Beschreibung

Anime: Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
"Shinseiki Evangelion Gekijoban (You're (not) alone)" ist ein Remake - mit technisch erheblich höherer Qualität - der Serie Shinseiki Evangelion, das die ersten sechs Episoden umfasst. Die Geschichte wurde komplett aus dem Original übernommen und es wurden lediglich einige Szenen geändert.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: thx4allthefish

#142577
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
waches Auge gefragt?:viel
läuft das Blut?:sehr viel
was zum Lachen?:mittel
für Neue spannend?:mittel
w.t. birds I share..:wenig
nachdem ich den 1. Film des Evangelion-Remakes gesehen hatte, waren meine 2 stärksten Gedanken an den soeben gesehenen Film:

1. das ED-Lied "Beautiful World" ist einfach 'catchy', hat einen (nach der Übersetzung zu urteilenden) tollen Text für eine Dance-Nummer und taugt somit als guter Abschluß des ersten Teils sowie als aufmunternder Ohrwurm, um einen wieder ins eigene Leben "zu entlassen".

2. bis auf zugegeben schöne Grafik und klare Bilder hat dieser Anime mir nicht den Spaß vermittelt, den die Serie mir gebracht hatte - viel Lärm also um nichts?

Avatar: TaZ

V.I.P.

#113248
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist Pflicht den Anime vorher gesehen zu haben und danach eine Pause von mindestens einem Jahr einzulegen, da man sich sonst unnötig langweilen würde. Denn der Film gibt im Grunde nur den ersten Teil der Serie wieder. Trotzdem ist es gelungen ein Ende mit Paukenschlag zu inszenieren und was mir als Ayanami-Fan das Herz höher hat schlagen lassen, ist, dass der Beziehung zwischen den ersten beiden Piloten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Außerdem erfuhr die Optik eine gehörige Politur und Details Veränderungen. Jeder der Evangelion mochte, wird um diese Filmreihe nicht herumkommen, wer es nicht mochte und wer es noch nicht kennt ist an der falschen Adresse.
Avatar: Ouka

#113371
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Fast schon ironisch klingt der neue Titelsong "Beautiful World" von Utada Hikaru wo sie zu einer fröhlichen Melodie über Liebe singt. In Wahrheit will dieser Song uns aber etwas ganz anderes sagen. Was das ist sollte wohl jeder Evangelion Fan wissen

Da ist er also, der neue Evangelion. Wobei "You Are Not Alone" ja eher ein Remake ist. Dennoch, meinen Respekt an Hideaki Anno.
Avatar: DevilsPlaything

#210402
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Genau 10 Jahre nach der genialen Serie Neon Genesis Evangelion, dem Zusammenschnitt für`s Kino Neon Genesis Evangelion – Death & Rebirth und dem endgültigen Finale Neon Genesis Evangelion – The End Of Evangelion dachte wohl HIDEAKI ANNO, dass es wohl Zeit wäre, die Saga nochmal neu aufleben zu lassen. Welche Interessen dabei im Vordergrund standen, bleibt zwar im Verborgenen, doch der Verdacht liegt nahe, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auch an der Aussicht auf großen finanziellen Erfolg lag. Schließlich ist der Kult bis dato ungebrochen, ja gar über die Jahre hin noch angewachsen durch die Fans die in den letzten 10 Jahren noch dazu gekommen sind. Das DVD-Medium ist nicht ganz unschuldig daran und letztendlich hat sich in der Zwischenzeit auch technisch sehr viel getan. War also nur noch eine Frage der Umsetzung.
Avatar: Mirrormantiz

#952665
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Evangelion 1.11 - Aus der Sicht von jemandem, der die Serie nicht kennt

„Neon Genesis Evangelion“, eine der erfolgreichsten Anime-Serien der 90er Jahre erhält ein Upgrade und soll in vier neuen Filmen auf den heutigen Standard der Filmtechnik gebracht werden. Dass ist alles was ich noch vor kurzem wusste, den ehrlich gesagt bin ich kein allzu großer Fan des Mecha-Animes (wobei ich bisher immer begeistert war wenn ich mir mal einen angeschaut habe) und hinzu kam, dass ich nach der ersten Folge alles andere als angetan war und die Serie samt Ableger zur Seite schob. Erst beim Überlesen einiger Reviews zu diesem Film wurde mein Interesse geweckt und so wagte ich mich an den Film heran. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Evangelion Shin Gekijouban: Jo
    ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.09.2007
    Studio: Studio Khara
  • Englisch Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.11.2009
  • Deutsch Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.10.2008
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Evangelion: 1.0 - You Are (Not) Alone, Rebuild of Evangelion 1.0, Evangelion: 1.1 - You Are (Not) Alone, Evangelion: 1.01 - You Are (Not) Alone

Bewertungen

  • 15
  • 65
  • 234
  • 966
  • 919
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.394Klarwert4.00
Rang#145Favoriten55

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Neon Genesis Evangelion

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • Avatar: Rest85Rest85
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: ReikiReiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: RoiRoi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.