Bleach: The Movie - Memories of Nobody (2006)

Gekijouban Bleach: Memories of Nobody / 劇場版BLEACH [ブリーチ] MEMORIES OF NOBODY

Informationen

  • Anime: Bleach: The Movie - Memories of Nobody

Beschreibung

In der Stadt Karakura leben Ichigo und Rukia ihr normales Shinigami-Leben weiter und bekämpfen ab und zu erscheinende Hollows, als plötzlich merkwürdige, unbekannte, weiße Geister auftauchen – und zwar in Unmengen. Sie können nicht sprechen und nehmen ihr Umfeld nur vage wahr, irgendwie scheinen sie »leer« zu sein. Mitten in dem Getümmel mit diesen »leeren Geistern« erscheint vor Ichigo und Rukia eine noch unbekannte Shinigami namens Senna, die ohne Fragen zu stellen oder zu beantworten den Kampf gegen die Geister aufnimmt. Dazu erscheint noch eine weitere unbekannte Person namens Ganryuu, die der Anführer einer abtrünnigen Shinigami-Gruppe ist und die gerade frisch gewonnene Freundin von Ichigo entführt. Wird Ichigo sie retten können und Ganryuu besiegen?
In the city of Karakura, Ichigo and Rukia continue to live their normal shinigami lives, fighting Hollows that appear from time to time when suddenly strange, unknown white ghosts appear – and in huge numbers. They cannot speak and are only vaguely aware of their surroundings; somehow, they seem to be “empty”. In the midst of the turmoil with these “empty spirits”, a still unknown shinigami named Senna appears in front of Ichigo and Rukia, who takes up the fight against the spirits without asking or answering any questions. In addition, another unknown person named Ganryuu appears, who is the leader of a renegade shinigami group and kidnaps Ichigo’s newly won girlfriend. Will Ichigo be able to save her and defeat Ganryuu?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bleach: The Movie - Memories of Nobody“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ichigo KUROSAKI

    You know why big brothers are born first? To protect the little ones that come after them.

  • Ichigo KUROSAKI

    If miracles only happen once, what are they called the second time?

  • Ichigo KUROSAKI

    I'm not Superman, so I can't say anything big like "I'll protect everyone on Earth!". I'm not a modest guy who will say "It's enough if I can protect as many people as my two hands can handle." either. I want to protect...a mountain-load of people.

  • Ichigo KUROSAKI

    You nuts?! What kind of sick twisted freak attacks his own son while he's laying in bed, sleeping?!

  • Ichigo KUROSAKI

    Because he attained so much power, he could only be controlled by it. And in the end, maybe his only option was to destroy himself.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Memories of Nobody ist nicht mehr und nicht weniger als der typische Fighting-Shounen-Movie, aber ich hatte auch gar nichts anderes von diesem Film erwartet. Die Story ist recht schnell erzählt und es dreht sich einmal mehr um einen Bösewicht der Soul Society beherrschen will und dieses Ziel nur erreichen kann indem er die Schlüsselfigur in die Finger bekommt. Natürlich hat Hauptcharakter Ichigo zuvor bereits eine Beziehung zu dieser Figur aufgebaut und schwört sie zu beschützen, zu retten und so weiter. Dieser Teil des Films nimmt fast 2/3 der Spielzeit ein und sorgt mit der üblichen Geheimniskrämerei um den Support-Charakter dafür das man am Ball bleibt und zwar genau so lange bis sich die Fragen um Senna (so der Name der Support-Figur) geklärt haben. Dann folgt standesgemäß die Rettungsaktion, die selbstverständlich in einem großen Kampf mündet in dem sich eine Vielzahl der Squad-Leader & Leutnante mit der „Opfer-Truppe“ des Oberfieslings kabbeln dürfen und Ichigo natürlich den Big Cheese abkriegt, also praktisch Royal-Rumble in der, extra für den Film neu erfundenen, Zwischendimension der erinnerungslosen Seelen (sofern ich das richtig verstanden habe). Ich weiß nicht, aber mir kam der Film dank der Integration der etlichen Charaktere ein wenig überladen vor, aber was willst du als Regisseur sonst machen um die Fans der jeweiligen Charaktere nicht zu enttäuschen, wenn du nur knapp 90 Minuten zur Verfügung hast? Ich persönlich fand es ein wenig gemein das Orihime, Ishida und Sado so gut wie überhaupt keine Rolle gespielt haben und zu bedauernswerten Statisten degradiert wurden. Ansonsten habe ich noch die Trägheit des Handlungsverlaufs des Films zu bemängeln, denn bis es endlich mal richtig los geht vergehen fast 50 (!) Minuten und diese sind relativ tranig. Für ein wenig Entschädigung sorgen die Action-Szenen und dank Movie-Qualität kann man die Bankais und das Schwertgefuchtel seiner Lieblinge endlich mal in flüssiger, effektreicher Pracht genießen (die TV-Serie ist in der Hinsicht ja eher „sparsam“). Das Ende des Films hat mir im Übrigen ganz gut gefallen, war schon recht nett und auch ein wenig traurig. Fazit: Memories of Nobody hat mich nicht unbedingt aus den Socken gerissen, dafür ist die Story zu standardmäßig und die Charaktere zu matt (eben typisch Fighting-Shounen-Movie), aber als komplett wertlos würde ich den Film jetzt auch nicht bezeichnen. Für Fans der TV-Serie ein netter Zusatz, für den Rest aber nur wenig interessant.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: JulesKanon#1
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Eigentlich geht es immer um das gleiche.
Im Anime wie auch in den Filmen und OVAs.
Man kann oft schon vorhersagen was passieren wird, was den Spannungsfaktor leider erheblich senkt.
Trotzdem kann ich persönlich mich an Bleach einfach nicht sattsehen :D
Dieser Film, sowie die anderen auch, sind auf jedenfall sehenswert und obwohl die Story nichts Neues mehr und leider auch nicht sonderlich ausführlich ist, ein MUSS für jeden Bleach-Fan^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Namichin#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Als ich den Film durch Zufall in die Hände bekam, musste ich ihn mir ansehn, da der Klappentext einigermaßen vielversprechend klang. Im nachhinein kann man wohl sagen, dass es zwar gut und schön ist, diese Story zu kennen, sie einen aber auch nicht vom Hocker haut und es Überhauptnichts mit dem Verlauf der Serie zu tun hat und somit zur Kategorie Fillerstory gehört , von denen es in Bleach meiner meinung nach eh schon zu viele gibt. Für eingefleischte Bleachfans ist der Film zu empfehlen, beim Rest bin ich mir da nicht so sicher. War aber trotzdem amüsant anzusehen!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: nicole1986#3
naja die filme gefallen mir nicht so sehr wie die serie.Ich finde aber das in Bleach zu viel gekämpft wird,wenn ein kampf anfängt wird er meiner meinung nach immer viel zu lang gezogen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Mahado#4
Ein ziemlich guter film wobei das ende richtig spitze ist. Ich war begeistert. Hat aber eine Handlung das in vielen anderen animes mehrfach vorkommt, somit ist es nix neues.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: shaolan#5
Der Film ist eigentlich bloß ein Show-Off der Charaktäre für Leute die Bleach noch nicht kennen.
Aber trotzdem sehr gut gemacht und hat bestimmt so einige für Bleach begeistern können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 159
  • 425
  • 624
  • 317
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2267

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!