First Squad (2005)

ファーストスクワッド

Informationen

  • Anime: First Squad
    • Japanisch First Squad
      ファーストスクワッド
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.03.2005
      Webseite: first-squad.com
    • Synonyme: Legalize - First Squad, Первый отряд

Beschreibung

Bei »First Squad« handelt es sich um einen kurzen Videoclip, der die gleiche Ästhetik wie der gleichnamige Film »First Squad: The Moment of Truth« nutzt. Entstanden aus der Zusammenarbeit von Studio 4°C und dem russischen Studio Molot Entertainment dient »First Squad« als Bildmaterial zum Song »Наша с тобой победа« (»Our victory«) des russischen Rappers Legalize.
First Squad” is a short video clip that uses the same aesthetic as the film of the same name, “First Squad: The Moment of Truth”. Created through the collaboration of Studio 4°C and the Russian studio Molot Entertainment, “First Squad” serves as the visual for the song “Наша с тобой победа” (“Our victory”) by the Russian rapper Legalize.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „First Squad“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „First Squad“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „First Squad“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Animation:4
Handlung:2
Sound:7
Russian AMV. Das ist es, woran mich dieses kurze Music Video erinnert.

Animationen
Die Animationen in diesem MV sind größtenteils gelungen bis gut. Die Szenen wurden relativ passend, soweit ich das beurteilen kann, zu den jeweiligen Textpassagen und zum Beat gewählt. Es ist ein stimmiges Video, da kann man nichts sagen.


Handlung (?)
Die Handlung. Ich weiß nicht ob es richtig ist, bei MV's die Handlung zu beurteilen und zu kritisieren. Aber ich finde, das gehört dazu. Denn schließlich ist es ja nicht nur ein Song, sondern ein Song samt Video - eben ein Music Video. Leider ist die Handlung aber die große Schwäche dieses MV's. Es ähnelt wie oben bereits genannt eher einem AMV unterlegt mit Musik und bestehend aus mehr Animes als man an zwei Händen abzählen kann. Gut, über solch eine "Handlung" lässt sich jetzt streiten. Aber ich finde, man hätte da mehr draus machen können.

Sound/Beat
Kommen wir zum Besten, was ich in Russisch je gehört habe. Wie ihr eventuell bereits bemerkt habt, kann ich kein Russisch. Das macht es mir natürlich unmöglich jeglichen Text aus diesem Song herauszuziehen. Und ich bin ehrlich: Im ersten Drittel des Videos habe ich auch daran gezweifelt, dass dies ein gutes MV werden würde. Ständig nur der gleiche Satz und die gleiche Beat-Widerholung. Wobei der Beat hier definitiv das Beste ist, was dieses MV zu bieten hat. Trotz großen Schwierigkeiten den Text zu deuten, hat mir die Mischung aus Gesang und dem Beat wirklich gut gefallen.


Fazit
Mit First Squad wird einem hier ein doch recht unterhaltsames MV geboten was einen am Ende nicht sagen oder denken lässt, dass es Zeitverschwendung gewesen wäre. Ich empfehle dieses hier klar weiter und werde es mir bestimmt auch noch das ein oder andere Mal geben!
Von mir gibt es für dieses eigentlich recht ordentliche MV eine Bewertung von 3/5 Punkten!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: valoon#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Die Musik ist sehr gut gemacht und die gezeigten Stellen sind auch sehr schön ausgesucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 34
  • 58
  • 13
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.43 = 49%Toplist#9312

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KikugiKikugi
    Abgeschlossen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen
  • Avatar: sashikesashike
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!