Shattered Angels (2007)

Kyoushirou to Towa no Sora / 京四郎と永遠(とわ)の空

Rezensionen – Kyoushirou to Towa no Sora

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Shattered Angels“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Sapharus#1
Drama:10
Action:7
Humor:0
Spannung:5
Romance:8
Ein Vollblut-Shoujo-Anime der nervigen Sorte. Würde ich mich nicht immer von hübsch-gezeichneten Animes anziehen lassen, hätte ich einen großen Bogen um diesen hier gemacht.


Story: 6/10

Ich fand die Story gar nicht so schlecht, jedoch die Präsentation zum Kotzen - Nervige Monologe der Hauptperson, ekliger Soundtrack. Voll auf Shoujo gemacht mit viel Gesülze & Depri-Stimmung gemixt mit Mecha-artiger Action. Insgesamt herscht im Anime eine durchgehende bedrückende Stimmung, die den ganzen Anime, in meinen Augen, kaputt macht. Mit Hilfe von Küssen können die "Absolute Angels" ihre Magie wieder aufladen, wodurch der Anime auch sehr bi wirkt, da jeder fast jeden küsst.
Der Schluss ist passend zur Stimmung des Animes. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll.

Musik: 1/10

Der Soundtrack fand ich, wie schon gesagt zum Kotzen. Mit verantwortlich für die depressive, bedrückende Stimmung, die die Story kaputt macht.

Zeichenstil: 9/10

Der Zeichenstil war eigentlich der Hauptgrund warum ich diesen Anime zu schauen angefangen habe. Sehr hübsch gezeichnete Charaktere und Umgebungen, oft sehr hell und bunt, auch die Kämpfe waren überzeugend. Aber Zeichenstil ist eben nicht alles.

Charaktere: 4/10

Nervige Monologe, die an Tagebucheinträge erinnern haben mir die Hauptperson unsymphatisch werden lassen. Das ständige "Mein lieber Prinz"-Gelaber und die ständige Depressionen waren für mich fast unerträglich. Obwohl die Charaktere sonst realistisch und viele Entwicklungen durchleben, kamen sie leider nicht sehr symphatisch rüber.

Gesamt: 63%

Anfangs kam ich bei dem Anime Story-mässig überhaupt nicht mit, wusste nicht wer gut oder böse ist und was das ganze eigentlich soll. Das hat sich zum langsam geändert, doch durch die nervige Depri-Stimmung im Anime wurde der Anime nur durch den guten Zeichenstil und der besser werdenden Story erträglich.

Ich kann den Anime wirklich nicht weiterempfehlen. Vielleicht wars aber auch einfach nix für mich.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 43
  • 73
  • 32
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.73 = 55%Toplist#7046

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!