Devil May Cry (2007)

デビル メイ クライ

Rezensionen – Devil May Cry

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Devil May Cry“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: Watched#1
Ich muss vorweg leider sagen,das ich das Spiel nicht kenne.
Die Story:Dante ist ein Dämönenjäger und dazu ein verdammt guter.

Der Zeichenstil ist gut und hebt auch Sachen hervor.

Das Openning hat einen schönen Song mit einem super Klang und guten Szenen,alles geht ineinader über.

Das Ending hat eine schöne sanfte Stimme und sanfte Musik dazu noch wunderschöne Animation ,es ist ein super Ausklang.
Der Anime wird auch sonst mit passender Musik unterstützt.

Die Japanische-Synchro ist gut.
Der Anime wird mit passender musik unterstützt um die Szenenstimmung zu vermitteln.
Der Anime ist auch bluttig.

Fazit:Nach drei Folge kann man noch nicht viel sagen,werde ihn weiter beobachten und euch berichten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Als großer Fan der Spiele hab ich natürlich erwartet, dass der Anime genauso gut ist wie diese, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Dante kommt im Anime genauso cool wie in den Spielen rüber, ist dann aber auch der einzige Träger der Serie. Besonders schmerzlich vermisse ich eine Handlung, die die Episoden miteinander verknüpft. Stattdessen gibt es völlig zusammenhangslose Einzelepisoden, die zwar nicht schlecht gemacht sind, aber denen eben der rote Faden fehlt. Musikalisch und zeichentechnisch kann sich der Anime absolut sehen lassen, weswegen es um so trauriger ist, dass es den Produzenten wohl nur darum ging, mit dem Namen Devil May Cry schnell Geld zu machen. Die Spiele konnten ja besonders durch die rasante Action auftrumpfen, was im Anime leider auch nur durchwachsen umgesetzt wurde. Die Actionszenen sind zwar durchaus gut gemacht, dafür aber viel zu kurz. Meistens fallen nur ein paar Schüsse im Off, Dante schwingt kurz das Schwert und der Gegner ist tot. Da hätte man mehr draus machen können.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: s1mpLe#3
Als großer Fan des Spieles ging ich natuerlich mit einiger Vorfreude an den Anime, die - um es vorweg zu nehmen - nicht enttäuscht wurden.
Dante ist ebenso cool wie im Spiel und erfuellt seine Rolle als Anti-Held mehr als gut.
Wenn er auf die Frage "Dante! Who are you" - mit einem coolen "Who knows? Go ask God or something..." antwortet, dann ist es einfach der Dante den man mag. Auch haben die Folgen eine angenehme Leichtigkeit und meist immer eine tieferen Sinn, der sich in den letzen zwei Minuten (die sich i.d.R. in Dantes Buero abspielen) offenbart.

Doch hat dieser Anime auch Schwächen:
Gerade die Kaempfe sind mir einfach zu schwach animiert. Hier haette man "groß auf die Kacke hauen koennen" um es mal vulgaer auszudruecken, liefert das Spiel doch ein perfekte Vorlage.
Man vermisst einfach ein bisschen Action in den Fights, was zum groeßtenteil auch an den schwachen Gegnern Dantes liegt (Vielleicht anedert sich das aber im Laufe des Animes noch). Zwar ist es jedesmal cool wenn Dante einen Demon niederstreckt, sich umdreht und man das Biest im Hintergrund zusammen brechen sieht, doch wie gesagt laesst es das Herz eines Action-Fans nur bedingt hoeher schlagen.
Da kann ich einfach nur an Samurai Champloo erinnern, dass man Kaempfe doch sehr stielvoll umsetzen kann.

Optisch ist der ganze Spaß trotzdem sehr gut. So sieht es einfach herrlich aus, wenn Dante vom Lichtkegel eines Autos erfasst wird, waehrendessen hinter ihm Demonen auftauchen.

Alles in Allem als ein netter Anime, der vor Leichtigkeit nur so strotzt, leider keine Rahmenhandlung hat (bisher noch nicht) und doch ab und an, gerade durch seinen Zynismus, in bestimmten Augenblicken an das Meisterwerk Cowboy Bebop erinnert.
Nicht nur fuer Fans!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: avarius#4
Wer sich DMC anschaut kann folgendes erwarten:
- gute Animationen/jap. Syncro
- düstere Atmosphäre
- Charaktere aus den Spielen
- Dantes bekannten Humor
- wenig Tiefgang in Charakteren/Story
- gute Actionszenen, wobei diese auch manchmal aprubt enden und die Hälfte fehlt
- wenig durchgehende story, quasi jede folge is ne eigene story-arc, die nicht wirklich auf die vorherige aubaut.

Fazit:
Für DMC fans sicherlich zu empfehlen, ansonsten nur wenn man auf düstere Horrerserien mit Action steht. In dem Bereich gibts jedoch weit Besseres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Also ich bin wirklich enttäuscht, denn die eigentlichen Höhepunkte der Serie sollten nach seinem Vorbild (die Spiele) schließlich die Kämpfe sein, stattdessen sind bis zur Hälfte der Serie die Kämpfe derartig langweilig und eintönig, dass man sich schon fragt, ob die Macher wirklich die Spiele gespielt oder gar gesehen haben.
Dante tötet im vorbei gehen mit wenigen Schlägen einfach Horden von Teufel und schon ist die Episode vorbei?
Mag ja sein, dass Dante der "Oberchecker" ist, aber man hätte die Kämpfe ruhig ein wenig spannender und abwechslungsreicher gestalten können. Anzusehen, wie Dante ein paar mal das Schwert schwingt und dann jeder Teufel tot auf dem Boden liegt, ist nicht gerade unterhaltsam.
Selbst in der finalen Episode ist das so...

Hinzu kommt, dass in den ersten 9 Folgen jeweils ein einziger Auftrag erledigt wird, ohne jeglichen Hinweis auf eine Hauptstory.
Erst in der 10. Folge erkennt man einen roten Faden, wobei die Serie dann schon fast vorbei ist oO

Auch fehlen viele Hintergründe, warum wer was macht, wieso er/sie dazu gekommen ist, dies zu machen. Es wird einfach knallhart ein Auftrag ausgeführt und das war's, Charakterentwicklung ade.

Ich kenne die Spiele nicht (angespielt ja, aber nicht durchgespielt), daher weiß ich auch nicht, in wieweit dort die Hinter- und Beweggründe erklärt werden, aber hier im Anime wird rein gar nichts erklärt.

Am Ende ist man wieder am Anfang gelangt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Death-Note#6
Aufgrund der großartigen Spiele bin ich mit großen Erwartung an diesen Anime herangegangen.

Eines vorweg, ich hab schon von vielen gehört das der Zeichenstil super und detailliert ist, mir persönlich gefällt er nicht. Vor allem die weiblich Charaktere sind meiner Meinung nach mies gezeichnet.

Die Story: So weit ich gesehen habe (Folge 9) gibts keine. Wieder nur eine dumme aneinanderreihung von Ereignissen die nichts miteinander zu tun haben und wenn dann nur ein ganz klein wenig ...

Der Hauptcharacter Dante war in den Spielen so cool und lässig, das kam auch in den ersten Folgen so rüber, aber ich habe irgendwie das Gefühl das er langsam immer schlechter (ich weiß dummes Wort) wird. Das is ziemlich übel, denn schließlich ist Dante fast das einzige was diese Serie sehenswert macht.

Nun kommen wir zu den Folgen. Die erste Folge war sehr gut und war auch einer der Hauptgründe wieso ich begonnen habe Devil May Cry zu sehen. Nach kurzer Zeit (ein paar Folgen) hatte ich aber ein beunruhigendes Gefühl, nämlich das die Folgen immer Schlechter werden. Genauso kam es dann auch, DMC machte von Folge zu Folge einen Rückschritt. Und was sich mir dann in Episode 9 bot!?! Ich kann es nicht beschreiben, selten habe ich eine schlechtere Episode in einem Anime gesehen purer Dreck, nur Zeitverschwendung, nicht eine Sekunde wert!!
Boah, das gibts doch nicht die Spielen wirklich die ganze Zeit Poker und so gut wie nichts passiert!! Diese kleine Göre nervt ebenfalls schrecklich! Nachdem sie 20 Min Poker gespielt haben, beginnt der Kampf. Man denkt Action kommt auf, aber nein was passiert! Wer hätts gedacht, ein Fight genauso mies wie die Episode. Schwach...

Ich würde diesen Anime keinem meiner Freunde empfehlen, denn außer ein bisschen lahmer Action gibts hier nichts.

So nach 1 passablen und 7 miesen und 1 grottenschlechten Folge wirds mir zu dumm, damit ich mir diesen Anime fertig an schaue müsste ich schon überhaupt nix besseres zu tun haben
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: b-s-v#7
"Großes Potenzial einfach den Ausguss runter."
Das ist das traurige Resumee, das ich nach der Lektüre von Devil May Cry ziehen muss.

Obwohl ich meine Vorredner ungern wiederhole, komme ich irgendwie doch nicht darum herum: Diese Serie ist langweilig, trotz des eigentlich guten Designs stellenweise erschreckend billig animiert und entfaltet erst in den letzten paar Episoden ihre mehr als dürftige Rahmen-Story.


Der Großteil der 12 Episoden ist vollkommen belanglos und lebt nur dadurch, dass die Hauptfigur relativ sympathisch ist.
Kämpfe gehen hier maximal zwei Minuten und werden teilweise sogar einfach mittendrin nach dem Motto "Dante gewinnt ja eh" zur nächsten Szene gecuttet.

DMC wirkt insgesamt wie ein armseeliger Hellsing-Abklatsch und kann keinesfalls mit dem Niveau der Spiele mithalten.

Dass Madhouse diese Serie mit-verbrochen hat, ist irgendwie eine Schande...
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: ZeRaTuL#8
Als ein Fan der Videospielreihe von Capcom habe ich mich sehr auf Devil May Cry gefreut und habe dem Release der ersten Episode entgegengefiebert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir der Anime nicht gefallen hat, er ist bestenfalls etwas für fans der Spiele. Die Zusammenfassung des Inhalts erspare ich euch zur Abwechslung einmal - weil es nicht wirklich etwas zu berichten gibt!

Die Story ist der entscheidende Kritikpunkt in meiner Bewertung, wenn man es überhaupt Story nennen kann, denn im Prinzip besteht Devil May Cry TV nur aus einer Aneinanderreihung von Aufträgen, die Dante meist mit einem lockeren Schwertieb löst. Gründe für großartige Spannung gibt es kaum und die vermeintlichen Hintergrundstories sind auch kaum vorhanden.
Über die alteingesessenen Charaktere Dante, Lady und Trish der Spielserie kann ich mich nicht beschweren - Dante ist einfach so cool wie immer und sein "Erdbeereis & Pizza"-Klischee ist immer mal wieder für ein paar Lacher gut. Patty als neuer Chara geht mir einfach nur auf die Nerven.
Insgesamt zur Story: miserabel

Die Animation von Devil May Cry ist hingegen großartig gelungen. Hier gibt es keinen Grund zur Klage - man merkt eindeutig das aufkommende HDTV-Zeitalter. Die Zeichnungen sind gestochen scharf und die Bewegungen flüssig und dynamisch, die Computereffekte auf hohem Niveau. Ein "sehr gut" an dieser Stelle.

Der Soundtrack ist mir nicht großartig in Erinnerung geblieben, auf jeden Fall gibt es keine großen Highlights. In Sachen Op/ED kann ich eher das Gegenteil behaupten: beide sind großartig! Das schnelle Instrumentalopening "d.m.c." hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Genauso sieht es mit den ruhigen Klängen des Endings "I'll be our home" aus. Diese beiden Tracks stehen praktisch für den gesamten restlichen Soundtrack ein! Trotzdem reicht das nicht für eine bessere Bewertung als "gut".

Fazit: Devil May Cry ist ein Anime voller Gegensätze. Während die Animation und das Op/ED großartig sind, ist die Story absolut miserabel! Hier hatte ich wirklich viel Besseres erwartet und wurde enttäuscht. Fans der Spiele dürften trotzdem ihren Gefallen an diesem Anime finden, sollten aber nicht mit zu hohen Erwartungen reinschauen.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kazama#9
Devil May Cry

Wie soll ich hier am besten Anfangen, am besten ganz am Anfang.

Als damals Devil May Cry raus kam (2001), hatte ich schon vorher einen Trailer bei Giga Games gesehen und was neu war, die richtig geilen Combos, Moves die sehr Styles und dabei effektiv sind + dann noch sofort bewertet werden, wie gut man war. Alleine wenn man mit den Pistolen Ebony & Ivory versucht hat die Gegner über einen zu halten und dann abschließend mit dem vernichtenden Schwert Rebellion den Dämonen den Rest zu geben macht einfach nur Fun. Man kann sich den Style, also was DMC wirklich vom gaming her aus macht wie bei Prinz of Persia vorstellen. Der Prinz hatte ja auch richtig geile Combos. Dante benutzt ein Schwert und seine zwei Lieblingspistolen, wie der Protagonist aus Hellsing Alucard, ebenfalls zwei Pistolen, aber Hellsing und DMC kann man nicht miteinander vergleichen. DMC verzichtet auf den ganzen Splatterfaktor und das Dante fast high wird vom Fight kommt auch nicht vor. Ich will Helling Ultimate nicht abwerten, dazu werde ich auch noch was schreiben, wenn ich alles gesehen habe, nur sollte man grade bei diesen Beiden differenzieren. Der PROFI spielt DMC NUR mit den zwei Pistolen und dem Schwert von Sparda oder einfach ein Schwert. Aber dabei bleiben die Pistolen nicht im Automatikmodus, sondern man muss für jeden Schuss einmal drücken. Was das in den Massenfights heißt, Finger- Akrobatik bis Blasen an den Händen, aber mein Gott, das ist einfach nur geil, den perfekten Combo zu machen. Dantes Schwert ist das Schwert seines Vatters Sparda, der eine Richtig große Nummer und vielleicht der stärkste Dämon gewesen ist. Sparda hatte mitteleid mit den Menschen und hatte ihnen geholfen sich gegen die Dämonen bei der Invasion zu währen. Danach nahm er eine Menschliche Frau zu Braut und zwei Söhne wurden geboren. Dante und Vergil. Was mit Sparda geschehen ist, ist bis heute unbekannt. Die Mutter selbst ist auch gestorben nicht nach der Geburt, sondern viel später, wann genau und wie, unbekannt. Vergil war eigentlich böse aber Ehrenhaft und Dante eher der gute Typ. Es kamen drei Spiele Raus und sagen wir es mal so, ich habe alle im Modus Dante must die absolviert und Leute spielt es einfach mal selbst, bzw. immer die nächst schwierige Stufe, fast unmöglich aber die Belohnungen sind sehr gut. DMC 3 ist ein Prequel zu DMC eins und erzählt wie die Agentur DMC gegründet worden ist (mit Mary), was passiert war, weiter kein Spoiler. Dann spielt DMC 1 wo er Trish kennenlernt. Eins muss ich hier aber sagen. Trish hat doch eine enge Beziehung zu Dante, das sie ein Dämon ist, der von Mundus so geschaffen ist, das sie so ähnlich wie Dantes Mutter und Spardas Frau aussieht. Am Ende sind sie ein Team und aus DMC wird die Devil Hunter Agentur Devil Never Cry(Never bezieht sich auf eine Anspielung auf das was am Ende beim Endboss Mundus mit Trish passiert). Danach spielt DMC 2 und der vierte ist für die PS3 angekündigt. Soviel erstmal dazu.

Als ich gehört habe, dass es einen Anime geben soll, war mein erster Gedanke, ob das gut geht? Und eines kann ich doch jetzt schon sagen. Man irrt sich doch gewaltig was den Inhalt angeht. Es sind zwölf Folgen und ehrlich gesagt, schade das es zu Ende ist, aber vielleicht irgendwann, man weiß es ja nicht. Das Intro und Sound hatte mich schon überzeugt sowie die Optik, hm nicht schlecht, genau wie die Games vom Style her. Dantes Coole Art mit seinen Spielzeugen. Aber der große Unterschied zu den Games ist der, das in den Spielen selbst meist nur die Coole Seite und Sprüche sowie Acts gezeigt werden, aber der doch komplexe Charakter hinter Dante nicht drauf weiter eingegangen wird, was in den Games auch nicht weiter Stört. Was aber dennoch auffällt, die Combos oder sehr krassen Angriffe fehlen bzw. was man so aus den Games her kennt. Da gäbe es noch Potenzial nach oben. Vielleicht hätte man auch Moves aus dem Game nehmen sollen. Nach dem Durchgucken kann ich sagen, yep, mit dem Anime welcher nach DMC 2 spielt haben die Macher den doch komplexen Charackter von Dante und alles was drumherum ist versucht näher zu bringen. Wie ich finde sehr gut gelungen. Er hat Herz und sitzt gelangweilt in seinem Büro, isst seine Pizza und Strawberry. Erinnerte mich persönlich sofort an das Intro von DMC 1. Trish fährt mit ihren bike in die Hunter-Agentur rein, haut im ein Schwert in die Brust, nach kurzem gerede, schmeißt dass Motorrad auf Dante, der am Boden liegt und dann wird in Slow Motion Dantes SYTLE und MACHT gezeigt, geillllllll. A Sword hmpf….., dann geht es ab, kam aus dem stauen nicht mehr raus. Wie gesagt, Primär wird gezeigt wie Dante eigentlich im „normalen“ Leben so drauf ist, was er macht, sein Charakter und was hinter der Fassade steckt , sowie was ist mit in seiner Vergangenheit passiert ist, aber nur Lückenhaft. Dabei trifft er auch alte Bekannte, wie Trish. Die 12 Folgen sind Missionen und man denkt bis zum Ende kein Roter Faden. FALSCH es gibt einen der sich fast im letzten Drittel offenbart, sehr geil gemacht. Also einen Splatter wie in Hellsing erwartet euch hier nicht, ehrlich gesagt auf sowas stehe ich nicht. Weiter kann ich sagen das Fans sofort die Anspielungen erkennen und diese auch den meisten Spaß haben werden. Jemand der DMC nicht kennt und/ oder die komplexe Geschichte um Dante (Vergangenheit) nicht verstanden hat könnte Probleme kriegen, weshalb ich der Meinung bin, eigentlich für Fans gedacht, aber die anderen werden auch ihren Spaß damit haben. Wie gesagt, ich selber hatte zu Anfang meine Zweifel, aber ich musste Feststellen, das was im Anime fabriziert wurde ist gut und erklärt das Devil May Cry Universum, insbesonder Dante besser + weiter, da auch hier Dantes Charakter und seine Facetten im Mittelpunkt stehen. Kann man es sich anschauen, muss man aber nicht, aber Dante ist, gehört in diese Schublade coole Sau. Das muss man dann wieder gesehen haben wie der mit seinem Schwert und Pistolen arbeitet. Für Fans absolute Pflicht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Shadowslasher#10
Ich als DMC Fan hab mich natürlich auf den Anime gefreut und große erwartung hineingesteckt, mit einer Klassen Story wie in den Games, viel Action und heiße Kämpfe und die coolnes von Dante.
Leider hat sich nich alles erfüllt was auch aufgrund der länge des Animes bestehen kann.

Story: Naja die Story ist leider recht schwach, die Hauptstory kommt nicht wirklich hervor und die nebenstorys sind recht ähnlich. Wohl einer der größten Macros im Anime

Animtaion: Kann man nichts dagegen sagen, guter Stil, toll gezeichnet nicht wo man was dagegen sagen kann.

Sound: Die Sounds sind alle in Ordnung, das Op... Naja ist das Theme von DMC was ich recht schade fand wäre toll wenn es ein richtiges Lied wäre.

Syncro: Dantes Stimme past wie gegossen, typisch japanisch halt und von den anderen Carakter sind die Stimmen auch alle possitiv.

Caraktere: Dante kommt wirklich cool rüber wie auch im Game und so ist es auch gut. Die Nebencaraktere kommen nicht wirklich richtig rüber weil sie zu seltend im Anime vorkommen.

Fazit: DMC ist leider nicht so überragend wie sein Spiel und zu kurz, auserdem ist die länge wirklich dumm, denn es hätten ruhig 24 oder 26 Folgen sein. DMC ist was für Zwischendurch mehr aber leider nicht..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: SNAKE#11
"Devil May Cry komm als Animeserie raus!!"Als ich dies zum ersten mal hörte freute ich mich als Fan des Spiels schon mächtig auf die Serie... immerhin sind die Spiele ja schon teilweise wie Serien in Szene gesetzt mit coolen Charakteren, extrem krassen Kämpfen und einer richtig guten, verwobenen Story...
Demnach dachte ich, dass man bei der Serie nichts falsch machen könne und siehe da die ersten Bilder fegten dank der extrem guten Animationen jegliche Zweifel weg! Dummerweise schien das gesamte Budget für die Animationen draufgegangen zu sein, bzw. man kannte die Spiele nicht besonders gut.
Zwar sind die Charaktere grosse Klasse und der Humor der Spiele kommt auch gut rüber dennoch wurden die wichtigsten Aspekte der Spiele vollkommen unter den Tisch gekehrt. Die Kämpfe (auch in den Zwischensequenzen) werden im Spiel so stylish dargestellt das einem immer wieder der Mund offen stehen bleibt, ob nun Dante senkrecht einen Turm runterennt und dabei alles an Dämonen abknallt was im vor die Läufe seiner Waffen kommt, oder ob er die gesamte Einrichtung eines Raumes als Waffe benutzt (inklusive Billardkugeln).
In der Serie sieht man ihn meistens nur dastehen und einfach nur schiessen und wenn das nicht reicht sein Schwert schwingen und besiegt so jeden noch so grossen Gegner mit einem Schlag!
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass in den ersten Szenen des 3. Spieleteils mehr los ist als in der gesamten Animeserie!
Was uns da als Story verkauft wird ist eigentlich eine Frechheit... einfach nur eine Aneinanderreihung verschiedene Einsätze und gerademal ein imemrwieder auftauchender Dämon ist alles was es an einem Storybogen vorhanden ist! Trotzdem muss man sagen das die einzelnen Folgen teilweise Spannend gestaltet sind auch wenn man weiss das Dante eh wieder "den Tag rettet!!!"^^
Die Animationen, die Musik (insbesondere das Intro) und die coolness bzw. der Funfaktor der Figuren retten den Anime aber dennoch vor dem Untergang. DMC ist super präsentierte "leichte Animekost".
Gut für mal zwischendurch aber nichts wirklich besonderes! Vorallem Fans der Spiele dürften wahrscheinlich durch die fehlende Story sowie die grottigen Kämpfe (indenen man meistens eh nix wirklcih sieht) entäuscht werden.
Trotzdem besitzt die Serie (vor allem für Dante-fans) einen gewissen Funfaktor!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animus
Admin
#12
Als Kennerin der Konsolenspiele kam ich leider auch nicht an der Serie nicht vorbei, die, wie erwartet, tatsächlich unbefriedigend ausgefallen ist

Okay, Dante ist ein cooler Charakter, die Musik ist passend zum Style der Serie und das Design, typisch zur Story und dem gewollten Feeling, sehr dunkel gehalten. Aber warum musste da dieses kleine Waisenpüppchen Patty mit reingebracht werden? Figuren wie Lady, die übrigens auch in dem Anime ihre Nebenrollen haben, passen einfach noch zu DevilMayCry. Aber Patty sieht aus als wär sie aus einem Shoujo entsprungen, wo Action höchstens dann vorkommt, wenn der Böse Onkel die Blume tottrampelt... Das wäre wirklich nicht nötig gewesen.
Nun gut, wer die Games kennt, weiß, dass bei DevilMayCry die Devise "Story: Nebansache! Hauptsachte non-stop Monstergeschnetzel" heißt, was zwar in ein Game passt, dem Anime jedoch keine Bestnoten entlocken kann.
Fazit: Dante ist ohne Frage ein cooler Held, sollte sich jedoch auf den Konsolennachschub festlegen. Für Actionfans ganz nett, empfehlen würde ich diesen Anime aber nicht.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Jinn22#13
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Nun, ich habe alle Teile dieser hervorragenden Spieleserie gespielt und habe immer sehr viel Spaß dabei gehabt,die Massen von Monstern die dem obercoolen Dante an den Kragen wollen mit einer Kugel aus der Pistole und meinem Riesenschwert den Gar auszumachen... Als ich dann sah das dafür eine Animeserie herauskommt,dachte ich mir,dass die mindestens genauso gut sein sollte...Aber ich denke dass ich mir demnächst nicht mehr ganz so hohe Anforderungen an einen solchen Anime stellen sollte.

Story:
Die Story hat nix besonderes an sich,ausser dass es sich um Dämonenjäger Dante dreht.Jede Episode fängt damit an dass er sich mit der kleinen Rotzgöre Patty rumstreitet und anschließend irgendwo ein übermächtigseinwollender Dämon auflauert der Dante natürlich killen will. Auf diesen trifft Dante dann, und ein paar Sekunden später liegt dieser scheinbat "übermächtige" Dämon mit Blut überzogen auf dem Boden. Hätte da nix intuitiveres reingekonnt? Schließlich kennt man von den Spielen ja die Massenschlächtereien...
Gut ist, was zumindest Fans der spieleserie teils ein lächeln auf die Lippe geben wird, dass man bekannte Charactere aus den Spieleteilen wiedersieht.

Grafik:
Trotz der übelstsimplen Story ist das Grafikdesign sehr gut geworden.Nicht nur die schönen Lichteffekte, sondern auch die Detaillierte darstellung der Figuren sieht sehr gut aus. Einziger Schmankarl sind die Kampfanimationen von Dante,da man sie nur teils stockweise wirklich erkennen kann.

Sound
Die Sprecher sind gut gewählt,die Musik passt zu den jeweiligen Situationen, allerdings ist es nicht das, was wir aus den früheren Teilen kennen. ( für die, die die Teile nicht kennen: es handelt sich bei der Musik um Metal (Spielreihe))
Das Intro des Animes geht von mir ausgesehen sehr schnell ins Ohr, und schon bei der 2. oder 3. Episoden möchte man es am liebsten mitsummen.

Fazit:
Leichte Enttäuschung für Fans der Spieleserie.
In Sachen Story und Action ist dieser Anime sicher nicht so ganz der Knüller, hat aber schon manchmal seine AHA Momente wo einem ein Lächeln ins Gesicht kommt.Wenn man über die obigen,negativ gemeinten,Sachen wegsieht,kann man doch beim genaueren Schauen einen recht guten Anime kriegen, auch wenn man nicht zuviel erwarten sollte.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: ExtinctSun#14
Normalerweise sollte man eigentlich bei einer 12 teiligen Serie, die noch dazu den Namen einer bekannten Spielemarke trägt eine überragende Animationsqualität, viel Action, eine mehr oder weniger durchdachte Story und einen erinnerungswürdigen Soundtrack erwarten.

Dummerweise scheitert Devil May Cry in vielen dieser Punkte, denn:
Von den 12 Episoden ist gerade mal ein Drittel sehenswert, den Rest kann man zurecht als langweiligen Fillerkram abstempeln.

Selbt die Animationen überzeugen nicht durchweg und das ziemlich häßliche Design der Frauen setzt dem ganzen in dieser Hinsicht noch die Krone auf.

Sinnlos eingebrachte Charaktere, die lächerliche Idee aus Dante einen Auftragsdämonenbekämpfer zu machen, der in seinem Büro sitzt, das das Devil May Cry Logo ziert nagt auch inhaltlich stark an der Qualität dieses Animes.

Ganz klar ein Reinfall und deshalb: 56 %!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: LordTimo#15
Haaaaaaaalleluja, Halleluja, Halleluja, Haaalleeeeeluja endlich einmal eine vernünftige Videospielverfilmung. Aus einem Videospiel einen Anieme zu machen der ein Anieme auch ist und gleichzeitig nicht zu sehr vom Spiel abweicht ist schwer aber nicht unmöglich wie DMC beweißt. In der großen Aniemewelt gab es viele Spieleentäuschungen wie (Megaman, F-ZERO, Kirby, Mario Bros. und viele mehr) aber DMC lässt sich wirklich sehen!

DMC glänzt durch einen sehr guten Zeichenstiel, passende Mucke zu den Aktionszenen, klar wirkenden Persönlichkeit und vor allem wegen dem extrem blutigem Mord und Totschlag! Die macher von DMC hatten kein Problem damit einem die nackte Wahrheit zu zeigen wie Dante unsere Welt mit einem extrem Erbarmungslosem, Babarischem Gemezel von Dämonen befreit.

Dante ist im Anieme genau so ein RIESENGAMMLER wie in den Spielen wenn nicht sogar um 2 Stufen mehr, ständig pleite zu faul zum "Arbeiten" und hat obendrein nur seine Strawberry Sundays im Kopf (wenn er nicht gerade Pizza in sich reinstopft). Auch die Nebencharakter Spielen sich gut ein, vor allem Patty passt zu Gammeldante, da diese Ihm sprichwörtlich immer die Sche*** hinterherräumen darf, und ab und zu für einen kleinen Witz sorgt (z.B. sie isst Danny immer sein geliebtes Eis weg, was für den bald 10 mal schlimmer ist wie ein Schlag in die Kronjuwelen....ok da lässt man sich doch besser das Eis wegessen).

Die Story ist nicht so der Burner nur Dämonengemezel mit Schwert und fetten Ballermänner. Nur der Schluss erinnert sehr stark an Hellsing aber darauf geh ich jetzt nicht ein.

Fazit: DMC ist in meinen Augen Lohnenswert, ob man das Spiel kennt oder nicht ist in dem Fall Wurst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 348
  • 871
  • 750
  • 388
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3748

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!