Mila Superstar (1969)

Attack No.1 / アタックNo.1

Informationen

  • Anime: Mila Superstar
    • Japanisch Attack No.1
      アタックNo.1
      Typ: TV-Serie, 104 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.12.1969 ‑ 28.11.1971
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Chikako URANO (Original Work), Takeo WATANABE (Music)
      Webseite: tms-e.com
    • Deutsch Mila Superstar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.1993 ‑ 18.03.1994
    • Spanisch La panda de Julia
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1990 ‑ ?
    • Synonyme: Attacker No. 1, Attacker Number One, La ilusión de triunfar

Beschreibung

Mila besucht die Oberschule und ist eine begeisterte Volleyballspielerin. Sie träumt davon in die japanische Nationalmannschaft aufgenommen zu werden, um ihre Leidenschaft professionell ausüben zu können. Angetrieben durch enormen Ehrgeiz verbessert sie sich kontinuierlich und qualifiziert sich für höherwertigere Spiele. Doch schon bald bekommt Mila auch die negativen Seiten des Erfolges zu spüren …

Anmerkung:
Die Folgen 18, 19 und 34 (japanische Zählweise) wurden, möglicherweise aus Jugendschutzgründen, nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und deshalb auch nicht synchronisiert. Diese Folgen sind im Original mit deutschen Untertiteln in den DVD-Boxen enthalten.
Mila attends high school and is an avid volleyball player. She dreams of joining the Japanese national team to pursue her passion professionally. Driven by enormous ambition, she continuously improves and qualifies for higher-level matches. But Mila soon starts to feel the negative side of success …
Sinopsis:
Julia (Kozue) acaba de llegar a un nuevo instituto y decide entrar en el club de voleibol. Allí conoce a la que será su mejor amiga, Elena (Midori), pero también a una gran rival en el equipo, Yoshimura. Julia tendrá que entrenar duro para lograr un puesto en el equipo titular y también para llevar al club a lo más alto de los torneos escolares, así como, llegado el momento, defender la camiseta de la selección nacional japonesa. Serie deportiva, fue el primer anime deportivo protagonizado por chicas, llevando a un boom por el voleibol a las niñas de varios países donde se emitió, como Japón o Italia.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: akari#1
Anspruch:7
Humor:6
Spannung:8
Ach ja, Mila Superstar. Da schwelgt man richtig in Erinnerungen. Als ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe war ich noch in der Grundschule. Es kam wie es kommen musste. Ich trat später in einen Volleyballverein ein und bin dem auch bis jetzt treu geblieben. (ca. 9 Jahre).
Vor kurzem habe ich dann einige Folgen der Wiederholung auf Tele5 gesehen.
Ok, die Animation ist vielleicht nicht so gut wie man es mittlerweile gewöhnt ist, aber dafür wird das ganze durch die gute Story wieder wettgemacht. Natürlich sind einige Spezialschläge wie der Tornadoball, Luftballonball, usw. unmöglich und überzogen, trotzdem macht es Spass sich den Anime anzusehen.
Früher habe ich die Serie ganz anders wahrgenommen als jetzt. Als Spielerin und Volleyschiri fallen mir jetzt natürlich Dinge wie das alte Zählsystem, die Handzeichen des Schietsgerichtes und die entsprechenden Regeln viel mehr auf als vorher.
Auf jeden Fall begeistert hat mich der Ehrgeiz, Motivation der Spieler und der Zusammenhalt der Mannschaft. Die Spiele sind auch recht spannend und ich zumindest bekomme dann richtig Lust auf das nächste Training.

Empfehlung: EIN GUTER ANIME DER ZU DEN KLASSIKERN ZÄHLT!
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: stockely#2
Bulleraugen, Pferdeschwanz, der Kopf voll Fantasie...
Ja und ach hier wird mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn ich den Titelsong höre, wie es bei mir bei den meisten Klassikern der Fall ist.
Heute würde ich mir die Serie aber nicht mehr anschauen. Die Zeichnungen sind grottig, vorallem wird absolut kein Wert auf Hintergründe und Details gelegt. Die Bewegungen wirken immer sehr abgehackt - fließt alles irgendwie nicht ineinander über.
Die Story ist altbekannt. Ein Sportler, der einfach unglaublich viel Talent hat, wird ständig vor neue Aufgaben gestellt, löst diese jedesmal (sollte das einmal nicht geschehen wird einfach härter trainiert) und wächst daran immer ein Stück, bis das Endziel (der Beste von allen sein) erreicht wurde.
Für eine auf Sport ausgelegte Animeserie ist das schon ok, aber die Umsetzung ist teilweise einfach so lächerlich. Ein paar Beispiele:
Vor dem Angriff wird noch dreimal ein Salto in der Luft gemacht
Der Dreierangriff bei dem die drei Schwestern alle aufeinmal zum Ball springen und zu einer Person mit 6 Armen verschmelzen - na kein Wunde, dass man da nicht vorraussehen kann, wo der Ball hingeht
Ein Luftballonschmetterball??? irgendwie kontrovers.
So ich denke das reicht erstmal.

Nichts desto trotz habe ich 5 Jahre Volleyball gespielt und nicht zuletzt war diese Serie der ausschlaggebene Grund dafür. Deshalb gibts 6 von 10 Punkten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Rubinlady#1
Was für eine schöne Serie, ich habe sie gerne geschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Namichin#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Des weckt Erinnerungen......*hach*
Obwohl die Story Dramatisch und Sportbessessen erscheint, was teilweise unrealistisch rüberkommt, kann man durchaus sagen, dass man es bereut, ihn nicht zu sehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Benvolio#3
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Mila kann fliegen, wie die Sonne über...

Man, ist das ein tolles Opening. Eindeutig gehört Mila zu meinen Lieblingsoldies. Tolle und spannende Volleyballspiele mit vielen Tricks. Daneben eine toll Nebenstory über Mila, die erwachsen wird. Die dramtatischte Szene ist die, als ihr Freund mit dem Wagen stürzt, einfach nur traurig :(.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: nicole1986#4
Anspruch:7
Action:3
Humor:5
Spannung:7
Erotik:0
Mila war einer der ersten Animes die ich gesehen habe und ist immer noch einer der besten Animes die es gibt finde ich.
Ich war zwar noch sehr jung als ich es zum ersten mal gesehen habe aber als ich dann älter wurde war es ein muss diesen Anime noch einmal zu sehen und vieleicht später noch einmal.Ich find Mila klasse und empfehle diesen Anime auf jeden fall weiter
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jennifer#5
[spoiler][/spoiler]Wer kennt die Geschichte von Mila Ayuhara nicht.
Das Mädchen das die Nr.1 in Volleyball werden will.

Dieser anime hat mir gezeigt das Träume wahr werden können, auch wenn es lange dauert. Und das man niemals aufgeben darf. Bis heute bin ich eine große Bewunderin von Mila.

Was ich allerdings mehr als schade und traurig fand das die nicht mehr gezeigt haben wie Mila mit ihren Team bei den Olypischen Spielen spielen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 55
  • 255
  • 340
  • 169
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7006

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!