You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Kommentare

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#39611
48 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Inhaltlich unterschiedet sich der Shounen-Battle-Anime nicht von den anderen, aber zumindest das düstere, an Tim Burton erinnernde Setting (der Anime spielt zur Zeit der Industrialisierung) ist mal etwas anderes.
Avatar: TheLastDaysOfSorrow

#173661
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:3
Action:10
Humor:5
Spannung:7
Innovation:8
Exorcists...
The ones chosen by God.
They exist in order to hunt the ominous ones who live in darkness.


Ganze drei mal
Avatar: animus

Administrator

#69427
30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
D.Gray-Man enthält meines Erachtens eine sehr gelungene Story mit lustigen und trotzdem sehr tiefgründigen Charakteren (jede Figur plagt sich mit seiner eigenen Vergangenheit und nach und nach kommt Licht ins Dunkel). Eine interessante Geschichte und auch wenn ich hinzufügen muss, dass mir der Anime nicht so sehr gefällt wie die gelungene Mangavorlage, macht es trotzdem Spaß, Allen & Co. bei ihren Abenteuern in Farbe zuzuschauen. Die Figuren sind allesamt sehr gut gemacht, Allen schließt man sofort ins Herz und auch später eingefügte Figuren sind interessant dargestellt.
Avatar: Nemesis

#62010
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bin durch Zufall auf D.Gray-man gekommen. Als ich hörte, um was es bei dem Anime geht, war ich sofort interessiert. Ich hab dann auch sogleich damit begonnen und hab mich bis zur aktuellesten Folge hochgearbeitet. Und was soll ich sagen? Mir gefällt's echt sehr gut. D.Gray-man ist total nach meinen Geschmack... ich finde irgendwie, dass er total im Stile von Fullmetal Alchemist (FMA) ist. Das finde ich toll, weil FMA zu meinen Lieblings-Animes gehört.
Avatar: Erufen

#243769
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Puh... Endlich alle 103 Folgen hinter mich gebracht... Das war hart..." Denkste!
In meinem Fall würde wohl eher "WAS??? Schon zu ende??? NEEEIIIN! Da gehen locker nochmal 100 Folgen!" zutreffen.
Ja, klar, D.Gray-man ist so ein richtig typisches Shounen-Anime; Irgendwelche Organisationen, die irgendwelche bösen Viecher jagt und umbringt.
Avatar: Tankynator

#213815
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Mit D.Gray Man liegt hier ein weiterer Vertreter des sogenannten Fighting Shounen Genres vor. Typische Kriterien sind hier die Mischung aus langen Kämpfen und etwas Comedy, gerne auch mal mitten im Kampf, sowie noch einige andere typische Eigenschaften, die sich ob ihrer Regelmäßigkeit nicht unbedingt positiv auswirken.
Avatar: Firo

#201181
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gefunden! Eine (fast) ebenso miese Umsetzung eines Fighting-Shounen wie die des, ja fast, legendären Naruto Shitpooden. Nicht dass ich danach gesucht hätte - und glücklich bin ich deswegen erst recht nicht, denn immerhin wurde mir hier einer meiner Lieblingsmanga aus diesem Bereich verdorben. Dessen Geschichte und Charaktere zwar keinen Oscar gewinnen würden, doch dank des ungewöhnlichen Settings, der Zeit der industriellen Revolution Ende des 19. Jahrhunderts in Europa gepaart mit einem kirchenähnlichen Orden, welcher Exorzisten ausbildet um Akuma [Maschinenähnliche Dämonen] zu vernichten. Das Ganze auch noch im recht düsteren und allzeit dunkel gehaltenen Gewand. Um aber mal keine komplette Redundanz zu Kelven's Kommentar zu schreiben, beschränke ich mich auf die Inszenierung und weniger auf die, mir gefallende, Handlung.
Avatar: i am kira

#1249980
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich von D.Gray Man gehört habe war ich Feuer und Flamme mir diesen Anime anzusehen. Ein Dark Fantasy Shounen mit einem düsteren und apokalyptischen Setting war für mich ein must-see.
Jedoch machte sich bei mir schnell Ernüchterung breit, da D.Gray Man doch nicht das Meisterwerk war für das ich es am Anfang gehalten hatte.
Avatar: Winer

#1447677
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
D.Gray-man. Ein Anime der da aufhört wo es doch am Schönsten wird.
Avatar: Mitsuru-Senpai

#1054801
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Action:7
Humor:7
Spannung:6
Erotik:2
Ich mach es mal kurz, weil sonst wieder der ganze Frust hoch kam: D.Gray-man ist eine Manga-Adaption, die man definitiv viel zu früh angesteuert hat. Wie sonst erklärt man sich Filler bereits in den ersten 15 Episoden?

Dein Kommentar

Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Titel

Bewertungen

  • 34
  • 142
  • 462
  • 956
  • 875
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.781Klarwert3.77
Rang#400Favoriten132

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: D.Gray-man

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SasamiyaSasamiya
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen
  • Avatar: SchlopsiSchlopsi
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.