlechter geworden. Die Story geht eigentlich nicht mehr voran, kann nicht mal mehr sagen was die Story im Moment ist. Filler über Filler, Rückblick über Rückblick.

Naruto hat mich gelehrt Animes mit <30 Folgen zu lieben. Leider.

DENNOCH! Der Soundtrack ist einfach wunderschön und abwechslungsreich. Genau so episch wie sentimental, verspielt und technisch. Definitiv Erwähnungswert!

Die Charaktere sind sehr vielseitig, manche werden tiefer beleuchtet, manche eher oberflächlich. Dennoch könnte man jedem Charakter seine Charakterzüge ganz klar zu ordnen. Auch die durchgemachte Entwicklung ist meiner Meinung nach ziemlich authentisch, wenn der Protagonist auch ein wenig naiv ist! Ich hab mich direkt mit den "neuen" Charakteren angefreundet und fand die Änderungen als alter Naruto-Fan akzeptabel, realistisch und sinnvoll.

Der Zeichenstil.. Das ist so eine Sache. Es gibt zum Teil wirklich ausgezeichnet Folgen/Sequenzen, und dann wieder solche die jedes X-Beliebe Laienstudio hinkriegen würde. Das ist wirklich wirklich schade. Wenn man stets die aktuellen Folgen auf japanisch anschaut und immer eine ganze Woche warten muss, ist es ziemlich Schade wenn man dann stark enttäuscht wird. Dies häuft sich im weiteren Verlauf der Serie und darum gibt es "nur" 83%
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: theHubi#26
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Naruto Shippuuden - Das Totschlagen einer guten Serie.

 

Ich habe in den letzten zwei Wochen Naruto nochmals komplett angesehen. Die Serie war eigentlich ganz gut; ich habe von den 100 ca. 40 Filler-Episoden übersprungen.

Die Handlung ist halbwegs gut strukturiert und hat ein gutes Tempo. Es gibt Charakterentwicklung.

Nicht viel zu meckern.

 

Dann kommt Naruto Shippuuden. Ich habe den Anime mal vor 6-7 Jahren bis Folge 20 angesehen und dann abgebrochen und mit der Notiz "Nicht mehr ansehen" versehen.

Nach all dieser Zeit dachte ich mir: So schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein. 

Ich konnte nicht mehr daneben liegen.

 

Ich bin jetzt bei Folge 40 und bin fast an einem Punkt angekommen, wo ich die DVDs einfach auf den Boden werfen und sie zertreten möchte. Ich mache es nicht, weil's schade ums Geld ist, aber ihr versteht meine Einstellung.

 

Die Story: Nach einem Zeitsprung (Das Klischee von schlechtem Storytelling) scheint alles interessant loszugehen. Naruto kommt von Training zurück und trifft seine Freunde wieder.

Essentiell nichts passiert, Folge aus.

Aber sehen wir mal darüber hinweg. Wie ist die Serie denn sonst so aufgebaut?

 

Der durchschnittliche Folgenaufbau ist in etwa so: 4 Minuten Handlung auf 20 Minuten gestreckt, mit irgendwelchen irrelevanten Szenenwechsel aufgefüllt und mit Opening und Ending in eine Folge verpackt.

Die Handlung, die in einer einzigen Folge vorhanden sein sollte (basierend auf die erste Serie "Naruto"), müsste mindestens 12 Minuten Handlung pro Folge bringen. Das heißt bei Shippuuden wird eine Folge auf 3 Folgen gestreckt.

Das ist kein animieren mehr, das ist einfach nur noch Betrug.

 

Wie sieht es mit Kampfszenen aus?

SPOILER!

Zwei Trupps treffen am feindlichen Stützpunkt ein; dieser ist mit 5 Talismanen gesichert. Die Trupps teilen sich auf, um die Talismane zu finden. Als sie diese entfernen, löst eine Falle aus und sie müssen gegen sich selbst kämpfen.

So viel zum Aufbau.

Der Kampf im feindlichen Lager fängt erst mal mit 4 Minuten Löcher-in-die-Luft-starren an, gefolgt von 2 Minuten belanglosem Dialog. Es wird hier und da mal ein Schlagabtausch durchgeführt und nichts passiert.

Mitten im Kampf; Szenenwechsel zum anderen Trupp. Absolut nichts passiert, belangloser Dialog. Zurück zum Hauptkampf. Der Feind setzt eine Technik ein. Sakura kann allen Attacken ausweichen. Rückblick 30 Sekunden belangloses Zurückdenken an das Training mit Tsunade (nichts passiert).

Nach einigen weiteren Kampfaktionen stürzt die Höhle ein. Szenenwechsel vor die Höhle; zeigt nochmals wie die Höhle einstürzt. Später: Trupp zwei fragt via Funk Neji, was die lauten Geräusche sind. Byakugan-Sicht wie die Höhle in Trümmern liegt. JA, WIR HABENS VERSTANDEN! DIE HÖHLE IST HIN!

Für den belanglosen Kampf werden dieselben Szenen immer wieder erneut verwendet, ab und zu gespiegelt, aber es wird Animation gespart.

 

Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Die Kämpfe sind länger gezogen als bei Dragon Ball Z! Und DBZ ist verdammt nochmal bekannt für seine langen Kampfszenen! Nur dass bei denen auch tatsächlich mal etwas passiert.

 

 

Und die ganze Serie ist über und über voll mit Logiklücken. "Hey, die gegnerischen Doppelgänger scheinen stärker zu werden." "Nein, wir werden schwächer, weil wir müder werden je länger der Kampf dauert." "Oh. Dank dieser Logik müssen wir nur daran denken, dass wir heute stärker als gestern sein wollen." Plötzlich sind die ermüdeten, schwächer als die Doppelgänger wohlangemerkt, Shinobi in der Lage die Doppelgänger, die sich plötzlich als stationäre Ziele anbieten, zu besiegen.

FUCK LOGIC!

In der Zwischenzeit hätte Sakura 3 Mal KO gehen müssen, aber sie hat ja inzwischen auch so viel Chakra wie der verdammte Neunschwänzige.

 

Wirklich Leute? Warum versucht ihr es überhaupt noch.

 

Zusammenfassend, die Story ist extrem langsam und uninteressant. Man müsste die Serie in 4-facher Geschwindigkeit anzusehen, um nicht einzuschlafen. Die Charakterentwicklung ist viel langsamer als in der Original-Serie und die Kämpfe sind unnötig in die Länge gezogen.

 

Ich bin mir sicher, dass die Grundidee war, einfach mehr Geld aus der Naruto-Serie rauszupressen, weil mehr Folgen heißt schließlich längere Serie und das bedeutet wiederum mehr Geld.

Naruto Shippuuden ist eine Schande für den Namen der Naruto-Serie. Ich kann sie wirklich nicht weiterempfehlen.

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#27
Mit Naruto Shippuuden findet ein fast fünfzehnjähriger Anime-Koloss ein Ende. Das blinde Streben nach dem Hokage-Titel ist erwachsener geworden, wird aber von einer großen Schwäche überschattet.

Es wurde viel aufgebaut über die Zeit und als jahrelanger Verfolger der Reihe kann ich nicht leugnen, gegen Ende eine gewisse Verbundenheit zum Schicksal einiger Charaktere gespürt zu haben. Mit den teils sehr atmosphärischen Musikstücken ist das für mich die größte Stärke der Serie. Außerdem wurden die meisten der aufgebauten Konflikte zufriedenstellend aufgelöst. Natürlich gibt es dabei Schwächen und Logiklücken, aber sie alle verblassen neben dem größten Manko: dem miserablen Erzähltempo.

Knapp 450 Manga-Kapitel sind in 500 Episoden umgesetzt – das kann ja nur schief gehen; selbst wenn man die circa 240 Folgen ohne Manga-Stoff rausrechnet hätten es 100 Folgen weniger auch getan. Das Material wird teils gestreckt bis zum Gehtnichtmehr, Offensichtlichkeiten werden kommentiert und wiederholt und unpassende Comedy-Passagen eingeworfen. Und diese ewigen Rückblenden! Es ist ja nicht so als könnten diese keinen Zweck erfüllen, dezent eingesetzt können sie der Dramatik allemal zuträglich sein. Aber wenn Schlüsselszenen wieder und wieder durch minutenlange Rückblenden unterbrochen werden, die mitunter nur bedingt etwas mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben, dann entschleunigt das das Geschehen doch ungemein. Dass alle längeren Adaptionen laufender Manga mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben ist mir bewusst, besser macht es das aber nicht. Hier wiegt es besonders schwer, da damit schon sehr früh aufgetrumpft wird.

Die eigentlich relevanten Szenen treten dabei bisweilen dermaßen in den Hintergrund, dass man sie zwischen den ganzen Flashbacks fast verpasst (als Trost kann man sich aber sicher sein, sie in zukünftigen Rückblenden oft genug nachholen zu können). Um das zu umgehen sollte man eine Abspielmöglichkeit mit komfortabler Vorspulfunktion bereithalten. Wem das zuwider ist, dem seien die Videospiele Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2-4 ans Herz gelegt, denn dort wird es besser gemacht: Die Geschichte wird kondensiert und fillerfrei präsentiert und ist meist sogar epischer inszeniert als im Anime.

Doch es gibt sie in den 500 Folgen: Momente, bei denen sich die Macher nicht haben lumpen lassen und wirklich wichtige Abschnitte gebührend umsetzen. Entsprechend hervorgehobene Passagen wie etwa der finale Zweikampf der Haupthandlung machen die Schwächen an anderen Stellen fast wett. Doch rückblickend beschleicht es einen, dass es davon in der Summe zu wenige gab. Was bleibt ist die Enttäuschung darüber, dass diese Qualität eine Ausnahme bleibt.

Fazit: Am Ende von viel verschenktem Potenzial bleiben zu wenige denkwürdige Momente und die leise Hoffnung auf eine bessere Umsetzung in ferner Zukunft.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Mevstheworld#28
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Komplett

AUFPASSEN KOMPLETTE SPOILER REVIEW NICHT LESEN FALLS IHR NUR EINE EMPFEHLUNGS REVIEW SUCHT!!!!

Naruto shippuden ist aus meiner Sicht einer der schlechtesten Anime gesamt Pakete die es jemals gab.

Auch wenn es vermutlich etwas zu spät kommt und es kaum jemand lesen wird würde ich trotzdem gerne meinem Senf zu diesem Anime abgeben.

Bevor ich irgendwas schreibe ich bin kein maßloser hater der das ohne Grund schreibt weil er „gegen den Stromm schwimmen möchte“
Aber was der Autor hier gemacht hat kann ich einfach nicht in Worte fassen und beim besten Willen nicht verstehen warum dies solch einen Anklang speziell in der heutigen Zeit findet. Schließlich ist das aber Geschmacksache. Aber jetzt nochmal ausführlich.

Ich möchte zu einzelnen Stellen etwas sagen um meine allgemeine Meinung zum Gesamtwerk drauf aufzubauen und zu verdeutlichen.


Erstmal ein paar Worte zum Vorgänger. Naruto Classic bietet bis auf die freche Anzahl an filler folgen eine unglaubliche Basis um einen sehr starken timeskip zu bilden. Jeder Charakter aus jedem Team hat eine starke Persönlichkeit welche durch und durch bei jedem Mal zum Vorschein kommt. Packende Kämpfe die für die damalige Zeit sehr gut animiert sind. Und unglaublich tiefgründige arcs wie der zabuza arc oder der neji Abschnitt im Konoha Angriff arc.

Ein gerechtes Kampfsystem bei dem jeder seine individuellen Stärken besitzt.
Alles in allem hat man mit naruto classic eine perfekte Vorlage um daraus nun einen unglaublichen timeskip zu bilden mit einem packenden Ende und einer perfekten Überleitung.

Was daraus dann geworden ist ist eine wandelnde Katastrophe.

Zuerst einmal ist der Einstieg komplett am Versagen. Die Idee akatsuki direkt einzubinden und gleich mit einem Charakter wie Gaara eine gewisse Nostalgie zu erschaffen wirkt zuerst nicht schlecht und tatsächlich extrem interessant BEIM ERSTEN HÖREN. Aber was sich dann ergibt sind 30 folgen in denen Team 7 und Team guy zu einem Punkt reisen und original nix passiert. Dadurch wurde erstmal der erste Eindruck komplett zerstört.

Der Kampf gegen Sasori hingegen hat dem ganzen jedoch dann doch mal einen guten schups gegeben und mehr tiefe in die Welt der Puppenspieler und die Tiefe eines einzelnes Mitglieder von akatsuki gezeigt was mir sehr positiv zurück blieb.

Dennoch war dies kein gelungener Einstieg aus meiner Sicht in einen Anime auf den so lange gewartet wurde.

Aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt wir haben ja noch um die 300 folgen(filler folgen sind schon raus).

Ein Kritik Punkt der direkt zu Anfang iwie den Anschein erweckt hat und sich im laufe der Sache dann für wahr gezeigt hat.
Es wurden teilweise komplette Charaktere ausgelassen oder sie Tratten kaum in Erscheinung obwohl so eine starke Vorlage durch classic bestand.
Dazu gehört fast jeder character der Konoha 12 speziell chino,neji ( zu diesem später noch ein paar Worte)oder rock lee. Es scheint so als wären diese komplett außer acht gelassen worden und wären kaum existent gewesen die ganze Handlung entlang.


Naruto ist ein unglaublich schön geschriebener Charakter welcher aber bis auf die inneren Charakterwerte keine Entwicklung in Sachen Technik und Kampf macht. Er lernt im laufe der Serie zwanzig verschiedene rasengan Versionen welche er durch seine Schatten Doppelgänger einfach nur vervielfacht.


Nun kurz zu den Animationen. Entschuldigt das ich das prompt sage aber wie kann ein so großer Anime Name solche Animationen teilweise haben und dennoch als solches animations Spektakel gefeiert werden? Das ist teilweise auf niederstem Niveau.

Lässt man solche kleinen kämpfe wie
Kakashi vs Obito
kakashi vs Kakuzu
Madara vs Shinobi Allianz oder
naruto vs pain aus
bleiben nur noch kämpfe aus in denen Animation komplett stagnieren. Ständig bannt sich die Hoffnung an „ah okay ab diesem Punkt wird es besser“ aber nein das wurde es nie. Es ist schon eine Frechheit das der sowieso komplett dumme und unnötige Kampf gegen kaguya( dazu gleich mehr) einfach komplett grotig aussieht


dann noch kurz zu den „Neuerungen“ würde ich sagen.
-die Einführung von verschiedene sharingan Variation war vermutlich das beste was man hätte tun können (wenn das sharingen nur nicht wie kinderüberaschungseier jeder zweite besessen hätte)
-Das susanno ist das unnötige was hätte eingeführt werden können da man merkt das es nur ein Versuch für ein Kyubi Pendant war für Sasuke was eher an transformer megazord fights erinnert als an den ursprünglichen Ninja Gedanken
-Aus den Jinjuriki ein System zu machen finde ich erstmals nicht falsch aber dann bis auf gaara (welcher diesen direkt verlor) und B keinen einzigen in der Hauptstory zu vertiefen und diese nur in schlechte filler folgen zu quetschen finde ich dann doch als klares Abzeichen wie ernst es der Autor dann doch meinte

doch bevor ich zu dem Höhepunkt kommen noch ein paar gute Punkte
- Madara (und dessen Einführung in das geschehen)und kakashi sind vermutlich die besten Charaktere der Anime Welt. Egal ob von der Tiefe oder Stärke sie sind perfekt geschriebene Charaktere
-Der pain arc ist ein kleiner Hoffnungsschimmer mit einem sehr stylischen endkampf und einer guten erzählweise. Schade das die akatsuki damit etwas ihr Ende fand aber dennoch sehr gut erzählt
-Sasukes Entwicklung an sich hat mich eher an Persönlichkeits Störung erinnert
„ich will itachi töten“
„ ich zerstöre Konoha“
„ich werde hokage“
Iwie merkt man glaube selbst das hier was nicht stimmt. Aber dennoch finde ich die Idee sasukes Entwicklung parallel zu der von naruto laufen zu lassen auch eine gute Sache
-das edo Tensei ist eine unglaubliche Idee gewesen und ich finde es gut das das hier von classic so gut in shippuden integriert wurde auf diese Art und Weise. So kam bei manchen Charakteren doch noch eine kleine Entwicklung zu Stande
-der Punkt an dem naruto jiraya und sasuke itachi verlor war sehr gut inszeniert auf beiden Seiten und zeigte jeweils wie beide Charaktere auf solche Ereignisse reagieren und wie sich das in ihnen wieder spiegelt

aber nun zum Höhepunkt des ganzen. Ich würde fast sagen einer der schlechtesten arcs der Anime Geschichte überhaupt. Der Kriegs arc.
Ich finde ihn nicht schlecht weil 2 Tage in 250 folgen gezogen wurde. Auch nicht weil mittendrin irgendwelche filler folgen auftauchen.
sondern Weil er komplett schlecht geplant und ausgeführt wurde. Der erste Tag mit den verschiedene Schauplätzen war eine extrem gute Idee welche aber dann bei den Animationen dann doch zu Fall gegangen ist. Bis zu Maderas erscheinen war es eher ein Schlaf Festival.

der obito Kampf dauerte gefühlte 20 folgen und bestand eher aus 50 Meter Abstand auf Riesen Monstern kämpfen und random jinjurikis mit den einbehalten das angeblich seltenste Auge von allen kämpfen lassen.
Madara hätte fast den arc gerettet bis dann die Liebe Kaguya alles wieder zunichte machte mit ihrem kompletten random erscheinen und einer nicht nachvollziehbaren dar seins Berechtigung.

Die Tode waren bis auf der von shukaku und Inos Vater komplett vorhersehbar. Dies war speziell bei asuma und jiraya sichtbar. Komischerweise sieht man kurz vor ihrer jeweiligen strengen Mission ihre backgrounds Stories ? Der von neji war aus geschriebener Sicht sehr sinnlos und hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Mit der Ausrede „er wollte die Grausamkeit des Krieges demonstrieren“ macht man das nicht wieder gut dann neji hat bis zu diesem Punkt wie der Rest der Konoha 12 überhaupt keinen interessiert da man gefühlt nichts mehr von ihm gesehen hat.

alles in allen sind das glaube ich genug Gründe warum ich shippuden für sehr schlecht halte. Die allgemeine erzählweise und die komplett unnötige Länge zeigen dies dann doch ganz gut von Anfang an auf. Schon erstaunlich wie ein Anime wie one piece mir fast doppelt so vielen folgen dennoch dauerhaft Entertaint. Aber man will ja nix vergleichen .
vielen wird das nicht gefallen was ich schrieb aber wenn man so drüber nachdenkt hat das nicht viel mit Meinung zu tun sondern sind klar als Fakten zum Teil sehbar. Der aktuelle Hype der durch tiktok ausgelöst wurde ist aus meiner Sicht komplett ungerechtfertigt und hätte viele andere Anime im shonen Bereich treffen können die es viel besser verdient haben. Shippuden besteht aus kompletter Lustlosigkeit egal ob von Skript schreiben oder Animatioren das kann niemand abstreiten

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 191
  • 446
  • 975
  • 2.168
  • 2.457
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#856

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!