Orphen Revenge (1999)

Majutsushi Orphen Revenge / 魔術士オーフェン Revenge

Informationen

  • Anime: Orphen Revenge
    • Japanisch Majutsushi Orphen Revenge
      魔術士オーフェン Revenge
      Typ: TV-Serie, 23 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.1999 ‑ 25.03.2000
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch Orphen Revenge
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.12.2003 ‑ 20.07.2004
    • Spanisch La Venganza de Orphen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Sorcerer Stabber Orphen Revenge, Sorcerous Stabber Orphen Revenge

Beschreibung

Das Abenteuer des Antihelden Orphen und seiner Gang geht in die nächste Runde, denn es liegen noch viele Abenteuer und mächtige Monster vor ihnen! Zusammen wollen sie nun mehr über die Vergangenheit ihres Anführers in Erfahrung bringen, denn es scheint noch einiges im Unklaren zu sein. Unterdessen versuchen viele Leute Orphen hinterherzujagen, darunter auch das neue Mitglied der Gang, Licorice, die in Wirklichkeit von den königlichen Rittern geschickt wurde, oder eine mysteriöse Frau namens Esperanza sowie ein Mann, der McGregor genannt wird. Doch was können sie alle von ihm wollen?
The adventure of the anti-hero Orphen and his gang goes into the next round because there are still many adventures and powerful monsters ahead of them. Together, they now want to find out more about their leader’s past because there still seems to be a lot that is unclear. Meanwhile, many people are trying to chase Orphen, including the new member of the gang, Licorice, who was actually sent by the royal knights, or a mysterious woman called Esperanza and a man called McGregor. But what could they all want from him?
Sinopsis:
Una misteriosa chica que dice pertenecer a la Orden de Caballería, busca a Orphen para acompañarlo a la sede. Durante el camino, los compañeros de viaje descubrirán más sobre el pasado de Orphen y se enfrentarán a monstruos, enviados por un viejo enemigo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Orphen Revenge“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Orphen Revenge“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: chion#1
Voller Vorfreude habe ich Orphen Revenge zu schauen begonnen, fand das Opening klasse, war ganz gespannt, wie es mit Orphen, Cleao und Majic auf ihrer Reise weitergehen würde - und fühlte mich dann doch etwas sehr auf den Arm genommen.

Musikalisch gab es nichts auszusetzen, der Soundtrack hat mir fast noch besser gefallen als der der ersten Staffel. Auch die Synchronisation war (bis auf mal wieder Majic) in Ordnung, die grafische Umsetzung gut und bei der Darstellung von Orphens Zaubereinsätzen sogar noch besser.

Und doch fehlte etwas und anderes war zuviel. Schön, dass Volcan und sein Bruder wieder dabei waren, aber ihre Einlagen wurden so was von in die Länge gezogen, dass sie nur noch lächerlich und nicht mehr lustig wirkten. Und die Kabbeleien zwischen Orphen und Cleao entbehrten jeglchen Fortschritts, den ihre Beziehung hätte gemacht haben sollen. Stattdessen fand ich gerade Cleaos Darstellung flach und fade, mit wenig Tiefgang und nervig.

Dass ich den Anime nicht in die Tonne getreten habe lag einzig daran, dass die letzten Episoden wirklich alles herausgerissen haben, da ging es dramatisch und zügig zur Sache, der Handungsbogen ist dort wirklich gut gelungen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie statt einer kompletten Staffel einen eineinhalbstündigen OVA produziert hätten, dann wären viele überflüssige und in die Länge gezogene Szenen weggefallen. Der Story hätte das auf jeden Fall einen Gefallen getan, die war nämlich nicht schlecht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Kyo Mizuno#1
Anspruch:7
Action:8
Humor:9
Spannung:7
Erotik:0
Die zweite Staffel des Animes ist zwar etwas schwächer als die erste, die Story ist aber dennoch ganz gut. Der Animationsstil ist am Anfang etwas gewöhnugsbedürftig, da der Anime von einem anderem Animationsstudio produziert wurde, die Charaktere sind aber weiterhin sehr sympatisch und der Humor sowie Action und Spannung kommen auch nicht zu kurz. Also anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 22
  • 12
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.70 = 54%Toplist#7343

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!