True Tears (2008)

トゥルー ティアーズ

Kommentare – True Tears

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „True Tears“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „True Tears“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Klotzkopf#1
True Tears hebt sich bereits in der ersten Folge maßgeblich von anderen Vertretern des Genres ab. Die Charaktere sind scheinbar keine austauschbaren Standardmuster sondern richtige Persönlichkeiten. Auch der Hauptcharakter ist nicht unbedingt der typische Harem-Romance-Held. Ich finde allerdings für die erste Folge war die Stimmung etwas zu ernst bzw. ich empfand sie schon als leicht depressiv. Naja, auf jeden Fall ist True Tears einen Blick wert, und hat großes Potential.

Nach der 6. Folge muss ich sagen, dass ich wirklich äußerst positiv von der Serie überrascht bin.

So auch das Ende der Serie hat meinen positiven Eindruck nicht geändert. True Tears ist ein wirklich schöner Romance/Drama Anime mit viel Ernst. Teilweise muss ich sagen war mir die Stimmung aber schon wieder zu ernst und etwas Auflockerung hätte dem ganzen ganz gut getan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Drakart#2
"True Tears" ist einer der wenigen Anime die schon gleich von anfang an mein Interesse auf sich gezogen haben,denn was ich im Trailer sah,das war ziemlich nach meinem Geschmack.Und die erste Episode enttäuschte mich nicht im geringsten.
Die Charaktere sind vielfältig und recht symphatisch(zumindest soweit ich das nach nur einer Folge schon beurteilen kann ),der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls und auch am Opening ist nichts auszusetzen.Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt,denn da ist einiges an Potenzial vorhanden.
Vorerst gibt es dafür 8,1/10 Punkten.Mal sehen ob sich da noch etwas tut

EDIT:So,dann ergänze ich mal meine Bewertung.Je mehr ich von True Tears sehe,desto besser gefällt es mir.Die Geschichte ist recht verworren und sorgt für eine menge Spannung und Unterhaltung.Hat man eine Folge gesehen,kann man es kaum erwarten die nächste zu sehen.
Deswegen verbessert sich meine Wertung auf 8,6/10 Punkte^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Xantros#3
True Tears gehört für mich zu den besten Harem/Drama animes den es gibt.
Nicht nur Soundtechnisch hat der anime ein hohes Niveau, sondern auch Animationstechnisch.
Andere gründe für die gute bewertung sind auch die Charaktere die einen sofort ins herz wachsen (ausser der mutter von shinichiro ) Auch die geschichte scheint Interessant zu sein

Kurz vor ende der 6. Folge stellt sich heraus das Hiromi, die Tochter von Shinichiros Vater sein könnte


aber naja wie heist es so schön? Abwarten und Tee trinken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Figaro7#4
omg richtig geiler anime alles was ich brauchte immer dieses doofe ende cih wollte das es nicht mehr aufhört
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Morpheus#5
4 Charaktere, alle recht gut geformt, und freundlich, bei den Gesichtszügen und Ausdrücken gibts nichts zu bemängeln

a weng mehr Echi aber das ist mehr mein Geschmack^^

ein Junge 3 Mädchen welche alle aus seiner schule sind

eine ist die Besitzerin eines Restaurant, und die Freundin eines Freundes

die 2te ist nur eine Schulkameradin welche Überaus fröhlich und direkt ist, ( gefällt mir aber persönlich net so)

die 3te ist die schwer zu beschreiben, sagen wirs so nicht Verwant und nicht Verschwägert, lebt im selben haus wie er wird aber nicht so gut behandelt (Aschenputtel)



SEHR ZU EMPFEHLEN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: x5j2uy#6
Ein sehr schöner Einstieg in diesem Jahr der auf tolles bis Ende des Jahres hoffen lässt.
Interessante Geschichte die am Anfang wie eine Standart-Romance-Geschichte aussieht sich jedoch im Laufe verändert, da vieles Offenbart wird etc.
Zeichenstil:++++-
Musik: ++++-
Romantic: ++++-
Storyline: ++++-
Comedy: +----
Ecchi: -----
(bezieht sich jezz auf Qualität von Serien 2008)
Insgesamt ein zu empfehlender Anime der für jeden Romance Liebhaber ein absolutes MUSS ist!!!
Viel spaß!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#7
True Tears ist ein vergleichsweise gutes Liebesdrama für die männliche Zielgruppe und eines der wenigen guten Originalwerke von Okada (Drehbuchschreiberin) und P.A.Works.

Obwohl es eine Visual Novel mit gleichem Namen gibt, ist der Anime ein Originalwerk, da Handlung und Charaktere komplett umgeschrieben wurden. Das hat den Vorteil, dass hier keine Routen einer Visual Novel aneinander gehängt wurden, die Serie erzählt eine zusammenhängende Geschichte, die bis zum Ende spannend bleibt.

Nun zu den Charakteren, die können genauso überzeugen wie die Handlung. Die Figuren verhalten sich viel bodenständiger und glaubwürdiger als man es sonst in diesem Genre gewohnt ist. Shinichirou zeigt mehr Ecken und Kanten als es normalerweise die Durchschnittshelden solcher Geschichten tun, Noe hat ihre putzige, urige Art und Hiromi macht im Anime sicherlich die interessanteste Entwicklung durch. Sympathisch sind die Figuren natürlich auch.
    • ×49
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: megasaya#8
Ture Tears ist einfach fantastisch.
Empfehlenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: ningennotenshi#9
Also das nenn ich villeicht ein Drama. Echt tolle Geschichte, na ja zwar mal wieder Harem aber egal. Total traurig, wenn auch manchmal schwer zu verstehen, wegen den vielen Metaphern, die benutzt werden. Dennoch auf jeden Fall sehenswert! Was schade ist, ist die Tatsache, dass es nur 12 Folgen hat,aber offen bleibt nichts meiner Meinung nach. Also wer auf Drama und Romance steht: Nicht verpassen!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Kuri#10
ich muss sagen, dass True Tears der beste Romancetitel ist, den ich bisher gesehen habe.

Fazit vorweg: Guckt ihn, es lohnt sich! (es sei denn, ihr sucht nur nach Fanservice, splatter und action, dann sucht woanders^^)

Die Vorposter haben die Story und Charas ja ausreichend skizziert, fehlt mir nur zu sagen, dass ich sie sehr gut finde^^

Auch wenn ich mit dem Storyverlauf gegen Ende hin nicht ganz einverstanden bin, ist die Geschichte durchgehend spannend und stimmig erzählt.

Die Charaktere sind allesamt gut gelungen, "störend" ist keiner.

Nur der "Switch" von Shinichiros Mutter gegen Ende kommt mir recht heftig vor, bzw ihr Verhalten bis dahin ist recht heftig


Der Animationsstil ist sehr hübsch anzusehen, der Sound angenehm und sehr passend.

Ich habe zwischen Lachen (meist Noe/Shinichiros Mimik), Wut (Shinichiros Mutter/Hiromi) und Heulen (Noe, Ai) gewechselt. Es tat einfach gut, diesen Anime zu sehen und ich kann ihn nur empfehlen.

Sein größter (und fast einziger) Nachteil ist, dass er zu Ende ist.
Der andere, dass ich mich anders entschieden hätte als Shinichiro.

Einfach Top!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Cloud91#11
Als mir mal wieder langweillig war und ich mal wieder nach einem geeigneten anime suchte stieß ich auf das hier. Als erstes muss ich sagen das ich ein Romance fanatiker bin, und ich fast alles anschaue was nur ansatzweise damit zu tun hat. Doch hier habe ich den los gezogen und absolut gewonnen. denn die personen sind in nur 13 folgen sehr gut beschrieben und man weiß gleich mit was für ``Menschen´´ man es zu tun hat. Anfangs geht es ruhig voran bis jeder seine rolle gefunden hat, doch wenn man geduldig wartet wird man mit einer absolut packenden geschichte von romance und drama gefesselt. Als dieser anime gehört bei mir neben Clannad und Canon (2006) in diesen genere ganz oben. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: AnotherMeQ#12
*Soorry War Früher ohne spoiler * Habe ich nicht darauf geachtet.
Ich finde True tears ist einer gelungensten Anime in Sachen Drama,Romance.
Was ich mich der Meinung nicht anschließend kann ist das das ende zu kurz geraten ist.
Ich glaube auch wohl das ich der einzige bin der auf Hiromis Seite ist. Ich hatte immer für ihr gehofft und freue mich das sie am Ende die Auserwählte war.Ein Noe End hätte mich dazu gebracht die Serie zu hassen xD.Wahrscheinlich werden mich jetzt alle hassen^^
Ich hätte eher auch mehr After Story gewünscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: missgoldenweek#13
Ein wirklich gelungener Anime! Ich kann in keinem Punkt klagen.
Die Handlung ist eigentlich sehr banal und klassisch, aber eine gute Handlung erkennt man daran, etwas banales und klassisches interessant zu machen. Und das hat True Tears eindeutig erfüllt. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie der Anime enden wird und nur schon das reicht mir, um zu erkennen wie gut eine Geschichte ist. Was ich auch sehr gut finde ist, dass es mit dem Liebesdrama übertrieben wurde, das heisst es war romantisch, aber keineswegs kitschig. Natürlich gab es gewisse Elemente die ein bisschen Drama erzwingen wollten, aber auch das war keineswegs störend, denn es wurde sehr subtil gemacht.
Fazit: Ein umbedingtes must see für alle Romancefans!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: DominikWW#14
"True Tears" Einfach ein sehr schöner Anime, der es wirklich zu etwas gebracht hat. Es hat wirklich fast alles richtig gemacht.

Der Anime ist so aufgebaut, dass er wirklich fast gar nicht an Spannung verliert. Die Charaktere sind sehr gut gewählt. Shinichirō als durschnittliche Person erscheint einen schnell als sympathisch. Aber vorallem ist Noe die Person, die am meisten aus dem Anime hervorgeht.
Ihr Charaktere wirkt sehr interessant Sie macht in diesen Anime sehr viel aus. Nach einigen Folgen wird der Anime spannend und bleibt es auch bis zum Ende. Die Atmosphäre wurde auch sehr schön eingebaut. Die Hintergrundmusik lässt den Anime noch berührender wirken.

Es hat wirklich alles im Anime geklappt und hat meinen Geschmack genau getroffen. Weshalb aber nur 90%? Was mich schließlich dazu gebracht hat war das Ende in True Tears. So wie die Handlung aufgebaut ist und die Charaktere eingesetzt wurden, passt das Ende einfach gar nicht. Man ist einfach damit unzufrieden. Wenn das Ende so wäre wie ich es mir erhofft hatte, dann hätte der Anime auch die anderen 10% von mir bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: cloud765#15
Kommentar der FanSub-Gruppe RisingSun am Ende der letzten Folge: "Wir hoffen, euch hat die Serie gefallen. Uns nicht xD"

Der Anime ist etwas anders als übliche Romance-Serien und mutet eher als seicht erzählte ruhige Liebes- u. Lebensgeschichte an. Mich hat die Story ehrlicherweise nicht wirklich angesprochen und ich konnte auch kaum Bezug zu den Charakteren aufbauen...es ist einfach zu vorhersehbar.
Es ist früh klar, was geschehen und wie es enden wird und ich habe stetig darauf gehofft, dass noch irgendeine überraschende Wendung kommt...aber nein. Von den Geschehnissen her ist es auch nicht wirklich spannend...Alltagsleben eines Teenagers im wohlbehüteten Elternhaus. Kein Wunder, dass da nichts passiert ^^

Dennoch gibt es einige schöne Bilder und Szenen, die dann auch gut mit Musik untermalt sind. Mein Tipp: schaut euch die ersten 1,2,3 Folgen an. Wenn euch das gefällt, bleibt dran (denn so wird es weiter gehen)!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 103
  • 330
  • 1.105
  • 631
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#924

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!