Hatarakiman (2006)

Hataraki Man / 働きマン

Kommentare – Hataraki Man

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hatarakiman“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hatarakiman“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chagumu#1
Dieser Anime spiegelt das Alltagsleben der Reporterin Hiroko Matsukata wieder und dies auf eine sympathische Art und Weise.





Sie arbeitet bei dem Magazin Jidai wo sie ganz schön viel um die Ohren hat. Aber das scheint sie wenig zu stören, denn sie ist ein sogenannter Workoholic. Als einen Workoholic bezeichnet man eine Person für die der Sinn des Lebens Arbeiten ist. Aber nicht nur sie ist ein Workoholic auch ihr Freund dadurch kommt ihre Beziehung auch nicht gerade in Schwung. Hiroko Matsukata ist auch nicht gesundheitlich auf den besten stand sie raucht und schläft wenig wegen ihrer Arbeitssucht.


Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. In der Redaktion von Jidai gibt es sehr verschiedene vom gelassen Arbeitnehmer bis zur Arbeitssüchtigen Hiroko Matsukata.


Musik


Opening

Das Opening Hataraku Otoko kommt von dem Duo Puffy das die TV Serie exzellent einleitet. Ich finde ein Ohrenschmaus sollte man sich auf jeden Fall mal anhören.


Puffy

Ending

Das Ending Shangrila von der Band Chatmonchy stellt ein tanzbares Ending dar.


Soundtrack

Der Soundtrack aus den Fittichen von Yugo Kanno ist einfach brillant. Ganz besonders die Main Theme finde ich sehr gut. Auch die restlichen Tracks sind gut Komponiert und überzeugen. Auf dem Soudtrack sind das Opening sowie das Ending enthalten. Das ist ja nicht immer selbstverständlich.


Soundtrack


Fazit

Wer auf tolle Charaktere und eine sympathische Story steht sollte mal einen Blick riskieren.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
War ganz interessant das Leben einer berufstätigen japanischen Frau zu sehen, ist halt nicht das übliche Anime-Thema und mit 11 Folgen sowieso schnell gesehen.

Man hätte aber leicht noch eine Romanze draus machen können, aber nun gut, so bleibt es ein "Daily life"-Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: SteveTheTribble#3
Es ist das amerikanische Unding, überall, wo es nur geht, eine Romanze einzubauen! Ich bin immer heilfroh, wenn mal wo keine Romanze ist, wo sie auch nicht hingehören würde.
Ich würde mir mehr Serie in dieser Richtung wünschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 52
  • 37
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4750

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!