Kenichi: The Mightiest Disciple (2006)

Shijou Saikyou no Deshi Ken’ichi / 史上最強の弟子 ケンイチ

Kommentare – Kenichi: The Mightiest Disciple

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kenichi: The Mightiest Disciple“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kenichi: The Mightiest Disciple“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Monkee#1
Lustig gemachter Martial Arts Anime, natürlich steckt nicht vielStory dahinter. Der kleine Kenichi wird immer verhaun, bis ihn die neue wunderschöne Austauschschülerin zu einem Dojo schleppt, wo er von Kampfkunstmeistern ausgebildet wird und von nun an immer stärkere Gegner bekommt.
Aber die verschiedenen Kampfkünste sind toll gezeigt und machen Lust auf Nachmachen! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Neko#2
Ich muss sagen das mir der Anime echt Bombe gefällt :) wie schon gesagt, der Hauptcharakter ist anfangs ein kleiner Schwacher fan von Matial Arts und Kampfkünsten doch hat irgendwie kein plan und ist recht schwach. Doch lernt er in dem Dojo recht viele intressante sachen und wird ja förmlich von manchen Personen geschändet ^^

ApaApa ^^ xD

naja sage nicht zuviel! nur alle die echt fans von Martial Arts + Comedy sind sollten sich den umbeding angucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#3
Story ?? Ist die hier vorhanden??.So was wie Pokemon nur das es hier heißt ich will der Stärkste sein.
Der Zeichenstil ist ganz ok,hat manchmal Stärken und auch manchmal seine Schwächen.Aber naja Comedy das muss so sein.Und er will "Ragnarok" auseinander nehmen und auflösen.

Das Openning ist naja,der Song ist ganz ok und die Szenen auch.
Das 2. Openning ist freundliche,lieblicher und ist mit super Szenen versetzt.

Das Ending ist keinen Deut besser,schlechter Song und 3 Bilder ende.
Das 2.Ending hat eine weibliche freundliche Stimme und ist mit ein paar Szenen aus der Folge gespickt und mit dem Nachspann.
Das 3. Ending ist mit guter Musik und ner einfallsreichen Animation bestückt.
Ein bischen Hintergrundmusik ist auch da um die Scenen vorrüber zu bringen.
Das 4.Ending hat einen wunderschönen sanften Song und gute Bilder.Sehr lieblich.Lässt einen auf mehr Liebe und Drama hoffen.Aber,leider wird das nicht erfüllt.

Und Miu ist auch wirklich gut gebaut.

Aber der Anime ist durch und durch mit Komedie bestückt so das einem nicht langweilig wird.
Bisher habe ich mich prächtig amüsiert-.
Der Anime wird noch mit guter Musik verziert.

Fazit: Ein Anime mit Witz und Charm,kann man getrost angucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#4


haha... Ich muss auch sagen das der Anime bissher echt bombe ist!
einfach nur zum weg rofln
^,^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Cellz#5
Ich find den Anime auch Bombe!

Der kleine Kenichi landet eher zufällig in diesem Dojo, welches gespickt ist mit Voll-Psychopaten, die ihm immer weitere kleine Schritte beibringen.
...

Die Charakteere sind einer besser als der andere ^^
Die Absolu verrückten Lehrer im Dojo (allein Appachan, der den Ausdruck "To Go Easy On Someone" nicht kennt)
Oder sein teuflischer Schulfreund


Mir gefällt er absolut gut!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Alexej#6
Action, Comedy und Martial - Arts
Was braucht man mehr?
Ich finde "Shijou Saikyou no Deshi Kenichi" einfach nur Spitze, schon lange nicht mehr so einen Anime gesehen. Der kleine Kenichi wird verprügelt, trainiert und "rächt" sich. Stärkere kommen, er trainiert und kann sie besiegen.... Hört sich langweilig an, ist es aber nicht. Die ständigen Kämpfe, Trainingseinheiten und die "Gags" wurden sehr gut rüber gebracht. An fast jedem "Gag", sowie an fast allen Trainingseinheiten kann man sich schlapp lachen und an den Kampfszenen kann man sich erfreuen...
Ich finde wenn man einen Anime wie "Monster" hinter sich hat, sollte man auf so "Einen" umsteigen :D

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi erinnert mich irgendwie an DBZ. Wie kommt das bloss

Habe erst nur ein paar Episoden gesehen und kann die Main Story nur erahnen. Ich hoffe die wird sich genau so wie in meinen Vorstellungen entwickeln ^_^

Vorläufige Bewertung:
Story: 80 %
Animationen: 80 %
Zeichenstil/Grafik-Style: 87 %
Charaktere: 90 %
Sound: 82 %

= 83,3 %
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: King-SaGo#7
Ein Meisterwerk durch und durch!
Anfänglich war ich ja nicht so angetan vom eher peinlichen Auftreten des Hauptdarstellers Kenichi.
Aber bereits mit der zweiten Folge war jeder Zweifel beseitigt.
Ein Muss für Kampfsport begeisterte.
Thaiboxen, Karate, Judo, Chinesische Kampfkunst und der Umgang mit Waffen, alles was das Kämpferherz begehrt.
Ich fand diesen Anime traumhaft. Zwar ist er zum Schluss hin nicht mehr realitätsnah, aber welcher Anime ist das schon.
Saugeile Unterhaltung vom feinsten. Keine einzige Folge war langweilig. In jeder wird gekämpft und zwar um die zu beschützen die man liebt. Klingt einfallslos, ist aber verdammt gut dargestellt. Story ist auch Simple. Er fängt an als kleiner Wicht und kämpft sich bis zum Superhero hoch der jeden Mortal Kombat Fighter alt aussehen lässt.

Fazit: Geilste Unterhaltung, leider viel zu wenig Episoden. Und keine zweite Staffel in Sicht ;_;
Ein Muss für alle mit Kämpferherz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HajimenoIppo#8
Der Anime ist nicht schlecht aber auch nicht umbedingt auch was besonderes.Die Kampfszenen sind relativ okay, können allerdings mit den wuchtigen und spektakulären Szenen aus HajimenoIppo nicht konkurrieren.Die Story ist ziemlich stereotypisch,was angesichts des Genres(Martial Arts,Shounen ,Comedy) nachvollziehbar ist. Trotzdem macht es einfach Spaß zu sehen, wie der Junge Kenichi sich von einem Nobody zu einer Kampfmaschine entwickelt.
Fazit:Für Fans von Martial Arts und Shounen leicht verdaute Kost was gut unterhalten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Goofy08#9
Ein sehr guter anime Hoffe nur das eine 2 staffel kommt.

Man kann in diesem anime oft lachen udn trozdem ist es noch spannend das einzige negative die kämpfe gehen niemals lang oder sind nur halb so spannend wie im anime Ippo ( weiss den ganzen namen vom aniem nicht mehr sorry^^;)

aber durch die die Comedy ist es fast wieder ausgeglichen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Durayne#10
Kenichi is neben Bleach und Elfen Lied einer meiner absoluten lieblingsanimes.
Geile Openings(erste fand ich ein bisschen besser)
Teils nette Endings.
Zeichenstil sagt mir gut zu.
Ich hoffe (auch wenns meistens so is dass sie dann ned an Vorgänger 100%ig anknüpfen können) dass ne Fortsetzung kommt.
Wer weiss, der Manga wurde ja noch nicht abgeschlossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Drakart#11
"Shijou Saikyou no Deshi Kenichi" ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten unter den Animes.Ich liebe diesen Anime einfach,seine Charktere,den Zeichenstil(Wenn auch nicht der Beste,immerhin nicht der schlechteste ;)),das opening,usw.
Die Liste lässt sich jetzt noch ewig weiterführen,aber soviel Platz möchte ich ja garnicht wegnehmen^^

Der größte Pluspunkt in diesem Anime ist meiner Meinung nach Kenichi.Er ist auf den ersten,zweiten und dritten Blick hin der typische "Gib-niemals-auf-Held" den man in allen möglichen Animes finden kann und trotzdem hat er diesen gewissen Charme der mich an ihm beeindruckt hat.Es macht unglaublichen Spaß dabei zuzusehen,wie er vom anfänglichen Schwächling zum Super-Kämpfer heranwächst.Und mehr als nur einmal habe ich dabei darüber nachgedacht selber Karate oder ähnliches zu lernen

Ein weiteres Plus:Die Comedy.Seltendämlich und einfach nur zum totlachen.Mehr fällt mir da nicht ein,aber das reicht ja auch schon.Ob Apachai,Sakaki oder Shigure,hier hat jeder Charakter seine Besonderheiten und Merkmale,sie sind alle einzigartig und das ist es was sie so sympathisch macht.

Alles in allem ein gefundenes Fressen für Fans von Comedy und Martial Arts-Anime.Deshalb stolze 9,4/10 Punkten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Klotzkopf#12
Es handlet sich hier einfach um eine super Serie mit einer wirklich perfekten Mischung aus Comedy und Action. Das einzige was ich wirklich nicht so toll fand war das Ende, ok es war klassisch, aber eine Folge mehr zum Auklang oder wenigstens ein kleiner Ausbau des Romance Partes wären hier sehr gut gewesen. Auch ich hoffe an dieser Stelle wie alle anderen wohl auch auf eine 2. Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#13
action, spannende fights, colle böswichte, verrückt-sympathische helden, humor und gute sprüche, das alles und mehr is kenichi.
Hat mir sehr gut gefallen die Serie und für alle denen es ähnlich geht, wer nicht auf eine "vielleicht" 2nd season anime umsetzung warten will greift zum manga. (der ist weiter als der anime und ist einfach nur spannend mit der neuen Berserker Arc und neuen Kenichi Arc)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kenichi1337#14
Gut. Da mein erster Kommentar nicht so wortgefand war will ich das mal ändern. Wie Schon so viele vor mir gesagt haben finde ich den Anime : History`s Strongest Disciple Kenichi einfach nur sehr gute ausgeführt (weltkasse).
Die Story hat vielleicht nicht den größen Hintergrund dennoch schafft es der Anime einen in seinen Bann zu ziehen. Durch die vielen Gags und die guten Kämpfe bleibt es einfach immer Interessant.

Ich freue mich schgon auf die 2 Staffel und hoffe das es so Spannend weiter geht wie es aufgehört hat.

MfG

Kenichi1337
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: alex89#15
also das ist mit einer meiner lieblings animes, ich wurde von ihm sofort in den bann gezogen. dieser mix aus comedy und martial arts ist den machern sehr gut gelungen. es gab viel zu lachen und es war oft sehr spannend. für fans dieses genres ist dieser anime ein muss. meiner meinung nach ein meisterwerk. jetzt kann ich nur noch hoffen, das eine 2. staffel rauskommt.
APPPAAAAA!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 64
  • 252
  • 949
  • 724
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#535

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!