Mila Superstar (1969)

Attack No.1 / アタックNo.1

Kommentare – Mila Superstar

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mila Superstar“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mila Superstar“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Wer kennt diese Serie nicht aus seiner Jungendzeit? Sie gehört noch zu den Serie, die eins früher auf Tele 5 lief und erst in der heutigen "neuen" Tele 5 wiederholt läuft.

Die Serie zeigt den Aufstieg der jungen Mila, als Volleyballspielerin zur Weltmeisterin. Das der Aufstieg alles andere als einfach ist und über einen langen Zeitraum geht, ist die Serie entsprechend so gestaffelt. Man merkt es ihr auch deutlich an, das sie noch aus der Captain Future Zeit stammt. Aber naja... Mila Superstar
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: jule#2
na klar kenn ich die noch^^
die lief ja rauf und runter auf rtl2...aber ich konnt auch nicht wegsehen, ich fands einfach schön, wie sie gekämpft hat und auch den zusammenhalt der mannschaft
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jiu#3
Ok, man hat sie gesehen wenn nichts besseres lief, aber diese Dramatik während eines Spiels kozt mich an. Ich meine wie dumm ist dass denn, wenn Mila 5min. darüber nachdenken kann, wie sie den Ball annimmt und dreht und wegprescht und und und, wenn der Ball eigentlich in nicht ganz einer Sekunde bei ihr angelangt sein müsste. ABELÄKS...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MomokoShinzo#4
Dank der Serie war ich damals besessen darauf volleyball zu lernen*lol*
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jabba#5
Was habe ich mit Mila gelitten, getrauert und mich über Ihre Siege gefreut. Diese Serie war eine Offenbahrung in Sachen Anime und sollte eigentlich eine Pflichtveranstaltung der heutigen Kinder- und Jugenderziehung sein. Besser als der moderne Quatsch von heute ist Mila allemal.

Die „alte Dame“ des Anime weiß bis heute zu unterhalten. Jede Serie, die nach 35 Jahren immer noch im TV ausgestrahlt wird, hat meinen Respekt verdient. Und dieser Respekt schlägt sich auch in meiner Wertung nieder.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: YukiNoHana#6
Einer der Klassiker schlechthin
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Bersi#7
Mila war damals einer der besten Animes. Ich war zu dieser Zeit noch recht jung und mir ist bislang nicht aufgefallen wie schlecht das alles gezeichnet war. Nochmal gucken müsste ich den zwar nicht aber gerade für jüngere Generationen ist der Anime sicher sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: HeartshapedSoul#8
Wegen dieser wahnsinns Serie habe ich damals angefangen Volleyball zu spielen! <3 Sagt das nicht alles? Davor hatte ich davon absolut keine Ahnung.
Ich liebe Mila, ihr Ehrgeiz ist klasse und ich denke, dass weckt bei anderen Kämpfergeist und Durchhaltevermögen, jedenfalls habe ich damals doch mehr erreicht, als ich vorher gedacht hätte. Gut, der Volleyverein war total chaotisch, aber immerhin hab ich ihn auf die Beine gestellt, und es war eine lustige Zeit gewesen damals. ^^ Ohne Mila, no way.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kakashilover#9
Früher war es ein muss doch bin ich die ganze zeit am überlegen was ich eigentlich damals so toll daran gefunden hatte, klar es sind schöne zeichnungen dem alter entsprechend und die story um mila und um den sport sehenswert, doch würde oich es mir heute nicht mehr anschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Solstice#10
LOL. Mila mit dem Anime Standart von heute zu vergleichen ist ja mal sowas von lächerlich.
Und trotz ihrem Alters zählt die Serie zu den erfolgreichsten Serien in Japan!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: --SuShi--#11
Naja, fand ich nicht so toll xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Cello Rockt#12
Boahhhhh MILA!!!
Mila Superstar war mein allererster Anime und ist auch ein Grund für meine Animeleidenschaft. Das weckt natürlich Kindheitserinnerungen...
Der Weg eines kleinen zerbrechlichen Mädchens zum Superstar. Ich habe ihn komplett verfolgt und bei jedem Spiel mitgefiebert.
Auch wenn der Zeichenstil und die Effekte heute nichts tolles mehr darstellen, fesselt die Geschichte Milas einen trotzdem.
Und ich kenne viele Mädels, die wegen Mila angefangen haben Volleyball zu spielen.
Mila Superstar ist für mich ein absoluter Klassiker und wird er auch immer bleiben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Jennifer#13
[spoiler][/spoiler]Wer kennt die Geschichte von Mila Ayuhara nicht.
Das Mädchen das die Nr.1 in Volleyball werden will.

Dieser anime hat mir gezeigt das Träume wahr werden können, auch wenn es lange dauert. Und das man niemals aufgeben darf. Bis heute bin ich eine große Bewunderin von Mila.

Was ich allerdings mehr als schade und traurig fand das die nicht mehr gezeigt haben wie Mila mit ihren Team bei den Olypischen Spielen spielen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: nicole1986#14
Anspruch:7
Action:3
Humor:5
Spannung:7
Erotik:0
Mila war einer der ersten Animes die ich gesehen habe und ist immer noch einer der besten Animes die es gibt finde ich.
Ich war zwar noch sehr jung als ich es zum ersten mal gesehen habe aber als ich dann älter wurde war es ein muss diesen Anime noch einmal zu sehen und vieleicht später noch einmal.Ich find Mila klasse und empfehle diesen Anime auf jeden fall weiter
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Benvolio#15
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Mila kann fliegen, wie die Sonne über...

Man, ist das ein tolles Opening. Eindeutig gehört Mila zu meinen Lieblingsoldies. Tolle und spannende Volleyballspiele mit vielen Tricks. Daneben eine toll Nebenstory über Mila, die erwachsen wird. Die dramtatischte Szene ist die, als ihr Freund mit dem Wagen stürzt, einfach nur traurig :(.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 55
  • 255
  • 340
  • 169
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7006

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!