Naruto Shippuden (2007)

Naruto Shippuuden / ナルト:疾風伝

Rezensionen – Naruto Shippuden

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Naruto Shippuden“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: Watched#1
Also:Ein super Zeichenstil,einfach nur klasse,höstes Niveau.
Es ist spannend,aufregend,lustig,es gibt viel Action,Naruto halt

Das Openning ist wie immer genial,vorallem die Musik,tolle Animation und Bilder.

Das 2.Openning ist wieder einfach super !

Das 2.Openning hat den gleichen Song wie das erste,aber dafür ander tolle Szenen.Das mir von den Bildern,Lichteffekten und Szenen gut gefällt.

Das Ending hat am Anfang schöne Bilder,die dann von Chibbifiguren abgelöst werden,wieder ein schönes Lied und es ist ein guter Ausklang,aber nicht so gut wie das Openning,da hätten sie auch Animationen machen können.

Das 2.Ending ist leider sehr schlecht.

Das 2.Ending ist etwas völlig neues.Es ist im Mangastiel gehalten,also mit Szenen und einen ausklingenden und gutem Song.

Das 3.Ending hat den gleichen Song wie das vorige.Nur sind hier bessere Szenen und sie passen auch viel besser zum Song.Ein Ending das sogar noch eine kleine Story erzählt.
Nene ich mal großartig.Sollten sich viele Animes ein Beispiel nehmen und ihre Endings nicht so versauen.
Aber für Naruto schwach,wenn sie ein neues Ending machen hätte ich auch einen neuen Song erwartet.Habe mich aber beim erstenmal angucken reingelegt,dachte wirklich wäre ein neues.Schade aber trotzdem gutes Ending.

Es sind wirklich wunderschöne Mellodien und Kompostition dabei.
Der Anime wird wieder mit toller Musik begleitet.

Fazit: Ein muss für jeden Naruto-Fan und als Action-Fan natürlich auch.

PS: Der Kampf mit Itachi ist/wird einfach super.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: DeBaer#2
UPDATE! UPDATE! 25.12.2009! Scroll runter!!!

Attention meine Freunde: Das hier soll kein umfassender Kommentar sein, man fasse es einfach als Gemecker eines extrem gefrusteten Zuschauers auf bzw. als das stichprobenartige Niederschreiben meiner Eindrücke diesen Anime betreffend. Meine finale Rezension kommt wenn ich den Anime komplett gesehen habe.

Also so langsam kann ich's echt nicht mehr ertragen! Es ist schon eine schiere Frecheit mit welch haarsträubendem Tempo die Serie abläuft! Es macht einfach keinen Spaß dabei zuzuschauen wie in fast jeder Episode so gut wie NICHTS nennenswertes passiert. Wie lange haben Naruto & Co jetzt gebraucht bis sie zum Versteck von Akatsuki gekommen sind? 10 Episoden? Und dann sind sie endlich am Ziel und es braucht dennoch EINE GANZE VERDAMMTE Episode bis sie den Eingang geknackt gehaben??? Also nein, da krieg ich echt die volle Packung Frust pur! Im Vergleich dazu hat der Storyverlauf von DBZ schon fast Rekordgeschwindigkeit... Und hat sich mal jemand die Animationen angeguckt? Die Qualität sinkt von Episode zu Episode immer mehr und lässt den Anime einfach nur lieblos hingerotzt aussehen. Es tut echt weh zu sehen wie Studio Pierrot diese Serie hinrichtet! Ich hab langsam echt keinen Bock mehr...

Update: Gerade Episode 20 geguckt und es wird echt immer schlimmer. Am Ende von Ep 19 denkt man "Na endlich geht in der nächsten Episode die Fight-Action los!" und was bekommt man dann vorgesetzt? 15 Minuten Gelaber und gerade mal 5 Minuten Action die dann obendrein auch noch extrem lahm ist (ich meine Sakura und das Großmütterchen machen nichts anderes als Nadeln auszuweichen pffffff...). Ok gut das wars, Naruto ist endgültig zu DBZ geworden HALLELUJA... Außerdem kann ich Narutos "Gib Gaara zurück!!!!"-Geplärre langsam nicht mehr hören! So langsam müsste es eigentlich auch der letzte verblendete Naruto-Fanboy gerafft haben: Die Serie geht steil den Bach runter und ich habe immer weniger Hoffnung das sie sich noch bessert. Lange dauerts nicht mehr und man kann Naruto echt zu Grabe tragen... Es ist wahrhaftig zum Heulen!

Update Ep 26: Ohoooo ich kann es kaum fassen, mal wieder eine Episode die nicht von Anfang bis Ende gähnend langweilig war. Die Story tritt zwar nach wie vor auf der Stelle (wie lange ist dieses verdammte Tal eigentlich durch das Naruto und Kakashi jetzt schon seit 8 Episode springen????) aber die Fight-Action hat endlich mal wieder gestimmt und der Cliffhanger am Ende macht sogar Lust auf die nächste Episode. Meine Bewertung hebe ich trotzdem nicht an, denn das tue ich erst wenn die Serie es schafft über einen längeren Zeitraum unterhaltsam zu sein und zumindest HALBWEGS aufhört so besch...eiden lahmarschig zu sein!

Update: Yohohohoho! Jawoll, mal wieder ein kleines Update. Dieses Mal allerdings nicht um mich auszukotzen sondern um, man höre und staune, etwas LOB loszuwerden!!! Die aktuelle Storyarc macht nämlich bisher durchaus Laune und das aus 2 simplen Gründen:

Zum einen hat es endlich mal wieder einen ziemlich unterhaltsamen Fight gegeben, der nicht nur spannend sondern auch höchst dramatisch war und obendrein noch eine für Naruto-Verhältnisse, außerordentlich bedrückende Episode nach sich zog die sowohl atmosphärisch, also auch skripttechnisch ganz klar als Highlight bezeichnet werden muss.

Zum Anderen: Kakuzu und Hidan! ENDLICH mal wieder 2 richtige Badasses mit coolen und auch kreativen Abilities, die richtig auf die Kacke hauen. Die 2 sind absolute Vorzeige "Bastarde" die man einerseits feiert, aber andererseits TOT sehen will! Solche Charaktere haben dem Anime bisher gefehlt, besonders nachdem der Auftritt von Orochimaru so enttäuschend war. Hoffentlich verbergen sich bei Akatsuki noch mehr von der Sorte!

Bottom Line: Im Moment verfolge ich Shippuuden wieder mit Interesse und warte gespannt auf die nächste Folge. Sogar mehr als das momentan bei "Bleach" der Fall ist. Ich hoffe nur ich freue mich nicht zu früh, aber sollte Shippuuden das aktuelle Niveau beibehalten, dann wird hier wieder was draus! Somit bin ich der Ansicht das es im Moment gerechtfertigt ist meine Wertung um 25 % anzuheben.

Ach ja fast hätt ich's vergessen: Das Pacing ist auch wieder um einiges annehmbarer als in den vorangegangen Arcs! Tja, zu was Filler doch alles gut sein können. ^^

Update 22. Mai 09: *lol* Wenn ich mir den letzten Satz oben drüber anschaue, muss ich angesichts der aktuellen Fillerarc ein säuerliches Grinsen aufsetzen. Eigentlich wollte ich mich zu Filler-Arcs nicht äußern, aber ich kann nicht mehr anders. Denn diese Sanbi-Filler sind seit langem die unerträglichsten Naruto-Episoden die mir untergekommen sind! Die Arc hatte am Anfang noch etwas Potential zugegeben, dieses wird auf Dauer aber von unterträglichen Filler-Chars deren Entwicklung so lahm und klischee ist das es nur noch traurig ist (Guren) oder die schlicht und ergreifend das Nervenkostüm zerfetzen (Yukimaru) in Grund und Boden gestampft. Desweiteren wird diese Filler-Arc immer länger und länger gezogen. Man hätte sie bereits an 3 Stellen beenden können, aber nein man setzt die Handlung in den Loop und lässt sie sich im Kreis drehen. Naruto & Co kämpfen 3 mal gegen den Sanbi, 3mal gegen die lächerlichen Gefolgsmänner Kabutos und noch 3mal gegen Guren. Yukimaru darf 3mal seine Pillen schlucken um den Sanbi zu kontrollieren und 2 mal wird ein Kekkai geformt um selbigen einzuschließen. An Einfallslosigkeit nicht zu überbieten und obendrein ist die gesamte Arc noch mit diesem typischen Naruto-Fillerkitsch durchzogen (Naruto und sein entzückender Pathos natürlich). Und wenn ich noch EINMAL den Satz "Da wo jemand an mich denkt, da ist mein Platz an den ich heimkehren kann" höre, raste ich gepflegt aus! Seit dem Beginn dieser Arc wird dieser Satz in JEDER Episode erwähnt und das manchmal sogar 3-5 mal (!!!!). WIR WISSEN ES LANGSAM GOTTVERDAMMT!!!! *KEUCH* Sorry, aber das musste einfach jetzt alles mal raus... BITTE! Startet doch endlich die nächste Manga-Storyarc, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und ich würde lieber Fürze aus einem Hundeanus saugen als noch eine einzige Episode dieses armeseligen Fillernonsens anzuschauen! Die zukünftigen Arcs sollten für diese Qualen besser entschädigen, ansonsten zucke ich nicht mit der Wimper und schraube mein Rating gepflegt wieder um 20 % runter! So das war's jetzt aber... Mann, Mann, Mann...

Update 25.12.09: Uuuuuuuuuaaaah...*schmatz schmatz*... mal wieder Zeit für ein lust`ges Shippuuden-Update und was ich zu verkünden habe dürfte die leidenschaftlichen Fans durchaus etwas versöhnlicher stimmen und mir ein paar Stockhiebe weniger einbringen, Juchheissa!!! DENN: "Naruto Shippuuden" macht endlich wieder Spaß! Zumindest die letzten gut 10 Episoden war ich konstant mit Interesse und Spannung im Gepäck dabei, etwas das ich gefühlte 5 Jahre nicht mehr beim anschauen dieses Animes verspürt habe (nein, nicht einmal bei der "Zombie-Twins-Arc" ).

Die sich den (abscheulich grausigen) Fillern anschließende Arc ist 1) Spannend 2) Emotional 3) Fight-Action-mäßig bombig bis TOP! Zwar gibt sich die Arc in den Anfangsepisoden gewohnt träge und relativ lahm (Sasukes Rekrutierungsmarsch war uninteressant und die damit neu zum Cast hinzustoßenden Figuren langweilig, nervig und teilweise schrecklich klischee ( vor allem dieser bullige orangehaarige Typ wirkt wie ein billiger Abklatsch von C16 aus DBZ (jaja, die Vöglein landen auf ihm und er will eigentlich gar nicht zerstören und töten usw.), und dieses rothaarige, bebrillte Sasuke-Groupie erst... heißa da geht mein Nervenköstum dahin...). Zum Glück jedoch schwenkt der Fokus schnell auf Sasuke um und es wird die epische Bühne dafür bereitet einen der längsten Subplots der FS-Shounen-Geschichte zu einem Abschluss zu bringen: Sasukes Revenge-Quest gegen sein verhasstes Brüderlein! Ach ja Moment! Davor darf man noch Pain kennenlernen (der Arsch tritt!) und einem damit verbundenen fetzigen Fight der am Ende... Nein, ich würde spoilern aber soviel sei gesagt: Sehr gut inszeniert mit einem der dramatischsten Höhepunkte der Serie (beide Staffeln eingeschlossen).

Aber bei diesem Höhepunkt bleibt es nicht und nur wenige Episoden später folgt der nächste der den oben genannten noch einmal um Längen toppt! Da wird die klischeelastige Rachestory um 2 Brüder plötzlich zur ins Herz treffenden Tragödie und auf den Twist folgt der Twist der Sasukes Werdegang ein weiteres Mal in eine ungeahnte Bahn lenkt. Ach fast vergessen: Der Fight Sasuke vs Itachi ist natürlich ein Highlight und auch hier ist das Ergebnis (wenn auch vorhersehbar) sehr..."hart". Man wird sicher erstmal eine Weile inne halten...

Was mir ebenfalls gefällt: KAUM NARUTO in dieser Arc! Der nervige Blondzwerg wird zum Glück fast komplett hinten angestellt was herrlich ist, da ich ihn nach wie vor zu den unsympathischsten Shounen-Heros bis dato zähle. Sogar Sasuke feier ich momentan mehr und den fand ich noch unerträglich am Ende von Staffel 1. WEITER SO!!! ^__^

Tja, unterm Strich muss ich sagen das "Naruto Shippuuden" dank den letzten Episoden wieder stark im Aufwind ist und ich tatsächlich wieder ein wenig mit den Füßen scharre in Erwartung der nächsten Episode. Jetzt BLOß keine Filler-Arc...BITTE!!!!

Conlusion: Rating 14 % AAAAPUUUU! (Mehr gibt's erstmal nicht, denn insgesamt 20 (?) gute Episoden (+ Hidan und Kakuzu-Abschnitt) machen den schwachen Rest noch lange nicht ungeschehen!).


PS: Ich stelle diesen Text wohlwollend als therapeutische Massnahme gegen Frustration zur Verfügung. Somit ist jeder Naruto-Fanboy auf das Herzlichste dazu eingeladen, sich durch das klicken auf den sich ganz links befindenden Wertungskasten (oder auch MINUSkasten), Seelenfrieden zu verschaffen!

PPS: Wer sich davon angesprochen fühlt ist selbst schuld! :]
    • ×243
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×70
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: ironfox1#3
Mit Naruto Shippuuden hat sich ein neuer Meister eingefunden. Nein, nicht in Sachen perfekter und spannender Unterhaltung sondern der Zelebrierung des Kaugummi Effekts. Somit löst Shippuuden den König Dragonball Z (DBZ) in Sachen "Die Handlung ewig lange hinziehen" ab. Bot DBZ Kämpfe die sich zwar über viele Episoden streckten aber durchaus recht spannend waren so geht Shippuuden einen anderen weg, der langweiliger kaum sein könnte. Nun, was bekommt man nun also in den ersten 23 Episoden in Sachen Handlung und dessen Fortschritt geboten? Ungefähr das, was in anderen Animes in den ersten 15 Min. der ersten Episode erzählt wird. Dabei beginnt die 1. Episode recht vielversprechend. Man bekommt einen Ausblick, der erst später passieren wird und zwar das zusammentreffen auf Sasuke, sozusagen als Appetitanreger. Wer hätte da noch gedacht, dass das Voranschreiten der Handlung zu so einer Tortour wird. Charaktere die von Punkt A nach B mehrere Episoden brauchen um endlich anzukommen. Monologe, Dialoge die sich zum Teil in ihrer Aussage mehrfach wiederholen. Etliche Standbilder und Szenen die immer wieder und über mehrere Episoden gezeigt werden. All das wird auf penetrante Art und Weise gezeigt, dass schon beim erstmaligen anschauen Langweile aufkommt und ein wiederholtes anschauen überhaupt nicht zulässt. Hier mal ein kleines Beispiel:
Erstmal wird der Gegner über mehrere Episoden verfolgt. Hat man den Gegner (nach gefühlten 7 Episoden) erreicht, könnte man jetzt sagen: "Klasse endlich geht die Action los!". Fehlanzeige, erstmal steht man sich gegenüber. Dann folgen ein paar Mono,- Dialoge, man geht in Kampfstellung wieder unnötiges Blabla und schon ist eine Episode auch schon wieder zuende. In der nächsten Episode sieht man dann endlich sowas wie Action. Ein paar Close Combat Kämpfe, man entfernt sich vom Gegner geht wieder in Kampfstellung, blabla Gesülze und wieder ist eine Episode zuende. Nach gefühlten 5 Episoden stellt sich heraus, dass das nur Fake Gegner waren also begibt man sich weiter in Richtung der Höhle des Löwen. Ist man angekommen braucht es ein paar Episoden um den Schutzmechanismus, den die Gegner aufgestellt haben, zu knacken. Das wiederum löst eine Falle aus, die sich wieder über mehrere Episoden streckt. Trifft man nun endlich auf Mitglieder der Akatsuki könnte nun endlich ein spannender Kampf starten, einer flüchtet aber und so geht das Spiel von vorne los. Es wird geflüchtet, verfolgt, geflüchtet, verfolgt usw.

Apropos Kämpfe: Wo sind eigentlich die Kämpfe mit unterschiedlichen Ninja Techniken und das miteinbeziehen der Umgebung, die die Kämpfe in Naruto spannend, dramatisch, ausgeglichen und unvorhersehbar machten hin? Zu sehen bekommt man in den ersten 23 Episoden fast nur Close Combat Fights. Das dramatische fehlt in den Kämpfen komplett und überhaupt so habe ich das Gefühl, dass der Gewaltgrad im Vergleich zum Vorgänger erheblich zurück geschraubt wurde.

Mir kommt es vor als wollte man unbedingt Abstand vom Manga haben und deshalb den Anime dermaßen in die Länge zieht. So traurig das auch ist, selbst die Filler Folgen in Naruto sind spannender und unterhaltsamer als das, was derzeit in Shippuuden geboten wird. Ich kann nur hoffen, dass man sich zurückbesinnt und wieder auf die Qualitäten setzt, die Naruto ausmachte. Und das sollte möglichst schnell passieren!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bale#4
Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen...

Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich finde keine besseren Worte, um dieses Elend zu beschreiben. Es mutet schon stark an Masochismus an, wenn man sich diesen Anime noch weiter anschaut.

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen oder gebe anderen meine Meinung über Animes kund, doch wenn ich mir jetzt nicht Luft schaffe, dann explodiere ich...(Das Folgende ist keine kostruktive Kritik mehr, sondern ein schlicht und ergreifender Wutausbruch.)

Wieso ich am liebsten schreiend in eine Kreissäge laufen möchte, nachdem ich Episode 24 gesehen habe, kann ich euch erklären:
Einige sagen ja, dass es gut ist, wenn ein Medium im Allgemeinen und ein Anime im Speziellen, Gefühlsregungen bei dem Betrachter hervorruft. ICH SAGE: Das kann doch nicht wahr sein, dass ich am Ende jeder Episode den Drang verspüre, mir die Faust in den Rachen zu schieben, um daran zu ersticken, weil mir mein Hirn nach dem Gesehenen den Dienst verweigern will!!!

Was zum Nikolaus ist da passiert? Ich versuche mal, euch Episode 24 (oder auch 20 - spielt keine Rolle, da die eh alle gleich sind) aus meinem Blickwinkel zu schildern.

Fangen wir mit dem Titel der Folge an.
Dieser lautet "Der dritte Kazekage". "Aha", denkt man sich, "wird die vertrocknete Puppe wohl einen wesentlichen Beitrag zur Storyentwicklung in den nächsten 10 min zwischen Intro und Outro beitragen." Nichts da! Das Dingen hat nur in den letzten 5 Sekunden einen fraglichen Auftritt. Wer zum Henker, denkt sich dann so einen Titel aus?

Weiter im Text, Animationen.
Ehrlich gesagt, die suche ich noch. Was da geboten wird, erinnert mich an eine verstaubte Diashow: Animationen in Endlosschleife. Dieser Mist ist nicht mal mehr erwähnenswert.

Kommen wir zum Wesentlichen, der Story.
Szene 1: Sakura, Punch, Blöcke fliegen unspektakulär durch die Luft, Blöcke wandeln sich, fliegen wieder, Punch und Kick Sakura, Blöcke fliegen schon wieder rum, dazwischen blödes Anglotzen der Kontrahenten, Blöcke, Jump, Punch, Kick, Blöcke...Himmel Ars** und Kreuzgewitter, endlich erlöst mich das Intro mit etwas Abwechslung.

Szene 2: Naruto und Kakashi hüpfen wie schon seit 5 Folgen hinter dem Vogel her, müssten mittlerweile schon 100km von der Höhle entfernt sein. Das Gelaber kennt man schon. JA, ICH WEISS, DER TYP WILL NARUTO WEGLOCKEN - wie oft denn noch, verdammte Axt.

Szene 3: Das ist hier echt das Beste, das diese Episode zu bieten hat. Hier wurde nicht mit spitzen Animationsqualität und interessanten neuen Ideen gegeizt. Gai vs Gai. Punch, Kick, Punch, Kick, Punch, Kick, ein plötzlicher Wechsel in die Perspektive der erste Person, Punch, Kick, Punch, Kick, Punch, Kick, Punch, Kick, wieder ein Wechsel der Perspektive, Punch, Kick, Punch, Kick, Punch, Kick. Unglaublich Spannung kommt auf, sie springen von einer Klippenseite zur anderen und versuchen sich mit der gleichen Punch-Kick-Taktik. AAAAAAAAAHHHHH Hier hab ich es erst mal nicht mehr ausgehalten und bin zum Örtchen, um mir Erleichterung zu verschaffen, könnte sein, dass ich noch ein paar Jump-Einlagen verpasst habe. Als ich wiederkam, lief ein langweiliger Flashback über Sakura und Tsunade, bei dem ich mich fragte, wieso Sakura wieder lange Haare hat. Dann kamen wieder die Blöcke, noch ein Flashback vom Gequatsche von vor drei Episoden, der Kazekage und aus die Maus.

Hört sich das an, als ob irgendetwas Interessantes passiert ist? HÖRT SICH DAS ETWA SO AN??? Selbst die Filler-Episoden haben dagegen wie ein Meisterwerk der Animationskunst und Storyvielfalt geglänzt. Diese Serie hat alles verloren, was sie früher ausgezeichnet hat: eine interessante und voranschreitende Geschichte, spannende Kämpfe mit unerwarteten Wendungen, Humor, gute Animationen, ein hervorragender Soundtrack und vor allen Dingen, MEHR NARUTO. Herrgottnochmal, deswegen heisst die Serie doch so, oder? Da erwartet man mehr vom Hauptcharakter!

Für mich steht eins fest: Bevor ich mir noch eine Folge anschaue, lege ich mich lieber auf die Wiese und gucke dem Gras beim Wachsen zu. Da kriege ich wenigstens keine Frustkrämpfe.

Null Punkte von mir für den Kandidaten. Dreck, purer Dreck; das Dingen hat nicht mal einen Trash-Wert.

Rechtschreibfehler sind Copyright geschützt und dienen der Belustigung der Allgemeinheit. Wer welche findet, kann sie behalten.
    • ×49
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×42
Avatar: Kazama#5
Naruto/ Naruto Shippuuden
Tia, da wage ich mich doch tatsächlich hierrüber was zu sagen. Habe die Kommentare hier gelesen und sehe ganz deutlich die beiden Fraktionen und muss sagen, ihr habt BEIDE RECHT. Auch hier muss ich wiedermal etwas weiter ausholen.

Als ich angefangen habe Naruto zu gucken, damals auf RTL2, hatte mich allein schon das deutsche Intro davon überzeugt, boah ist das Scheiße. Echt jetzt;) Hatte dann lange Zeit aufgehört und ab und zu mal wieder rein geguckt und musste doch feststellen, ist gar nicht so schlecht. Es wird alles aber auch wirklich alles erklärt und es gibt keine Lücken, Erklärungsbedarf wie bei DB durch warum ist das so gibt es nicht in Naruto. Aber endgültig in den Bann hat mich dann die Folge hineingezogen als Naruto Kyubis Energie bewußt einsetzt, einfach nur geil und dann der tolle Soundtrack. Punkt auf i kam dann mit dem Rasengan, welche die Weiterentwicklung des Kamehameha für mich darstellt. Warum diese Aussage? Nach meiner Gründlichen Recherche habe ich herausgefunden das der Autor vom Macher von DB sowie Akira beeinflußt worden ist, und das merkt man auch als Profi. Es kam der Tag der letzten deutschen Folge und ich war süchtig, ich wollte mehr also dachte ich mir, wozu gibt es das www. Aber da mußte ich etwas rausfinden was ich nicht glauben konnte. Die Originalversion von Naruto mit den echten Intros/ Outros und ganz wichtig ungeschnitten ist einfach nur Hammer. Was habe ich nur für einen Fehler gemacht und es auf RTL2 mir angeguckt. Zur meiner Verteidigung, ich hatte richtig Stress mit der Uni und bin jetzt fast fertig, weshalb meine Bewertung viel intensiver i genauer wird. RTL2 hat wirklich alles geschnitten und was der Hammer ist die Übersetzung ist FALSCH und ZENSIERT. Dadurch entstehen ganze PASSAGEN von Lücken wo der Watcher sich fragt, wat den jetzt los?????
Nun gut, ich schaute es mir an, Tolle Effekte, Intro, Outros und die original Syn. Mit engl. Subs. Und muss sagen Naruto ist einfach nur Hammer. Ich bin mir sicher das mir jeder bestätigen wird, das es doch sehr emotionale Folgen gibt, sowie auch sehr tiefgründige, die zum denken anregen. Allein die Einstellungen macher Characktere ist einfach nur faszinierend. Für mich Naruto, Hinata, Lee, Sasuke. Toll( anderen sind auch nicht schlecht). Die Story ist unglaublich spannen, ich lese auch den MANGA, deswegen ich weiß von was ich hier schreibe und derart Komplex, so das manche Watcher bestimmt nicht checken um was es WIRKLICH geht. Beim Rewatch ist mir nämlich was aufgefallen. Es gibt versteckte Hinweise + Andeutungen schon in Naruto.
Naja, dann kam der Show Down und dann die FILLER wo sich sicherlich die Meinungen weit auseinandergehen. Ich kann mir gut vorstellen das der Mangaleser es als FRECHHEIT empfunden hat die 2,5 Jahre mit Fillerfolgen hingeklatsch zu kriegen, nur weil der Anime den Manga fast „überholt“ hätte. Ich war nicht in dieser Situation und konnte somit die Filler in einem Rutsch „geniesen“. Mein Fazit für die Fillerfolgen, absolut nahezu NULL Storyentwicklung (MAINSTREAM), aber dafür erfährt man in einigen Folgen interessante Background Infos zu den Charakteren und was sich so in deren Vergangenheit abgespielt hat. Es gibt sehr viele Lustige Folgen aber auch manche wo ich mir dachte, mein GOTT mußte das sein, die hatten echt schon keine Idee mehr was. Gibt auch Folgen wo Naruto aus tickt und somit die Verschmelzung mit Kyubi immer sichtbarer wird. Ich habs mir angeguckt weil ich es doch interessant fand, wodurch mir die Characktere immer mehr ans Herz gewachsen sind, man verstecht sie einfach besser.
Jetzt sollte eigentlich nach den Filler Kakashi Gaiden animiert werden. Story von Kakashi zu Sharingan Kakashi und eine wesentliche Komponente die die STORY von NAruto und den wirklichen Geschehnissen erklärt. Beziehe mich da auf eine bestimmte Person, der Manga leser ist hier sicher im Vorteil, ihr wißt schon was ich meine, keine Spolier.
Nun Fängt Shippuuden an. Man kann eigentlich sagen das der Manga in Naruto und Shippuuden im wesentlichen 1:1 umgesetzt worden ist, bis auf einige kleine Sachen. Klar habe ich mich gefreut, da ich es aber auch in einem Rutsch watchen konnte und nicht warten mußte. Dieser Faktor wird nachher noch eine besondere Rolle spielen. Tolle Musik, Intro Outro wiedermal und die Story wird recht zügig erzählt, am Anfang, dachte ich mir die machen aber flott. Denkste, vergleicht man alleine die ersten Folgen von Naruto mit Shippuden so springt einem förmlich ins Auge, allein die drei ersten Folgen in Naruto haben die inhaltliche Fülle von 10 Shippuden Folgen. Versteht mich nicht Falsch, der Manga ist einfach nur Hammer, manche Sachen die im Anime vorkommen tauchen im Mange nicht auf. Denke da nur an die Hi-Speed-Seals von Kakashi, geil, aber Shippuden hat ein Tempo wie eine Schenke und das wird noch schlimmer, immer deutlicher, wenn man immer mehr folgen hinter sich hat und weißt, habe weniger vor mir. Genau dieser Effekt spaltet die Community und hat mich auf 100 gebracht. So dauert es wirklich unglaublich lange bis was passiert, war in Naruto nicht so, wo man denkt, verfluchte Scheiße was soll den dass. Der Manga macht so einen Quatsch nicht, aber der Anime sprengt wirklich alles was ich an Verzögerungen gesehen habe. Hinzu kommt dann noch das permanent Folgen nicht ausgestrahlt werden, weil wieder was los ist, versteht mich nicht Falsch, als der Shippuuden Movie endlich draußen war dachte ich die Ressourcen könnten mal genutzt werden für eine Doppelfolge ab und zu aber nichts passiert, schlimm. Was das Resultat ist. Schaut man sich aktiv alle Folgen, wenn mal wieder eine Ausgestrahlt worden ist an und kann die Spannung nicht mehr Aushalten werden diese dazu verwendet um irgendeinen Mist zu erzählen, oder irgendwas zu lösen oder von A nach B zu kommen. Schlimm, das hat mich zum explodieren gebracht, weswegen ich eine Strategie euch empfehle. Lest den Manga, den der ist wirklich Hammer, schön flott und man erfährt immer mehr, dazu die ganze Story um Naruto, will nichts Spoilern, ein richtig fettes Geheimnis gibt, siehe Anfangsintro der ersten Folge wo Kyubi auftaucht, meine hier nicht als er schon versiegelt ist!!!!!!!!!. Einfach nur toll, super gemacht. Umgesetzt auf dem Anime eine Katastrophe, wenn man in aktiv guckt. Alles in die Länge gezogen, Effekt wird deutlicher wenn ihr allein die ersten Folgen von Naruto dazu vergleicht. Deswegen hier mein Rat, lest den Manga, denke das Naruto bald zu Ende sein wird und wartet bis alle Folgen ausgestrahlt worden sind, damit ihr diese in einem Rutsch gucken könnt, somit reduziert ihr diesen Effekt des quälenden Wartens um ein Minium. Schaut euch andere Animes an, aber ignoriert Naruto Shippuuden. Langfristig ist das echt besser, da ich dieses schäbige Spiel seitens der Animeentwickler nicht mehr ertragen kann. Naruto ist ein Hammer Manga, dessen Story Tiefgang hat. Charcktere werden toll in ihrem handeln beschrieben und warum sie so sind wie sie sind, was sie erlebt haben, einfach toll. Dann kommt noch die Hammer Story, dessen versteckte Hinweise man beim ersten watch nicht beachtet, aber wenn man es genau nimmt sagen, was wirklich los ist, da wird ein richtig fetter bogen gespannt, weit ausgeholt um ein unglaubliches Geheimnis, warum alle so passiert ist wie es ist, aber das was man erfährt ist einfach nur BOAH, damit hätte ich nicht gerechnet. Ihr Manga leser wißt was ich meine und was noch passieren wird.
So ich hoffe mein Beitrag hilft denen die wirklich objektiv an die Sache gehen wollen. Naruto der Manga ist Top, Naruto der Anime ist bei Naruto Top, FIller mußte nicht unbedingt sein und Shippuuden unglaublich in die Länge gezogen. So, siehe dazu mein Rat weiter oben. Ich währe sonst fast explodiert vor Wut. Trotzdem bekommt der Anime eine gute Bewertung von mir, da ich diesen Effekt des Verzögern sich sehr stark abmildert bzw. abmildern wird, wenn der Watcher in der Zukunft Naruto in einem Stück sieht. Außerdem bewerte ich NIEMALS einen Anime der mich tiefgründig interessiert ohne den Manga zu lesen, geschweigen den Hintergrundinfos zum Autor zu sammeln und sich Eindrücke zu der Community zu bilden. Zu guter Letzt. Was den DVD Kauf angeht. Wenn man zuviel Geld hat, kann man alles kaufen, aber knapp 90 Folgen Filler in Naruto, naja ich weiß nicht. Was Shippuuden alleine angeht, so ist über einen Kauf nachzudenken. Ach sagen wir mal so, wenn ich ein limitiertest Konto habe, nein, hab ich aber Geld on Mass warum nicht. Macht sich gut im Regall. Der Manga für sich selbst Toll.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Death-Note#6
Naruto Shippuden ... was soll man dazu sagen. Naja entweder man liebt es oder man hasst es. Ich persönlich möchte es so gern lieben, aber dieser Anime will es mir einfach nicht leicht machen.

Kaum zu glauben, ich war noch nie so begeistert von einem Anime wie von Naruto, dann kamen die Filler (die ich als Fan natürlich (leider) auch gesehen habe) und ich dachte so ein Mist.

Dann kommt endlich das lang ersehnte Shippuden. Die ersten Folgen waren nicht gerade berauschend, aber ich dachte das wird schon noch. Naja das dachte ich ... in Wirklichkeit war es genau das Gegenteil, ein meiner Meinung nach recht unspektakulärer Kampf (Gaara vs. Deidera) und ziemlich lange Laufwege.

Dann Aufeinandertreffen mit Itachi bzw. Kisame. Hhmm ein Schritt in die richtige Richtung. Eher ein Schrittchen das nach 2-3 Folgen wieder verflachte.

Zu den Folgen 19-25 Schweige ich jetz einfach mal, wer sie gesehen hat weiß was ich meine ...

Es scheint ja noch ein bisschen Hoffnung in Sicht, in den letzten Folgen hat sich Shippuden wieder etwas gesteigert. Hierbei sei noch erwähnt, dass die Animationsqualität sehr stark schwankt und Naruto langsam nervt mit seinem Satz: Gib Gaara zurück oda so. 77 % trotzdem allein schon wegen dem (hoffentlich bald) ersten Auftritt von Sasuke, von dem ich mir einiges erwarte, da ich dieser mein absoluter Lieblingschara ist.

Nach der Doppelfolge 29-30, die an sich gar nicht so schlecht war, gehts wieder ruhig weiter. Wobei ruhig hier nicht gut heißt.

Komisch als Kenner der Mangas muss ich sagen, das der Inhalt absolut genau derselbe ist, aber Shippuden behandelt ihn irgendwie "anders". Alles wird durch ewige Standbilder, stundenlanges angaffen und viel zu vielen Rückblenden in die Länge gezogen. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Rückblenden, solang sie gut sind und etwas maßgeblich zur Story beitragen oder von mir aus auch "nur" Hintergrundinfos zu den Charas bieten, aber was uns Shippuden hier antut ist nicht mehr normal. 1000 Rückblenden und das immer von Dingen die meist erst 2-3 Folgen her sind. Das wiederholt sich dann fast in jeder Folge so. Das ist nicht mehr schön für die miese Folge 31 gibts nochmal Punkte abzug, hier hätte man in der Zeit viel mehr reinpacken können.

So nun ist es mal wieder so weit, Naruto Shippuden hat mit Folge 31-32 wieder mal einen neuen Tiefpunkt erreicht und ich denke ernsthaft über eine grundlegende Abwertung nach. Das ich mir das auch jedes mal antue, immer große Erwartungen, die dann immer innerhalb von 20 Minuten zerschlagen werden. So geht das echt nicht mehr weiter. Folge 32 war nun wirklich mies. Es ist wirklich nichts passiert. Wofür Folge 32 20 Minuten braucht, braucht der Manga nichtmal 20 Seiten und da sind noch einige Seiten dabei, die nur aus einem Bild bestehen ... das kann doch nicht mehr wahr sein. Als Anime Fan komme ich mir hier komplett verarscht vor!!

Was Studio Pierrot hier treibt kann man nicht mehr ansehen. Nicht nur das in Folge 34 wieder mal nichts nennenswertes passiert. Auch Animationstechnisch erreicht Shippuden von Folge zu Folge immer neuere Tiefpunkte. So sehen die Charaktere immer hässlicher aus und Leute die grad nichts sagen stehen einfach nur rum mit einem selten dämlichen Gesichtsausdruck. 17 % Abzug von mir für die letzten paar Folgen, weils bald dem Besten Naruto Fan zu dumm werden sollte.
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ana#7
Shippuuden sehe ich aus einem einzigen Grund: Weil ich nicht die 220 Folgen von Naruto als komplette Verschwendung von Lebenszeit abschreiben will - was übrigens auch der Grund ist, warum ich die ersten 220 fillerverseuchten Folgen überhaupt ertragen habe.

Was ist nun das Problem dieser Serie? In der ersten "Staffel" kämpfte man mit dem Problem, dass der Manga nicht mit dem Anime schritthalten konnte und darum stopfte man in die zeitlichen Löcher Filler, die auch den letzten Fan einfach nur stinksauer gemacht haben - einfach weil die Filler bald die Mehrzahl der Episoden ausmachten. Nun versucht man es nach dem Bleach-Konzept: Jeden Mangaband so stark dehnen und verwässern wie es überhaupt nur geht, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Nur gelingen will es nicht.



Die Serie hat durchaus ihre Pluspunkte. Die Charaktere wirken erwachsener, insbesondere Sakura ist endlich nicht mehr nur ein nerviges und lästiges Anhängsel des Plots und Akatsuki versprach endlich einmal, eine wirklich gelungene Gruppe von Antagonisten zu werden. Aber das ganze Konzept von Naruto - nämlich Action und Martial Arts - geht in diesem Plot, der so zähflüssig dahinrinnt wie Sirup einfach nicht auf. Denn ein Kampf oder eine Verfolgungsszene muss nicht nur eine ordentliche Portion an Krach-Bumm transportieren sondern auch Spannung. Und ehrlich gesagt ist es mir nach 8 Folgen Kampf - egal, wie gut der Schlagabtausch oder die Animation ist - einfach nur noch scheißegal wer gewinnt, hauptsache er hört endlich auf und es geht weiter. Das kann es einfach nicht sein. Man stelle sich einmal vor, die Kneipenschießerei in Black Lagoon würde sich ähnlich lange hinziehen ...

Bei Bleach und DBZ herrscht das gleiche Problem - mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Spannung nicht so schnell verloren geht, man in den Kämpfen noch mitfiebert und deshalb auch gerne auf die nächste Folge wartet. Naruto schafft das einfach nicht. Shippuuden versucht besser zu sein, übernimmt aber eine ganz entscheidende Krankheit der Orginalserie: Man kann 10 Folgen überspringen und sich dennoch halbwegs sicher sein, dass man nichts wesentliches verpasst. Die Serie fällt von Regen in die Traufe - ja, es gibt keine Filler mehr, aber ehrlich gesagt: Ich wünsche sie mir zurück. Denn auch wenn der Arc nicht vorwärts kam, immerhin sah man nicht Naruto und Kakashi 8 Folgen lang untätig durch eine Schlucht vom Ausmaß des Grand Canyon hüpfen.

Und als würde das nicht schon reichen ist die Serie auch technisch ein Debakel. Was dachte ich mir bei den ersten 4 Folgen noch: Wow! Schön gezeichnet und Abwechslung in der Animation, endlich! Zu früh gefreut, denn die Zeichner scheinen sich an der Uninspiriertheit des Plots angesteckt zu haben - die Qualität sinkt mit jeder Folge.

Ähnlich ist es um den Soundtrack bestellt. Viele Stücke machten einfach Spaß, sie zum ersten Mal zu hören - nur blieb es nicht beim ersten Mal und irgendwann konnte ich das selbe Battletheme immer und immer wieder nicht mehr ertragen. Der aktuelle Soundtrack von Shippuden macht bei derzeit 37 Folgen eine gefühlte CD aus, das ist selbst für die meisten 26-Teiler zu wenig. Das scheint man auch bei Pierrot zu merken und was tut man? Sie exhumieren die BGM der Orginalserie! Das macht es aber nicht besser, denn dort kam man mit 220 Folgen gerade einmal auf 3 veröffentlichte CDs (Zum Vergleich: Die Gundams bringen es im Schnitt bei 50 Folgen auf 4 CDs reinen Soundtrack) und ersetzt damit abgenudelte Musik durch abgenudelte Musik. Brillant!

Aber trotz allem werde ich mir die Serie weiter antun. Nach über 250 Folgen bleibt mir einfach keine andere Wahl mehr.

10 Folgen um, Zeit für ein Update(-47):

Es hat sich nicht wirklich viel verbessert. Der Weg zur Brücke war eine Qual, bei der mir spontan die griechische Sage von Tantalos wieder einfiel. An der Brücke angekommen kommt der langweilige, weil in den vielen Folgen zuvor schon zu 90% enthüllte Plottwist. In der Doppelfoge 40/41 kommt es dann zwischen der Gruppe von Naruto und Orochimaru zu intensivem Anstarren. Die Kampfszenen dieser zwei Folgen kann man auf 5 Sekunden zusammenstreichen.

42 ist von der Animationsseite recht gut gelungen, der Kampf ist nett - es hätte eine wirklich gute Folge werden können, wenn man hier nicht wieder ganze 4 Minuten Flashbacks (natürlich aus der vorletzten Folge, denn der typische Naruto-Fan scheint die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens zu haben) und einem Monolog von Kabuto, in dem der Detektiv dem Mörder erklärt, wie er auf ihn gekommen ist. So sollte es zumindest wirken, tut es aber nicht. Denn die hier verlangte Kombinatorik ist für jeden halbwegs intelligenten Teenager machbar.

Wem es hier zu hektisch wurde, der sei beruhigt. In den nächsten Folgen passiert wieder nichts. Massig Flashbacks, durch-den-Wald-gehüpfe, Dialoge die den Plot in einer Art und Weise weiterführen, dass es an ein Schusswundenopfer erinnert, das Zentimeter für Zentimeter über den Boden in Richtung Rettung kriecht und dabei mehr und mehr blutleer wird.

46: Sakura ruht sich aus, zieht Sais Buch aus ihrem Rucksack, Flashback. Sai entdeckt, dass er das Buch verloren hat, Flashback. Orochimaru und Kabuto philosophieren derweil über Blutgruppen. Alle knien über dem Bilderbuch, offensichtliches wird wieder in minutenlangen Dialogen erklärt, unterm Strich kommt nichs dabei raus.

47: Geschlagene 4 Minuten wird sich darüber unterhalten (mitsamt Flashbacks natürlich) wie Yamato Sai einen "Peilsender" verpasst hat. Mein Lebenswillen geht derweil gegen 0. Sai macht irgendwas, Kabuto macht sich zurück zu Sai, weil er was vergessen hat (und damit komplett Out-of-Character ist), Spannung, Ende.

Der Manga ist inzwischen schon 4 Arcs weiter. Selbst wenn man jedes Bild im Manga ausführlich beschreiben und Dialoge vorlesen würde, es würde nicht so lange dauern. Warum man nicht einfach eine Arc ausarbeitet und dann Sommerpause macht will mir nicht in den Kopf, ohne Pierrot zu unterstellen, dass sie hier die Kuh bis auf den letzten Tropfen melken wollen.
    • ×40
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Nirijaru#8
Anspruch:0
Action:1
Humor:3
Spannung:3
Erotik:0
Die Shippuuden Folgen von Naruto haben mich ab der 30. Folge eindeutig davon überzeugt, dass ab diesem Punkt nur noch Profit im Anime steckt wie ich finde. Alles wurde endlos in die Länge gezogen, Kämpfe gehen über drei Folgen und es passiert in zwei der drei Folge nichts nennenswertes.

Aber gut hier die Bewertung:

Die Story:
Eine weiterführende Story, die an die Ereignisse in den Naruto Staffeln anknüpft was durchaus Sympathien meiner Seite weckte. Allerdings auch eine Geschichte, die sich ewig in die Länge zieht und das nicht wie bei One Piece, dass ständig andere Fähigkeiten in Spiel kommen, sondern eher im Dragonball-Stil. Der eine macht etwas der andere was Stärkeres und so weiter... wenn die Serie so weiter geführt wird, werden sich denke ich viele Fans verabschieden.

Die Charakterwahl:
Nun ja... die Charaktere sind wie in Naruto ganz passend aufgebaut finde ich, da jedem die in den Naruto-Staffeln Eigenschaften zugesprochen werden. Ich hatte zwar ehrlich gesagt eine etwas größere Veränderung im Kleidungsstil erwartet - zumindest bei der Farbgebung- aber gut. Sie wollten dem "Klische" Naruto/Orange, Sakura/Rosa, usw. eben treu bleiben.

Der Zeichenstil:
Hier muss ich ehrlich zugeben, dass ich angenehm überrascht war, dass der Stil sich etwas detailierter äußerte als bei den vorherigen
Fuchsverwandlungen.
Sonst gibts dazu nicht viel zu sagen.

Die Techniken:
Bei Naruto finde ich, dass dieser Kritikpunkt noch einführt gehört. Während in den ersten 220 Folgen zumindest 5 Techniken, die Naruto gelernt hat zum Vorschein kamen war ich wirklich sehr enttäuscht, dass er in zweieinhalb Jahren nicht eine wirklich neue Technik gelernt hat, und wenn es eine vom Feuerelement gewesen wäre. Aber nein, es wurde nur eine
erweiterte Version des Rasengan
vorgestellt, was mich fast hierzu brachte:.

Fazit:
Naruto Shippuuden ist selbst für Fans anstrengend, da alles in die Länge gezogen wird, mit Lückenfüllern, die ewige Gespräche aus der Vergangenheit wiederholen, oder Sachverhalte aufklären, die längst klar sind.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: slowly06#9
Weitaus, wirklich weeeeitaus besser als das stinknormale Naruto!
Die Charaktere wirken alle samt nun viel erwachsener, was auch die Story dunkler macht!
Direkt am Anfang bekommt man sogar einen dicken Spoiler zu sehen welcher das Gescheniss in gut 50 Episoden zeigt.
Am Anfang zieht es sich aber mal wieder wie ein kaugummi, bis dan mal wieder etwas interesantes geboten wird.

Story 6/10
Nunnt geht es auf die ernste Suche nach Sasuke!
Das Team Kakashi wird kurzerhand mit einem neuen mysteriösen Charakter bestückt und kakashi wird dank seiner Verletzung ebenfalls durch einen neuen charakter ersetzt.
Beide Charaktere geben dem Anime neue frische, die aber leider gottes nicht viel am gesamt geschehniss ändern.
So steht hier halt immernoch die suche nach Sasuke und die tötung Orichimarus im Vordergrund.
Doch wird die Story nun weitaus Interesanter und spannender voran getrieben, Fillers gibt es auch keine mehr! (zumindestens bis zur aktuellen Folge 55)

Animation 8/10
Ein weiter Schritt nach vorne!
Schöne animationen, was es halt vorher nur in den kampf zwischen naruto und sasuke gab, gibt es nun wesentlich häufiger zu bestaunen!
Auch insgesamt fällt die Zeichnung der Charaktere wesentlich schöner aus.

Für alle Naruto Fans ein muss!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Pilop
V.I.P.
#10
52 Episoden habe ich gesehen, mehr werden es wohl nicht mehr werden. Es folgt also mein wahrscheinlich endgültiges Fazit zu Naruto Shippuuden:

Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass die Produzenten in Naruto Shippuuden wirklich nur ein Mittel zur Geldvermehrung sehen und gar nicht mehr daran interessiert sind Qualität zu liefern, da die große Fangemeinde ja sowieso hohen Umsatz garantiert.


Die Fortsetzung hat ja ganz gut angefangen. Es sind Jahre vergangen, alles wirkte etwas ernster und man war natürlich daran interessiert wie es den Charakteren ergangen ist. Alles war ganz in Ordnung und noch erträglich, bis die Gruppe aufbrach um Gaara zu retten. Es ist ja schon erschreckend faszinierend mit welchen Mitteln man doch relativ wenige Ereignisse auf mehrere Folgen strecken kann. Dabei lassen sich folgende Techniken feststellen:

- mehrere parallele Handlungsstränge, in Wirklichkeit geschieht aber meistens nur in einem etwas. Die anderen werden einen aber immer wieder ins Gedächtnis gerufen indem man kürzere Szenen daraus einblendet in denen aber mehr oder weniger immer das gleiche gezeigt wird bzw. es nie voran geht. Denkwürdig bleibt der „Handlungsstrang“ von Naruto und Kakashi die mehrere Episoden lang wie Eichhörnchen durch eine Schlucht hupfen.

- lange Rückblenden. Es ist ja schön und gut etwas über den Hintergrund der Charaktere zu erfahren, aber das was man sieht hätte man auch auf die Hälfte zusammenschneiden können und nur zu oft wird einem noch einmal lang und breit gezeigt, was sogar noch in der gleichen Episode vorgekommen ist.

- Anstarren. Ich glaube wenn man alle Szenen in denen sich die diversen Charaktere anstarren zusammenschneiden würde, könnte man daraus schon fast eine eigene Kurzserie produzieren. Was grundsätzlich ein normales dramaturgisches Mittel ist, wirkt hier durch den massiven Einsatz nur noch lächerlich.


Das Ganze führt dann dazu, dass sich alles extreeeem in die Länge zieht, was besonders auffällt wenn man die Episoden aktuell, also Woche für Woche verfolgt. Wenn es dann wenigstens gute Actionszenen geben würde, aber nein, das meiste was man zu sehen kriegt ist unbeeindruckend, billig animiert und natürlich wieder stark in die Länge gezogen.

Zur leichten Verteidigung des Animes sei aber noch angemerkt, dass das Zeitschinden in den späteren Episoden etwas abnimmt und man, wie ich Diskussionen entnehmen konnte, inzwischen dazu übergegangen ist eigenständiges Fillermaterial zu produzieren, anstatt nur die Handlung zu strecken.


Fazit:
Naruto Shippuuden ist eine riesige Entäuschung. Nach einem interessanteren Anfang bekommt man ein Produkt reinsten Kommerzes serviert. Um den Manga nicht zu schnell einzuholen, bedient man sich hier der übelsten Methoden des Zeitschindens und geht erst spät langsam davon ab. Meiner Meinung nach ist der Anime nur etwas für absolute Naruto-Fanboys, denn weit angenehmer ist es den Manga zu lesen, dessen Kenntnis aber das Interesse am Anime gegen 0 tendieren lässt, zumindest in meinem Fall.



Anhang:
Einige Bemerkungen zu Einzelfolgen aus einem der schwächsten Abschnitte des Animes:

25:
Sakura schafft es den vielleicht größten Feind aller Ninjas zu besiegen, die Zeit. Der theoretische Zeitraum der Handlung beträgt definitionsgemäß 1min 30sek. Im Anime selber darf man das dann auf ca. 10min 30sek bestaunen. Selbst abzüglich der zahlreichen Rückblenden und sinnentleerten Gedankengänge, schafft Sakura es wohl ihren effektiven Handlungszeitraum auf mind. 5min auszudehnen. Gratulation, und für die Produzenten fällt mir nur ein: Wollts mich frotzeln? Die Folge ist wohl ein Denkmal für die Kunst der Zeitverzögerung.

26:
Nach 25 Folgen, also ca. 10.5 Stunden, bekommt man die erste interessante Actionszene zu Gesicht. Die Fans brechen in Tränen aus, fallen sich um den Hals und beschließen dieses Ereignis durch einen neuen Feiertag zu ehren ... Wäre diese Szene so 10 Folgen früher gekommen, hätte ich vielleicht auch gesagt, es bestehe noch Hoffnung. Aber ich klammere mich nicht an eine einzige etwas bessere Szene nur um dann wieder in der nächsten Episode entäuscht zu werden.

28:
Nach zwei für Naruto Shippuuden geradezu schwungvollen Episoden, folgt nun die Ernüchterung. Eigentlich hätte man ja vielleicht mal den Beginn des zweiten Kampfes erwarten können, aber Naruto und Kakashi hüpfen lieber weiterhin wie Eichhörnchen von Baumstamm zu Baumstamm. Also darf man beobachten wie sich Gai & Co nach ein paar unspektakulären Kampfeinlagen mit einer unheimlich innovativen Idee ihrer Doppelgänger entledigen. Die Auflösung ihrer Lage war dermaßen billig, dass es wohl nicht ärger geht und man sich zu fragen beginnt für was eigentlich die Storyschreiber bezahlt werden.
    • ×76
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×50
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: ViroX#11
Anspruch:8
Action:8
Humor:6
Spannung:7
Animation:0
Ähaaa! Ich schätze mal mein Kommentar wird in die "Nicht zu sehen"-Liste einsteigen, aber wenn das hier jemand ließt, ich bin kein Spinner oder Nörgler, ich sage nur die Wahrheit, die kaum einer sieht.

Story: Gut (Manga eben), Ausgedehnte Folgen: Schlecht, Sound: Hat nachgelassen, der alte Soundtrack war weitaus besser plaziert und peppiger.

Bing! Animation: 0 Punkte von 100.
Ich glaub es einfach nicht, wie kann man in der Animation so tief sinken wie es Naruto Shippuuden tut? Mal ganz abgesehen davon, das Folge 167 gerade mal 1(!) Kapitel des Mangas abgedeckt hat, hat sie die ohne (fallende Kurve) Abstand schlechteste Animationsqualität der bisherigen Naruto-Animeadaption abbekommen. Ich dachte zwischenzeitlich, ich gucke Looney Toons.

Animationsqualität.
Zugegebenermaßen: Ganz zu Beginn von Naruto Shippuuden war die Qualität mehr als solide. Man hat gemerkt, das sich, verglichen mit den meisten Folgen von Naruto (erste Serie) etwas verändert hat, aber man konnte noch nicht genau abschätzen, was es war.
Doch bereits als Naruto das erste Mal in Shippuuden den Kyuubi raushängen lässt, blättert man als Fan ein paar Folgen zurück, etwa Folge 134 von Naruto und vergleicht mal das Aussehen. Hier fing für mich an, was jetzt in der Katastrophe strandete, und leider noch lange nicht vorbei sein wird.

Detailarmut, kraklige Zeichnungen, unproportionierte Körper, 10fps-Bewegungsabläufe (ganz besonders in Kämpfen), in denen JEDER Anflug von Dynamik verloren geht. Deformierte Körper und Gesichter, keinerlei Anzeichen von computergenerierten Kämpfen, wie wir es zum Beispiel in Narutos Kampf gegen Haku gesehen haben, einfach nur Gekrakel, das sich mit 4-5 Frames pro Animation genügen muss. Sasukes Chidori ist ein weiterer Beweis, war in Naruto das Chidori noch computergeneriert und sah extrem genial aus, so haben wir hier ein Chidori Nagashi, das handgezeichnet mit etwa 3 Frames immer dieselbe Animation wiederholt.

Ich ertrag es einfach nicht mehr. Epische Episoden, unglaubliche Kampfszenen aus dem Manga, werden durch die schlechte Animation als absoluter Witz verkauft. Dazu kommt noch, das Charakteristiken verfälscht werden, indem man Figuren mit Fähigkeiten und Sätzen ausstattet, die es nie gegeben hat, nur um dann eben gerade mal 1/2 Kapitel pro Folge abzuwickeln.

Viele mögen jetzt denken, der übertreibt doch, aber es ist genau so wie ich es sage. Es tut mir außerordentlich Leid um Naruto, denn ich habe den Anime geliebt, habe mir teils mehrere Arcs an einem Tag reingezogen, wenn ich die Zeit hatte.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich abbrechen soll oder mir das Debakel weiter antun kann.

@CornFlake: Leider kann man das hier nicht mehr behaupten. In Naruto gab es zwar hin und wieder Folgen, in denen die Animation "einfacher" war, um den Kampf dynamischer zu gestalten, (Beispiel: 133) aber da wurde wenigstens noch flüssigen Animationen (teils CG) nachgeholfen, dass der Kampf gut aussieht.

In NS hat sich das alles erledigt. In Standbildern sehen die Gesichter echt gut aus, aber sobald Bewegung reinkommt, wirkt einfach alles billig, nicht nur Kämpfe. Beine sehen anatomisch unkorrekt aus, Lineart ist total krakelig und von genausoviel Details (Schatten, Farben) oder CG-Kämpfen wie früher kann man nur träumen (Ich erinnere an Folge 16-17 oder 48-50 in Naruto, da kriege ich heute noch Gänsehaut). Das kann man nicht mehr mit "Kampfszene" entschuldigen. Ich jedenfalls nicht.

Diese "Sparschiene" lässt sich übrigens auch bei One Piece feststellen. Stichwort: Ruffys Hut
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Subtra#12
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich gebe ehrlich zu, ich fand Naruto nach einem gewissen Punkt in der Serie zu langweilig und habe dieses abgebrochen. Und mann sollte sich nie und nimmer RTL2 Folgen ansehen, die sind aufs grässlichste geschnitten und der Rest ist Werbung.

Nun zu meiner Bewertung:

Naruto: Shippuuden spielt wie gesagt 2 1/2 Jahre nach den Ereignissen von Naruto. Die Charakterzüge haben sich fast nicht verändert, da Sakura noch vor dem Training mit Tsunade ein Problem mit ihrer Wut hatte, nur das sie diese nunmal abflauen lassen kann.

Zum Anime selbst:

Es mag villeicht stimmen, der anime zieht sich gesamt gesehen verdammt nochmal hin und ich persönlich platze fast vor Neugier wann endlich wieder mal ein explosiver Kampf kommt. Jedoch ist dieser Anime um einiges Ernster als sein Vorgänger. Die Kämpfe sind blutiger, härter und vor allem aufregender wenn sie im Gange sind und bis auf die paar Animationschwächen und die paar Standbilder ist der Anime nochmal besser gelungen als das erste Naruto. Ich finde ja das die Charaktere mehr Erwachsen sind und meist auch ernst bleiben können.

Animation:

Die Animation läuft zum großteil sehr flüssig und detailliert ab und ich habe nichts an ihr aus zu setzen. An mir merkt mann das ich mich mit wenig genausogut zufrieden geben kann. Vor allem die Effekte haben nochmal an Intensität zugenommen, was mann wahrscheinlich ab Episode 1 gleich mal feststellen wird.

Story:

Die Story wird hier nun auführlicher erklärt, es geht mal wieder im grunde genommen um Akatsuki die die Bijuu in den Jinchurikies oder wie sie gleich heissen für sich einnehmen wollen. Mit Bijuu sind Kyuubi und ähnliches gemeint. Orochimaru muss nur noch ein halbes Jahr warten bis er sich in Sasuke transferieren kann, dieser will jedoch erstmal seine großen Bruder zur Hölle schicken. Naruto sowie der Rest Konohas, was die Ninjas meint, wollen Sasuke von der dunklen Seite der Macht zurückholen. Und während diesen beiden Hauptstorys, sind die guten Nebenstorys nicht zu vergessen die mehr auf Vergangenheit der einzelnen chars eingeht, vor allem auf die älteren wie Asuma , den Hokage und mehr. Insgesamt ist Story technisch gesehen und geistlich gesehen einen Augenschmauß, denn sie ist besser umgesetzt als mann bei dem Vorgänger erwarten konnte.

Sound:

Die Musik Untermalung ist mal wieder klasse gelungen, auch wenn es leider manchmal extrem still ist was aber auch zur Stimmung beiträgt wenn plötzlich Musik einschlägt und der Kampf intensiver wird. Die Openings und Endings übertreffen den Vorgänger bei weitem. Vor allem das first Ending ist so toll *.* *hust*, genug Träumereien.

Aber nicht nur Sound, auch die Synchro passt mal wieder perfekt, Naruto und die anderen hören sich um vieles Älter an und auch sonst habe ich an der Japanischen Synchro absolut nichts aus zu setzen. An alle RTL2 gugger empfehle ich die Japanische Synchro mit zu euch passenden Subs wie englisch oder Deutsch. Wobei ich eigentlich englisch bevorzuge. Weil die RTL2 Anime sollten hier besser nicht bewertet werden, wenns ein minus hier gäbe wäre es bei jedem Anime ein -10 drinn ^^.

Sonstige Hinweise:

Nun der Anfang ist ziemlich träge, aber mit Fortlauf der Serie wird auch der Anime besser. Deshalb solltet ihr euch den Anime wenn möglichst durchziehen.

Ich hoffe doch das ich euch hier weiterhelfen konnte mit meiner Meinung ^^.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Tankynator#13
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Als nicht abgeschlossenen Endlosanime ist es recht schwer, Naruto Shippuuden zu bewerten. Zum einen wäre da der Vorgänger, dessen Story fortgesetzt wird, aber dessen Fillerfolgen auch einen dementsprechend negativen Eindruck gemacht haben, zum anderen der Manga, der dem Anime voraus ist und bereits deutlich spannendere Handlungsbögen umfasst, die für den Anime noch in weiter Ferne liegen. Während die Unterschiede zum Vorgänger nicht zwangsläufig negativ sein müssen, sind Unterschiede zur Mangavorlage umso schlimmer was man besonders bei Animes normaler Länge beobachten kann (z.B. Rosario + Vampire, aus dem jegliche Spannung und Dramatik entfernt wurde). Daher ist die Art und Weise der Adaption schon ein wichtiges Kriterium, aber gerade das variiert bei Naruto Shippuuden von Saison zu Saison, weswegen ich auch die einzelnen Handlungsbögen einzeln bewerten werde und daraus meine Gesamtbewertung ableite.


Präsentation
Da es sich hier um einen Endlosanime handelt darf man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Ein Detailreichtum, wie ihn viele Kurzzeitanimes haben, kann auf einen längeren Zeitraum verteilt nicht gehalten werden. Grundsätzlich befindet sich die Animation dafür aber noch im oberen Drittel. Der Einsatz von CGI-Effekten gelingt im ersten Arc noch nicht sonderlich gut, die Effekte wirken wie Fremdkörper im Anime und wollen demnach auch nicht so richtig gefallen. Das bessert sich in den darauf folgenden Arcs allerdings und die CGI-Effekte sind zwar noch erkennbar, aber fallen nicht negativ auf, da sie sich nun gut ins Bild einfügen.
Musikalisch wurde quasi von Null neu begonnen, was nach 220 Folgen im Vorgänger auch kein Wunder ist. Die BGM ist deutlich trauriger und düsterer gehalten als im Vorgänger, dennoch gibt es einige flottere und positivere Stücke.

Story
Auch die Story hat sich verändert. War der Vorgänger noch primär positiv gefärbt, so sind hier Niederlange, Verlust und Versagen präsenter als zuvor. Das Ganze geht natürlich nicht so weit, dass der Anime gleich depressiv wirkt. Alles ist ein wenig erwachsener geworden und statt mehr oder weniger behüteter Kinder sind die Protagonisten nunmehr Teenager, die nach und nach dazu gezwungen sind, ihr Leben bzw. das Schicksal ihrer Heimat selbst in die Hand zu nehmen, zumindest auf lange Sicht ist das eine der neuen Kernaussagen.
Die Story fängt da an, wo sie im Vorgänger aufgehört hat, Naruto kehrt nach drei Jahren in sein Heimatdorf zurück und will sich daran machen, seinen besten Freund Sasuke vor dem machthungrigen Orochimaru zu retten während an anderer Stelle die Verbrecherorganisation Akatsuki anfängt, ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzen, in denen Naruto auch eine gewisse Rolle spielt. Simpel und konsistent, mehr braucht ein kampforientierter Shounen Anime auch nicht.

1. Arc Folge 1-32: Rescue Gaara
Nach einer Einführung über die Änderungen nach dem Timeskip geht es gleich zum ersten Mal gegen Akatsuki. Diese haben Gaara entführt und wollen ihm seinen einschwänzigen Untermieter abnehmen, was natürlich in einem Kampf endet.

Neben einigen Informationen über Akatsuki und ihre Ziele gibt es vor allem weitere Erkenntnisse, wie sich die Charaktere in den drei Jahren entwickelt haben.

Unglücklicherweise ist diese Arc sehr stark gestreckt worden. Da dauert es schon mal eine ganze Folge, eine Tür zu öffnen oder es wird immer wieder in Kämpfe geschaltet, die eigentlich offstage weitergeführt werden sollten, kurzum: es werden immer wieder Szenen eingeschoben, die so im Manga nicht vorkamen.

Von den Kämpfen fielen der Trainingskampf, sowie die Kämpfe mit Itachi, Kisame und Sasori positiv auf, allerdings wurde letzterer durch die ständigen Szenenwechsel extrem in die Länge gezogen und verfälscht. Die parallelen Klonkämpfe und die Verfolgung durch die Schlucht wurden einfach zu plump zur Verzögerung des Erzählflusses genutzt.

Beste Folge: 29/30, weil diese Doppelfolge ohne Klonkämpfe auskommt und auch die Jagd durch die Schlucht abgeschlossen wird. Generell ist dies wohl die Doppelfolge mit der geringsten Streckung.


Arcbewertung:
Story: 8
Adaption: 2
Animation: 5
Gesamt: 5.0

2. Arc: Folge 33-53: New Team Kakashi
Da Kakashi nicht rechtzeitig zum Treffen mit Sasoris Spion auf den Beinen sein wird, bekommen Naruto und Sakura zwei neue Teammitglieder zugeteilt. Mit Yamato und Sai erscheinen somit zwei interessante Charaktere auf der Bildfläche während die Suche nach Sasuke eingeläutet wird.

Generell geht es in dieser Arc also um die Vorstellung der neuen Charaktere und die Bildung eines neuen Teams. Nebenbei wird mit Danzou ein zwielichtiger Charakter vorgestellt, dessen Intrigen in Zukunft Probleme bereiten können.

Gestreckt wird in dieser Arc vor allem durch zwei Sachen: Sinnlose Rückblenden und Anstarrorgien. Zum Glück wird hier nicht mehr so sehr gestreckt, wie in der ersten Arc, doch dafür ist die Grundlage aus dem Manga nicht so flott, wie man es sich wünscht. Diese Arc dient halt dazu, die Grundlagen für spätere Ereignisse zu bilden und spart dementsprechend an Lösungen für die jeweiligen Konflikte.

Auch an der Aktionfront wird dementsprechend gespart, nur ein ernsthafter Kampf. Dieser kommt zwar nur langsam in Fahrt, ist dann aber schon flott und hübsch anzusehen. Das Finale selbst ist dementsprechend eher lahm, da das Ergebnis zum größten Teil bereits im Vorfeld gezeigt wurde. Die Optik kann aber auch hier punkten.

Beste Folge: 42, nach der Katastrophalen Doppelfolge 40/41 ist diese Folge quasi der Wendepunkt im Erzähltempo. Verlief der Kampf bis dato im Schneckentempo, ist der Erzählfluss jetzt deutlich schneller und erstmals seit Beginn der Serie kann man richtig merken, dass hier zwei Kapitel der Mangastory verwendet wurden.


Arcbewertung:
Story: 6
Adaption 6
Animation: 8
Gesamt 6.7

3. Arc: Folge 54-71: Legacy of the 12 Ninja Guardians

Nach dem missglückten Versuch Sasuke zu retten beginnt Naruto unter Kakashis Anleitung ein neues Training, während andernorts eine Gruppe Grabräuber bestimmte Leichen stiehlt um Konoha zu vernichten. Welche Verbindung hat der junge Ninjamönch Sora zu den Ereignissen?

Da diese Arc zum Großteil aus Fillern besteht (ab Folge 57) lässt sich der Verlauf auch dementsprechend vorhersagen. Gefahr erkennen, charakterschwachen Nebendarsteller zu einem besseren Menschen machen, Obermotz verprügeln, da weitermachen, wo man aufgehört hat. Diese Reihenfolge wird größtenteils auch eingehalten, dabei startet die Arc vielversprechend, endet aber mit einer eher unpassenden Hintergrundgeschichte für Sora und dem daraus resultierenden Endkampf. Mit 14 Folgen ist dies die längste bisherige Fillerarc auch in Bezug auf den Vorgänger, dennoch oder vielleicht auch deswegen, gehört sie zu den besseren Fillern.

Neben der erwähnt unvorteilhaften Hintergrundgeschichte Soras gibt es in dieser Arc Hintergrundinformationen über Asuma und seiner Vergangenheit. Das aus dem Manga übernommene Thema der zwei Könige wird in diesen Fillern sinnvoll ausgebaut.

Kämpfe gibt es in dieser Arc sehr viele, die meisten sind aber eher kleine Geplänkel und können nicht mit denen der Hauptstory mithalten. Äußerst unglaubwürdig wird das ganze zum Finale der Arc hin, da die Bösewichter scheinbar keine Schwierigkeiten damit haben, ein ganzes Dorf anzugreifen, dort aber von Einzelpersonen besiegt werden.


Arcbewertung:
Story: 7 (für Filler)
Adaption: -
Animation: 7
Gesamt: 7.0 (Filler halb bewertet)

4. Arc: Folge 72-89: The Zombie Twins
Hidan und Kakuzu, zwei Mitglieder von Akatsuki überfallen bei ihren Missionen den Feuertempel. Das Team von Asuma und Shikamaru ist auf der Jagd nach den beiden erfolgreich, hat ihnen aber so gut wie nichts entgegenzusetzen.

Diese Arc konzentriert sich auf Shikamaru und das Thema des Erwachsenwerdens. Zwischendurch gibt es wieder einige Informationen zu Akatsuki und ihre (jeweiligen) Ziele. Im übrigen wurde hier zensiert, Shikamarus Zigarettenkonsum war wohl für das japanische Fernsehen zu viel, naja immerhin haben sie ihm keinen Lutscher sondern ein Feuerzeug verpasst.

Streckungen sind in dieser Arc fast gar nicht vorhanden, da in der Fillerarc zuvor Zeit gewonnen wurde. Einzig die üblichen Verzögerungen bei Doppelfolgen sind zu beobachten, doch nicht ansatzweise so schlimm wie in Folge 40/41.

Kämpfe jeglicher Größe und Form dominieren diese Arc, von den kurzen Kämpfen der Akatsukis mit dem zweischwänzigen Jinchuriki bzw. Chiriku bis zum dramatischen Kampf mit Team Asuma und dem Endkampf mit Team 10 gibt es eine breite Auswahl an Kämpfen. Klarer Favorit ist natürlich der Endkampf, der seit langer Zeit erstmals wieder Aktion und Erzähltempo über die Dauert einer einzigen Folge hinaus bieten kann. Von der Optik braucht gar nicht erst gesprochen werden, hier gibt’s nichts zu meckern.

Beste Folge: Dieses Mal eine schwere Entscheidung, da hier einige Perlen dabei sind. Folge 82 fällt durch überraschend düsteren und ruhigen Stil auf, unterstützt von überraschend detaillierten Hintergründen. Die ersten knapp‘ 40 Sekunden bis zum Opening erwecken sogar den Eindruck, als schaue man den falschen Anime. Doch auch Folge 85 braucht sich nicht verstecken und ist auch den bisherigen besten Folgen der jeweiligen Arcs überlegen, hier gibt es Aktion in Reinform.


Arcbewertung:
Story: 8
Adaption: 8
Animation: 9
Gesamt: 8.3


Fazit: 7.7
    • ×58
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×22
Avatar: LordMiep#14
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich muss sagen ich bin sehr erfreut darüber das Naruto Shippuuden es nun auch auf den TV geschafft hat. Allerdings weis ich teilweise nicht so recht was ich denken soll als eingefleischter Naruto Fan... Einerseits ist der Manga wirklich ne 12 auf ner Liste bis 10, andernfalls würd ich der Serie wirklich nur ne 8 von 10 geben. Da die Qualität des Animes sehr oft schwankt und es diese verfluchten Filler gibt.

Story

Naruto der mittlerweile fast erwachsene Ninja versucht nun verzweifelt seinen alten Freund Sasuke zurück nach Konoha zu bringen. Allerdings wird er durch eine Mysteriöse Organisation namens "Akatsuki" mehr oder weniger aufgehalten. Durch viele spannende und doch durch die länge gezogenen Fights, aber auch durch eine abwechslungsreiche Story hat sich Naruto einen Namen in der ner Shounen Szene gemacht. Naruto Ship. bietet eine sehr witzige bis zu einer sehr traurigen Story so einiges für den Zuschauer.

Animation

Über die Animation kann man sich streiten , weil Filler die insgesamte Qualität des Animes extrem runterziehn! In den Fights hat sich in dem laufe der Jahren einiges getan, worauf sich auch die Qualität enorm gesteigert hat.

Sound

Die Musik und die Sounds sind wirklich erste Klasse! Die Lieder sind sehr spannend bis zu sehr traurig und auch die Openings machen einiges her. Leider sind deutsche Synchros auch ein Grund wieso einige diesen Anime für ziemlich kindisch halten und deshalb die Finger von lassen.

Meiner Meinung nach einer der 3 besten Mangas die es gibt. Aber Anime einer der 100 besten da Filler die Quali sehr runterziehn!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: scribble#15
Anspruch:4
Action:10
Humor:9
Spannung:7
Erotik:3
Ich bin neu hier und deswegen tut es mir in der seele weh dass mein erster kommentar so schlecht sein muss...

also, zuerst: ich bin ein absoluter naruto-fan, nur so vorweg.

chrm,chrm :

"WAS SOLL DENN DIESE SCH**ßE HIER????"

ich krieg die krise, echt!
was ist mit dem chara-design geworden??
sämtliche profile sehen aus, als wären die leute reihenweise gegen eine betonmauer gerannt!!!
sakura sieht mittlerweile mit ihrer frisur aus wie ne transe und naruto ist entweder verdammt fett geworden, oder hat das ganze jahr über daunenjacke und schneehose an!!! außerdem ist die detailarmut-ja ich kann es auch kaum glauben, dass das noch zu schaffen ist-noch mehr vorhanden, als ohnehin schon der fall war!!!
und nicht nur das. die gesamte grafik lässt gehörig zu wünschen übrig. bis zur azuma-mission wird sie immer schlechter und erst als kakuzo und hidan auftauchen schleichen sich langsam gute animationen ein, auch wenn man zwischendurch das gefühl hat in der falschen serie zu stecken...

so, genug der oberflächlichkeiten:

die story....ja,was sollman da noch sagen??
NOCH mehr sch**ße. geht das??
ja, es geht.
es zieht sich eeeewwwwwwwiiiiiiiiiiggggggggg hin.
ich sag nur der sasori-kampf. ähhh???
DeBaer hat da völlig recht, aber war die Tal-sache wirklich nur 8 folgen lang?
und dann der hammer: man denkt sie habens kapiert und es wär in ihren kopf reingegangen,dass es dumm ist irgendwelche filler zu erfinden, man denkt, man hat es endlich überstanden, und dann kommt DAS:

SORA.

??????????????????????? ZWEI kyūbi??
halllooooo??? leute, schlechter gehts ja wohl nicht!!!

so, das wars dann bei mir. nie wieder filler.
ich bin vollkommen auf den manga umgestiegen, und mir gehts gut damit.
ich schau mir den anime zwar immernoch manchmal an aber nur um zu kontrollieren, ob er vllt doch noch was wird.
ich kann nur sagen, zur zeit hab ich absolut die schnauze voll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 191
  • 446
  • 975
  • 2.165
  • 2.451
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#846

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!