Black Lagoon: The Second Barrage (2006)

ブラックラグーン The Second Barrage

Kommentare – Black Lagoon: The Second Barrage

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Lagoon: The Second Barrage“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Lagoon: The Second Barrage“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein weitere Anime für der seit längerem auf meiner Watchlist steht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crono#2
Steht den ersten 12 Folgen in nichts nach. TOP!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Haro#3
Komplett gesehen und muss sagen: Ich hab nicht geglaubt das man nach der ersten Staffel noch eins drauf legen könnte .... habens aber gemacht und bin total begeistert :)

p.s.
Manga von Black Lagoon lesen lohnt sich ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Klotzkopf#4
Genauso genial wie die erste Staffel. Die Action ist einfach nur sehr geil. Die Story ist zwar nicht so besonders herausragend aber dennoch mitiviert sie einen sehr stark weiterzugucken. Allerdings wirkt alles überhaupt nicht abgeschlossen da ist eine Fortsetzung Pflicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ryuri#5
Nach dem grandiosen Start der ersten Staffel, legt die Zweite sogar noch einen drauf!
Noch irrsinnigere Kämpfe, verrücktere Psychopathen und ein fulminantes Ende.

Nachdem man Japan gemeinsam mit dem Protagonisten während der Serie aus den Augen verloren hat, um sich mitten im globalisierten Verbrechen wiederzufinden, gelingt dem Ende ein wundervoller Brückenschlag "back to the roots" quasi. Hier lässt man einmal mehr den japanischen Untergrund zwischen Yakuza, Schwertkunst und Harakiri aufleben, dazu Revy mit ihrem eigenen Charme - herrlich!


Sofern man die Unmöglichkeit des Überlebens der Hauptcharaktere ignorieren kann (Jaja, ich weiß, dass Action nunmal so gestrickt ist, aber deswegen kann mans doch immernoch kritisieren oder?), ist Black Lagoon definitiv ein Anime mit Knalleffekt in der Action, hervorragender Ausgewogenheit dieser gegenüber Handlung, Characterdesign und diversen tiefergehenden Gedanken.
Kurz: Wirklich gute Unterhaltung und jeden Actionfreund wärmstens zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TraderJoe#6
siehe Rezension "Staffel 1"...

leichte Steigerung, daher 0,1 % mehr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: P0rnoGraffiti#7
tolle fortsetzung
wirklich gut gezeichnet, und an action mangelts auch net ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kilano#8
hat mir wirklich gut Gefallen die Serie. Ich hoffe natürlich auf eine 3rd Season, es gäbe da ja noch die eine oder andere Sache zu klären.
Action,Humor ein bisschen Drama und jede Menge Style. Obwohl Black Lagoon nicht zu meinen bevorzugten Genre gehört, hat es mich doch gut unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Watched#9
Anmerkung:Diesen Kommentar verwende ich auch genau so bei der 1st Season.
Die Story: Ist etwas völlig neues. Mafia und so wird zwar gerne genommen,aber nicht in der Art. Die Aufträge die sie bekommen sind sehr abwechslungsreich und auch besonderer Art.Aber im Grunde geht es um Geld,Geld,Geld^^.Waffen und Macht spielen hier eine sehr große Rolle.

Der Zeichenstil ist super,schön detalliert.

Das Opennings hat einen super Song und ist gut Animiert,einfach klasse.

Das Ending ist wirklich nicht so wie erwartet.Sehr ruhig und lässt auf Drama schließen und garnicht wie die Serie ist.

Aber was fällt ist finde ich ein bischen Tiefgründigkeit,mehr von Revys Vergangenheit.
Die Serie ist nichts für Leute die was harmloses sehen wollen.
Also ich fande die Sache mit den Zwillingen am besten muss ich sagen.

Und Revy ist die schärfste überhaupt.Zu ihr passt einfach nur:"So sexy wie sie ist,so tödlich ist sie auch".

Fazit:Eine super actiongeladene Serie voller Schießerein,Comedy und mörderische Unterhaltung.
Für Fans von Action und Schießerein ein absolutes muss.Pistolen- und Action-Fans und aller Art,werden hier einen "Mordsspaß" haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: SpikeSpiegel#10
Black Lagoon Season 2 hat sich nicht verbessert aber auch nicht verschlechter. Die Action ist in gleichbleibender qualität, zum einen mitreißend, zum anderen oft unrealitisch (5 Leute Schießen auf 1 Menschen = kein Kratzer???). Die Storys waren wieder sehr gelungen, vor allem hat mir die Geschichte um die Rumänischen Zwilinge besonders gut gefallen. Die Animation und die Qualität des Soundtracks ist unverändert gut.
An Charakteren wurde nicht gespart und Rock und Revy wurden einem auch wieder näher gebracht.
Insgesamt ist Black Lagoon ein wirklich gute Action Serie, nur sind die beiden Hauptmankos, erstens die zu unrealitischen Schußwechsel und zweitens hat die Serie noch viel mehr potenzial. Die Charaktere und Roanapur erlauben mindestens 20 Folgen mehr, so dass bei dem jetzigen Stand die Serie für mich nicht vollendet ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Horst#11
Vorsicht, Spoiler Gefahr

Gleich einmal vorab muss man sagen, dass die Zweite Staffel um Weiten besser war als die erste. Schon alleine, dass Rebecca ihre zerstruppten Jeans-Hotpants abgelegt hat und sich zu ner Rock + Strumpfhosen Mischung entschlossen hat war ein Erfolg. Hier in der zweiten Staffel ist einfach alles verbessert worden, wass in der ersten noch gefehlt hat mehr Humor, Dramatik, bessere Zeichungen und Abwechslung. Wobei auch schon in der ersten Staffel die "Logik" mir ein großer Dorn im Auge war, da man auf eine Distanz von ca. 15m mit einen Kleinkalieber an Personen vorbeischießen kann und dass auch noch als berühmt berüchtigter Schütze ist für mich unvorstellbar (aus der sicht eines Hoppy-Sportschützen). Und hier spielt Rock entlich auch einmal eine wichtigere Rolle wie in der vorhergegangen Folgen. Was mich besonders gefreut hat, dass die Folgen ca. 16 -18 mehr oder weniger Filler Folgen waren, wobei ohne ihen nie so viel Humor zustande gekommen wäre als sonst. Was ich aber eher schade finde ist, dass die "Romance" zwischen Benny und der besessenen Pc-Freaktante nicht weiter ausgebaut wurde, hätte man doch sicher noch einen weitere Folge dranbauen können als sinnlose Zusatzfolge, die nach der Hauptstory spielt, wobei die "Liebesgeschichte" zwischen Rock und Revy doch noch ein Rätsel bleibt, oder vll. auch nicht?
Fazit: Wer die erste Staffel gut fand, der sollte sich die zweite unbedingt auch ansehen, da diese um einiges besser ist und einfach alles besser in Scene setzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Aliji#12
Es geht in der zweiten Staffel genau so weiter.
Das Stichwort heißt " Story of the day" Jeden Tag passiert Mal wieder ein "Gunfight", der natürlich immer blutig endet. Also nix Neues.

Was mich an dem ganzen Anime gestört hatte, war die Gewissheit, dass die Hautptcharakter nicht bis zum Ende des Animes sterben würden. Egal wie viele Leute auf "Revy" geschossen haben, sie konnte und durfte einfach nicht sterben. ( Standartstyle)
Das Ende war auch nicht so das wahre. Hoffentlich gibt es eine dritte Staffel.
Ohne eine dritte Staffel , wäre das Ende nicht akzeptabel.

Fazit: Der Anime ist wirklich sehenswert. Es gibt da Alles Mögliche, von Action bis Dramatik aber LIEBE fehlt da, ja Liebe gibt es in diesem Anime nicht, das finde ich sehr schade. Die Charakter Revy und Rock wären doch ein geiles Paar gewesen, aber nein , sie waren nur Partner ohne Zuneigung.

Es ist wirklich ein Meisterwerk , aber mit paar kleinen Schwächen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: raptor-sniper#13
Hab mir letztens die Letzten Folgen angeschaut und war total begeistert davon, schade nur das es nicht mehr weiter geht, hoffe es kommt eine 3. staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DerNeue#14
Ich fand Season 2 end gut.
KA wer von euch das nochmal geschrieben hat... aber die Aussage, dass keine Liebe in dem Manga vor kommt stimmt meiner Meinung nach nur halb.
In der ersten Staffel zeigte es sich nur ganz selten zB als Revy Rock aus dem Dschungel holt... aber in der zweiten... also bitte... warum fährt Revy wohl mit Rock nach Japan? Ja.. weil sie sich Sorgen macht ;) noch dazu wird sie ständig eifersüchtig wenn die Nonne ihn an macht und sie fragt ihn was er denkt (was nach Revys Geschichte ja mal überhaupt nicht ihr Stil ist) Sie unterstützt Rock bei der Befreiung von dem Mädchen der Washigumi und wird immer verlegen und weicht dem Gespräch aus wenn die Nonne sie Fragt ob sie denn schon mit Rock geschlafen hätte.
Deutlicher kanns ja schon nicht mehr sein^^ Meine Meinung nach macht sie alles um Rock zu gefallen und wenn die beiden sich nicht wenigstens einmal in season 3 küssen und ein bisschen romantik verknüpft mit der vergangenheit Revys hinzukommt werde ich echt enttäuscht sein von der Story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: w4scHbR#15
also ich habe beide staffeln an 1-2 tagen "durchgesuchtet" und ich bin echt froh,dass Black Lagoon II nicht hinter der ersten staffel zurückbleibt.(soll ja vorkommen ;))

Die action ist immernoch super,es wird getrunken und geraucht ohne ende(wer sponsort das ganze wohl ...) revi ist immernoch revi ...was will man(n) mehr?!
Zusätzlich erfährt man mehr über Balaika ,hotel moscow und deren "geschäftspraktiken".Das fand ich wirklich super - Die frau ist mir irgendwie sympathisch.
Schade nur das Dutch und Mr Chang die geile sau dafür bisschen hinten runterfallen , aber alles geht nich und es kommt ja season III ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 59
  • 383
  • 1.936
  • 2.405
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#135

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!