Btooom! (2012)

ブトゥーム

Kommentare – Btooom!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Btooom!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Btooom!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: lovemails#1
Action:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ein Nerd der 22 Jahre alt ist, keinen Job hat und bei seiner Mutter das beliebte Spiel "Btooom!" spielt.
Man denkt anfangs wahrscheinlich ob man daraus wirklich eine tolle Geschichte machen kann.
Doch auch schon das Bild von "Btooom!" hat auch was auszusagen.
So wundert man sich wiederum auch als dieser Nerd, der gerade noch in seinem Zimmer gespielt hat, auf einmal auf einer verlassen Inseln im Nirgendwo ist und ein paar Bomben bei sich hat.
Ab genau dort fängt es mit der Fragen an: Weshalb ist er hier? Was tuen diese Bomben bei ihm? Und was genau soll er hier machen?
Da unsere Liebe Hauptperson keinerlei Erinnerung an das hat was basiert ist, fängt die Serie an einen viele Fragen aufzustellen.
Man erfährt dass noch andere Personen hier auf dieser Insel sind und auch von manchen Personen was ihnen passiert ist, und weshalb Sie hier sind.

Fazit:
Btooom! hat etwas wirklich aufregendes an sich das man nicht verpassen sollte.
Deshalb rate ich diese Serie auf 1000 % anzuschauen!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DerGelbeMeister#2
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Wieder darf man einen geistigen Totalversager beim Spielen zusehen.
Ein Nerd der nichts kann außer auf seiner Tastatur zu kloppen, muss plötzlich in der echten Welt um sein Leben kämpfen.
Und was macht ein Nerd zuerst bei Kampfspielen, er will reflexartig, mit jedem den er trifft, eine Liga gründen. Potentielle Mitglieder werden erbarmungslos mit der UN-Charta für Menschenrechte zugetextet, egal ob diese bluttriefend vom letzten Massaker kommen.
Natürlich reicht die reale Intelligenz dieses Nerd nie weiter als die nächsten 30 Minuten, was das ganze eigentlich extrem vorhersehbar und langweilig macht. Manche Folgen sind so "Oooh Gooott", dass ich sie schon nach 5 Minuten durch hatte.
Das einzig interessante an Btoom! sind eigentlich nur die verschiedenen Sprengtypen und deren MANCHMAL einfallsreiche Verwendung.
Die Charaktere sind nicht nur flach, sie sind absolut zweidimensional.
Ich frage mich immer wieder warum Anime wie dieser, der NICHTS außer etwas Ballerei zu bieten hat so hoch bewertet wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: shonenotaku#3
hmmm ich gebe meinen vorangingen teilweise recht aber es ist seit langer ein anime der aus dem rahmen fällt und das hat mich überacht ich finde in richtig geil hoffe es gibt eine fortsetzung
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Richard Raahl#4
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
Btooom! ist ein sehr gelungener Actionanime mit Dramaelementen. Die Charaktere sind dem Setting entsprechend recht stereotyp: der vergleichsweise normale Typ, sein weiblicher ( attraktiver ) Sidekick, der Geschäftsmann, der Psycho und der Söldner, um nur einige zu nennen. Die Animation ist für einen Anime von 2012 angemessen. Opening und Ending haben mir gut gefallen und der restliche Soundtrack ist auch passend. Es dreht sich ja viel um Bomben, demzufolge sind die Effekte wichtig und zum Glück auch gelungen. Es ist nicht übertrieben, aber es kracht schon ordentlich. Story: der Protagonist ist der beste Spieler Japans im Online-Spiel Btooom!. Eines Tages verschlägt es ihn und andere auf eine abgelegene Insel, auf der sie alle um ihr Überleben kämpfen müssen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Thomas P#5
Ich wahr skeptisch was Btooom angeht aber der Kommentar von
DanKan (Danke Dafür) hat mich überzeugt in mir anzusehen.
Und ich bin sehr froh es getan zu haben. Ein Vergleich mit SAO  ist auch meiner Meinung nur wegen des Überlebensaspektes zu ziehen, ansonsten haben sie absolut gar nichts miteinander gemein. Die Action ist wirklich gut gesetzt und Spannung ist immer vorhanden.
Auch die Story finde ich Sehr Gut und die art wie sie Erzählt wird ist auch gut.
Die Charaktere sind alle sehr Unterschiedlich und handeln immer nachvollziehbar, vor allem bei Himiko und Ryuuta ist es vollkommen Logisch warum sie handeln wie sie es tun und ihre Entwicklung ist in meinen Augen einer der Stärken des Animes.
(ACHTUNG SPOILERT ENDE)
Das die zwei am ende Zusammenfinden und gemeinsam fliehen wollen hat mich Persönlich sehr Gefreut.
Die Optik hingegen fand ich hingegen nicht so Schön aber das ist Geschmackssache.
Alles in allen ist Btooom ein richtig Guter Anime den man sich unbedingt ansehen Sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Rio85#6
Dieser Anime ist eine Mischung aus Dead Note und Call of Duty. 

Liebe, Kampf, Hoffnung, Verzweiflung, Misstrauen 

für mich ist das Ende nicht beendet und ich hoffe es kommt eine Fortsetzung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 173
  • 744
  • 1.784
  • 685
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1482

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!