Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS (2007)

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS / 魔法少女リリカルなのはStrikerS

Kommentare – Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Steveboy#1
Die erste Folge mag von der Action her nicht mit As mithalten können, ich denke dennoch dass der Anime recht gut gelungen ist. Das Einführen der neuen Chara sowie neuer Waffen finde ich eine gute Idee, bin mal echt gespannt wie es weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: McNeal#2
bin bin jetzt leider nicht so begeistern von :(
10jahre später es ist einfach netmehr das was es mit der ersten und zweiten staffel wahr werde mir auf jedenfall zuende schaun aber ich denk nicht das ich mich an die neue ungebung so recht anpassen kann da ich ja schon 1 und 2 staffel gesehn hab
zeichnung ist bis jetzt top
auch von musik hier past alles
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: mink17#3
Also ich finde die ersten beide Serien sind um einiges besser, aber dise ist trozdem sehenswert!!

Ich find es gut das die haupt Charakter der ersten beiden Serien dabei sind und wieder ein teil der haupt Charakter sind.

Ich find es aber schade das man die Geschichte von Nanoha nicht mehr weite gemacht hat sonder einen sprung zu den neuen Charakter gemacht hat, mann hätte zumindest eine kurz Geschichte mit 3 oder 4 folgen machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Jarod#4
Tja hatte den Anime damals in höchsten tönen gelobt aber nach einem Rewatch ^^ uhh Punkte abzug,Zeichnungen sind einfach zu wakelhaft Story verlauf bei 26 Episoden einfach nur zu lang und nervend.Training hin oder her für nen Magic Anime zu schwere kost geht ehr in Richtung Action/Magic anime und verabschiedet sich aus dem reinen Magic genere die Kampf szenen sind gut gemacht ja aber andernfalls auch bei der langen epi anzahl fehlen einem die Guten Magic Fights...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Lacus#5
StrikerS ist der Höhepunkt der Nanoha Trilogie. Die 3. Season ist von Story und Animationen her eindeutig die beste von allen Seasons.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Otaku84#6
so hab etz 12 epis hinter mir... ich muss sagen, die ersten beiden Staffeln sind um einiges besser. Allein schon das der Abstand zwischen Staffel 2 und 3 so gross ist hat mich gewundert.

Zur Story: Nanoha und Co. bekommen weitere Verstärkung und eine neue Eingreiftruppe wird gebildet. Diese versucht die sogenannten "Lost Logia" (in Staffel 1 und 2 werden mit Lost Logia eigentlich alle archäologische/technologische Funde bezeichnet, die von füheren Kulturen stammen) zu finden und zu versiegeln (wenn ihr meint es wären die "Juwel Seeds" gemeint dann irrt ihr euch). Die Lost Logia unterscheiden sich aber nicht viel von den o.g. Kristallen (beinhalten auch eine sehr hohe Energie). Jau, dass ist so der Hauptfaden.

Nun zur bisherigen Kritik: Was mich sehr ärgert ist das zu den im Soryverlauf zugestoßenen Charakteren weitere hinzugekommen sind deren Vergangenheit und Verbundenheit mit den uns beannten nicht weiter erklärt wird. Das is wohl einfach so und fertig. Desweiteren wird nicht mal näher auf den Wissenschaftler eingegangen der von Fate und der Behörde schon seit geraumer Zeit (im Zeitraum eben dieser 10 Jahre) wegen diverser Experimente gesucht wird. Und wozu haben denn diese Drohnen eigentlich einen Schutzschild (AMF) gegen magiebasierte Angriffe und werden immer noch mit Hilfe eben dieser Magie (auch wenn es verstärkte physikalische Angriffe sind) besiegt?! Und die gegnerische Beschwörerin kann doch Teleportationszauber anwenden. Warum flieht sie nicht mit ihren Kameraden mit eben dieser Magie?! An das und noch vielem mehr gibt es bis jetzt meinerseits Punktabzug in meiner Bewertung. Sehenswert sind die Animation, insbesondere aber die Kämpfe (die sind wirklich gut gelungen).

Fazit: Da ich erst 12 Folgen gesehen hab erwarte ich einige Verbesserungen, was mich nach den schon vorhandenen Kommentaren aber nicht wirklich frohen Mutes stimmt. Ich kann mich nur den schon genannten Meinungen anschließen: StrikerS ist nur was für eingefleischte Nanohafans die sich mit vielen neuen und gewöhnungsbedürftigen Tatsachen einfach ABFINDEN MÜSSEN.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Liro#7
Nanoha geht in die nächste Runde !!

Im Grunde wird hier die zukumpft von nanoha fate und Hayate gezeigt und sie bekommen Verstärkung nur leider sinds mittlerweile zuviele das nimmt den fokus von den einzelnen charas und ich für meinen teil hätt auf Caro und Erio verzichten können :) und die Arme Hayate hat mal wieder nen Randposten bekommen von ihr könnte man ruhig mehr vertragen
Naja ich denk mal dass sie sie mit ihren Großflächenangriffen net sonderlich im Teamkampf brauchen bzw würd sie womöglich Nanoha den Platz streitig machen...

besonders die beschworenen Kreaturen von Caro hätten echt nicht sein müssen


Also Trost für mich VITA gibt mal wieder alles!!!
Ein guter Hammer muss devinitiv größer sein als man selber gut zu sehen am maschienenkern der Wiege/bzw beim letzten Traningskampf


für Action und Gefühl is wieder gesorgt auch wenn die akton auf alle chars irgendiwe aufgeteilt wurde
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TuK#8
Mich hat dieseer Teil von Nanoha überhaupt nicht überzeugt, da er einfach nicht mehr diesen Charme von den beiden vorherigen Staffeln hat, ich habe nur bis zur 6.Folge gesehen udn den Anime dann abgebrochen nach dem mich der Anime gelangweilt hatte und ich ihn lächerlich fand.

Das Charakterdesign ist zwar gelngen, aber es ist einfach nicht wirklich etwas neues was mich anspricht. Es ist zwar ein schöner Zeitvertreib zum gucken allerdings gibt es bessere Animes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: alloverme#9
ich kann die meinungen der meisten hier nicht wirklich verstehen...
es stimmt schon, dass nanoha und fate sich bischen erwachsener verhalten könnten, aber dies ist nun wirklich nicht sooo schlimm -.-
insgesamt finde ich die 3. staffel sogar mit am besten..
wobei ich mir iwie gewünscht hätte, dass es am ende wenigstens ein paar (nanoha & fate oder teana & subaru)gegeben hätte =P
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: PinkuSPider#10
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Ich persönlich fand diese Staffel am besten.
Die wunderbar actiongeladenen Kämpfe, die Charaktere und die Story haben mich einfach an diese Serie gefesselt. Der Meinnung eines Vorposters das Erio und Caro eigentlich unnötig währen muss ich mich zwar anschließen, muss jedoch sagen das ich die beiden sehr gerne hatte.
Alles in allem hoffe ich auf eine 4. Staffel, die in meinen Augen genauso gut wird wie diese
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 45
  • 110
  • 195
  • 128
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1601

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!