The Familiar of Zero 2: Knight of the Twin Moons (2007)

Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi / ゼロの使い魔 ~双月の騎士~

Kommentare – The Familiar of Zero 2: Knight of the Twin Moons

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Familiar of Zero 2: Knight of the Twin Moons“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Familiar of Zero 2: Knight of the Twin Moons“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: chriz#1
Überwältigend, das wird einer der Hits diesen Jahres ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Abyss#2
Anders als in der ersten Staffel ist die Gefühls-Action-Ballance ausgeglichener. Aber auch
der Humor kommt nicht zu kurz. Zudem wird diesmal eine tiefgründigere Geschichte erzählt, die allerdings in den Hintergrund rückt, da man (natürlich) erfahren möchte wie sich das Verhältnis zwischen Louise und Saito entwickelt.
Die Animation ist die gleiche wie in Staffel 1, d.h. man kann noch mehr draus machen. Musik bzw. Sound ist jedoch passend³. Die Charaktere werden diesmal liebevoll beschrieben und auch deren Gefühle kommen noch stärker zum Ausdruck.
Nachdem ich die Serie nun mit Genuss geschaut habe bleibt nur zu sagen, meiner Meinung nach ein Meisterwerk in seinem Bereich. Kaum zu glauben, aber die erste Staffel wurde getoppt. Einzig das Ende ist ein wenig verwirrend und unerwartet, was in diesem fall eine Kritik (die einzige meinerseits) darstellt.
Bleibt nur zu hoffen, dass eine 3. Staffel in der Planung ist(folgt man dem Novel so gibts ja noch ordentlich Storry umusetzen^^), denn Saito sitzt ja nun noch immer mit seiner Frau () in der fremden Welt fest.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Genauso wie bei seinem Vorgänger ist die eigentliche Story schrott. Es geht darum, dass 2 Länder Krieg führen, wuah, das hört sich ja äußerst interessant an...

Der Anime lebt einfach von seinen Charakteren, die wirklich gut in Szene gesetzt werden und das auch grafisch.
In dieser Fortsetzung wird mehr auf die Gefühle Wert gelegt und man wird auch ordentlich mit Fanservice beglückt.

Letztendlich ist die Story aber unvollständig, meiner Meinung nach, denn
Saito ist immer noch in dieser Welt, ohne einen Anschein zurück zu seiner Welt zu kehren.

Des Weiteren hätte ich es wesentlich besser gefunden (das habe ich auch bereits bei dem Vorgänger geschrieben), wenn es zu einen Konflikt zwischen dem Volk und dem Adel gekommen wäre, so dass Saito zwischen diesen beiden Parteien steht, da Siesta für das Volk und Luise für den Adel steht, aber nunja, ich hab den Anime bzw. Manga nicht gemacht...

So ist die eigentliche Story wirklich 0815, denn kriegerische Auseinandersetzungen zwischen dem Adel bzw. Ländern ist wirklich kein neues Thema.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kilano#4
deutlich schwächer als der vorgänger, war man in der ersten staffel noch angetan von all der "ich verhau dich du lustmolch" action, wird es in season 2 einfach auf die spitze getrieben, urplötzlich ist saito ein lustmolch der übelsten sorte und auch der anteil an fanservice hat zugenommen (man kann sogar sagen er dominiert die staffel) was nicht unbedingt schlecht wäre, würde die story nich dermaßen darunter leiden.
Wer die Novels kennt, weiß das der Krieg noch lang nicht vorbei ist und season 2 hat zwar einen der hauptbösewichte eingeführt. Aber außer die dame zu sehen und ein paar setze wars das auch.
Season 3 steht somit eigentlich fest.

Was mir aber am allermeisten aufn senkel geht ist das verhältnis zwischen louise und saito, x-mal wurde einander gesagt das man sich liebt, x-mal geküsst, mit schleimiger romantic gefühle ausgetauscht.....und am ende haben sie sich doch wieder in der wolle, weil er halt auf große brüste abfährt (saito wurde lächerlich gemacht und ähnelt langsam nr. 1 idiot makoto aus school days)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Klotzkopf#5
Ich fand die erst Staffel auch eindeutig besser als die zweite. Die Story war eher durchschnittlich und teilweise kam sogar langeweile bei mir auf. Das Ende ist auch mal wieder sehr Standardmäßig und zerstört das Gefühl, dass sich überhaupt was geändert hat. Mal ehrlich, wer will schon immer wieder dieses Ende sehen? Naja nichtsdestotrotz sollte man sich auch diese Staffel ansehen wenn man die erste gesehen hat, denn nicht nur die Schwächen sondern auch einige Tugenden wurden aus der ersten Staffel übernommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#6
Die Story:Abentuer und Spaß,das ist was ich bisher erkennen kann.Also die neue Serie ist viel Gefühlvoller,was bei der alten aber auch gefehlt hat.Nun kommt endlich die Romance richtig ins rollen.Aber Story mäßig total im Keller,wirklich keinen interessiert der Kampf von den 2Ländern. Totaler Girff ins Klo.

Der Zeichenstil ist bisher durchgehend gut.

Das Openning hat einen super Song und ist mit tollen Szenen versehen,es ist alles fröhlich und farbenfroh.Tolles Openning.

Das Ending ist einfach nur ein schlechter Witz.Eine wirklich miese Animation,ein mieser Song.Also das hat mich schon erstaunt wie man sich so lächerlich mache kann,erst das tolle Op und dann diesen Müll.

Die Japanische-Synchro ist wie in der ersten Staffel die gleiche und einfach super.
Die Musim im Anime

Fazit:Nur für Fans von der Serie etwas,alle anderen naja,erwartet nicht zuviel.Love,Comedy mit ein bischen Ende.Nur die letzte Episode hat mir besonders gut gefallen und sticht hervor.

Aber ich finde Saito hätte die "Maid" nehmen sollen.Da ist er besser aufgehoben. Und wird nicht immer geschlagen usw.Da wäre er glücklicher.Die arme Maid
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TraderJoe#7
An sich hat mir die 2nd season auch gefallen, allerdings fand ich das Ende sehr schwach... mein größtes Problem an der Sache war einfach, dass es VIEL zu abrupt war...

Alles in allem hätten sie bei der Story noch ca. 5-10 Folgen mehr machen sollen, dann hätte man auch das Gefühl eines richtigen Endes gehabt.

Trotzdem ein sehr lustiger, aber auch gefühlvoller Anime (mal abgesehen vom Ende)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: chii-chobits#8
Ansich ist ZnT2 ebenso genial wie die erste Staffel, es geht genauso weiter wie es auf gehört hat. Es gibt zwar einige neue Charaktere und die Story entwickelt sich auch, aber das Ende ist wie andere auch schon sagten nicht so gut geworden. Ich persönlich hätte ein "schmacht-schluchts-heul-schnulz-knutsch-ende" ala Casablanca / Titanic & Co gewünscht aber naja man kann halt nich alles haben.

Besonders den Running-Gag, dass Louise sauer wird und ihn attackiert hätten sie bleiben lassen sollen. Aber sonst gibt es einige herbe Brüller dank der zahlreichen Ecchi-Szenen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Black-Phoenix#9
Ich finde die zweite Staffel auch eindeutig besser als die erste
ABER:Das ende ging viel zu schnell und es sind noch viele fragen offen.
Die stroy war mal wieder total daneben -ein krieg zwischen zwei ländern-
Das einzigste was an den krieg gut war waren die Schluss Zenen mit Saito.Ich glaube darauf ham die auch hingearbeitet.Egal es schreit trotzdem nach ner dritten stafel!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LightKeeper#10
Ich kann mich da nur anschließen!

Der Anime legt nochmal ordentlich an Fahrt zu und beschreibt nun die Hintergründe der Chara´s detailliert.
Auch das rumgedaddel zwischen Saito und Louise gewinnt deutlich an Tiefe!
Bleibt trotz allem Guten immer noch zu bemängeln, dass die Story zu einfach vorraus zu ahnen ist.
Anschauen lohnt sich trotzdem!

Fazit:
Her mit der 3. Staffel!!!
xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Envoy#11
Es gibt nicht viel zu sagen. Zero no bietet so viel Stoff worüber man lachen kann, er bietet action, Liebe, ergreifende Momente und wie soll man sagen... Man will an einigen Stellen fast heulen, aber plötzlich passiert wieder eine Dummheit vom Neuzeit Jungen worüber man einfach nur lacht. Wer auf nackte Haut und dramatischen Szenen begleitet von mittelalterlicher Zaubertrickkunst steht, sollte sich dieses Anime nicht entgehen lassen. Ich wollte nachdem ich auch Staffel 2 davon gesehen hab, direkt ein MMORPG spielen... weiß auch nicht warum, vllt hängt das mit den Schwertkämpfen zusammen. Wie auch immer ich finde jeder sollte sich dieses Anime zu Gemüte geführt haben. Season 3 wird es bald auch geben, ich kann jetzt schon kaum warten, so herzhaft zu lachen wie in Staffel 1 und Staffel 2.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sanosuke01#12
Also ich weiß ja nicht, warum manche den zweiten Teil so scheiße finden, ich allerdings finde es ganz im Gegenteil!

Der zweite Teil ist genauso gut wie der Erste! Die Story ist nicht lahm, sondern gut gemacht, sowie die Charakterentwicklung und Abwechslung in diesem Anime sorgen für Spaß, Action und Romanzen zusammen! Fans von Fantasie-Genre oder des Romantik-Genre sollten sich diesen Anime unbedingt anschauen !!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kaji#13
Mir ist ebenfalls unverständlich das viele die 2. Staffel nicht mehr so gut finden. Ich hingegen denke das die 2.Staffel sogar noch klein wenig besser ist. Ok es hat jetz keine uuuunglaubliche Story aber das ist mir bei ZnZII auch egal gewesen, denn er hat genau wie die 1.Staffel einfach nur spass gemacht und eine nette kleine Liebesgeschichte erzählt. Die Animationen waren sehr gut, die Charas einfach nur genial und das Ecchi hat der ganzen Serie den letzten Pfiff gegeben. Im großen und ganzen also eine gelungen und würdige Fortsetzung.
Also ich persöhnlich freue mich ja schon riesig auf die 3.Staffel und kann kaum noch abwarten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: new#14
Es wurde genug über diesen Anime geschrieben aber ich kann nur sage, nachdem ich diesen Anime geschaut habe wusste ich nicht ob es eine wiederholung der ersten Staffel war oder wirklich die zweite.

NUR WAS FÜR FANS
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sadako-chan#15
Action:7
Humor:10
Spannung:8
Erotik:6
WOAHH!!! Noch 100 Mal besser als die letzte Staffel!
Respekt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 228
  • 758
  • 1.595
  • 965
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1255

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!