
UPDATE! UPDATE! 25.12.2009! Scroll runter!!!
Attention meine Freunde: Das hier soll kein umfassender Kommentar sein, man fasse es einfach als Gemecker eines extrem gefrusteten Zuschauers auf bzw. als das stichprobenartige Niederschreiben meiner Eindrücke diesen Anime betreffend. Meine finale Rezension kommt wenn ich den Anime komplett gesehen habe.
Also so langsam kann ich's echt nicht mehr ertragen! Es ist schon eine schiere Frecheit mit welch haarsträubendem Tempo die Serie abläuft! Es macht einfach keinen Spaß dabei zuzuschauen wie in fast jeder Episode so gut wie NICHTS nennenswertes passiert. Wie lange haben Naruto & Co jetzt gebraucht bis sie zum Versteck von Akatsuki gekommen sind? 10 Episoden? Und dann sind sie endlich am Ziel und es braucht dennoch EINE GANZE VERDAMMTE Episode bis sie den Eingang geknackt gehaben??? Also nein, da krieg ich echt die volle Packung Frust pur! Im Vergleich dazu hat der Storyverlauf von DBZ schon fast Rekordgeschwindigkeit... Und hat sich mal jemand die Animationen angeguckt? Die Qualität sinkt von Episode zu Episode immer mehr und lässt den Anime einfach nur lieblos hingerotzt aussehen. Es tut echt weh zu sehen wie Studio Pierrot diese Serie hinrichtet! Ich hab langsam echt keinen Bock mehr...
Update: Gerade Episode 20 geguckt und es wird echt immer schlimmer. Am Ende von Ep 19 denkt man "Na endlich geht in der nächsten Episode die Fight-Action los!" und was bekommt man dann vorgesetzt? 15 Minuten Gelaber und gerade mal 5 Minuten Action die dann obendrein auch noch extrem lahm ist (ich meine Sakura und das Großmütterchen machen nichts anderes als Nadeln auszuweichen pffffff...). Ok gut das wars, Naruto ist endgültig zu DBZ geworden HALLELUJA... Außerdem kann ich Narutos "Gib Gaara zurück!!!!"-Geplärre langsam nicht mehr hören! So langsam müsste es eigentlich auch der letzte verblendete Naruto-Fanboy gerafft haben: Die Serie geht steil den Bach runter und ich habe immer weniger Hoffnung das sie sich noch bessert. Lange dauerts nicht mehr und man kann Naruto echt zu Grabe tragen... Es ist wahrhaftig zum Heulen!
Update Ep 26: Ohoooo ich kann es kaum fassen, mal wieder eine Episode die nicht von Anfang bis Ende gähnend langweilig war. Die Story tritt zwar nach wie vor auf der Stelle (wie lange ist dieses verdammte Tal eigentlich durch das Naruto und Kakashi jetzt schon seit 8 Episode springen????) aber die Fight-Action hat endlich mal wieder gestimmt und der Cliffhanger am Ende macht sogar Lust auf die nächste Episode. Meine Bewertung hebe ich trotzdem nicht an, denn das tue ich erst wenn die Serie es schafft über einen längeren Zeitraum unterhaltsam zu sein und zumindest HALBWEGS aufhört so besch...eiden lahmarschig zu sein!
Update: Yohohohoho! Jawoll, mal wieder ein kleines Update. Dieses Mal allerdings nicht um mich auszukotzen sondern um, man höre und staune, etwas LOB loszuwerden!!! Die aktuelle Storyarc macht nämlich bisher durchaus Laune und das aus 2 simplen Gründen:
Zum einen hat es endlich mal wieder einen ziemlich unterhaltsamen Fight gegeben, der nicht nur spannend sondern auch höchst dramatisch war und obendrein noch eine für Naruto-Verhältnisse, außerordentlich bedrückende Episode nach sich zog die sowohl atmosphärisch, also auch skripttechnisch ganz klar als Highlight bezeichnet werden muss.
Zum Anderen: Kakuzu und Hidan! ENDLICH mal wieder 2 richtige Badasses mit coolen und auch kreativen Abilities, die richtig auf die Kacke hauen. Die 2 sind absolute Vorzeige "Bastarde" die man einerseits feiert, aber andererseits TOT sehen will! Solche Charaktere haben dem Anime bisher gefehlt, besonders nachdem der Auftritt von Orochimaru so enttäuschend war. Hoffentlich verbergen sich bei Akatsuki noch mehr von der Sorte!
Bottom Line: Im Moment verfolge ich Shippuuden wieder mit Interesse und warte gespannt auf die nächste Folge. Sogar mehr als das momentan bei "Bleach" der Fall ist. Ich hoffe nur ich freue mich nicht zu früh, aber sollte Shippuuden das aktuelle Niveau beibehalten, dann wird hier wieder was draus! Somit bin ich der Ansicht das es im Moment gerechtfertigt ist meine Wertung um 25 % anzuheben.
Ach ja fast hätt ich's vergessen: Das Pacing ist auch wieder um einiges annehmbarer als in den vorangegangen Arcs! Tja, zu was Filler doch alles gut sein können. ^^
Update 22. Mai 09: *lol* Wenn ich mir den letzten Satz oben drüber anschaue, muss ich angesichts der aktuellen Fillerarc ein säuerliches Grinsen aufsetzen. Eigentlich wollte ich mich zu Filler-Arcs nicht äußern, aber ich kann nicht mehr anders. Denn diese Sanbi-Filler sind seit langem die unerträglichsten Naruto-Episoden die mir untergekommen sind! Die Arc hatte am Anfang noch etwas Potential zugegeben, dieses wird auf Dauer aber von unterträglichen Filler-Chars deren Entwicklung so lahm und klischee ist das es nur noch traurig ist (Guren) oder die schlicht und ergreifend das Nervenkostüm zerfetzen (Yukimaru) in Grund und Boden gestampft. Desweiteren wird diese Filler-Arc immer länger und länger gezogen. Man hätte sie bereits an 3 Stellen beenden können, aber nein man setzt die Handlung in den Loop und lässt sie sich im Kreis drehen. Naruto & Co kämpfen 3 mal gegen den Sanbi, 3mal gegen die lächerlichen Gefolgsmänner Kabutos und noch 3mal gegen Guren. Yukimaru darf 3mal seine Pillen schlucken um den Sanbi zu kontrollieren und 2 mal wird ein Kekkai geformt um selbigen einzuschließen. An Einfallslosigkeit nicht zu überbieten und obendrein ist die gesamte Arc noch mit diesem typischen Naruto-Fillerkitsch durchzogen (Naruto und sein entzückender Pathos natürlich). Und wenn ich noch EINMAL den Satz "Da wo jemand an mich denkt, da ist mein Platz an den ich heimkehren kann" höre, raste ich gepflegt aus! Seit dem Beginn dieser Arc wird dieser Satz in JEDER Episode erwähnt und das manchmal sogar 3-5 mal (!!!!). WIR WISSEN ES LANGSAM GOTTVERDAMMT!!!! *KEUCH* Sorry, aber das musste einfach jetzt alles mal raus... BITTE! Startet doch endlich die nächste Manga-Storyarc, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und ich würde lieber Fürze aus einem Hundeanus saugen als noch eine einzige Episode dieses armeseligen Fillernonsens anzuschauen! Die zukünftigen Arcs sollten für diese Qualen besser entschädigen, ansonsten zucke ich nicht mit der Wimper und schraube mein Rating gepflegt wieder um 20 % runter! So das war's jetzt aber... Mann, Mann, Mann...
Update 25.12.09: Uuuuuuuuuaaaah...*schmatz schmatz*... mal wieder Zeit für ein lust`ges Shippuuden-Update und was ich zu verkünden habe dürfte die leidenschaftlichen Fans durchaus etwas versöhnlicher stimmen und mir ein paar Stockhiebe weniger einbringen, Juchheissa!!! DENN: "Naruto Shippuuden" macht endlich wieder Spaß! Zumindest die letzten gut 10 Episoden war ich konstant mit Interesse und Spannung im Gepäck dabei, etwas das ich gefühlte 5 Jahre nicht mehr beim anschauen dieses Animes verspürt habe (nein, nicht einmal bei der "Zombie-Twins-Arc" ).
Die sich den (abscheulich grausigen) Fillern anschließende Arc ist 1) Spannend 2) Emotional 3) Fight-Action-mäßig bombig bis TOP! Zwar gibt sich die Arc in den Anfangsepisoden gewohnt träge und relativ lahm (Sasukes Rekrutierungsmarsch war uninteressant und die damit neu zum Cast hinzustoßenden Figuren langweilig, nervig und teilweise schrecklich klischee ( vor allem dieser bullige orangehaarige Typ wirkt wie ein billiger Abklatsch von C16 aus DBZ (jaja, die Vöglein landen auf ihm und er will eigentlich gar nicht zerstören und töten usw.), und dieses rothaarige, bebrillte Sasuke-Groupie erst... heißa da geht mein Nervenköstum dahin...). Zum Glück jedoch schwenkt der Fokus schnell auf Sasuke um und es wird die epische Bühne dafür bereitet einen der längsten Subplots der FS-Shounen-Geschichte zu einem Abschluss zu bringen: Sasukes Revenge-Quest gegen sein verhasstes Brüderlein! Ach ja Moment! Davor darf man noch Pain kennenlernen (der Arsch tritt!) und einem damit verbundenen fetzigen Fight der am Ende... Nein, ich würde spoilern aber soviel sei gesagt: Sehr gut inszeniert mit einem der dramatischsten Höhepunkte der Serie (beide Staffeln eingeschlossen).
Aber bei diesem Höhepunkt bleibt es nicht und nur wenige Episoden später folgt der nächste der den oben genannten noch einmal um Längen toppt! Da wird die klischeelastige Rachestory um 2 Brüder plötzlich zur ins Herz treffenden Tragödie und auf den Twist folgt der Twist der Sasukes Werdegang ein weiteres Mal in eine ungeahnte Bahn lenkt. Ach fast vergessen: Der Fight Sasuke vs Itachi ist natürlich ein Highlight und auch hier ist das Ergebnis (wenn auch vorhersehbar) sehr..."hart". Man wird sicher erstmal eine Weile inne halten...
Was mir ebenfalls gefällt: KAUM NARUTO in dieser Arc! Der nervige Blondzwerg wird zum Glück fast komplett hinten angestellt was herrlich ist, da ich ihn nach wie vor zu den unsympathischsten Shounen-Heros bis dato zähle. Sogar Sasuke feier ich momentan mehr und den fand ich noch unerträglich am Ende von Staffel 1. WEITER SO!!! ^__^
Tja, unterm Strich muss ich sagen das "Naruto Shippuuden" dank den letzten Episoden wieder stark im Aufwind ist und ich tatsächlich wieder ein wenig mit den Füßen scharre in Erwartung der nächsten Episode. Jetzt BLOß keine Filler-Arc...BITTE!!!!
Conlusion: Rating 14 % AAAAPUUUU! (Mehr gibt's erstmal nicht, denn insgesamt 20 (?) gute Episoden (+ Hidan und Kakuzu-Abschnitt) machen den schwachen Rest noch lange nicht ungeschehen!).
PS: Ich stelle diesen Text wohlwollend als therapeutische Massnahme gegen Frustration zur Verfügung. Somit ist jeder Naruto-Fanboy auf das Herzlichste dazu eingeladen, sich durch das klicken auf den sich ganz links befindenden Wertungskasten (oder auch MINUSkasten), Seelenfrieden zu verschaffen!
PPS: Wer sich davon angesprochen fühlt ist selbst schuld! :]
Attention meine Freunde: Das hier soll kein umfassender Kommentar sein, man fasse es einfach als Gemecker eines extrem gefrusteten Zuschauers auf bzw. als das stichprobenartige Niederschreiben meiner Eindrücke diesen Anime betreffend. Meine finale Rezension kommt wenn ich den Anime komplett gesehen habe.
Also so langsam kann ich's echt nicht mehr ertragen! Es ist schon eine schiere Frecheit mit welch haarsträubendem Tempo die Serie abläuft! Es macht einfach keinen Spaß dabei zuzuschauen wie in fast jeder Episode so gut wie NICHTS nennenswertes passiert. Wie lange haben Naruto & Co jetzt gebraucht bis sie zum Versteck von Akatsuki gekommen sind? 10 Episoden? Und dann sind sie endlich am Ziel und es braucht dennoch EINE GANZE VERDAMMTE Episode bis sie den Eingang geknackt gehaben??? Also nein, da krieg ich echt die volle Packung Frust pur! Im Vergleich dazu hat der Storyverlauf von DBZ schon fast Rekordgeschwindigkeit... Und hat sich mal jemand die Animationen angeguckt? Die Qualität sinkt von Episode zu Episode immer mehr und lässt den Anime einfach nur lieblos hingerotzt aussehen. Es tut echt weh zu sehen wie Studio Pierrot diese Serie hinrichtet! Ich hab langsam echt keinen Bock mehr...
Update: Gerade Episode 20 geguckt und es wird echt immer schlimmer. Am Ende von Ep 19 denkt man "Na endlich geht in der nächsten Episode die Fight-Action los!" und was bekommt man dann vorgesetzt? 15 Minuten Gelaber und gerade mal 5 Minuten Action die dann obendrein auch noch extrem lahm ist (ich meine Sakura und das Großmütterchen machen nichts anderes als Nadeln auszuweichen pffffff...). Ok gut das wars, Naruto ist endgültig zu DBZ geworden HALLELUJA... Außerdem kann ich Narutos "Gib Gaara zurück!!!!"-Geplärre langsam nicht mehr hören! So langsam müsste es eigentlich auch der letzte verblendete Naruto-Fanboy gerafft haben: Die Serie geht steil den Bach runter und ich habe immer weniger Hoffnung das sie sich noch bessert. Lange dauerts nicht mehr und man kann Naruto echt zu Grabe tragen... Es ist wahrhaftig zum Heulen!
Update Ep 26: Ohoooo ich kann es kaum fassen, mal wieder eine Episode die nicht von Anfang bis Ende gähnend langweilig war. Die Story tritt zwar nach wie vor auf der Stelle (wie lange ist dieses verdammte Tal eigentlich durch das Naruto und Kakashi jetzt schon seit 8 Episode springen????) aber die Fight-Action hat endlich mal wieder gestimmt und der Cliffhanger am Ende macht sogar Lust auf die nächste Episode. Meine Bewertung hebe ich trotzdem nicht an, denn das tue ich erst wenn die Serie es schafft über einen längeren Zeitraum unterhaltsam zu sein und zumindest HALBWEGS aufhört so besch...eiden lahmarschig zu sein!
Update: Yohohohoho! Jawoll, mal wieder ein kleines Update. Dieses Mal allerdings nicht um mich auszukotzen sondern um, man höre und staune, etwas LOB loszuwerden!!! Die aktuelle Storyarc macht nämlich bisher durchaus Laune und das aus 2 simplen Gründen:
Zum einen hat es endlich mal wieder einen ziemlich unterhaltsamen Fight gegeben, der nicht nur spannend sondern auch höchst dramatisch war und obendrein noch eine für Naruto-Verhältnisse, außerordentlich bedrückende Episode nach sich zog die sowohl atmosphärisch, also auch skripttechnisch ganz klar als Highlight bezeichnet werden muss.
Zum Anderen: Kakuzu und Hidan! ENDLICH mal wieder 2 richtige Badasses mit coolen und auch kreativen Abilities, die richtig auf die Kacke hauen. Die 2 sind absolute Vorzeige "Bastarde" die man einerseits feiert, aber andererseits TOT sehen will! Solche Charaktere haben dem Anime bisher gefehlt, besonders nachdem der Auftritt von Orochimaru so enttäuschend war. Hoffentlich verbergen sich bei Akatsuki noch mehr von der Sorte!
Bottom Line: Im Moment verfolge ich Shippuuden wieder mit Interesse und warte gespannt auf die nächste Folge. Sogar mehr als das momentan bei "Bleach" der Fall ist. Ich hoffe nur ich freue mich nicht zu früh, aber sollte Shippuuden das aktuelle Niveau beibehalten, dann wird hier wieder was draus! Somit bin ich der Ansicht das es im Moment gerechtfertigt ist meine Wertung um 25 % anzuheben.
Ach ja fast hätt ich's vergessen: Das Pacing ist auch wieder um einiges annehmbarer als in den vorangegangen Arcs! Tja, zu was Filler doch alles gut sein können. ^^
Update 22. Mai 09: *lol* Wenn ich mir den letzten Satz oben drüber anschaue, muss ich angesichts der aktuellen Fillerarc ein säuerliches Grinsen aufsetzen. Eigentlich wollte ich mich zu Filler-Arcs nicht äußern, aber ich kann nicht mehr anders. Denn diese Sanbi-Filler sind seit langem die unerträglichsten Naruto-Episoden die mir untergekommen sind! Die Arc hatte am Anfang noch etwas Potential zugegeben, dieses wird auf Dauer aber von unterträglichen Filler-Chars deren Entwicklung so lahm und klischee ist das es nur noch traurig ist (Guren) oder die schlicht und ergreifend das Nervenkostüm zerfetzen (Yukimaru) in Grund und Boden gestampft. Desweiteren wird diese Filler-Arc immer länger und länger gezogen. Man hätte sie bereits an 3 Stellen beenden können, aber nein man setzt die Handlung in den Loop und lässt sie sich im Kreis drehen. Naruto & Co kämpfen 3 mal gegen den Sanbi, 3mal gegen die lächerlichen Gefolgsmänner Kabutos und noch 3mal gegen Guren. Yukimaru darf 3mal seine Pillen schlucken um den Sanbi zu kontrollieren und 2 mal wird ein Kekkai geformt um selbigen einzuschließen. An Einfallslosigkeit nicht zu überbieten und obendrein ist die gesamte Arc noch mit diesem typischen Naruto-Fillerkitsch durchzogen (Naruto und sein entzückender Pathos natürlich). Und wenn ich noch EINMAL den Satz "Da wo jemand an mich denkt, da ist mein Platz an den ich heimkehren kann" höre, raste ich gepflegt aus! Seit dem Beginn dieser Arc wird dieser Satz in JEDER Episode erwähnt und das manchmal sogar 3-5 mal (!!!!). WIR WISSEN ES LANGSAM GOTTVERDAMMT!!!! *KEUCH* Sorry, aber das musste einfach jetzt alles mal raus... BITTE! Startet doch endlich die nächste Manga-Storyarc, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und ich würde lieber Fürze aus einem Hundeanus saugen als noch eine einzige Episode dieses armeseligen Fillernonsens anzuschauen! Die zukünftigen Arcs sollten für diese Qualen besser entschädigen, ansonsten zucke ich nicht mit der Wimper und schraube mein Rating gepflegt wieder um 20 % runter! So das war's jetzt aber... Mann, Mann, Mann...
Update 25.12.09: Uuuuuuuuuaaaah...*schmatz schmatz*... mal wieder Zeit für ein lust`ges Shippuuden-Update und was ich zu verkünden habe dürfte die leidenschaftlichen Fans durchaus etwas versöhnlicher stimmen und mir ein paar Stockhiebe weniger einbringen, Juchheissa!!! DENN: "Naruto Shippuuden" macht endlich wieder Spaß! Zumindest die letzten gut 10 Episoden war ich konstant mit Interesse und Spannung im Gepäck dabei, etwas das ich gefühlte 5 Jahre nicht mehr beim anschauen dieses Animes verspürt habe (nein, nicht einmal bei der "Zombie-Twins-Arc" ).
Die sich den (abscheulich grausigen) Fillern anschließende Arc ist 1) Spannend 2) Emotional 3) Fight-Action-mäßig bombig bis TOP! Zwar gibt sich die Arc in den Anfangsepisoden gewohnt träge und relativ lahm (Sasukes Rekrutierungsmarsch war uninteressant und die damit neu zum Cast hinzustoßenden Figuren langweilig, nervig und teilweise schrecklich klischee ( vor allem dieser bullige orangehaarige Typ wirkt wie ein billiger Abklatsch von C16 aus DBZ (jaja, die Vöglein landen auf ihm und er will eigentlich gar nicht zerstören und töten usw.), und dieses rothaarige, bebrillte Sasuke-Groupie erst... heißa da geht mein Nervenköstum dahin...). Zum Glück jedoch schwenkt der Fokus schnell auf Sasuke um und es wird die epische Bühne dafür bereitet einen der längsten Subplots der FS-Shounen-Geschichte zu einem Abschluss zu bringen: Sasukes Revenge-Quest gegen sein verhasstes Brüderlein! Ach ja Moment! Davor darf man noch Pain kennenlernen (der Arsch tritt!) und einem damit verbundenen fetzigen Fight der am Ende... Nein, ich würde spoilern aber soviel sei gesagt: Sehr gut inszeniert mit einem der dramatischsten Höhepunkte der Serie (beide Staffeln eingeschlossen).
Aber bei diesem Höhepunkt bleibt es nicht und nur wenige Episoden später folgt der nächste der den oben genannten noch einmal um Längen toppt! Da wird die klischeelastige Rachestory um 2 Brüder plötzlich zur ins Herz treffenden Tragödie und auf den Twist folgt der Twist der Sasukes Werdegang ein weiteres Mal in eine ungeahnte Bahn lenkt. Ach fast vergessen: Der Fight Sasuke vs Itachi ist natürlich ein Highlight und auch hier ist das Ergebnis (wenn auch vorhersehbar) sehr..."hart". Man wird sicher erstmal eine Weile inne halten...
Was mir ebenfalls gefällt: KAUM NARUTO in dieser Arc! Der nervige Blondzwerg wird zum Glück fast komplett hinten angestellt was herrlich ist, da ich ihn nach wie vor zu den unsympathischsten Shounen-Heros bis dato zähle. Sogar Sasuke feier ich momentan mehr und den fand ich noch unerträglich am Ende von Staffel 1. WEITER SO!!! ^__^
Tja, unterm Strich muss ich sagen das "Naruto Shippuuden" dank den letzten Episoden wieder stark im Aufwind ist und ich tatsächlich wieder ein wenig mit den Füßen scharre in Erwartung der nächsten Episode. Jetzt BLOß keine Filler-Arc...BITTE!!!!
Conlusion: Rating 14 % AAAAPUUUU! (Mehr gibt's erstmal nicht, denn insgesamt 20 (?) gute Episoden (+ Hidan und Kakuzu-Abschnitt) machen den schwachen Rest noch lange nicht ungeschehen!).
PS: Ich stelle diesen Text wohlwollend als therapeutische Massnahme gegen Frustration zur Verfügung. Somit ist jeder Naruto-Fanboy auf das Herzlichste dazu eingeladen, sich durch das klicken auf den sich ganz links befindenden Wertungskasten (oder auch MINUSkasten), Seelenfrieden zu verschaffen!

PPS: Wer sich davon angesprochen fühlt ist selbst schuld! :]
Anime Kommentare
Entweder man mag Naruto oder man mag ihn Nicht.
Ich mag ihn, es ist eine Serie die mich Lange begleitet hat, mir gefiel insbesondere die Musik, die immer zu stimmung passte, vor allem die Traurige und Melancholische.
Einfach nur ein Traum-Anime! Bin bei jeder Folge immer total aufgeregt und kann mich auf die nächsten kaum gedulden. Einfach nur eine tolle Geschichte mit noch tolleren Charakterteren.
Wer auf gute OST steht und spannende Kämpfe die sich auch in die länge ziehen sollte Naruto unbedingt anschauen, wer keine langen Kapfhandlungen mag sollte lieber sich was anderes suchen.
Die Story ist geschmackssache, denn es geht hauptsächlich ums Kämpfen und dazu dient die Story um ständige Kämpfe und Konflikte zu kreieren, aber es ist durchaus sehenswert weil die Fähigkeiten der Leute unterschiedlicher nicht sein könnten und man ständig eine passende richtig gute Musik dazu bekommt.