Nodame Cantabile (2007)

のだめカンタービレ

Episode 6 – Nodame Cantabile

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Nodame Cantabile“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Folge 3 - 6

Ja, da ist ja schon einiges passiert hier. Inzwischen ist ein deutscher Dirigent aufgetaucht, der an der Schule von Nodame und Chiaki ein Orchester aufbauen möchte. Der Typ ist 'n bisschen schräg drauf, so dem Klischee eines alten, perversen Sackes entsprechend. Chiaki wird in der Zeit irgendwann die Leitung über die Orchestergrupper S überlassen, nach einem Streit übergibt Stresemann ihm die komplette Leitung und wechselt zum Orchester A, um gegen ihn anzutreten, nur weil Chiaki ihm die Frauen ausm Kabarettklub ausgespannt hat~

Na ja, aber mit jeder Folge wird Chiaki irgendwie unsympathischer. Er macht ständig Druck, schaut auf die anderen herab und gibt ihnen keine wirkliche Chance, da er alle für Lappen hält. Er regt sich auch ständig auf und macht sich damit nur unbeliebter bei allen, er hat das ganze nicht wirklich unter Kontrolle und damit kann er nicht umgehen. In den nächsten Folgen hoffe ich doch, dass sich das etwas bessert.

Infolge der Orchstersache spielt Nodame jetzt weniger eine Rolle, der Fokus ist hier mehr auf Chiaki gelegt, da ein Piano in einem Orchester wohl nicht vor kommt. Nodame versucht während der Zeit immer ihre Liebe auszubauen und sich Chiaki zu nähern. Teils nervt das aber doch und auch ihr böses Murmeln, wenn sie wütend ist, ist etwas nervig und geht auf die Ohren.

Nach den ersten Folgen bin ich auch zu einer vorläufigen Bewertung gelangt, womit der Anime bisher nur bei 3 Sternen steht. Ich vermute mal, dass es sicherlich nicht schlechter wird, erhoffe mir aber noch eine Steigerung auf vielleicht 4 Sterne, aber bisher sieht das noch schlecht aus, aber wir haben ja noch 17 Folgen oder so vor uns, da kann ja noch viel passieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 29
  • 101
  • 561
  • 411
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#361

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!