Beschreibung

Anime: Btooom!
© 井上淳哉/新潮社・「BTOOOM!」製作委員会
Ryouta Sakamoto ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryouta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryouta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Schlopsi

#1448843
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
 This is where tomorrow brings a new game.
It’s time to learn that pain is gain - ready - FIGHT!
„EXIST“ – nano

Btooom! ist das Äquivalent zu Battle Royale – nur beschränkt auf Bomben.
[...]

Mit 12 Folgen findet diese Serie genau die richtige Länge, um eine fetzige und schnelle Geschichte, wie sie BTOOOM! mit seiner Prämisse ankündigt, durchzuziehen. Genug Zeit um etwaiges psychologisches Potential zu entfalten, ohne sich mit Fillerepisoden aufhalten zu müssen. Die Geschichte erzählt dabei in keinster Weise etwas neues: Wieder geht es um Virtual Reality, wenn auch nicht im selben Maße wie etwa im .hack Franchise oder in Sword Art Online. Wieder dreht sich alles um einen Player vs. Player Plot und dennoch gelingt es BTOOOM! einige andere Wege einzuschlagen, als es die üblichen Verdächtigen tun.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446776
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Btoom! bietet kurzweilige, mittelmäßige Actionunterhaltung, die nie übermäßig glänzt, mich jedoch durchgängig gut unterhalten hat. Aus dem Spiel "Btoom!" wird für die Charaktere Realität: Sie sitzen auf einer Insel fest und müssen sich gegenseitig mit verschiedenen Arten von Bomben ausschalten.
Avatar: aLeviathan

#1200627
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Btooom! ist ein Anime, der zu gefallen weiß, aber keine richtige Tiefen oder Höhen hat. Wir haben es hier mit einem Anime zu tun, der von manchen Leuten mit Sword Art Online verglichen wird, was ich aber für völligen Blödsinn halte. Da die einzige wirkliche Verbindung darin besteht, dass sich ein Spiel im Zentrum befindet, aber glücklicherweise sind uns hier klischeehafte Liebesbeziehungen fast erspart geblieben.
Avatar: DenKan

#1219514
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
BOMBiger Anime


Wie mir Btooom! gefiel:
Avatar: Raest

#1155386
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit dem Begriff „Btooom!“ kann man nicht viel anfangen; dienen soll es nur als Name für ein Onlinespiel in dem man versucht andere Spieler mit Bomben auszuschalten. Im Anime wird dieses Spiel, für eine Gruppe von Leuten auf einer verlassenen Insel, zur Realität. Btooom! ist also ein Survival-Anime der Elemente von Horror wie auch, aufgrund von Hintergrundgeschichten der Figuren, etwas Drama enthält. Was jedoch die wahre Stärke ist und zugleich größten Unterhaltungswert bringt, sind die Kämpfe.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 136
  • 534
  • 1.264
  • 498
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.723Klarwert3.61
Rang#636Favoriten164

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Btooom!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.