xxxHolic: Die Serie (2006)

xxxHOLiC / xxxホリック

Kommentare – xxxHolic: Die Serie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „xxxHolic: Die Serie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „xxxHolic: Die Serie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Monkee#1
Der Zeichenstil is natürlich CLAMP pur, aber die Animeumsetzung sieht irgendwie komisch aus...trotzdem, scheint lustig zu werden!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: holstebro#2
ein anime, wie tim burton ihn machen würde. und watanuki ist der johnny depp des anime, wie tim burton ihn inszenieren würde. schlacksig und skurril, dafür innerlich voll von zweifel und trauer, auf der suche nach einer heimat,einem ziel, nach sich selbst. und dabei scheint er doch der einzigartigste und doch einsamste mensch der welt zu sein. bis dass er yuko trifft, die ihm ihre welt zeigt, welche nach und nach auch seine welt wird. die einsamkeit weicht schritt um schritt, watanuiki findet immer mehr heim, nach hause, einen weg, zu sich selbst. und dabei ist die serie nicht annähernd so ernst wie sie sich in dieser rezension zu geben scheint. der humor ist überdreht, kommt angeschossen wie eine feurwerksrakete und wirbelt genau so funken sprühend herum, was manchmal auf die nerven gehen kann (daher einige prozent abzug und die ungewissheit des ausgangs der serie), aber dennoch die stimmung lockert. eine art mischung aus akte x, ghostbusters und, wie gesagt, tim burton mit dem typischen clamp-einschlag. unverwechselbar, unterhaltsam, teils spannend, eils interessant, teils komisch, teils nachdenklich, aber immer wie eine kleine wundertüte, die das leben etwas bunter macht. sehr empfehlenswerte serie. ich hoffe, dass es so bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Zebula#3
Ich kenne den Manga zwar nicht, finde die Serie aber sehr empfehlenswert. Obwohl die Serie eher den Kategorien Mystery und Fantasy zuzuschreiben ist, steckt in fast jeder Folge auch Tiefsinnigkeit, die zum Nachdenken anregt. Gerade das macht das Besondere aus. Den Zeichenstil finde ich irgendwie kultig und auch die überdrehte Art des Hauptcharakters entlockt einem ab und an ein schmunzeln. Lediglich das Ende ist etwas unspektakulär, jedoch trübt das, das Gesamtbild der Serie nur geringfügig bis gar nicht. Ich persönlich hoffe auf eine zweite Staffel.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: oncam#4
Dieser Anime ist einfach super.
Ganz besonders der Zeichenstil, er hat was besonderes. So gegen Ende ist der Anime wirklich genial geworden. Schade dass er nur 24 Folgen hat, denn die Handlung wurde noch nich abgeschlossen und der Manga bietet noch ne menge material. Besonders hat´s mir Yuko angetan ... ihr Charakter ist einfach nur göttlich.
Ich hoffe auf ne zweite Staffel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#5
Nich schlecht, gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, aber die Serie hat echt was zu bieten, neben ein wenig Humor auch ein paar Grusel Einlagen (manche folgen sind nicht jederman's ding allein im dunkeln ^^) und vor allem viele Botschaften mit den man was Anfangen kann.

Die Gruselgeschichten über die Frau mit dem blauen kleid, die unglückszahl 4 und die homage an Die Affepfote waren toll, obwohl das Orginal Die Affenpfote einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, war diese kleine eigen interpretation auch nett anzusehen. Schade um die Frau ^^ man sollte sich von einem verfluchten Gegenstand besser nicht wünschen das er alles auslöschen soll was man selbst jemals geschaffen hat.....denn sonst endet man wie die Frau...und zwar tot und spurlos verschwunden ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watanuki#6
Humor:sehr viel
Spannung:viel
clamp hat mit diesem anime sich selbst übertroffen.er ent hält sehr viel humor ist spannend und rätselhaft. aber leider fehlen deteils die im manga enthalten sind. z.b. die stelle wo shaolan, sakura, kurogane und fay aus tsubasa chronicle bei yuko erscheinen und mit hilfe von mokona wieder verschwinden.
das find ich leider etwas schade da die beiden mangas und animes doch zusammen gehören.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: videomaker#7
Anspruch:10
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Dieser Anime hat ein sehr hohen Unterhaltungswert aber denkt jetzt Nicht das wär ein shounenFilm oder sowas ähnliches wie Death Note .
Es ist eher auf einer Alltäglichen ebene die Das Handeln & denken des Menschen erklärt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 71
  • 239
  • 615
  • 386
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1037

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!