Gurren Lagann (2007)

Tengen Toppa Gurren Lagann / 天元突破 グレンラガン

Episode 27 – Gurren Lagann

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gurren Lagann“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 27?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Bin endlich dazu gekommen diesen Trigger-Klassiker zu schauen und ich kann eins ganz klar sagen mehr Action und mehr Hype kann man in einer Story indem ein Underdog zu Hero wird nicht bringen. :Clap: :Clap:

Ich muss aber auch sagen das insbesondere die ersten 5 - 6 Folgen für meinen Geschmack doch arg zäh und teilweise mies animiert waren. Ich könnte beinahe wetten das einige Episoden aus dem Zeitraum an Auslandstudios abgegeben wurden. Die Geschichte um Simon und seinem Blutsbruder Kamina die mir von Anfang an sympathisch waren nimmt aber zunehmen lauf und hat mich in manchen Episoden echt gefesselt. Insb. Kamina mit seine i dont give a Shit attitude war nen echtes Highlight der Show und wie Simon aus seinem Vorbild lernen konnte und selbst zum Mann wurde war nicht nur von der Entwicklung stark sondern auch emotional berührend :)

Nach dem Timeskip flacht die Serie zwar ab und es wurde mehr um das Drumherum und die Welt Fokus gelegt td. hat ich nie das gefühl gelangweilt zu sein. Roshio als Charakter fand ich um die Zeit als echt ansprechend und auch wenn seine Taten wahrscheinlich nicht alle für gut befunden habe so fand ich hat er das gemacht was niemand anderes hätte tuen können. M.m.n ein sehr starker Char. unter so vielen.

Zum letzten Arc muss man eig. nicht viel schreiben.. eine einzige Animations Feuerwerk mit grandiosen Mecha-Kämpfen und der alt bekannten WER GLAUBST DU WER WIR SIND Einstellung (ich liebe es :D)

Mit abstand bester Moment war wohl Kittan und der Endfight.

Ohne Viel Logik aber mit ganz viel Herz und Männlichkeit so würde ich TTGL beschreiben eine Serie die ich mit 17 o. 18 wahrscheinlich noch einen Tick besser gefunden hätte aber auch so ein besonderen Platz in meiner Liste findet. :)

8/10
(uff endlich Zeit mal das Roulette nachzuholen :))
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 63
  • 203
  • 483
  • 1.576
  • 2.707
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#177

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!