You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Evangelion Shin Gekijouban: Jo / ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序

Beschreibung

Anime: Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
15 Jahre sind nach dem ersten Angriff der „Engel“ vergangen und die Menschheit wird erneut attackiert. Dieses Mal sind sie jedoch darauf vorbereitet und so befindet sich der Junge Shinji Ikari bereits auf dem Weg ins Nerv Hauptquartier, um von dort aus mit einer biomechanischen Kampfmaschine, einem sogenannten Evangelion, gegen den Eindringling zu kämpfen. Ihm zur Seite stehen seine Einsatzleiterin und Vormund Misato Katsuragi und die Eva-Pilotin Rei Ayanami. Es beginnt ein Kampf um das Überleben der Menschheit.

Anmerkung:
Shinseiki Evangelion Gekijoban (You are (not) alone) ist ein Remake der Serie Shinseiki Evangelion, das die ersten sechs Episoden umfasst. Die Geschichte wurde komplett aus dem Original übernommen und es wurden lediglich einige Szenen geändert, jedoch sind dieser Titel und seine Sequels trotz der Parallelen zur Originalserie in erster Linie als eigenständige Werke zu betrachten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Gohanator

#1446624
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Evangelion 1.11 handelt sich meiner Meinung nach um einen leider viel zu unterschätzten Anime-Film. Technisch spult er nur die ersten 6 Episoden von NGE ab, jedoch ist dieser Inhalt (wie auch in der Serie) einer der besten Anime-Inhalte aller Zeiten. Nebenbei schafft er es auch diesen Inhalt filmtechnisch nahe der Perfektion aufzubereiten in Sachen Spannung, Aktion, Ruhepausen, Klimax und Erzähltempo. Filmtechnisch ist dies eine Meisterleistung, nur hätte es mehr Exposition für den Neuling geben können; wobei sich jedoch auch NGE nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Avatar: Noa

Freischalter

#1447028
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zankoku na tenshi no you ni
Shounen yo shinwa ni nare
Avatar: Mirrormantiz

#952665
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Evangelion 1.11 - Aus der Sicht von jemandem, der die Serie nicht kennt

„Neon Genesis Evangelion“, eine der erfolgreichsten Anime-Serien der 90er Jahre erhält ein Upgrade und soll in vier neuen Filmen auf den heutigen Standard der Filmtechnik gebracht werden. Dass ist alles was ich noch vor kurzem wusste, den ehrlich gesagt bin ich kein allzu großer Fan des Mecha-Animes (wobei ich bisher immer begeistert war wenn ich mir mal einen angeschaut habe) und hinzu kam, dass ich nach der ersten Folge alles andere als angetan war und die Serie samt Ableger zur Seite schob. Erst beim Überlesen einiger Reviews zu diesem Film wurde mein Interesse geweckt und so wagte ich mich an den Film heran. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#113248
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist Pflicht den Anime vorher gesehen zu haben und danach eine Pause von mindestens einem Jahr einzulegen, da man sich sonst unnötig langweilen würde. Denn der Film gibt im Grunde nur den ersten Teil der Serie wieder. Trotzdem ist es gelungen ein Ende mit Paukenschlag zu inszenieren und was mir als Ayanami-Fan das Herz höher hat schlagen lassen, ist, dass der Beziehung zwischen den ersten beiden Piloten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Außerdem erfuhr die Optik eine gehörige Politur und Details Veränderungen. Jeder der Evangelion mochte, wird um diese Filmreihe nicht herumkommen, wer es nicht mochte und wer es noch nicht kennt ist an der falschen Adresse.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#110377
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aufpolierte aber abgespeckte Erzählung der ersten sechs Episoden von NGE mit ein paar neuinszenierten und zusätzlichen Szenen, die insgesamt düsterer wirkt als die Serie.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Evangelion Shin Gekijouban: Jo
    ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.09.2007
    Studio: Studio Khara
  • Englisch Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.11.2009
  • Deutsch Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.10.2008
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Evangelion: 1.0 - You Are (Not) Alone, Rebuild of Evangelion 1.0, Evangelion: 1.1 - You Are (Not) Alone, Evangelion: 1.01 - You Are (Not) Alone

Bewertungen

  • 16
  • 65
  • 241
  • 987
  • 940
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.447Klarwert4.00
Rang#156Favoriten58

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Neon Genesis Evangelion

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: kinpatsu_catkinpatsu_cat
    Lesezeichen
  • Avatar: PidschPidsch
    Abgeschlossen
  • Avatar: pattakupattaku
    Abgeschlossen
  • Avatar: MazuaMazua
    Abgeschlossen
  • Avatar: EndtrailEndtrail
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.