Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone. (2007)

Evangelion Shin Gekijouban: Jo / ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序

Kommentare – Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Zorunel#1
weiß jemand schon um was es darin geht? weil eigentlich is EVA doch komplett beendet?

//Edit:
es scheint jetzt ziemlich sicher das es sich bei dem film um eine realverfilmung drehen wird und wird "Rebuild of Evangelion" heißen... oder gibt es noch ein eva projekt von dem ich nix mitbekommen hab oder werf ich grad was durcheinander??
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: slowly06#2
BAMS, und es kam!
BAMS, und es ist ein Meisterwerk wie eh und je!
Die Animationen die Zeichnung, alles aufpoliert bis ins unendliche und noch viel weiter!
Es wurden alte Szenen hinausgeschnitten, dafür kamen aber auch neue hinzu, die den Einstieg in die Serie und verständlichkeit erleichtern sollen.
So sagte Hideaki Anno dass nun mehr auf die Charaktere in beziehung mit den Evas eingenagen werden soll, und dies so unkompliziert wie möglich, aber dennoch so interesant wie in der Serie, was meiner ersten Meinung nach erreicht wurde.
Die STory ist natürlich die selbe wie in der Serie, bloß wirkt nun alles viel dunkler und Erwachsener, als am Anfang der Serie.
Hideaki Anno hat es mal wieder geschafft!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#3
Hier gilt die selbe Genialität wie bei der Serie. Es gibt zwar minimale Änderungen in der Storyerzählung, aber im Großen und Ganzen wird hier die Geschichte der ersten 6 Folgen erzähöt. Der neue Zeichenstil gefällt mir sehr gut und trumpft meiner Meinung nach besonders in den Action Szenen, die nun viel heftiger wirken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Es ist Pflicht den Anime vorher gesehen zu haben und danach eine Pause von mindestens einem Jahr einzulegen, da man sich sonst unnötig langweilen würde. Denn der Film gibt im Grunde nur den ersten Teil der Serie wieder. Trotzdem ist es gelungen ein Ende mit Paukenschlag zu inszenieren und was mir als Ayanami-Fan das Herz höher hat schlagen lassen, ist, dass der Beziehung zwischen den ersten beiden Piloten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Außerdem erfuhr die Optik eine gehörige Politur und Details Veränderungen. Jeder der Evangelion mochte, wird um diese Filmreihe nicht herumkommen, wer es nicht mochte und wer es noch nicht kennt ist an der falschen Adresse.

PS: Studio khara sucks.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: ExtinctSun#5
Während ich mir diesen Film angeguckt habe, kam mir immer wieder der Satz "hat dieses Werk eine Daseinsberechtigung?" in den Sinn.
Vieles wurde weggelassen, vieles wurde aber auch bezüglich des Designs verändert. Vorallem der dritte Engel (im Film) hat eine CG Aufpolitur bekommen, die ihn meiner Meinung nach jedoch etwas übertrieben wirken lässt.
Gewisse Szenen lassen auch vermuten, dass die Geschichte anders ausgehen wird, als in der Serie. Mit diesem Film verpasst man trotzdem nicht viel.

Dennoch, ein paar sehenswerte Szenen kommen drin vor und als Evangelion Fan wird man gut unterhalten. 79 %!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DreamG#6
Sieht einfach top aus mit leicht verändeter Story zum Original wirds auch nich langweilig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: KamenRider-Odin#7
You Are (Not) Alone

Also in Gegensatz zu allen anderen die den Film bewerten haben ich die Serie nicht gesehen. Geguckt habe ich den Film auf jap. mit deutschen Untertitel und kurz gesagt fand ich den Film ziemlich geil. Was da jetzt genau passiert ist können die richtigen Fans der Serie besser erklären als ich. Im Grunde geht es dort um Jugendliche die in Mechas (Eva's) gegen riesige Ungeheuer (Engel), kämpfen müssen. Die Animationen und Fights sind spitze und die Characktere sehr interessant. Die Story gefällt mir vom Anfang bisher auch sehr gut, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Ab und zu hatte ich mal das Gefühl gehabt das mir das ganze Geschehen etwas zu schnell und den Film somit die Ruhe fehlt, aber im ganzen betrachtert fiel das nicht so sehr ins Gewicht. Aufjedenfall war der Film sehr interessant und macht Lust auf den nächsten Teil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ene#8
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ein richtig schöner anime zum Heulen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Richard Raahl#9
Neuauflagen/interpretationen von erfolgreichen Filmen oder Serien sind in der Regel keine gute Idee. Das ist leider auch bei Evangelion 1.01 der Fall. Von der Action und Optik her hat der Film viel zu bieten, leider ist von der Charakterentwicklung und Story nicht viel geblieben. Um es kurz zu machen: überflüssiges Reboot einer großartigen Serie.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Spidey#10
Woran erkenne ich die Synchro von 2008?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 74
  • 302
  • 1.259
  • 1.121
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!