_Summer (2006)

アンダーバーサマー

Kommentare – _Summer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „_Summer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „_Summer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: pyu-ki#1
Okay....das Genre "Game" sagt ja schon einiges aus...alles in allem ist dieser Anime ziemlicher Standard. Story ist ganz nett, die Charaktere bieten die typische Dating-Sim-Konstellation (Sandkasten-Freundin, kleine Stief-Schwester, unheimliche Esoterik-Tussie, Schul-Prinzessin etc.), alles andere ist auch guter Durchschnitt. Die 25 Minuten kann man wohl opfern, aber zweimal braucht man sich den Anime auch nicht ansehen. Wenn ich das Spiel gespielt hätte würde ich wohl sagen "Nettes Schmankerl nach dem zocken"...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#2
Die Story : Wen liebst du wirklich vom ganzem Herzen? Das ist das Thema und es ist ein gutes Thema,ich mag persöhnlich gerne gut gemachte Romanzen. Schade das es nur zwei Ovas sind, deßhalb ist die Story auch nicht gerade groß.Wenn es mehr wären würde es bestimmt interessanter und man hätte sich noch mehr amüsieren können,am Zeichenstil und der Story.

Der Zeichenstil ist gut detaliert,schöne Landschaften sind dabei und die Characktere sind auch sehr schön detaliert gezeichnet.

Das Openning ist freundlich und mit guter Melody,dazu kommen noch passende Szenen.

Das Ending hat eine gute Animation,sehr einfallsreich,aber leider ist der Song nicht das Wahre.

Die Japanische-Synchro ist super,einfach nur geniale Stimmen,besonders die Mädchen.
Der Anime wird mit Musik unterstützt um die Lage besser zu vermitteln und es ein bischen interessanter zu machen.
Man wird hierbei immer wieder mit ein bischen Komedie unterhalten.
Das Ende ist wirklich schön und wenn die Story tiefer wäre hätte es auch einen ein bischen mehr gerührt.

Fazit: Eine schöne kurze Romance mit gutem Zeichenstil,kann man getrost jedem Fan der Genre ans Herz legen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Leo#3
Inzwischen hab ich nun zwei Folgen von _Summer gesehen, aber viel kann ich jetzt auch noch nicht sagen, außer es war nicht schlecht und man könnte noch mehr daraus machen, wenn noch ein bis zwei Episoden dazukommen! Was soll ich nun über so wenig sagen? Natürlich war es lustig, eine schöne Haremsituation bahnt sich an (vielleicht sogar mit Dramapotential?!) und die beginnende Romanze interessierte mich. Aber auch in zwei Folgen wird nichts davon ordentlich genutzt, noch zu einem Ende gebracht. Meiner Meinung nach ist _Summer ein Meisterwerk, was momentan leider nur ein Stückwerk ist!
Also an alle die Informationen über weitere Episoden haben: Meldet euch bitte bei mir!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Majin#4
hmmm ich kann nur sagen die knappe Stunde hät ich mir auch Sparen können und was besseres gemacht wie z.b. Rasen mähen oder zum Friseur gehen. ich mein damit das hier echt nix neues is... Wir haben hier den Hauptchar. mit Haufen Weibern um sich rum die alles das mitbringen was man beim Rasenmähen auch schon so sieht. Also die Schlägerin, Die Hexe, die Süße, Die (Schwester), und ne verrückte mit nem Holzschwert und viele mehr. Der Anime kann nur als Massenware bezeichnet werden und maximal zu einem Trinkspiel eingascheltet werden z.b. wenn ein bestimmtes Wort vorkommt. Wer auf (guten) Harem steht sollte die Finger von lassen! außer mann kann nicht genug von son ner kranken ... sehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Raider87#5
Nach dem ich die Bilder von Summer gesehen habe dacht ich mir sofort denn musst du dir ansehen aber leider war es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Animation ist wirklich gut gelungen aber leider lässt die Story sehr zu wünschen übrig.
Die 2-teilige OVA zeigt das normal alltags Leben eines Schuljungen der mit mehreren Mädchen zu tun hat.
Leider gibt es aber keine Highlights wie zb eine wirklich große Liebesgeschichte oder ein kleines Drama.
Wer eine Stunde nicht weis was er zu tun hat und nur ma einen Anime ansehen will um die hübschen Mädchen willens und nicht wegen der Story kann ihn sich ruhig ma ansehen.
Jedenfalls verpasst man nichts wenn man ihn nicht gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: x5j2uy#6
Also um ehrlich zu sein hab ich mir-trotz des sehr kurzen OVA's-mehr erhofft!!
Als ich den titel gelesen hab, dachte ich mir jetzt wird irgw mit liebesgeschicht ekommen, aber da war nicht sehr viel zu sehen. Der hauptcharakter bemerkt jedeglich nur dass er sowie seine freunde sich verändert haben
meiner meinung nach ganz vernünftiges potenzial, kein meisterwerk , aber gut!!Hoffe es kommt noch irgwas zu dieses thema raus^^Bist jezz sag ich nur:SCHADE
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: WhiteSnake#7
Nachdem ich die Bilder und die Beschreibung von _Summer gesehen habe, war ich begeistert. Doch was kann nur passieren wenn man von einem Anime begeister ist? Man wird enttäuscht. Und in diesem Fall sehr heftig.

Die Story beginnt eigentlich sehr interessant, aber bis zum Ende hin kommt kein Romance oder Harem zum Vorschein. Dieser Anime ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man diesen Anime fortsetzen würde könnte er es locker auf 80-90 Prozent schaffen, aber das hier war reine Zeitverschwendung. Für die Story allgemein 2/10 Punkten (Wobei diese zwei Punkte hart erkämpft wurden durch die Beschreibung des Animes hier)

Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach durchaus gut gelungen, es ist kein Meisterwerk es ist aber auch nicht schlecht. Also für die Optik 6/10 Punkten.

Die musikalische Untermalung ist mir jetzt nicht besonders ins Auge bzw ins Ohr gestochen, wobei ich das Intro schön finde und das Outro ist auch mittelmäßig, deshalb 5/10 Punkten im Sound.

FAZIT: Hört sich für den ein oder anderen vielleicht interessant an ist es aber nicht. Ein guter Ansatz, aber wirklich garnichts dahinter... Der erste Anime den ich nichtmal Fans ans Herz legen möchte. Die "gute" Bewertung resultiert nur aus dem Zeichenstil und der Beschreibung von hier.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: GalaGala39#8
Konami ist soooo cute :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 53
  • 140
  • 82
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.14 = 43%Toplist#11005

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!