Murder Princess (2007)

マーダープリンセス

Kommentare – Murder Princess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Murder Princess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Murder Princess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
"Seelentausch" durch Zufall und ein Monsterjäger wird kurzum zu einer Prinzessin..

Ziemlich banaler Anfang also, was durch rockige Musik und actionreichen Kämpfen (mit Vermischung aus Heutigen Waffen und Mittelalterligen *g*) gut gepusht wird.

Wenn man die erste Hälfte überstanden hat, kommt die eigentliche Story langsam zum Vorschein und die finde ich ganz in Ordnung.
Auch die Charakter sind glaubwürdig und machen in Laufe der Ovas einige Veränderungen durch, was man gut nachvollziehen kann.

Die gute Zeichenqualität rundet das Paket für mich ab. Eine durchaus sehenswerte Serie bis jetzt ;).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#2
Cooler anime aber leider alles von der story her etwas gequetscht... aber cooles intro zeichenstyl is auch gut^^

und auf grund der geringen 6 epis kann man sich ihn gut zwischen durch anschaun ^.^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Eine nette Story für zwischendurch, außerdem wird sehr darauf geachtet, dass nichts Belangloses in den Folgen passiert, sondern nur Dinge geschehen, die auch Einfluss auf die Hauptgeschichte haben.
Dass der Anime "nur" 6 Folgen hat, schadet ihm nicht wirklich, hätte man die Geschichte auf 26 Folgen gedehnt, wäre es wohl eine Katastrophe geworden, so ist Murder Princess wirklich sehenswert.
Auch überzeugt er sowohl grafisch als auch musikalisch und bietet demnach einen soliden Anime.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Dr4ker#4
Ich finde die Story ganz ok das eine Prinzessin den körper mit einer Diebin tausch die vom Charakter nicht unterschiedlicher sein können jedemenge Aktion ist geboten was allerdings negativ ist sind die nur in 6 Folgen zusammengefaste Story die man ein wenig noch ausdehnen hätte können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aliji#5
Ein kleines,schönes und cooles Schmuckstück dieser Anime.

Diese Zahlen sagen mehr als 1000 Worte:

Action: 98%
Comedy: 0,1%
Ramantic:0,1%
Story: 85%
Ecchi:0,1%
Coolnis: 90%
Verständnis: 90%
Eindruck: 95%
Aufbau: 75%
Kreativität: 85%
Grafik: 85%
Animation: 93%
Charakter: 95%
Opening/Ending: 70%
Sehenswert: 99%
Rewatch: 60%
Realitätsbewusst : 30%
Mein Geschmack: 99%

(+) Punkt: Es ist nicht kindisch !
(-)Punkt: Der Pusher heißt in diesem Anime "Seelentausch". Leider ist dieser hier unangebracht und völlig grund- bzw. sinnlos. Es wird weder erklärt warum es so ist, noch wieso es so ist.
(+) Punkt: Die Prinzessin hat ihre Seele mit einem Mädchen getauscht, somit ist der Ecchifaktor = 0% .

Gesamtnote: GUT


Begründung: Der Anime startet aus dem Nichts in eine Actionszene hinein und bleibt die ganzen sechs Folgen lang actionreich. Das verleiht dem Anime eine gute Würze. Die Idee des Animes ist nicht gerade Neu und die Story auch nicht, aber diese Mischung habe ich noch nie gesehen. Oder wer kennt schon eine Prinzessin die ihre Seele mit einer Schwertkämpferin getauscht hat um ihr Rech zu retten . Da es hier eine OVA Version ist, stört es mich nicht gerade, dass viele Fragen nicht geklärt wurden oder dass es keine Vorgeschichte gibt. Ich habe den Anime einfach genossen.
Es ist der perfekte Anime für mich, weil es nicht kindisch ist, kein Abklatsch ist, sehr actionreich ist und sehr cool wirkt.

Ich finde es einfach Perfekt, weil er mir überaus gut gefallen hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: DonTom#6
Anspruch:6
Action:8
Humor:0
Spannung:8
Erotik:1
Dieser Anime hat eine gute story und ist sehr schön gezeichnet! Da eine komplette Story in nur 6 Folgen erzählt wird, darf man sich nicht zu viel erwarten, aber für Zwischendurch ist er schön spannend und weis zu unterhalten!

Am besten fand ich die Charaktergestaltung und der schöne Zeichenstil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kakashilover#7
zur Story
Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen und beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe. Dabei vertauschen sich ihre Seelen: Nun wird Alita zur "Murder Princess" und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern... Diese auf einem megaerfolgreichen Videogame basierende Action geladene OVA begeistert mit hochwertigen Animationen, einem rockigen Soundtrack und jeder Menge Blut. Genau das richtige für Fans der etwas deftigeren Fantasy.

Ich war angenehm überrascht als ich mir die OVA angesehen hatte, denn ich hatte im vorfeld nicht viel positives darüber gehört und wollte mir selber ein urteil erlauben.Die Charakterzeichnungen sind sehr schön und vor allem gelungen, sie Story ist zwar noch ausbaufähig aber wirklich nicht schlecht, sollte man sich wirklich mal anschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Haku#9
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Ich habe mir Murder Princess angesehen und ich war vom ersten Augenblick an fasziniert, wozu ich sagen muss, dass es recht schwer ist mich für etwas außer meinem PC zu begeistern.

Zeichenstil und Animation
Murder Princess zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die recht düstere Umgebung dennoch ziemlich farbenfroh und detailiert gezeichnet ist.
Die Animation verläuft bis auf ein paar stellen(was durchaus zu Entschuldigen ist) sehr fließend.

Synchro
ganz ehrlich... Selten hat mich ein Synchro so begeistert wie diese. Um genau zu sein kann ich es nicht in Worte fassen...
naja.

Im großen Ganzen
Murder Princess ist ein Anime den ich besonders Fans von Schwertern und Martial-Arts empfehlen
kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kurumi_Chan#10
Ich fand es gut, leider viel zu kurz, da hätte man viel mehr draus machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: EndoOne#11
Ein klassisches Mitt-2000er-Popcornkino-Ding mit einem wilden Mix aus Otaku-Anime-Stereotypen, Mecha und Fantasy-Elementen. Vom Plot her eine Aneinanderreihung von Klischees mit dem ein oder anderen netten Twist , produktionstechnisch und inszenatorisch absoluter Durchschnitt.
Yuri und Fanservice beschränkt sich auf ein ganz kleines bisschen Bait am Anfang, hier ist das Cover ziemlich irreführend. Muss man mögen, ich selbst hab ja ein Faible für so alte Trash-Schinken, bei wem das nicht der Fall ist kann den Anime aber guten Gewissens skippen. 6/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 112
  • 324
  • 287
  • 129
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3762

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!