Kekkaishi (2006)

結界師

Kommentare – Kekkaishi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kekkaishi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kekkaishi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: shion87#1
Das ist der neue Toptitel schlecht hin.
Grafik top
Story top
Musik top

Die Story ist zwar typisch (Kinder vernichten böse Monster/Geister (bevor sie digiti.. ähh sich verwandeln) und schaffen das damit es spannend wird eher selten). Dennoch kenn ich keinen Anime mit dem ich ihn vergleichen kann und das ist was neues. Auch wenn die spannenden Kämpfe durch gelegentlich Geist ins Jenseits begleiten unterbrochen wird.

Leider ist nach den 52 Folgen schicht. BITTE LASS ES WEITERGEHEN!!!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: wirklich#2
Ich muss sagen, dass mir der Anime gut gefällt.

Die Charaktere wachsen sehr schnell ans Herz. Auch der Humor paßt stimmig in den Anime rein. Die Kampfszenen sind einfallsreich und vielseitig.
Bis jetzt hat mich jede einzelne Folge gut unterhalten, was doch eher selten vorkommt.
Vorallem das Ending hats mir angetan. Kann den Anime bis jetzt uneingeschränk weiterempfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tyon#3
Wetter hat ansich schon das wichtigste gesagt.

Sehr toller Anime. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Shuichi#4
Ein echt toller Anime, der mich sehr begeistert und in seinen Bann gezogen hat.
Kann diesen Anime jeden wärmstens empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Mikkmaster#5
Also ich hab jetzt schon einige Folgen gesehen und ich muss sagen das ich Kekkaishi auf jeden Fall nicht schlecht finde. Aber ich muss auch sagen dass es sich wieder einmal um einen typischen Shounenanime handelt also wer von solchen Serien schon genug hat braucht nicht weiter zu lesen, ich zähle mich aber bis jetzt noch zu den Fans solcher Serien also hat mir der Anime schon angesorochen! Auch wenn man den Stoff eigentkich schon kennt:

1. Der Protagonist ist zwar extrem Stark hat aber keine wirkliche Kontrolle über seine Kräfte
2. Der Protagonist will noch stärker werden in diesem Fall um jemanden zu beschützen(Tokine)
3.Und wenn wir schon von Tokine reden der Protagonist findet ein Mädchen toll das von ihm nicht wirklich was wissen will
4.Es gibt Figuren die etwas besonderes in sich tragen egal ob das ein neunschwänziger Dämonendfuchs oder ein Ayakashi ist
5.Zwei männliche Charakter können sich am Anfang nicht leiden werden dann aber die besten Freunde(Yoshimori-Gen/Naruto-Sasuke)
6.Der beste Freund des Protagonisten kommt mit der bösen Macht in Berührung und droht ihr zu verfallen
Und so weiter und so weiter ihr wisst schon wovon ich rede

Allen denen das nicht zu dumm geworden ist und die vom Prinzip: Dialog-Hau-drauf Actio-Witz (so läuft das in fast allen Shounen die ich gesehen habe) nicht genug bekommen können sollten sich auf jeden Fall mal die Zeit nehmen reinzuschauen.
Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kazuki-San#6
Also erstmal kann ich sagen, dass mir die Animationen und Zeichnungen
außerordentlich gut gefallen, aber das war es auch fast schon. Die Story
ist nicht wirklich hervorragend und gab es auch hier und dort schon mal,
ist aber dennoch akzeptabel, da sie sich doch relativ spannend entwickelt,
das aber auch erst ab Folge 22 wo ein neuerer Charakter zustößt. Gestört
hat mich bis dahin aber, dass der Kampfaustragungsort im der gleiche ist
und bietet daher kaum Abwechslung. Auch die BGM ist nicht wirklich
nennenswert, erfüllt aber ihren Zweck. Was mich aber am meisten stört,
sind diese absolut unsympathischen Protagonisten. Mit Yoshimori hat man
einen Charakter, der in Sachen Dämlichkeit und Infantilität sogar den
König der Idiotie, Naruto, vom Thron stößt. Einfach nur lächerlich.
Während der ganzen Geschichte gibt es bei ihm kaum eine Entwicklung
und wenn, dann fällt diese durch seine Lächerlichkeit in wenigen Minuten
wieder in sich zusammen. Auch unsere Heldin Tokine mag ich nicht
wirklich, ist aber durch ihre doch relativ arrogante Art noch annehmbar.

Also ich werd' mir die Serie komplett ansehen, wenn sie vollständig
erscheint (jetziger Stand: Folge 47), aber mehr als Durchschnitt ist dieser
Anime nicht und von daher auch nicht wirklich zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#7
ich bin ein großer kekkaishi fan und habe die anime serie mit begeisterung verfolgt, eine nette story, ein ausgefallenes thema und sehr liebenswerte characktere. mich hat die story so sehr begeistert das ich sogar das game gekauft habe (wii) und den manga anfing. nun da die serie beendet ist als anime bleibt mir nichts weiter übrig darauf zu hoffen das in naher zukunft die story weiter animiert wird, denn dort wo der anime endet ist das ende noch lange nicht erreicht. Zumal nicht einmal im Manga bisher die wirklich heiße Phase begonnen hat, dafür andere Interessante Dinge Woche für Woche in neuen kapiteln ans Licht kommen.

Kekkaishi ist ein Fantasievoller Anime der zu Unterhalten weiß, reinschauen lohnt sich wirklich
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: binderolli#8
eigendlich mus es ja ne 2 staffel geben weil er doch die schule versigeln wil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: firelordt#9
Anspruch:4
Action:5
Humor:3
Spannung:6
Erotik:0
Der Anime ist eine gute mischung aus HUmor und ab und zu Aktion mit einer guten Story die nur ab und an fragwürdig erscheint da ein paar Sachen im dunkeln stehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: BlackDestiny#10
Eigentlich gut nur die Episoden sind alle praktisch das selbe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: ossi123456789#11
ich finde  kekkaishi sehr gut gemacht  gute storry gute kämpfe    ich finde nur schade nur 52 folgen gegeben   leider wieder abgebrochen  ich hätte gewunscht  dieser anime  weiter geführt wird  ich hoffe ob iregendtwann weiter geführt wird es sind einfach so wenige folgen  mittendrinn bricht dieser anime qwieder ab das finde ich schade
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 51
  • 239
  • 479
  • 258
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1383

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!