Lucky Star (2007)

らき☆すた

Kommentare – Lucky Star

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lucky Star“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lucky Star“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Cellz#1
Charakterdesign und OP und die stimmung die erzeugt werden sind eigentlich klasse ^^

Aber irgendwo ist die Story dann leider doch zu flach, wo es schließlich irgendwie nur um die Alltagsprobleme der Mädchen geht und ihre ziemlich belanglosen Gespräche

Mit nen bischen Story hätts glaub ich echt lustig werden können ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: bonta-kun959#2
das was ich bisher gesehen habe, macht lust auf mehr. die absolut sinnfreien diskussionen sind nur lustig.

wer das genre mag, wird voll auf seine kosten kommen. alle anderen sollten ma reinschauen oder es lieber komplett lassen.

ich finde das da ist noch viel potenzial drin ist
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: max2k#3
Die Serie wird von Folge zu Folge besser.

Wehrend Folge 1 habe war ich noch verärgert warum ausgerechnet Kyoto Animation an einen so nichts sagenden "Slice of Live" Anime mitarbeiten muss. Doch mittlerweile sehe ich die Serie gerne.

Irgend wie lebt die Serie auch durch die Zahlreichen Anspielungen und Hiebe auf die Drei großen Otaku Genere (Animes, Mangas und Spiele). Mal sind diese sehr offensichtlich, manchmal auch eher Versteckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Chiron#4
Überlustig! Ich kann es mittlerweile kaum mehr erwarten, die neueste Folge zu schauen. Anfangs dachte ich mir auch "Boah nee.", aber dann hab ich mir mal die erste Folge angesehen und konnte einfach nicht anders, als mir auch die restlichen anzuschauen :) Suchtpotenzial!
Die sinnlos-genialen Dialoge zwischen Konata und Kagami sind der Hammer, aber auch der Lucky Channel, speziell Akira, bringen mich immer wieder zu Lachkrämpfen!
Schon allein der Opener ist so mit Selbstironie gespickt. Diese zieht sich durch den ganzen Animé, zusammen mit vielen Seitenhieben auf "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" und andere bekannte Animé.
Sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kassim#5
In dieser Serie geht es um den Alltag und die belanglosen Gespräche einiger Mädels, die im Loli-look gezeichnet sind - was genau ist daran sehenswert?

Nun, "Lucky Star" ist - zumindest stellenweise - urkomisch und bringt durch Anspielungen auf andere Mangas, Animes und auf das H-Game/Datingsim Genre den Zuschauer immer wieder zum schmunzeln. Meiner Meinung nach eine gute Serie für zwischendurch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ryuri#6
Nach einer Folge und einigen weiterführenden Kommentaren, dass es sich nicht hebt, hat es mir gereicht.
Für mich wars langweilig ohne Ende, darüber helfen dann auch nicht dem Otaku bekannte Characterdesigns oder sonstige Verweise auf Kultserien hinaus, obwohl sie das ganze auf schlechtes Mittelmaß heben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Shizzl0R#7
Ein Anime der nicht begeistert, aber unterhält.
Man bespannt Schulmädchen bei belanglosen gesprächen und rumgezicke.
Die Zeichenqualität ist sehr gut die Charaktere sind
sehr symphatisch. Geschmackssache, ich mag sowas
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kilano#8
Nun ist es vorbei, wie soll man einen Anime bewerten der 0% Story hat aber stattdessen mit random gequassel und parodien aufwartet?

Ganz einfach spitze ^^, ein Comedy Anime der keine Story hat, weil es keine gibt kann eigentlich nichts falsch machen. Die 24 Episoden hatten ihre höhen und Tiefen. Manchmal ist einem das Gesicht eingeschlafen, dann aber wieder eine Folge die einen zu schmunzeln brachte.
Unheimlich niedlich, viel Moe und eine ganze Schar von Mädels die man einfach ins Herz schliessen muss. Sei es Tsundere wie Kagami und Akira, Otaku's wie Konata und wie sie alle heißen.

Das Ende war genau richtig, es endet mit einem Schulfest und klingt aus mit einem Anfang, einem neuanfang. Ich bin zuversichtlich das es ganz sicher nicht unser letztes wiedersehen mit ihnen war.

Lucky Star hat für einen Hype gesorgt damals, bei weitem nicht vergleichbar mit wirklichen Anime Meilensteinen, aber ein unvergessliches Erlebniss allemal. Für mich eindeutig der Sieger in der Kategorie "it's random,...but that's ok"
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Junge Mädels diskutieren über Gott und die Welt, nicht gerade das spannendste in der Anime-Geschichte, aber unterhaltsam und lustig, sofern man ein umfangreiches Anime-Wissen hat, denn viele versteckte Gags versteht man sonst gar nicht.
Zumindest sollte man Die Melancholie der Suzumiya Haruhi gesehen haben, denn darauf wird enorm oft drauf eingegangen ^^

Wer aber nicht gerade auf cute und kawaii Mädels steht, sollte erst gar nicht anfangen Lucky Star anzuschauen. Für alle anderen ein Genuss
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tibsi#10
Was soll ich sagen Lucky Star ist einfach was anderes und für mich einfach Großartig, natürlich muss man sagen ist man kein eigefleischter Japaner und Anime Fan versteht man sicher nicht jeden Witz und Wink aber trotz allem ist Lucky Star für mich einer der Witzsichsten Shows die ich je gesehen habe und wird lange in meinen Erinnerungen immer wieder kern. Mein Fazit ist: jeder der auf knuddelige Charaktere steht und Japanischen Witz mag wird Lucky Star lieben für mich also etwas das jeder zumindest einmal gesehen haben muss. Müsst ihr sehen müsst ihr, musst ihr einfach.

Also Good Lucky und bye-bee.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: hikoto#11
dieser anime hat eine kleine story, denn sie wollen diesen wettbewerb gewinnen, und sie chaffen es auch!!! was diesen anime so gut macht ist und bleibt allein der opening tanz, den ich oftmals nachahme und immer wieder mitkomme... aber er bietet viele lustige szenen und man muss ihn sich einfach angucken, jedoch nur hirnlose gespräche...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: An00biz#12
Lucky Star kann man getrost als Werbetrommel für andere Serien von Kyoto Animation ansehen, so viel wie dort auf andere Serien dieses Studios hingewiesen wird.
Ansonsten ist es schwer diesen Anime zu beschreiben. Eine Story gibt es nicht wirklich. Die Rahmenhandlung ist das die Charaktere dieses Animes zur Schule gehen.
Nicht destotrotz ist der Anime für Kenner empfehlenswert, besonders wenn man ToHeart, Haruhi und Full Metal Panic kennt.

Die Charaktere sind soweit nichts besonderes ... wenn man von Konata mal absieht ... die ist einfach nur göttlich. Ein Charakter mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann ^^

Der Zeichenstil ist recht einfach gehalten aber trotzdem von hoher Qualität. Ganz so wie man es von Kyoto Animation gewohnt ist.
Die Seiyuu sind auch gut gewählt - ein dickes yay für Aya Hirano als Konata.
Das Titellied hat auch Ohrwurmcharakter.
Alles in allem macht es Spass diesen Anime zu gucken, auch wenn er nix für Einsteiger ist, da es viel zu viele Anspielungen auf andere Animes gibt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: shaolin#13
*Grinsen*

Also ich kann nur sagen, unglaublicher Anime...
Am Anfang, hatte ich auch gedacht, was ist das, sieht nicht so Spannend aus....Doch, als ich mir die Erste Folge angesehen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen ;)

Alleine, der Anfangstanz, sollte für die nächsten Jahre als Legendär bezeichnet werden....

Wirklich ein sehr geiler Anime...Kann ich für Leute, die gerne Lachen nur empfehlen....

Man kann wirklich nicht mehr aufhören zu grinsen ;)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: SharkyOtaku#14
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Was soll man dazu sagen, eine absolut tolle Art einen normalen Alltag japanischer Schülerinen der Oberklasse darzustellen.
Verpackt mit sehr viel Humor und ohne eine wirkliche Storyline, aber das macht gerade den Luckycharme aus.

Sind wir nicht alle ein bisschen Konata?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: kippei18#15
Ich Sag Nur 3 Sachen Dazu!

1. GEIL UND LUSTIG!
2. VERRÜCKT!
3. EINFACH NUR DER HAMMER!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 83
  • 191
  • 404
  • 1.015
  • 1.193
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#768

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!