Tales of Symphonia: Sylvarant Arc (2007)

Tales of Symphonia The Animation: Sylvarant-hen / テイルズ・オブ・シンフォニア THE ANIMATION シルヴァラント編

Kommentare – Tales of Symphonia: Sylvarant Arc

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tales of Symphonia: Sylvarant Arc“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tales of Symphonia: Sylvarant Arc“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kuna#1
Ich kenne das Spiel und bin von dem einfach begeistert. Umso größer war die freude als der Anime dazu raus kamm. Leider geschieht alles zeimlich schnell.
Jedoch finde ich die Chara sehr gut umgesetzt, macht jedenfalls Spaß es anzuschauen. Wer das Spiel kennt, wird den Anime mögen.

Freu mich auf Sheena und Zelos ganz besonders. Sofern sie vorkommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kaji#2
da ich nach wärmsten empfehlungen meines bruders, das spiel doch mal durchgespeilt hab und wirklich sehr beeindruckt war da ich ja eig nich so der fan von rollenspielen bin aber tales of symphonia hat es mir echt angetan ... die story des games war einfach supa und ich hoffe das die so gut es geht auf den anime übertragen wird ... und nach der ersten folge hab ich gemerkt das sie zwar en bissel was verändert haben aber im groben ist es ähnlich wie im spiel ... sogar manche moves haben se aus dem spiel benutzt , welche am ende des games ziemlich bombastisch geworden sind und darum hoff ich das die auch in den anime eingebaut werden ^^ ... bis jetz hats mir ganz gut gefallen ... achja und das spiel is wirklich genial kann ich nur weiterempfehlen da erfährt man noch en teil mehr als hier im anime ... das einzige was mich im spiel en bissel genervt hat war die ständige und manchma ewig lange laberei
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Eakinas#3
Die Story ist extrem uninteressant,
hinzu kommt das der Sound bei einigen Szenen mal
überhaut nicht dazu passt.
Das Charakterdesign lässt auch zu wünschen übrig.

Nur zu empfehlen für Hardcore Fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: ExtinctSun#4
Nachdem ich von der Ova zum Snes Spiel "Tales of Phantasia" ziemlich begeistert war, setzte ich auch große Erwartungen an die Tales of Symphonia OVA, dessen Spielvorlage ein faszinierendes und komplexes Rollenspiel mit erinnerungswürdigen Charakteren war.

Leider haben die Produzenten den Fehler gemacht, sich bei der Ova zu stark auf die Beziehung zwischen Colette und Lloyd zu konzentrieren, weshalb der erste Teil des Spiels nur in sehr gekürzter Weise behandelt werden konnte.
Warum das Spiel nicht so umgesetzt wurde, wie die Tales of Phantasia OVA ist mir ein Rätsel.

Die Animationen und der Soundtrack hingegen stellen mich zufrieden. Auch wenn die Charaktere etwas anders als in den Zwischensequenzen des Spiels aussehen und ich keine Melodien wiedererkennen konnte. Das Opening ist inspirierend atmorphärisch.


Letzendlich nicht mehr als ein Gimmick für Fans des Spiels. Wenn man die Erwartungen zu hoch setzt, wird man warscheinlich enttäuscht. 71%!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Presea#5
Ich kenne das Spiel, das ist echt hammer!!!
Aber die OVAs sind nicht gerade toll...
Ich denke aber jeder ToS Fan sollte sie gesehen haben. ^.~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Tomoya-kun08#6
Anspruch:7
Action:8
Humor:5
Spannung:7
Erotik:0
Jetzt mal bitte nicht zu schnell über eine OVA beurteilen wenn man sie nur einmal eben durchgesehehn hat! Ich bin ein großer Fan von ToS auf dem Gamecube, auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe. Als ich die erste OVA gesehen habe war ich nicht überzeugt. Als ich mir dann 2 Monate später mir die OVA nochmal in aller Ruhe und alleine (hab sie vorher mit meiner Schwester angeschaut) wirkte die OVA plötzlich ganz anders auf mich. Zwar stimme ich zu das die OVA sehr kurz ist dennoch sollte man sie nicht Sie so durch den Dreck ziehen wie in einigen Kommentaren weiter oben. Ich finde die OVA sehr Athmophärisch und sie verleiht, wenn mann die Umgebung und die Charaktere kennt ein Gefühl, als wenn man direkt neben den Charaktere steht. Mich persöhnlich hat die OVA icht eine Minute gelangweilt und wenn auch "nur" eigentlich auf Colette und Llyod geachtet hat, sollte man der OVA trotzdem eine Chance geben. Wenn ich mir zum Beispiel das Opening anschaue möchte ich auch in Sylverant rumreisen, die Welt erneuern. Ich glaube, das will die OVA auch vermitteln. Das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein. Für mich trotz der sehr kurzen Geschichte, die erzählt wird ein Toptitel. Punkt!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Gedexo#7
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Ich hab das spiel dazu gespielt und das spiel ist schon der hammer aber das dazu ne serie noch existiert ist echt der hammmer hehe kurz: es ist genial /\/\ hihi
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: lanowarelf#8
Hallo erstmal Also ich fand den Anime echt beschissen da er viel zu kurz ist. Ich libe das Spiel, aber der Anime ist dagegen total schlecht. Die lange Reise erscheint mir etwas zu kruz.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: BlaBliBlubs#9
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Ich kann jetzt zwar keinen Vergleich zum Spiel ziehen, aber trotzdem kann ich sagen: Die 4 OVAs waren eine der besten, die ich je gesehen habe!
Die Geschichte war so tiefgehend, dass ich nicht nur einmal kurz vorm Weinen war...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 102
  • 259
  • 189
  • 76
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4336

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!