Devil May Cry (2007)

デビル メイ クライ

Kommentare – Devil May Cry

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Devil May Cry“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Devil May Cry“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Otherian#16
Da ich ein riesen Fan der PS2 Games bin war ich Anfangs mehr als glücklich und überascht, dass es tatsächlich ne Animeverfilmung geben soll. Gut, also schnell mal besorgt und angeschaut ... und enttäuscht worden.
Die Charaktere bzw. der Zeichenstil gefallen mir eigentlich recht gut, die Aktion ist nicht zu verachten und doch fehlt mir hier eindeutig eine vernünftige Story, welche ja gerademal im Ansatz vorhanden ist -leider. Für Aktionfans also meiner Meinung nach zu empfehlen, für Leute, welche eine tiefergehende Story suchen mehr als nur das falsche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Papillon#17
Ich bin endtäuscht...ich hatte echt mehr erwartet...voralledingen weil ich ein eingefleischter PS2 Fan von Devil My Cry bin....hatte ich mich auf den Anime gefreut. ABER
ich fand den Anime im vergleich zum Spiel..so lahm, dass ich schon nach der 2 folge nicht mehr weiterschauen wollte...aber da ich ein Mensch bin der wenn er was schon angefangen hat zu schauen es auch zuende guggt....und ich hatte auch noch hoffnung das es vllt dann doch noch besser wird...aber es is einfach nur schlecht! des Einzig gute is die Musik und der Zeichenstil der Rest....... ich kann den Anime nur an wircklich WIRKLICH große Fans empfehlen... da dieser Anime einfach nur endtäuschend is!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Yanishiku#18
Von sich eigendlich ne gute storry aber der endkanpf ist n bissl lahm
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Weini123#19
Also DMC is ganz ok kann man sich anschaun is aber kein absolutes muss. Die Story is durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, aber die fights können sich trotz allem sehen lassen. Von Zeit zu Zeit is auch ganz witzig. Für Fans von DMC zu empfehlen und auch für andere die das Genre anspricht sollten wenigstens mal reinschauen.

ps: die erste Folge hat sich bei mir einen Platz in der Top 10 gesichert weil der Start einfach zu stylisch ist

ich sag nur: "Und das nächste mal wenn du ne Bar aufmachst... setz gefälligst strawberry sundays auf die Karte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Lucy01#20
Ich hab mir die erste DVD geholt, schade dass da nur eine Folge drauf ist ... Minus an dieser Stelle für die recht komplizierte Veröffentlichung auf DVD in Deutschland. (1 / 2, 3, 4, 5 / 6, 7, 8, 9)
Mir hats eigentlich bisher ganz gut gefallen, Held wie gewohnt richtig cool mit besonders auffallendem Look etc. Leider sind einige Handlungen sehr einfach vorhersehbar (Einer der Hauptcharaktere wird von einem Dämon angegriffen, Dante schreitet ein und tötet diesen). Sowieso hat mich das Ganze sehr stark an Hellsing erinnert. Die Charaktere werden in der ersten Episode auch nicht wirklich vorgestellt, man kann mit dem Anime also nur dann 100%ig was anfangen, wenn man schon etwas Hintergrundwissen - beispielsweise durch die Spiele - hat.
Gefallen hat mir aber der düstere Look. Gewalt und Splatter gibt es wie gewohnt natürlich auch, etwas Humor auch. Ich schraube meine Ansprüche an dieser Stelle mal ganz hoch und erwarte eine würdige Fortsetzung der Story in den nächsten Episoden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sasuke03#21
Ich finde den Anime wegen den letzten zwei Folgen super! Die restlichen sind naja. Nix besonderes.
Also ich würde den Anime nicht besonders empfehlen, jedoch kann man ihm anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Cyron#22
Ich hab mich gefreut als ich erfarhen hab das es einen Anime zu Devil May Cry geben soll wurde allerdings entäuscht. Ich finde den Hauptcharackter Dante zu gelangweilt und zu genervt dargestellt. Die Story is vielleicht für Fans der Reihe noch brauchbar aber jemand der noch keinen Teil der Spieleserie gespielt hat wird an dem Anime nur wenig freude haben. Die Kämpfe sind eigentlich ganz stylisch gemacht obwohl sie nicht wirklich der Spielevorlage entsprchen.

Fazit:
Für Fans der Reihe durchaus mal sehenswert aber für "Devil May Cry-Unbeteiligte" wohl eher recht langweilig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: DerTod#23
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Wie die meisten schon geschrieben haben kommt Dante cool rüber und auch zeichnerisch hat er mir persöhnlich ganz gut gefallen. Eine direkte Story ist nicht vorhanden und die kampfszenen beschrenken sich auf vlcht 1-2 minuten pro folge. Der Anime hat wirklich nichts mit dem er überzeugen kann außer dem zeichenstil und ein zwei ganz lustigen sprüchen und das ist nun wirklich nicht viel. Man hätte wirklich viel daraus machen können, aber so geht der Anime weder als splatter noch als guter action anime durch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Archer-sama#24
Devil May Cry...jaa definitiv ein Anime der mein Herz höher schlagen lässt, schon ab der ersten Folge an, war ich wie gebannt bis zum Ende. Was für mich genial war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AnimeExtreme#25
Also
DEvil May Cry ist und bleibt ein guter Titel
eine Story hat er obwohl das viele anders sehen
Nämlich: Dante metzelt ein Gegner nach dem andren ab un son kleiner zwerg sammelt bestimmte Sachen von denen ein die er zum schluss benutzt um ein böser und mächtiger Dämon zu werden.

Der Sound is gut die Musik gefällt mir.^^

Ja die Kämpfe lassen leider wieder nach weil sie zu schnell mit einem Schlag zu ende sind.=(

Wie cool Dante immer bleibt kann ich nich beurteilen weil ich das spiel noch nich gespielt habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: animefaninga#26
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:wenig
ich hatte echte hoffnung das soeil war gut die Seier ist zu schreien schlecht schade °-°
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Sunako#27
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Finde ich gut nur es kommt manchmal Langeweile auf.
Trotzdem mag ich diesen Anime sehr :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: -sNeX-#28
Der Anime ist einfach hammer, ich spiele neben bei noch Devil May Cry 4, und ich finde den Anime fast schon besser als das Spiel.
Es ist Humor dabei und jede menge Action!^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: supernova#29
der anime war doch geil xD hab das spiel auch gezockt aber der anime is noch besser
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: bigsanja1#30
Anspruch:4
Action:7
Humor:4
Spannung:4
Erotik:0
Devil May Cry is nichts wirklich besonderes aber auchn ihcts wirklich schlechtes. Ich habe es geschaut da ich das Spiel früher gezockt habe.

Ich fand die Serien cool =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 348
  • 871
  • 750
  • 388
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3754

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!