Banner of the Stars (2000)

Seikai no Senki / 星界の戦旗

Kommentare – Seikai no Senki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Banner of the Stars“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Banner of the Stars“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tales#1
Die Geschichte an sich ist ja in Ordnung, jedoch kommt nach meiner Meinung bei den Kämpfen im Weltraum überhaupt keine Spannung oder auch nur ansatzweise Emotion rüber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Wetter#2
Seikai no Senki macht da weiter, wo Seikai no Monschou eins endete.
Lafiel und Jinto haben ihre Ausbildung gemeistert und geraten gemeinsam auf der Basroil in ein Gigantisches Weltraumgefecht. Während Lafiel nun Käptain ist, ist Jinto der Versorgungsoffizier. Natürlich auch um seiner Lafiel immer Nahe zu sein, was schon recht früh in der Serie deutlich gemacht wird. Zudem werden uns die anderen Charaktere auf der Brücke vorgestellt a la Star Trek ;). In laufe der Folgen wachsen sie uns natürlich auch ans Herz und die Serie gibt uns, aufgrund des sehr vielen Gerede, viele Infos dieser ganzen Geschichte frei.

Doch nachdem man langsam, durch das viele Gerede, einzuschlafen droht, schalte die Serie rechtzeitig zu einer gigantischen Raumschlacht um. Mitten drin, die Basroil. Und wie man Lafiel mittlerweile kennt (das ist das schöne daran...man ahnt wirklich was der Charakter vor hat, weil man ihn schon so gut "kennengelernt" hat), gerät ihr Schiff mitten in ein Minenfeuerwerk...
für Spannung ist also bis zum Schluss gesorgt und auch für Andeutungen auf einen nächsten Teil wird genügend Stoff geliefert... ein Glück ;).

Grafisch hat sich eigentlich nix geändert, wobei die Minenexplosionen gut rüberkommen und auch die Raumschlacht solide präsentiert wird. Musikalisch ist es eigentlich 1:1 zu zur alten Serie.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jabba#3
Wer hätte es gedacht. Noch realistischer, noch spannender und insgesamt noch besser als Seikai no Monshou präsentiert sich sein Nachfolger. Über alle Teile hinweg setzt Seiko no Senki neue Maßstäbe in Sachen Weltraumepos. Hier wurde wirklich ein tolles Universum geschaffen, welches durchaus einem Vergleich mit Star Wars oder Star Trek standhält. Ich wiederhole mich gerne. Der Realismus der Serie, besonders in den zahlreichen Weltraumschlachten, gefällt außerordentlich. Und natürlich dürfen sich unsere beiden Protagonisten auch wieder etwas näher kommen. Ein Muss für jeden Science-Fiction Fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Klotzkopf#4
Hier gilt das selbe wie bei der ertsne Staffel. Gute Charaktere und gute Story. Die Beziehung zwischen Jinto und Lafiel entwickelt sich allerdings wirklich sehr langsam, und das ist noch untertrieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Die Staffel "Seikai no Monshou" ist sehr gut gelungen (von meinerseits sind 8 Halbsterne vergeben worden) und ehrlich gesagt, so hatte ich darauf gehofft, dass die nachfolgende Staffel "Seikai no Senki" der vorhergehenden in nur wenig nachstehe.

Pustekuchen - 5 Halbsterne für "Seikai no Senki" nach 8 Episoden sind das Resultat der Wahrheit - Tendenz sinkend. Acht Episoden, in denen ich fast ausnahmslos nichts anderes zu sehen bekommen habe, als das Innere einer Schiffsbrücke und eine Crew, von der allenfalls der Chefingenieur "Samson" den Stimmungsbarometer ankurbelt. Zwischen unseren beiden Protagonisten herrscht ein Pathos, der auf einen Friedhof in kaum für eine essentielle Aufregung sorge. Romantik am A****-

Letztendlich hängt alles von den beiden letzten Staffeln "Seikai no Senki II" und "Seikai no Senki III" ab, ob die starke Kluft, die zwischen "Seikai no Monshou" und "Seikai no Senki" gerissen worden ist (haromischer und romantischer Stimmungsbarometer, abwechslungsreiche Abenteuer, mitreißender Spannungsbogen), sich wenigstens einigermaßen schließe.

Da der Gedanke an einer Romanze zwischen dem imaginären Protagonisten-Pärchen in praktisch tot ist -
So viel kann ich anhand meiner Recherche schon voraussagen, denn zu einer ernsthaften Annäherung der beiden Protagonisten kommt es nicht, was maßgeblich an den viel zu diskreten "Jinto Linn" liegt.
-, schaffen es die drei Staffeln von "Seikai no Senki" ohnehin nicht, nur ansatzweise an die Performance von "Seikai no Monshou" heranzureichen. Unter dem neuen Namen verbirgt sich das Resultat des Scheiterns.
Beitrag wurde zuletzt am 21.12.2020 06:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 32
  • 113
  • 342
  • 217
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#832

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!