Pokémon: Diamant & Perl (2006)

Pocket Monsters: Diamond & Pearl / ポケットモンスター ダイヤモンド&パール

Informationen

  • Anime: Pokémon: Diamant & Perl
    • Japanisch Pocket Monsters: Diamond & Pearl
      ポケットモンスター ダイヤモンド&パール
      Typ: TV-Serie, 191 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.09.2006 ‑ 09.09.2010
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: Satoshi TAJIRI (Original Work), Toshiya YAMADA (Character Design), Shinji MIYAZAKI (Music)
      Webseite: tv-tokyo.co.jp
    • Englisch Pokémon: Diamond & Pearl
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.04.2007 ‑ 05.02.2011
    • Deutsch Pokémon: Diamant & Perl
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.05.2008 ‑ 24.04.2011
    • Synonyme: PkMn: Diamond & Pearl, Pokémon: Diamant und Perl / DP Battle Dimension / DP Galactic Battles / DP An der Spitze der Sinnoh-Liga (Staffel 10-13), Pokémon: Diamond and Pearl / DP Battle Dimension / DP Galactic Battles / DP Sinnoh League Victors (Season 10-13), Pokémon: Die TV-Serie - Diamant und Perl, Pokémon: The Series - Diamond and Pearl

Beschreibung

Lucia ist ein 10 jähriges Mädchen, die eine berühmte Koordinatorin werden möchte, genauso wie ihre Mutter. Nachdem sie das Pokemon Plinfa vor einer Attacke eines Ariados rettet, erhält sie dieses als Startpokemon.

Nachdem er die Kampfzone erfolgreich absolviert hat und motiviert durch seinen Dauerrivalen Gary, macht sich Ash auf zu neuen Abenteuern in die Sinnoh-Region. Dort angelangt, trifft er Lucia und seinen alten Freund Rocko. Zu dritt machen sie sich auf die lange Reise durch die Welt von Sinnoh, auf der sie viele neue Pokémon und Freunde kennenlernen.
Blurb:
Ash and Brock are back for more Pokemon battles and adventures! Joining them is Dawn, a young girl who dreams of one day becoming a great Coordinator like her mother. Together the three travel through the Sinnoh region, collecting new Pokemon, facing down Team Rocket, and training hard to be the best!
Texto de presentación:
Si Gary Oak se dirige hacia la región Sinnoh, ¡entonces Ash no andará muy lejos! Listo para enfrentarse a la Liga Sinnoh, Ash se lleva a Pikachu y se encuentran con Brock en Sinnoh, donde pronto se une un tercero al par de Entrenadores: Dawn, una Coordinadora de Pokémon novata decidida a seguir los pasos de su madre. Tanto a Ash como a Dawn les cuesta seguir sus caminos, pero no les resulta difícil hacer nuevos amigos, obteniendo nuevos Pokémon como Turtwig y Piplup.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is….
    O-NE-E-SA-N!

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

  • Rocket-dan

    Jessie: Jetzt gibt es Ärger…
    James: …und es kommt noch härter!
    Jessie: Wir wollen über die Erde regieren…
    James: …und unseren eigenen Staat kreieren!
    Jessie: Liebe und Wahrheit verurteilen wir!
    James: Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!
    Jessie: Jessie!
    James: Und James!
    Jessie: Gemeinsam sind wir Team Rocket, so schnell wie das Licht!
    James: Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
    Mauzi: Miauz, genau!

Relationen

Forum

„Pokémon: Staffel 10”-Review: DVD von Polyband

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Mit „Pokémon: Diamant und Perl-Edition“ begann die vierte Spielgeneration der kleinen Taschenmonster – und erneut gehörte dazu auch eine eigene TV-Adaption. Seit kurzem erscheint diese Polyband Anime in Deutschland auf DVD.

Aufmachung:

Bei der Verpackung verzichtet Polyband auf Überraschungen: Eine etwas dickere schwarze Hülle mit sechs DVD und einem nach oben und unten offenen Pappschuber (O-Card) mit den gleichen Abmessungen wie bei den vorherigen Staffeln. Das Cover zeigt Lucia und einige ihrer Pokémon auf einem weißen Hintergrund mit stilisiertem Edelsteinmuster.

Foto der Box

Die DVDs selbst zeigen verschiedene Pokémon aus Sinnoh. Wie üblich gibt es ein Wendecover, zusätzlich liegt noch ein Faltblatt mit den deutschen Episodentiteln bei.

Bild und Ton:

Technische Daten


DVD:
Länge:ca. 18 Stunden
Tonformat:

Deutsch: Dolby Digital 2.0 192 kbps

Englisch: Dolby Digital 2.0 192 kbps

Bildformat:
720 × 576 (4:3), 25 fps (progressiv)
Bitrate:
ø 5100 kbps
Verpackung:Amaray mit Slipcover
FSK:Ab 6 Jahren
Neue Charaktere, neue Pokémon und wieder ein gegrilltes Fahrrad: Auch in Staffel 10 wurde die Serie digital in NTSC-SD 480i im 4:3-Format produziert, denn HD war auch 2006 noch nicht Standard. Zwar war 4Kids nicht mehr in die Produktion der internationalen Fassung involviert, doch abgesehen von Sprecherwechseln (in der englischen Synchronfassung) führte die The Pokémon Company International deren Stil weitgehend fort. Diese Fassung dient auch als Grundlage für die deutsche Version, wobei die Charaktere und Pokémon wie bislang auch deutsche Namen erhalten haben.

Polyband Anime setzt erneut auf nur 6 DVDs für satte 51 Episoden, was in einer durchschnittlichen Bitrate von 5100 kbps resultiert – fast identisch mit den Vorgängerstaffeln. Der subjektive Bildeindruck fällt allerdings schlechter aus, denn neben einem leichten Bildrauschen sind recht häufig Kompressionsartefakte festzustellen. Diese betreffen leider nicht Actionszenen, sondern werden auch in ruhigen Szenen oft sichtbar und können durchaus stören.
Wie schon zuvor beinhalten die DVDs von Polyband die englischen Episodentitel und Credits.

  • Ash
    Roselia
  • Rocko
    Team Rocket
© 2022 Pokémon. ©1997-2006 Nintendo, Creatures, GAME FREAK, TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku. TM, ® Nintendo.

Die deutsche Synchronfassung wurde wie gewohnt von RTL2 übernommen und anders als in den USA wurden für die wichtigsten Rollen erneut die gewohnten Sprecher verpflichtet: egal ob Rocko, Ash oder Team Rocket. Auch die Dialoge blieben frech und es wurden erneut deutsche Songs für den Anime produziert. Wie üblich ist als Alternative auch die englische Vertonung mit auf den DVDs enthalten, die japanische Originalfassung oder Untertitel fehlen hingegen.

Empfehlung und Fazit:

Mit „Pokémon: Die TV-Serie - Diamant und Perl“ (Staffel 10) kommt erneut ein Stück aus der Blütezeit der RTL2-Anime-Ära in die heimischen Regale, und das für weniger als 1 € pro Episode. Ärgerlich sind aber die Probleme bei der Bildqualität über die Retrofans hinweg sehen müssen.

Kaufen:

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Avatar: bazy14#1
Anspruch:2
Action:3
Humor:6
Spannung:2
Erotik:0
Also langsam wird es langweilig!!!
Herr Ash versucht es schon seit hunderten von jahren^^ pokemonmeister zu werden aber er schafft es nie und ich glaube auch nicht das er das jemals noch schaffen wird. Irgendwann muss auch mal gut sein

So ich hab jetzt 40 Folgen gesehen und ich muss sagen das prinzip ist as gleiche geblieben. Ash kommt in eine neue Region und findet ein Mädchen das mit ihm auf Reisen geht und Rocko ist wieder dabei.

Die Qualität hat sich aber wirklich gesteigert ( wenn man die anderen Staffeln vergleicht), wenn nicht vllt alles viel zu bunt ist.
Also als Pokemon Fan ist die Staffek natürlich ein muss, aber alle anderen kann ich nur sagen: Lasst die finger lieber davon man könnte einschlafen XD

So jetzt habe ich alle Folgen gesehen und ich bin immer noch der meinung das Pokemon nur zu bunt ist und ich finde man hätte vllt auch ein wenig versuchen können die älteren Pokemon Liebhaber die Serie unzupassen. Der Ausgang der Serie hat mich natürlich auch nicht geschockt weil er zuerwarten war... Story und ect ist alles beim allten geblieben. Nur mehr Pokemon und alle bunt und kitschig da freuen sich bestimmt meine Enkel auf Pokemon BW
Ash hat es leider nach einen schweren Kampf nicht geschafft der Champion zu werden und Ash und Rocko verlassen dann alleine die Region
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Monviech#2
Endlich gibt es die 10. Pokemon Season, und ich muss schon sagen, sie ist bisher ziemlich gut, wenn nicht sogar Perfekt gelungen. Diamond and Pearl macht nämlich etwas anders, es hat Pokemon wieder Qualität gegeben. In den letzten Zeit hat sich nämlich allzu oft das gleiche Handlungsschema wiederholt. "A und seine Freunde kommen zu Ort B wo sie das Pokemon C und die Person E treffen, daraufhin wird C von Team Rocket entführt...".

Hier geht Pokemon Diamond and Pearl andere Wege, fast jede Episode fühlt sich neu an, von genialen Rettungsaktionen bishin zu kaltherzigen Kopfgeldjägern ist alles dabei. Team Rockets Sprüche sind so sarkastisch wie immer, auch wenn mir ihr neuer Team-Slogan nicht so gut gefällt. Insgesamt hat sich sogar die Animatsonsqualität verbessert.

Die US-Version von D&P wurde ordentlich umgesetzt, das Voice-Acting ist gut aber das Intro ist schlecht, das Japanische ist viel besser. Deshalb mache ich mir keine großen Hoffnungen auf die deutsche Synchro (RTL 2 ).

Auf jedenfall 100% empfehlenswert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23

Kommentare

Avatar: team-rocket-rockt#1
Das ist KEIN Film, es geht hier um die Fortsetzung der Serie!!! Die 10.Staffel wird vorraussichtlich im Sommer 2008 bei uns laufen! Bleibt nur zu hoffen, dass die Dialoge in Amerika nicht allzu schlecht übersetzt wurden und sie sich beim Cutten zurückgenommen haben! Das japanische Intro ist wunderschön, das amerikanische grottenschlecht! Da kann man sich dann schon denken, wie die deutsche Version wird . Einige Folgen konnte ich schon auf japanisch bewundern! Haben mir gut gefallen, bin schon sehr gespannt auf die deutsche Version!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×28
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 91
  • 176
  • 143
  • 101
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.51 = 50%Toplist#8739

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!