Dinosaur King (2007)

Kodai Ouja Kyouryuu King / 古代王者 恐竜キング

Informationen

Beschreibung

Die drei Freunde Max, Rex und Zoe sind Mitglieder des sogenannten D-Teams, ebenso wie auch der Vater von Max, der Paläontologe Dr. Taylor. Eines Tages entdecken die drei im Wald magische Steine und Karten, auf denen Dinosaurier abgebildet sind. Max stellt fest, dass sie die Dinosaurier auf den Karten, mit Hilfe der Steine, zum Leben erwecken können. Gleichzeitig erfahren sie, dass sich auf der ganzen Welt noch mehr Karten befinden, mit denen sie nicht nur andere Dinosaurier erwecken, sondern ihnen auch besondere Kräfte verleihen können. Doch diese Karten befinden sich in großer Gefahr! Die Alpha-Gang sucht ebenfalls nach den weltweit verstreuten Dinosaurier-Karten, um mit den Dinos Arena-Kämpfe zu veranstalten. Dr. Z ist der Anführer der Alpha-Gang. Sein Team besteht aus drei etwas dümmlichen Erwachsenen und zwei ausgefuchsten Kids.

Das D-Team muss sich gewaltig anstrengen und die halbe Welt bereisen, um den Plan der Alpha-Gang zu durchkreuzen.
Max, Rex, and Zoe are three friends that are members of a group known as the D-Team. They just want to have fun and build their friendship, but that all changes when they find three fossil shaped items in the forest. Before they know it, the D-Team is thrust into a quest to save prehistoric dinosaurs, trapped as cards, from a mysterious time traveling organization known as The Alpha Gang. Whichever group can gather all the cards first will become the Dinosaur King.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dinosaur King“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (19 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dinosaur King“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Mephisto#1
Anspruch:0
So einen Schrott habe ich noch nie gesehen, mir bleibt einfach die Spucke weg...


Der Versuch CG-Animierte Dinosaurier in einem Bild mit 2D-Animedrawing einzuführen scheitert katastrophal. Die Dinosaurier wirken wie in einer Diashow, da sie mit dem Bildfluss (pps) des Animes in keinster Weise mithalten können.
Die Kämpfe sind mit purer Physik auch nur ein nicht zu verstehendes Disaster bei dem sich Sir Isaac Newton im Grabe umdrehen würde.

Der Humor ist so dämmlich, dass es nichtmal mein 7 Jahre alter Cousin lustig findet, obwohl die Serie eindeutig für solches Zielpublikum gemacht wurde. Jeglicher Versuch von Situationskomik wird im Keime erstickt und solange gewürgt bis man nur noch abschalten kann.

Abgerundet wird diese grauenhafte Zeitverschwendung par excellence durch nicht übersehbare Abkupferung anderer Animes in beinahe jedem Bereich: Charakterdesign, Kampfverhalten, Humor, einfach alles wurde extrem mies umgesetzt.

Was übrig bleibt ist die Mitleidsbekundungen an alle Originale die so schlecht geklaut wurden: Digimon, Pokemon, Yu-Gi-Oh, Beyblade, und was sonst noch alles....
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Maka#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Peinlich... einfach nur Peinlich.


WO bin ich denn hier? Im Dino-Yugioh-Poke-Tamers Land?
Normalerweise geh ich ja nicht an Anime so negativ ran, aber der ist schlecht. Man kann sagen was man will. Er ist und bleibt schlecht. Eine SCHLECHTE Abklatsche von allen uns bekannten Anime, die wir gerne als Kinder gesehen haben.
Anfangs war ich nur neugierig, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ein Anime eine so schlechte Bewertung hat. Und jetzt musste ich wirklich erkennen, dass dieser Anime eine reine Zeitverschwendung ist. Diese kostbaren Minuten meines Lebens, werde ich vermutlich nie wieder zurückbekommen.
Abgesehen davon, das die Story schon 0815 ist/klingt, sind die Computeranimationen der Dinosaurier sowieso schon schlecht genug. Da stellt man sich die Frage warum die überhaupt computeranimiert wurden.
Die Dinos bewegen sich wie Puppen oder gezähmte Schnecken. Da ist sogar ein Real-life Yu-gi-oh Battle actionreicher. 
Weiterer Minuspunkt: Wir beschwören die Dinos, genau wie in Yugioh, aus schönen Karten. ..wie kommen die Dinos überhaupt in die Karten rein?
Und ratet mal, wir haben drei Gegenspieler, die ganz zufälligerweise genau wie James, Jessi & Mauzi aus Pokemon, Dinos fangen wollen. Und jetzt kommts, jedes Mal halten sie eine wunderschöne Rede über ihre Arglistigkeit. Wer hätte das gedacht?
Unsere Kampfdinos werden nebenbei auch mit Karten gestärkt und vergrößert. Genau wie unsere Digimon Tamers.

Wenn man sich schon entschließt einen Anime, nachzuahmen, dann bitte ich wenigstens darum das es gut kopiert wird.

Und wie das Schicksal es möchte, besteht der ganze Anime aus Klischées. 3 Hauptcharaktere. Der Blonde, der coole und teilweise der Einzelgänger und dann der enthusiastische der alle Dinos haben möchte und der beste sein möchte und dann das liebe und fürsorgliche aber ebenfalls leicht enthusiastische Mädchen, das zusammen mit den zwei Jungs ein Team bildet.
thehehe... -.-
Abgesehen davon, das der komplette Anime an verschiedene Szenen aus weiteren Animes erinnert kommt noch hinzu, dass es über haupt keinen Unterhaltungswert besitzt.
Ich würde euch natürlich empfehlen, die Finger von dem Anime zu lassen, aber schließlich sollte man sicher selber mal eine Meinung drüber bilden. Wer will, der darf es natürlich versuchen: könnten aber für einige verschwendetete Minuten sein; also Achtung!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LordTimo#3
Zuerst möchte ich mal Folgendes sagen, ich bin ein unglaublicher Dinosaurierfan und hab seit dem ich 7 Jahre alt war mich für Dinosaurier interessiert und mir schon ein denk ich recht ordentliches Fachwissen angeeignet. Nachdem ich erfahren hatte das es einen Anime über die besagten Riesenreptielen geben soll schlug mein Herz vor freude auf, wurde dann aber in den eisigen Käfig der Entäuschung weggesperrt.
Warum ist dieses Schandwerk so schlecht?!? Der größte Macko ist der Zeichenstiel, die Dinosaurier wurden hier einproeziert und das so schlecht, das sie nicht real wirken sondern wie in einem billigen Hollywoodfilm (Marke: Spiders 2). Die Dinosaurier wirken auch von aussehen, verhalten und Aktionen wie ein unterdurchschniedliches Puppentheater. Was auch der größte Witz der Nation ist, ist dass man die Sauropoden per Karten beschwören und genau so gleich fangen kann. Hatten wir das nicht schon?!? Genau in Cardcaptor Sakura und in Yu-Gi-Oh das beschwören, ok Yu-Gi-Oh ist vieleicht ein Stück Sche*** in der Aniemewelt, aber Dinosaur King ist im vergleich dazu der Hardes unter den Beschwörungen. Auch die Charakter Floppen auf ganzer Linie, dumme dialegte, und noch dümmeres Erscheinungsbilod. Die Bösenbuben und Quotenärsche versuchen mit dämlichen Witzen das ganze aufzurunden scheitern jedoch so dass das ganze noch abgerundet werden muss.
Ein Wort noch zur Aktion, einfach nur Chrap hoch 3, also bitte Dinosauriere kämpfen doch so wie Tekkencharakter aus den Ps.2 spielen, so wirken die.
Natürlich hat das alles einen Hindergrund Kindern mal wieder Geld aus den Taschen zu ziehen, natürlich wieder ein dummes Kartenspiel und natürlich auch ein DS spiel, und das DS spiel stinkt genau so ab wie die Serie.

Fazit: Unerträglich, nicht mal für Hardcoredinosauriefans (wie mich) geeignet! Blos nicht anschauen, lieber mal den guten alten Jurassicpark in den DVD-spieler stecken.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: HotaruKiryu#4
Soll ich diese Serie als besonders toll und pädagogisch wertvoll bewerten?! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber ich glaube das werde ich wohl ehrlich gesagt niemals tun!


Als Otaku hat man in seinem Leben natürlich schon einige Animes gesehen! Ich habe wirklich schon einige gesehen, auch die für Kinder! Dennoch kann man Dinosaur Kind wohl als eine Sorte der Animes sehen die einfach nur ROTZ sind!

Wieso kommen eigentlich gerade solche Rotzproduktionen nach Deutschland?! Es sollte sogar eine Gesamtausgabe geben (zum Glück gechannelt)! Diese Tatsache kann ich ehrlich immer noch nicht nachvollziehen, da ziemlich viele Leute seit JAHREN darauf warten das Sailor Moon auf DVD erscheinen soll! Aber was bringt uns Deutschland?! Diesen Mist hier!

Kurz gesagt: Pokémon für ganz arme Kinder in einer Dinosaurier Version! Ich persönlich ziehe diesen mit Animes wie Yu-Gi-Oh! ZEXAl gleich: ADHS Kinder wollen die Welt retten! Mag ja sein das dies hier eine Kindersendung ist, aber man sollte solch eine doch bitte so umsetzen das man sie sich: A: anschauen kann UND B: das es nicht gerade Trash-mäßig unterbelichtet ist!

Ich will in diesem Falle niemandem was vorwerfen, da niemand etwas für diese Krankheit namens Anime etwas kann! Die Verantwortlichen sollten sich dennoch schämen das sie so etwas hier fabriziert haben!

Sorry Sunrise, du hattest schon mal bessere Animes ... Vergesst dem Protagonisten bitte nicht seine ADHS Tabletten zu geben! DANKE!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Anagan#5
Ich habe mich sehr gefreut als ich Erfahren habe das ein Anime mit Dinosaurier raus kommt. Ich liebe Dinosaurier überalles
nach dem Dinosaur King im Deutschen Fernsehen erschien habe ich es sofort gesehen von der ersten folge bis zur letzten 

Ich finde den Anime sehr gut
die Dinos sehen super auf
Paris und Terry sind meine lieblings Dinosaurier
Mein Lieblings Charakter ist Zoey und von den Bösen Seth

auch wenn viele den Anime nicht mögen ich finde ihn super toll, jeder hat immerhin seinen eigenen geschmack. Es ist schade das sehr viele den anime nicht mögen 
Es mag sein das der Anime einigen anderen Animes stark ähnelt den noch finde ich ihn super und gebe deswegen auch die Kompletten sterne
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Wie schreibt man eine konstruktive Kritik, über einen Anime, welcher eine andere Zielgruppe anspricht, in diesen Beispiel Kinder, ohne das man penibel Dinge zusammenwürfelt, welche Teil eines unkonstruierten Bashings sind, das auf ignoranten Hass, der zwar nicht verbal aber dafür in Schrift zu lesen ist, basiert? Wie kann man diese schreiben ohne seine Mitmenschen mit Ad{h}s unempathisch zu beleidigen und somit seine eigene Kritik mit einen faden Nachgeschmack zu verfassen mit falschen Intepretationen einer komplizierten Sache?

Das ist wohl die Gretchenfrage.

Und wenn man selbst Enthusiast oder Enthusiastin der Paläentologie ist, wird es schwierig die eigenen Gefühle nicht mit den Worten in der Rezension zum Symbiont, andere würden auch Klyntar sagen, werden zu lassen und somit Pluspunkte zu geben, auch wenn diese nicht zu sehen sind. Natürlich ist eine gewisse Subjektivität vorhanden, welche zugegeben bei uns allen zu lesen ist. Niemand ist perfekt und das ist einfach so. Trotzdem gebe ich z.B. keinen Anime bessere Bewertungen, nur weil z.B. ein Song von Suboi, einer Rapperin aus Vietnam, zu hören ist oder das Thema Fröhlichkeit ist. Jedoch muss man verstehen, wenn man dennoch eine positive Bewertung abgibt, wenn viele Menschen den Anime nicht mochten.

Dieser Anime basiert auf ein Kartenspiel von Sega, welche früher einst Konsolen herstellten und bekannt waren für ihre Werbeslogans {Mehr erfährst du beim legendären Youtubechannel 'Cinemassacre'}, das man seit 2005 kennt. Im Jahr 2008 erschien auch ein Videospiel.

Wer kennt noch die Haribo Variante namens 'Phantasia'? Da waren stehts Gummidinos mit dabei. Fruchtig, klein und schmackhaft. Dies ist keine Schleichwerbung, liebe User und Userinnen, denn wenn das so wäre müsste man über Gummibärchenschlängelchen reden und keiner will nun Schlange stehen beim Lesen dieses Kommentars.

Genauso wie die bereits erwähnten Gummisaurier, ist Dinosaur King mit einer fast perfekten Formel für kleine Kinder gemacht worden. Nicht zu vergessen ist, dass das eine offensichtliche Werbung für das vorher schon genannte Franchise ist. Eine Rezeptur, welche man schon bei anderen Animes kennt. Genauso wie Duel masters eine vereinfachte Version von 'Magic the gathering' ist, Pokemon in der Vergangenheit, der Gegenwart, welche ein Geschenk ist, deswegen heißt diese auf Englisch 'present' und Zukunft als Karten - und Videospielfranchise fungiert/e und Digimon, das schon im Jahre 1997 als Spielzeug namens Digimon Virtual Pets existierte.

Was gibt es noch? Yo kai watch, Yu gi oh, Beyblade, Bakugan, Transformers {Das ist auch hier zu finden} und viele weitere Shows und/oder Filme. Überall wollte man Spielzeug, Karten und Videospiele verkaufen. Fun Fact - Schaue dir mal diverse Cartoons der 80er an, welche im Tv in der USA zu sehen waren.
He Man, Transformers, GI Joe und viele mehr konnte man dort als Kind anschauen. Wieviele von denen haben lauter Spielzeug von deren Charaktereren zum Verkauf angeboten?

Es sind simple Mechanismen des Handlungsstrangs zu erkennen, welcher Charaktere mit wenig Persönlichkeit in sich wiederfindet. Sie mögen zwar nicht sonderlich komplex, neu oder gar individuell wirken, doch sind Sympathiepunkte definitiv vorhanden. Das Charakterdesign ist auch gelungen. Die englischsprachige Synchronisation ist gut und ist völlig ausreichend für ein Anime dieses Formats.

Diverse Elemente sind durchaus erkennbar in anderen Shows dieser Art, welche für Kinder sind und marketingtechnisch doch ein paar Dinge besser machten.

Fast jeder hier kennt Digimon, diverse Leute spielten oder spielen immernoch gerne Pokemon, doch wenn jemand Dinosaur king erwähnt, dann müssen selbst Animefans sich fragen was dies denn sein könnte.

Also, der Humor ist ganz klar eher etwas für Kinder und als Teenager und Homo sapiens sapiens, welche schon im Erwachsenenalter sind, ist das vielleicht nicht immer das gelbe vom Stegosaurusei.

Aber wie pflegte Little Foot von 'In einem Land vor unserer Zeit' schon zu sagen?
'I know it doesn't make much sense - but, I saw what I saw.'

Und was ich gesehen habe war CGI, das wirklich nicht gut war. So wie es gemacht wurde, wirkten die CGI Dinoversionen als hätten sie keine Masse und ich rede nicht von Leuten, welche gerne intensiv trainieren. Damit wird gemeint, wenn man diese Modelle sieht, dass es glaubhaft sein muss, wenn ein großer Dino wie ein Tier läuft, welches mehrere Tonnen wiegt und nicht so als wäre es ein kleines Hündchen.
Die Minidinosaurier sind im Vergleich wie die Kawaii metalbands Babymetal, Deadlift lolita und Ladybaby. Man möchte einfach diese Dinos knuddeln.

Wenn die normale 2D Animation nicht wäre, welche der Zeit entsprach, würde man denken es wäre ein Anime Anfang der 2000er, wo CGI in Mainstreamshows allgemein noch nicht den Gedanken eines Maestro's mit einer kunstschaffenden Idee, einen schönen Gedankenblitz, geziert hätte.

Somit sind beide Stilemente keine beliebte Mischung wie Salz und Karamell in Schokolade, sondern wie Pfefferminztee mit einem Schokoladenheißgetränk, das du, ja, genau du, der das liest unter den Gattungsnamen Kaba kennt.

Natürlich lernt man ein bisschen etwas über Dinos, das Spaß und Freude bereitet. Man lernt hier mehr über diese Reptiloiden {Verschwörungstheorie}, nein, Reptilien mein ich natürlich, als man denkt. Es ist nicht viel, aber wenigstens kann man schon mal ein paar Namen auswendig, wenn man will.

Der Cast ist wie gesagt sympathisch. Der Vater des Hauptprotagonistens und der Antagonist sind schon zwei lustige Charaktere, welche hier und da schon ein paar Kalauer erzählen.

Man kann diesen Anime im Hintergrund schon quinkilieren lassen, während man mit einer weiteren Person radotiert. Shows wie diese haben einen Zweck - Neukundengewinnung. Allerdings haben andere Animes das so perfektioniert, dass diese nicht immer als Werbung sondern als nostalgische Kindheitserinnung gesehen werden und sogar der Einstieg in der wundersamen Welt der Animes sich entwickeln können.

Durch diese Überflutung im Tv und Streamingdiensten von Animes dieser Art, werden gewisse Elemente einfach schneller erkannt und da diese hier redundant in einer anderen Qualität vorkommen, wird es schwierig nur positive Ansätze zu bemerken. Das CGI war schon zu seiner Zeit obsolet und sollte zur heutigen Zeit kein Standard sein.

Wer kann diesen Anime anschauen?
- Sehr junge Fans von Dinos.

Wer ist die Zielgruppe?
- Kinder.

Empfehlen kann man den Anime Dinofans, für Leute, welche auf den nächsten Anime zum Anschauen warten, aber schon alle anderen Animes im Streamingdienstkatalog schon kennen und nicht etwas mit viel Anspruch brauchen, während sie vielleicht sogar beim Anschauen dieser Show einschlafen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2022 08:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
So, ich denke, nach der negativen Kritik, die ich hier gelesen habe, ist es Zeit, Dinosaur King zu verteidigen.
Erstens: der Anime gehört zu meinen Favoriten und ich glaube ich wisst, wie es ist, wenn ein Favorit schlecht gemacht wird. Ja, man wird verdammt sauer! Und genau dass bin ich auch. Dinosaur King als Schrott, Zeitverschwendung, Schandwerk, Rotz oder sonst was zu bezeichnen, macht mich unglaublich wütend und aggressiv. Dinosaur King ist vielleicht nicht der Anime of the year, aber auch kein totaler Fehlschlag und es kotzt mich dermaßen an, dass der Anime so runtergemacht wird. Ich weiß, jeder hat eine andere Meinung, aber dass man dabei so ausfallend wird, dass muss nicht sein.
Zweitens: der Humor, die Action und alles andere sind nicht perfekt, aber unterhalten können sie allemal und dass reicht mir auch schon.
Drittens: der Anime ist keinesfalls peinlich, es gibt noch viel schlimmere Werke. Wenn ich Kinder hätte, würde ich mit ihnen Dinosaur King gucken, ganz ehrlich.
Viertens: Die Charaktere sind auch nicht perfekt, aber wer ist das schon? Ich fand die Leute toll, Punkt.
Fünftens: Ich bin ein Riesenfan von Dinosauriern seit ich sechs Jahre alt bin und hab mich unendlich über Dinosaur King gefreut. Endlich mal ein Dino-Anime und ich habe es nicht bereut, ihn gesehen zu haben. Wenn ich die Wahl hätte, Jurassic Park oder Dinosaur King, dann würde ich auf die Wahl scheißen und beides gucken. Der Anime ist für Saurierfans geeignet, in jedem Fall spreche ich eine Empfehlung aus und es ist mir total egal, was andere darüber denken.
Sechstens: Ein Anime muss doch nicht immer pädagogisch wertvoll sein, er muss einfach nur unterhalten. Und das tut Dinosaur King ganz gut. Für diesen Anime braucht man sich nicht zu schämen.
Abschließend kann ich nur sagen:
Die DvD werde ich mir auf jeden Fall kaufen und allen anderen da draußen sage ich: schaut einfach mal rein und entscheidet selber, ob ihr den Anime mögt. Aber bitte formuliert nicht so eine hardcore verletzende Kritik. Das vergrault die Neulinge in der Welt der Animes. Außerdem, wer will schon gerne so einen Shitstorm lesen?
So, fertig.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen, vergesst nur nicht, eurer Gehirn etwas runterzufahren, dass hilft manchmal ganz gut, lehnt euch zurück und entspannt. Bei Dinosaur King müsst ihr nicht viel denken.
Eure NightmareNeko
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: anime-one#3
Ich fand sie Serie sehr unterhaltsam. Ich brauche unbedingt immer das absolute high end. manchmal reichjt auch was zum anschauen ohne nachzudenken. Aber das muß jeder für sich emtscheiden. Fazit wer nicht unbedingt nur auf möglichst logisch nachvollziebar pocht kann hier eigentlich ganz gut unterhalten werden. Man muß sich einfach nur drauf einlassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 134
  • 51
  • 27
  • 13
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.47 = 29%Toplist#12797

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!