Gurren Lagann (2007)

Tengen Toppa Gurren Lagann / 天元突破 グレンラガン

Kommentare – Gurren Lagann

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gurren Lagann“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gurren Lagann“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Smexynerdy#16
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Der entwas andere Mecha-anime. Weiniger ernste, dafür mehr Comedy zusammen mit einer ordentlichen portion Aktion. Und obendrauf gibt es eine für einen aktion lastigen Anime gute Portion knistern zwischen den Charakeren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: D4rkSeraphim#17
Anspruch:1
Action:10
Humor:8
Spannung:10
Erotik:3
Ein muss für jeden Animefan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Son Tobinator#18
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:9
Erotik:2
Also ich muss sagen,so ein geiler,witziger und Action geladender Anime habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Ich brauch fast nichts mehr dazu sagen,bloß nur:WER DIESEN ANIME NICHT ANSCHAUT IST SELBER SCHULD.
Ps.Und vergesst mal die Logik,und tut das unmögliche!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Turtle#19
einfach ein genialer anime
da is für fast jeden was dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: DenKan#20
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
"Zähne zusammenbeißen!"



Also ganz ehrlich ihr wisst sicherlich wie sich das anfühlt wenn man einen geilen Anime zu ende geschaut hat. Diese innerliche Trauer das nun alles vorbei ist und ihr nichts dagegen tun könnt? Ja so ähnlich war es bei mir auch nachdem ich dieses Meisterwerk von Anime geschaut habe.
Bevor ich den Anime schauen wollte habe ich mich natürlich auf Anisearch darüber erkundigt um sicherzugehen das ich nicht völlig meine Zeit verschwende. Und ich muss wirklich sagen das ich zuerst recht verunsichert war, da TTGL mein erster Mecha Anime war den ich gesehen habe. Ich dachte es würde eine Art schlechtes Transformers sein. Aber tja falsch gedacht die Maschinen- oder Roboterkämpfe(wie auch immer) waren echt genial und wurden niemals langweilig.

Der Fanservice war hier im jeden Fall unterstützt. Ich sage nur: Titten, Roboter, Kamina und verdammt nochmal geile Action.
Genug gesagt, guckt es und bedankt euch. ;D



Ruhe in Frieden, Blutsbruder.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: EcchiHater#21
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ich kann mit Sicherheit sagen ,dass dieser Anime einfach nur genial ist. Auch wenn man dieses Wort schon zu sehr missbraucht hat muss man einfach sagen ,dass Gurren Lagann episch ist. So viel Adrenalin habe ich bei einer Serie oder einem Film noch nie ausgeschüttet. Die Action ist genial und die vielen Wendungen in der 2ten Hälfte des Animes sind auch einfach der Hammer. Leider bin ich kein guter Kritiker und kann deswegen nur meine eigene Meinung sagen ,aber bei einer Sache bin ich mir sicher ,dass so gut wie jeder zustimmen würde : Der Soundtrack ist saugeil. Es gab fast keine Folge die ich total nervig fand. Nur ein Folge fand ich am Anfang sehr lahm und die hat sich dann im Laufe der Episode dann verbessert. Doch auch ,wenn Gurren Lagann verdammt gut finde hat es auch ein paar Dinge die mich stören. Dazu gehört ,dass der Protagonist Simon im Schatten seines Blutsbruders Kamina steht, Dieser ist zwar ein richtig guter Charackter aber es stört mich ehrlich gesagt ,wenn der Hauptcharackter zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ebenfalls stört mich das Ende aber das ist Ansichtssache und bei dem Animestudio keine Seltenheit. Ich kann dem Anime so gut wie jedem empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Don-Tan
V.I.P.
#22

"CAN CONTAIN SPOILERS!!!"

If we could change the word "Epic" in our dictionary, I'd change it for "Tengen Toppa Gurren Lagann"

Bin heute früh mit der Serie fertig geworden und muss sagen... sie hat wirklich ALL meine Erwartungen gesprengt! Ich hatte in einem Anime noch nie so einen Adrenalin-kick und ich habe jeden berühmten Zitat mitgeschrien den die Charas voller leidenschaft riefen. Ich bin wirklich sprachlos tiefgründige Story, shympathische Charaktere, epische Animation, unsterbliches Soundtrack und geniale Anspielungen (Christentum, Cpt. Harlock usw.). Allerdings befürchte ich das ich Animes nie wieder unter dem selben Licht sehen werde ^^". Ich werde fortan unbewusst jeden Anime mit TTGL vergleichen und einige 10er werde ich wahrscheinlich auf 9 runtersetzen müssen (der erste der dran glaubt ist Bakemonogatari)

FAZIT: auch hier ist Gurren Lagann wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber für mich ein Anime an dem ich mich selbst erinnern werde wenn ich die 90 erreiche n_n

10,5/10 (Anisearch-Animeliste) sonst 10/10

Simon: Even if we were to be enslaved by the galaxy's cycle of rebirth...

Yoko: ...The feelings that were left behind will open the door!

Leeron: Even if the Infinite Universe was to go against us...

Viral: ...Our burning blood will cut through fate!

Dai-Gurren-Dan: We'll break through heaven and dimensions! We'll show you our path through force! TENGEN TOPPA GURREN-LAGANN! JUST WHO THE HELL DO YOU THINK WE ARE?

 



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: hba112#23
Der beste Anieme den ich je geehen habe und ich habe schon viele gesehen.
Anfangs dachte ich das TTGL ein ganz normaler Anieme ist den man einmal gucken kann und
das wars inzwichen habe ich ihn bestimmt schon 100 mal gesehen.
Ich habe ihn auch ganze drei mal gekauft als Normal,Spezial und Stealbook edition.
An alle die sich überlegen TTGL zu gucken tut es!!
 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: RETROBOTER#24
Gurren Lagann, ein Anime der für schnelle, heiße und gewaltige Mecha fights steht. Die gute Story der Serie neben den bis zum Ende hin gut ausgearbeiteten Charaktere lassen das Herz eines jeden Mech-Genre Liebhabers höher schlagen. Die sehr rasanten Perspektive wechsel und die sehr ansehnlichen Animationen im Stil von Kill La Kill begeistert bis zur letzten Episode, hinter der Story stecht mehr als man anfangs denkt!

Die Openings samt Endings passen super zur Serie, ja regelrecht fühlt man die Power wenn man sich drauf einlässt und bei den kuriosen Kämpfe mit fiebert, mitunter eines der besten Mecha Genre Vertreter was hier abgeliefert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jyien#25
Gurren Lagann, was hast du nur getan? Du hast den Himmel durchbrochen!



Es gibt nicht viel mehr zu sagen bei den bereits vorhandenen Kommentaren über diesen Anime von sehr erfahrenen Anime-Fans außer, dass Gurren Lagann DER Super-Robot-Anime schlechthin ist. Für jeden ein MUSS!

Sowohl die Animationsqualität als auch die Synchronarbeit sind super!

Die Ausmaße der übertriebensten und epischsten Kämpfe des Super-Robot-Genres (ja, hier darf und muss der superlativ verwendet werden!) sind jenseits menschlicher Vorstellungskraft und erreichen einen Level, von dem sogar die Götter nur träumen können.

Es ist sogar eher so, dass die Götter ehrfurchtgebietend auf die Knie fallen, wenn es ihnen erlaubt wird, selbstverständlich. 




Ich habe noch nie in meinem Leben Gänsehaut bekommen, ja sogar geweint vor lauter Epicness bis ich schließlich diesen Anime geschaut habe. 

Jetzt weiß ich auch, warum rothaarige Frauen immer begehrter werden... 


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 63
  • 203
  • 483
  • 1.576
  • 2.707
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#179

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!