Devil May Cry (2007)

デビル メイ クライ

Kommentare – Devil May Cry

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Devil May Cry“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Devil May Cry“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Anthesis#1
Zu dem Anime ist es schwer etwas zu sagen da er noch am Anfang ist aber man merkt förmlich wie alle Elemente zusammengeflossen sind man nehme das Spiel einfach der Hammer wenn man auf actionspiele steht die Buchvorlage ja auch da kommen Elemente drin vor und der Anime selbst führt auch einige Punkte ein zur erwähnen ist wahrlich die Gewaltdarstellung in bester Blood+ art wie es in sachen story zu geht wird sich mit der Zeit zeigen dann kann man auch beurteilen ob 12.Folgen ausreichend sind oder eher wieder ein Trauerspiel bis dahin heß es abwarten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Erazor#2
Naja, was ich bisher von Devil May Cry gesehen habe, hat mich recht positiv gestimmt.
Viel action, viel Blut. Dantes Humor ist auch in der ersten Episode gut eingefangen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Gendo#3
Die Serie scheint hauptsächlich für Fans des Computerspiels interessant zu sein. Wer aber mit Action/Splatter und auch mit den Computerspielen nicht viel anfangen konnte, der wird wahrscheinlich auch an der Anime-Serie keinen Spass haben. Für Fans von Hellsing könnte die Serie auch interessant sein. Für mich aber nicht...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HalbesEi#4
Coolness-Faktor à la HELLSING
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Gotte#5
Coole Sprüche, krasse Action und Erbeereis

Kann es kaum erwarten die nächsten Folgen zu sehen. Die blutigen Szenen sind zwar Geschmackssache, aber wenn man Dämonen mit einer Kanone ala "FARM 454 Casull Custum Auto Jackal" (Hellsing) den Gar aus macht...was will man erwarten.
Wer Stuff wie "Blade" mag wird "Devil May Cry" lieben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tibsi#6
ich sage jeder der schon immer ein Fan von Dante und der Spielserie war wird auch den Anime lieben für alle anderen wird er eher durchschnittlich erscheinen.

von mir eine neun weil ich ein riesen Fan von Devil may cry bin und immer war freu mich auch schon auf den 4 teil des spieles.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#7
Devil May Cry hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte das wird eine stumpfe Metzelorgie. Manche der Episoden waren storymäßig nach meinem Geschmack gar nicht mal so schlecht. Wer Action Animes mit einem coolen Hauptcharakter mag sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: CrAwLiNgWoLf#8
Viel Action mit viel Blut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Dante#9
Ich finde das ist eins der geilsten Animes die ich kenne. Der Anime macht genau so süchtig wie das Game davon
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mahado#11
Für leute die Blut und knallharte action sehen wollen, sind bei Devil May Cry an der richtigen Adresse. Die Animationen sind ziemlich gut und die Actionszenen sind sehr gut dargestellt. Für einsteiger der Devil May Cry serie ist es ein muss. Wer an Trigun oder Gungrave spaß hatte, wird mit Devil May Cry sein Trio machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: VanLyren#12
Dante ist cool ! An Alucard aus Hellsing reicht er zwar nicht ran aber das tut sowieso keiner !^^
Mit Devil May Cry hat man eine tolle Zeit. Ich empfehle es allen : Schaut ihn euch an !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kentaro#13
Ich glaube es weiß fast jeder, dass der Anime von einem PS 2 Spiel adoptiert wurde. Wie im Spiel ist die Story nicht wirklich atemberaubend, sodern eigentlich nicht vorhanden. Alle Einzelstorys sind nach einer Folge abgeschlossen, Ausnahme bilden hier nur die letzten zwei Eps. Der stärkste Punkt der Serie sind die sehr gut animierten Actionszenen, bei denen bleibt kein Auge trocken und es wird viel rote Farbe verwendet. Eine Charakterentwicklung oder -vergangenheit gib es hier nicht, oder war für mich nicht erkennbar. Opening und Ending gefallen mir gar nicht, dafür ist die Sounduntermalung nicht schlecht.

Fazit: Jeder der anspruchsvolle Anime mag sollte hier einen großen Bogen drum machen.
Wer auf bedingungslose Action steht viel Spaß beim Schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Dr4ker#14
Die Aktion in Devil May Cry ist ganz gut was man von der Story nicht sagen kann naja ist halt das normale
Story ein Superheld macht alle platt wenn man nichts besseres zum gucken hat schadet es nicht Devil May Cry zu schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Envoy#15
Wer die Games von DMC für die PS2/Ps3 kennt, weiß worum es grob geht. Als Fan der Videospielreihe ist es zwar kein unbedingtes must see, jedoch verkörpert der Anime einen sehr actionlastigen Charakter. Dante ist als Superheld weitgehend unanfechtbarer Sieger. Nur am Ende ist er mal kurz in einer Sackgasse. Das ist auch was viele stört. Es ist nichts neues und innovatives. Der Zeichentrick bietet nur die Elemente eines Animes wo es darum geht Dämonen und Monster auszuschalten , die dann dem Protagonisten bei seinen Clienten Geld einbringen. Meiner Ansicht nach eine viel zu einseitige Darstellungsweise. Die knappe Folgenanzahl ist unter anderem ein Beweis dafür, dass die Produzenten es einfach nicht hinbekommen haben, mehr Folgen zu drehen. Sie haben lediglich ein schnelles Ende in Kauf genommen, weil sie wussten, dass die Storyline sehr dünn ausgeprägt war. Viele Kämpfe und wenig Storyebene das bietet Devil May Cry Anime. Auch wenn so viel Kritik nun rüber kam, ist es dennoch sehenswert, da die Fights in Sachen Animation und Musik erstklassig sind, genau wie die Spiele auf der Videokonsole :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 348
  • 871
  • 750
  • 388
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3753

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!