Okane ga Nai: No Money! (2007)

Okane ga Nai! / お金がないっ

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Rezensionen – Okane ga Nai: No Money!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Okane ga Nai: No Money!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Leby#1
So, jetzt meldet sich auch mal ein Fan des Genres zu Wort
In Okane ga nai geht es hauptsächlich um den Kredithai/Yakuza Kanou, der mit allen Mitteln versucht das Herz des Studenten Ayase zu erobern. Leider werden ihm dabei einige Steine in den Weg gelegt. Ob es nun an dem schüchternen Ayase, der mit der Situation nicht ganz klar kommt, an Geschäftskonkurrenten, die Kanou einen Strich durch die Rechnung machen wollen oder an Kanous eigener Unbeholfenheit liegt ist von Folge zu Folge unterschiedlich.

Schön zu beobachten ist hierbei, wie sich die Charaktere große Mühe geben sich für einen wichtigen Menschen oder ihr eigenes Wohl zu verändern. Zwingt Kanou Ayase zunächst noch zum Sex (einer der Punkte, die mir nicht gefallen haben, da ich nicht sonderlich auf rape stehe) versucht er ihm später seine Gefühle auf sanfte Art und Weise zu vermitteln, wobei es auch zu ziemlich amüsanten Situationen kommen kann *g* (Folge 2!)
Neben nettem Humor und imo eher harmlosen Bettszenen (es wird nichts explizit dargestellt) gibt es sogar ein bisschen Action (Entführungen, Erpressung)...kurz gesagt darf Kanou auch mal die Sau rauslassen, bevor er zum kompletten Softie-Homo mutiert.

Den Zeichenstil fand ich in Ordnung, mit der Liebe zum Detail im Manga zwar nicht zu vergleichen aber im Großen und Ganzen ok. Dass viele den Größenunterschied zwischen den Beiden als abschreckend empfinden ist nicht neu, schließlich war das einer der Gründe, warum der Manga nicht hier in Deutschland erscheinen wird. Mich hat das allerdings weniger gestört. Es wird gleich am Anfang erwähnt, dass Ayase 18 Jahre alt ist, somit dürfen Shota-Hasser beruhigt sein. Und du meine Güte, was ist denn so schlimm daran, wenn der Eine 3 Köpfe größer ist, als der Andere??

Musikalisch ist bei mir das ein oder andere Klavierstück hängengeblieben, Opening und Ending waren eher unspektakulär.

Dafür, dass der Anime nur vier Folgen hat, hat er bei mir einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen. Fans des Genres sollten ihn sich auf alle Fälle ansehen, da er nach Fuyu no Semi wohl der derzeitig beste Yaoi-Anime ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beloved89#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Okane Gai Nai, wohl eher Okane OH NEIN!

Der Student Yukiya Ayase wird von seinem Cousin ausgenutzt um seine Schulden zu begleichen. In einer Auktion wird Aayse von dem Kredithai Somuku Kanou ersteigert. Die zwei verbindet eine Vergangenheit an der Ayase sich nicht mehr erinnert, Kanou jedoch nicht vergessen kann.
Kanou nutzt Ayses Situation aus und behält ihn als eine Art Sexsklave bei sich bis Ayase seine "Schulden" mit seinem Körper zurückgezahlt hat.

Diese Handlung könnte vielversprechendes vermuten - deren Umsetzung ist dagegen katastrophal.

Ayase wird als Sinnbild volkommener Unschuld dargestellt, Kanou dagegen als brutales Monster. Ich kann nicht genau sagen ob es sich hierbei um eine Art Liebesgeschichte handelt oder bloß um einen sehr abgeklungenen Soft-Yaoi.

Von dem Zeichenstil bin ich nun auch nicht begeistert. Über die Charaktere erfährt man so gut wie nix, auch wird nicht näher auf die Vergangenheit -außer ein paar wiederholte Flashbacks seitens Kanou- eingegangen.

Auch ist das Ende der Ova sehr unerfreulich, lässt viel Fragen offen. Es scheint als möchten deren Macher bloß zu einem schnellen Ende kommen. Mehr möchte ich hier nicht viel näher drauf eingehen für die, die sich die OVA noch anschauen möchten.

Eine Ova die sich mit dem Thema Homosexualität, Menschenhandel und Vergewaltigung beschäftigen sollte, endete in deren Umsetzung als Plump und zugleich geschmacklos.

Daumen nach unten für die Okane Gai Nai !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 57
  • 103
  • 40
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Toplist#6175

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.