Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome (2006)

すもももももも ~地上最強のヨメ~

Kommentare – Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: onedollar#1
hi leute diesen anime ich weiss net mehr was ich dazu sagen soll also am anfang fand ich den ganz lustig, dann hab ich ihn zur seite geschoben fuer ein ander mal nun hab ich weiter gesehen und es wurde von minute zu minute immer schlimmer es is so langweillig geworden dass ich ihn wieder zur seite geschoben habe also wann ich das weiter sehen werde steht noch in den sternen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#2
Mein gott war das krank, genial krank
es gab echhi, die hohlsten situationen
und trotzdem macht dieser anime trotz 22 folgen lust auf mehr.
Da kann man nur hoffen xD
Fragen zu beantworten gäbe ja noch reichlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: icezolation#3
Anspruch:4
Action:6
Humor:8
Spannung:6
Erotik:3
Zuckersüß, sehr witzig und sympathische Charaktere, die ein wenig klischeehaft wirken (gerade das punktet aber enorm!). Die Story haut keinen vom Hocker, passt aber gut zum Anime.

Warum also "nur" 75%?
Der Abschluss von Sumomo mo Momo mo ist einfach ein Graus. Es fand ein zu krasser Wendepunkt statt, ab dem alles auf einmal alles sehr ernst ist. Die Charaktere wirkten teilweise fremd. Das Ende hinterließ eher den Eindruck, als ob die Serie noch schnell fertig gemacht werden musste. Schade.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Laya#4
Fand den Anime, um ehrlich zu sein tierisch genial. ^^
Also in dem Fall hervorragend natürlich ist er von der Story her nicht extrem anspruchsvoll , die erste Folge klärt einen ja eh schon darüber auf, worum es konkret geht ,sodass der Zuschauer sich scho gar nich so des Hirnzermartern muss. ^^ Is also einfache Kost verpackt in schönen guten Humor mit süssen Charaktern und zwei sehr gegensätzlichen Hauptcharaktern! ^^ Kurz um , wie man es auch schon einige male in manchen Anime gesehn hat.Mit Klischees wird auch ordentlich rumjongliert, aber dennoch bleiben die Hauptcharakter so mit und mit doch eine Entwicklung durch und macht sie somit echt liebenwert! Vor allem gefiehl mir an diesem dieses typische Rumgeschantze um den männlichen Hauptcharakter, ich bin ja absoluter Fan von sowas
vor allem find ichs toll wenn der männliche hauptcharakter ( der strahlende Held) auch ma gegelgentlich eins auf die Birne kriegt.
Was in diesem Anime wirklich mal sehr gut gelungen ist, deswegen Daumen hoch und dicke Empfehlung für Leute die angedrehte Komödien lieben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dave#5
Ich war eher enttäuscht, als ich Sumomomo Momomo gesehen habe. Leider hat die Serie nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Die Charaktere gefielen beispielsweise überhaupt nicht, was schon damit anfängt, dass der Hauptcharakter Koushi sich bei jeder Kleinigkeit sein Gesetzesbuch rausholt und daraus zitert. Das ist beim ersten Mal ja ganz lustig, aber danach nervend. Zum Teil ähneln sich die Szenen einfach zu sehr und man weiß schon genau, was als nächstes passieren wird.
Man hat versucht, bei vielen Charakteren in die Tiefe zu gehen, was aber leider nicht so gut gelungen ist, da es eher lächerlich als glaubwürdig wirkt.
Die Kämpfe sind wenig abwechslungsreich und nur die Finalkämpfe sind länger, aber auch nicht besonders.

Was die Serie etwas rettet sind die Witze, die doch ab und zu mal lustig sind, aber meinstens dann doch nicht meinen Humor treffen. Die beiden Openings finde ich ziemlich gut und auch das zweite Ending gefällt. Die Animationen und der Soundtrack sind auch ansonsten durchgehend gelungen, aber das tröstet mich leider nicht über die Mängel hinweg. Vielleicht habe ich auch einfach nur verschlafen, worum es in der Serie geht, obwohl ich das Genre ganz gerne schaue...
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Opusdei#6
Ich find den anime echt cool
ich fands nur blöd wo man in der vorletzten Folge sieht wie Koushi die roten augen bekommt und die Kampfaura und dann ist der film schon zu ende ich hätte ihn gern noch kämpfen gesehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Aliji#7
Anspruch:1
Action:4
Humor:2
Spannung:2
Erotik:2
Kranker Humor --.

Was für ein kleines Kind hat sich so eine schlechte Story und dazu noch so dumme Chrakter ausgedacht. Aus der ersten Folge kann man nur entnehmen,dass irgendwo in Japan ein dummes kleines Mädchen mit ihrem dummen Vater lebt und irgendeine Kampfsportart betreibt.Anfangs sah ich noch wie normal und interessant alles begang. Da hatte ich noch Hoffnung in den Anime gesetzt, aber als das Mädchen angefangen hat sich wie ein verrückter Affe zu benehmen und dazu noch von den Zeichnern lächerlich gefördert wurde, wurde mir klar,dass das ein kindischer und billiger Anime ist. o.0

Fazit: Kindisch, dumm, verrückt und sinnlos, so muss ein Comedy sein, aber nicht gleich so billig...einfach nur schlecht und nicht komisch. o.0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Pady22#8
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Sumomomo Momomo ist ein recht unterhaltsamer Anime nix neues von der aufmachung her aber ich würde ihn jeden empfehlen der ein bisschen lachen möchte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Xivender#9
Absolut unterste Schublade.
Wenn schon meistens 1 Onee-Chan Charakter nervig ist, dieser ganze Anime ist dermaßen überzeichnet und nervig.
Ich weiß nicht mehr ob ich nach der ersten, zweiten oder auch dritten Episode abgebrochen habe.
Nur nervig, überzeichnet und schlecht gezeichnet.
Story auch kaum vorhanden, das ganze Ding lebt von schlechten Klamauk.
Die Zeit, das hier zu produzieren hätte man sich auch schenken können.
Der Tag "Romantische Komödie" passt auch überhaupt nicht.
Ich weiß nicht, wie bei dieser dämlichen Story überhaupt ein Hauch von Romantik enstehen kann.
Der Anime "Tanya the Devil" enthält genau so viel Romantik wie dieses Werk hier.
Also wenn ihr es euch antun wollt... Ich habe euch gewarnt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 114
  • 264
  • 227
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4591

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!