My Bride is a Mermaid (2007)

Seto no Hanayome / 瀬戸の花嫁

Kommentare – My Bride is a Mermaid

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „My Bride is a Mermaid“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My Bride is a Mermaid“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gorath#1
Gradniose Lacheinlagen sind hier zu erwarten! Offensichtlich einer der größten Rivalen zu School Rumble und Highschool Girls. Romanze, Komödie, Action (-Thriller?^^) - alles in einem. Ich kann weitere Folgen kaum erwarten

SeeYa

Gorath
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Hachimaki#2
Einfach wahnsinnig lustig!
Eine der besten Comedys seit langem!
Abgedrehte Charaktere, verrückte Story und viel Schwachsinn aber richtig genial!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#3
naja anfangs sau lustig aber das verliert sich mit der zeit....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: wirklich#4
Am Anfang mußte ich mich durch die ersten Folgen durchkämpfen, da sie doch sehr bunt und gewöhnungsbedürftig sind. Aber hat man sich erstmal an die Charaktere und den Zeichenstyle gewöhnt, lacht man sich halb tot. Meerjungfrauen und ihre "täglichen" Probleme.

update:
Seit den letzten 4 Folgen geht mir der anime wiederum ziemlich auf die nerven..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kilano#5
nun ja, nichts was mir großartig im gedächtnis bleiben wird (außer natürlich M...Masa-san) es gab durchaus einige lustige szenen, aber größtenteils war es einfach nur random. die letzte episode war ok, stellt aber weder ein richtiges ende da noch sonstetwas (bei random ja nich verwunderlich), vielleicht kommt noch was nach, vielleicht auch nicht. Ich bevorzuge den Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Seto no Hanayome versagt einfach als Love-Anime, man kann die Charaktere schlicht nicht ernst nehmen, wenn der Anime versucht eine gewisse Dramatik aufzubauen.
Doch als Comedy-Anime punktet Seto no Hanayome auf jeder Linie, es vergeht kaum eine Folge, in der man nicht herzhaft lacht, hat schon was.
Vor allem sind die Gags sehr ausgefallen und treten oft völlig unerwartet auf, haben sie gut gemacht.

Dennoch bleibt die Story eine "Lachnummer" und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.
Die Entwicklung der Story ist sehr stockend und selbst am Ende fragt man sich doch irgendwie, was denn nun in den letzten 20 Episoden außer den ganzen Gags passiert ist, aber nun gut, lustig ist Seto no Hanayome allemal, ohne Zweifel, aber dafür hinkt die Story hinter her wie sonst was.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: LohnEx#7
also ich hab immer nur was wie gundam seed und bleach und co geguckt, deswegen wars ma ne abwechslung die mir sehr gefallen hat. einziges manko für mich ist halt das ende, welches net wirklich eins ist. die letzte folge endet wie alle anderen ohne wirkliche story. ganz witzig aber naja. story wäre schon schön gewesen. hoffe sie werden eine fortsetzung machen und diese sachen berücksichtigen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dachosenone1193#8
Hab ne weile keinen so guten Anime mehr gesehen. Vom Anfang bis Ende liegt man jede Folge mindestens einmal unterm Tisch vor lachen. Die Serie wird nie langweilig, da stetig neue Probleme als auch Charaktere in die Serie eingeflochten werden. Die Animationen sind auch sehr gut, ebenfalls sind einige Anspielungen auf andere Animeserien zu finden. Wer einen richtigen guten Anime sucht wird hier definitv fündig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Mangapati#9
Einfach zu geil :D

Wo fang ich denn am besten mal an?
Also das ist bestimmt einer der besten Comedy/Romance Animes , die ich mir angeschaut hab. Jede Minute muss man lachen, außerdem findet man keinen Moment, indem nicht etwas total verrücktes passiert :D

Die Seemuschel , Maki, ist echt eine der besten Anime Charas überhaupt: Sie spielt total süß und lieb, aber in Wirklichkeit ist so eine Killerin XD
Hut ab, an die japanische Synchronsprecherin, wie sie diese Persöhnlichkeit rüberbringt ist nahezu perfekt. Von ganz süß bis megatief-alles ist dabei.

Ein absolutes Meisterwerk. Unbedingt anschauen! es lohnt sich garantiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: onedollar#10
OMG So geil!!!
ich musste wirklich bei jeder folge lachen
so viel spass hatte ich lange nicht mehr an einem anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tetsu#11
Echt witzig!!!
Von Parodien bis übertriebene Gewalt und anderen Stumpfsinn ist alles Vertreten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jilu#12
Also so gebrüllt wie bei diesem Anime hab ich noch nie! Da hat es mal wirklich jemand geschafft es so einzurichten das es nicht zu viel und nicht zu wenig Humor gibt und vor allem auch noch ne ganz akzeptable Story! ABER (und deswegen gabs auch keine 10 Punkte) manchmal fand ich ein paar Szenen schon fast übertrieben was Humor an bestimmten Stellen reinpressen angeht. Ansonsten ein echt gelungenes Werk, welches man unbedingt mal gesehen haben muss ^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: wuschu88#13
Anspruch:4
Action:8
Humor:10
Spannung:8
Erotik:3
Aus diesem Grund schaue ich Anime. Ich habe noch nie so viel gelacht wie bei Seto no Hanayome. Bei so einem abwechslungsreichem Anieme ist die Sucht vorprogramiert. Sein Witz und Charm faszinierten mich von Anfang an.

Story:
Auch wen die Geschichte manchmal ihren Faden verliert sind die einzelnen Folgen doch extrem Unterhaltsam. Speziell das Ende hat sich ein bisschen in die Lenge gezogen doch Schlussendlich hat es jede Folge gebraucht( Folge 20 -24). Um ehrlich zu sein wäre es sogar schöner wenn es noch mehr Folgen gebe.

Charakter:
Die Charakteren reichen von perves bis zu schüchtern (sogar eine Schizophrene). Durch das aufeinandertreffen von so vielen Charakteren ist der Anime sehr abwechslungsreich und aufregend. Es ist fazinierend wie viele Ideen in diesen Anime Geflossen sein müssen.

Resume:
Jede Minute die ich mit diesem Anime verbracht habe ist Gold wert. Wer auf Witz, Überraschende Wendungen und ein schönes Ende Steht ist mit diesem Anime sehr gut bediehnt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sasuke03#14
Romantic:mittel
Humor:10
xDDD
Das ist das erste was mir nach diesem Anime einfällt. Die letzte Folge ist die geilste überhaupt. Ich konnte am Ende vor lachen nicht mehr grad sitzen.
Ansonsten ist der Anime nicht schlecht. Sehr lustig und teilweise spannend. Ich kann den Anime nur weiter empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 109
  • 294
  • 469
  • 230
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2515

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!