Venus to Mamoru! (2006)

Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku o! / 護くんに女神の祝福を!

Kommentare – Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku o!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Venus to Mamoru!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Venus to Mamoru!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Klotzkopf#1
Ich finde dieser Anime ist eine sehr willkommene Abwechslung. Im Gegensatz zu Prometheus finde ich es toll, dass sich beide schon in der ersten Folge verlieben. Ich mag es nicht, wenn die Hälfte der Folgen ohne eine Annäherung vorbeizieht, weil die Charaktere schon rot werden und stammeln wenn sie sich nur sehen. Es gibt auch noch einen weiteren Vorteil dieser frühen Annäherung, nämlich dass man mal eine richtige Romanze zu sehen kriegt. In den meisten anderen Animes ist Schluss gerade wenn die beiden liebenden gerade zueinander gefunden haben. Meinen Geschmack hat die Serie auf jeden Fall getroffen und kann sie jedem empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#2
Der Zeichenstiel,ist ganz akzeptabel,für ein Anime aus 06-07.
Openning und Ending sind im Stiel der Serie,flippig und farbenfroh.
Die Geschichte ist im groben nicht neues,Magie,Liebe,lustige Aktionen.Aber die Musik,beim Openning ist naja.Aber der Anime würd auch noch in der Serie von Musik unterstützt,um die Szenen noch besser wirken zu lassen.
Fan-Service wird geboten,die Geschichte ist mit Comedyeinlagen übersäht.

Die Japanische-Synchro ist super.

Fazit: hmmm,sticht nirgendswo hervor,gab es alles schonmal. Ich empfehle es nur denen die etwas mit Magie und Liebe gucken wollen,was noch mit ein paar chaotischen Bösewichten gemixt ist.Kein muss,würde ich eher abraten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Morpheus#3
Guter anime das enden hat mich zwar net überrascht aber ist kein selbstverständliches ende. hätte auch anders ausgehen können.

ist an die zu empfehlen die gerne animes schauen in denen die frau die hosen an hat zumindest was der allgemeine umgang mit mit ihren mitmenschen angeht, bei ihrer liebe ist se lieb wie ein engel

bin SEHR zufrieden werde ihn gerne wieder anschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Guraffenguru#4
Finde diese Groß/Klein beziehnungen ja echt niedlich wie z.b. bei Lovely Complex :D

Jedenfalls is der Anime echt klasse anders kann man es nicht sagen. Hätte mir zwar ein bisschen mehr Story und Kämpfe gewünscht aber man kann nicht alles haben :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Rounin#5
Die Comedy/Slapstick Einlagen ist meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten. Dieses ganze Schülerratgedöhns war für mich total der Nervklotz am Bein des ganzen Animes. Die Optik klein liebt groß war mir auch nicht so ganz genehm, besonders in Kombination mit der Schuluniform des main leads - das ist aber eher ne Geschmacksfrage.
Die Story fand ich wiederum zu uncreativ, auch wenn vieles nebenher passiert passiert doch ansich fast nichts was man als Mainstory bezeichnen kann. Schade eigentlich, denn der Zeichenstil ist beim weiblichen lead und vielen Hintergründen doch recht angenehm...

Nur für Fans von extrem comedy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Bastiano#6
War ein sehr spannender Anime. War sehr schön anzusehen aber das ende (letzten 3 min. ca) hat mich doch ein bisschen entäuscht, aber war manchmal sehr Lustig. Schaue ich mir gern wieder an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: s3k453#7
Also erstmal zum positiven Teil, Spannung wird die ganze Zeit über gehalten und ein sehr nette Charakterbuild. Jedoch stört mich der Lolicon-Faktor (ich weiß Lolicon ist etwas übertrieben)absolut nicht, allein von der Sache an sich muss jeder wissen was er mag aber, er wurde an Stellen gebracht wo es vollkommen unnötig war. Ich fragte mich echt hin und wieder ob dort mit älternen Charakteren eine leichte Erotikszene ähnlich unpassend gewäsen wäre. Naja es hielt sich ja alles in Grenzen von daher drücke ich mal beide Augen zu und erfreue mich an der Story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 50
  • 99
  • 104
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3884

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!