Nagasarete Airanto (2007)

Nagasarete Airantou / ながされて藍蘭島

Kommentare – Nagasarete Airantou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nagasarete Airanto“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nagasarete Airanto“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Stan#1
Hammergeiler Anime. Allein die ersten beiden Folgen sind zum totlachen und gezeichnet is die Serie auch noch wunderbar. Wer auf abgedrehte Comedy mit Ecchi einlagen steht, ist hier genau richtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#2
Sehr lustiger Anime mit niedlichem Zeichenstil. Der Anime dreht sich größtenteils um Comedy, weshalb es keine richtige Story gibt. Nach 13 Folgen kann ich jedoch am ende der 13. eine Entwicklung feststellen.Aber leider muss ich mich jetzt nach Abschluss der Serie wieder mal fragen, warum am Ende von Romance-Comedy Animes immer wieder zum Normatlzustand zurückgekehrt werden muss und nicht mal ein schönes Ende gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: HeavyarmsC#3
Also nach einer Episode:
Storytechnisch nicht wirklich überzeugend, die Witze sind auch nicht so der Brüller.... Mal schauen wie es sich entwickelt, ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ich mir das 26 Episoden lang antun kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Reo#4
Ziemlich lustige Serie, mir tut nur der arme ikuto leid. kaum sieht er ein Mädchen kriegt er nasenbluten. Die idee von einer insel nur mit mädchen wurde gut umgesetzt. wobei mir bei der serie etwas der storyverlauf fehlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Durayne#5
geil einfach nur geil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Drakart#6
Zurzeit mein absoluter Lieblings-Anime.Ich warte bereits gespannt auf das Finale.Die Witze und Gags sind wirklich zum brüllen,die Charaktere sympatisch und die Story ist ebenfalls fantasievoll und interessant.Ich kann diesen Anime ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#7
Nagasarete Airantou ist Shounen-Romcom in Reinkultur, natürlich inklusive Harem. Während der Manga für mich zusammen mit Love Hina und Yamada-kun to 7-nin no Majo zu meinen Favoriten in dem Genre gehört, ist die Adaption leider nicht ganz so gut gelungen.

Das liegt vor allem daran, dass der Humor übertriebener als in der Vorlage wirkt, inhaltlich gibt es keine größeren Änderungen. Außerdem ist das sowieso nur ein kleiner Makel, ich wurde vom Anime immer noch gut unterhalten. Bei der episodischen Handlung stehen Humor und Action im Mittelpunkt, wirklich romantisch ist der Anime nicht, aber das macht nichts. Das Miteinander der sympathischen Figuren ist auch ohne Romantik gut.
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Es fehlt gänzlich eine durchgehende Story, es bleibt dabei, dass man Alltagsgeschichten zu Gesicht bekommt.
Hinzu kommt, dass mir der Humor nicht so zugesagt hat wie z.B. bei Seto no Hanayome, allerdings bietet SnH auch eine völlig neue Art von Humor, die ich bis Dato noch nicht gesehen habe.
Nagasarete Airantou dagegen hat zwar auch seine witzigen Momente, aber mich konnte es nicht überzeugen.
Nun gut, über Humor lässt sich streiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#9
Eine Insel auf der nur Frauen Leben auf der ein Junge (der hauptchar) strandet, typisches haremetten muster, mit humor und ein bisschen fanservice. Keine wirkliche Story, es kommen mehr mädels dazu. Der Anime hat ein schönes Ende, welches aber jede Möglichkeit auf eine Fortsetzung offen lässt. Hat mir gut gefallen Unterhaltung für zwischendurch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Goofy08#10
Super anime, Gefiel mir sehr gut ein anime der immer eine gute stimmung macht ^. ^ leider bin ich ein wenig traurig das der anime schon zu ende ist. hoffe es gibt ne fortsetzung *g*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Assel#11
Nagasarete ist ein wirklich lustiger, sympathischer und niedlicher Harem-Anime. Jede Figur hat ihre Gemeintheiten zu bieten. Erwartet aber nicht zuviel von der Romance. Diese Serie soll einfach nur Spaß machen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: GaT0r#12
Ein Junge aus der modernen Welt strandet auf einer Insel, auf der nur Frauen leben.
Was anfangs nach einer Art Hentai klingt, entpuppt sich als eine relativ harmlose Ecchi-Comedy-Serie.
Alle Inselbewohner haben ein wie auch immer geartetes Interesse an diesem Jungen, was im Verlauf der Serie zu teilweise recht amüsanten Situationen führt.
Doch hat man im Allgemeinen von der Serie keine Überraschungen zu erwarten. Das eigentliche Paar steht von Anfang an fest und mehr als Genre durchschnitt bietet weder der Handlungsverlauf noch der Humor. Einzig das Setting ist ungewöhnlich, die Insel steckt voller Seltsamkeiten.
Der Romance-Part kam meiner Meinung nach ein wenig zu kurz. Generell lässt die Serie an Ernsthaftigkeit vermissen, was ja für eine Comedy-Serie nicht schlimm ist, doch erscheint es mir teilweise zu abgedreht und unlogisch.
Das übertriebene Nasenbluten ist als running-gag ziemlich unkomisch, es scheint fast so, als ob Ikuto vergessen hat, das man Augen auch schließen kann...
Das Verhalten der Charaktere ist extrem, der Zeichenstil untermalt dies noch, wie man es von diesem Genre gewohnt ist.

Wer Fan des Genres ist, wird die Serie höchstwahrscheinlich mögen, sofern er keine neue Genrereferenz erwartet.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TraderJoe#13
Nagasarete Airanto ist ein niedlicher Anime für zwischendurch. Man bekommt in 26 Folgen den "normalen" Tagesablauf des einzigen Jungen auf einer Insel voller Frauen zu sehen. Was mich besonders überrascht hat, dass es so viele weibliche Charas gab, die auch noch vollkommen verschieden waren, Respekt! Die Charaktere wachsen einem eigentlich alle ans Herz, denn sie sind alle auf ihre Art sehr niedlich und witzig.
Von der Hauptstory kann man nicht viel erwarten sie beschränkt sich auf die erste und (vor-)letzte folge, was aber da es eine reine Comedy-Serie ist nicht wirklich schwerwiegend ist.
Einzig und allein das Ende hat mich gestört, auch wenn es an sich ganz schön war...
25 Folgen lang ging die "Erzählung" ganz langsam voran, aber in der letzten Folge verlässt Ikuto Airantou, trifft seine Schwester und kommt auch gleichzeitig wieder an, das ist einfach zuviel für 20min, von daher war das Ende meiner Meinung nach unvollständig. Ich hätte es mir in etwa so vorgestellt: Ikuto kommt wieder, dieses "Bräutigam Fangspiel" geht los, er wird von Suzu als erstes berührt und er geht abends mit ihr zusammen baden (für die, die die Serie gesehen haben ist klar warum ;) ).


Fazit: Alles in allem kann man sich Nagasarete Airanto nebenbei sehr schön angucken, es gibt viele lustige Gags, aber man sollte keinen Meilenstein erwarten, denn soetwas ist Airanto sicher nicht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Hiei#14
Nagasarete Airantou ist im Gegensatz zu anderen seiner Verwandten,ein recht ungewöhnlicher.Nicht nur das er diese im Punkt Comedy überholt;Nein.Sie spielt nicht wie üblich in einer Schule und hält sich somit an dieses Setting,sondern auf einer Insel der etwas besonderen Art.Denn auf dieser leben ausschließlich nur Frauen die alle nur eins wollen......Einen Mann !
Wer aber nun denkt das der Anime mit Ecchi Szenen strotzt und durch diese seine Comedy-Inhalte bezieht,irrt sich gewaltig.
Denn dieser bezieht zum Größtenteil aus den Fehlern des Chars seinen Humor.
Wie üblich gibts auch eine Liebesgeschichte,die jedoch die 3 Geige spielt.

Die Charaktere sind einfallsreich und es gibt kaum einen Frauentyp der in diesem nicht vorkommt.Somit hat der Zuschauer gleich seine Symphatiedame,die nach dessen Meinung Ikuto bekommen sollte.

Fazit:
Nagasarete Airantou ist ein Harem-Anime der "anderen" Schule.Dieser verlässt sich mehr auf die Comedy-Inhalte als auf seine Ecchi-Werte.
Dennoch kommen diese auch nicht zu kurz und bleiben auf einem sehr ausgewogenem Level.
Somit ist dieser einer der wenigen "besseren" Harem-Animes die es gibt.
Für Harem-,Comedy- und Ecchi-Fans ist dies ein Pflichtanime und auch für andere,lohnt sich ein Blick in diesen zu riskieren ;).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yuriko#15
Also...ich war ja erst skeptisch, als ich von dem Anime gehört hab...Aber als ich ihn dann angefangen hab, konnt ich nicht mehr aufhören zu guggen!! Das ist bis jetzt mein Favourit meiner Comedy-Animes! Is wirklich sehenswert. Romantisch, lustig und ziemlich chaotisch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 126
  • 404
  • 606
  • 235
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2632

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!