Magister Negi Magi Negima!? Spring Special (2006)

Negima!? Haru Special!? / ネギま!? 春 スペシャル!?

Kommentare – Magister Negi Magi Negima!? Spring Special

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magister Negi Magi Negima!? Spring Special“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magister Negi Magi Negima!? Spring Special“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: shaolan#1
Muss man nicht gesehen haben, tut garnichts zur Serie und ist auch nicht sehr gut animiert. Passt eher in die Spalte fanservice.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Also ehrlich gesagt fand ich die OVA fast besser als die eigentliche Serie

Ja ja, Fanservice hat einen schlechten Einfluss auf mich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: KuroiKira#3
Jop ich liebe Negima xD ...die OVA hat zwar rein gar nix mit der story zu tun...aber ein hingucker ist sie auf jedenfall..schon alleine wegen der Mädels..
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: FireDevil#4
Magister Negi Magi Negima!? OVA 1

Handlung
Asuna ist sauer auf Negi, da dieser etwas gesagt hat was sie verletzt hat. Dieser weiß es aber nicht warum sie so sauer ist. Um ihren Liebling aufzumuntern ladet ( Die reiche) Negi auf einer ihrer Inseln ein, doch wie es sich gehört kommt natürlich gleich die ganze Sippe mit. Kann Negi die sache mit Asuna klären oder wird der Urlaub ein Reinfall ?

Wie schon bei vielen anderen OVAs, eine nette Bonus Episode die zwar unterhaltsam zum ansehen ist, aber auch nicht wirklich fehlen würde. Da das ganze auch auf einem Strand spielt, gibt es natürlich auch noch Fanservice.

Animationen und Stil sind auf dem Niveau von der Negima Staffel.

Fazit Ein netter zeit vertreib für Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mirrormantiz#5
F-Service:mittel
Humor:mittel
Als großer Fan der Serie und Mangas um Zauberlehrling Negi war es für mich natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mir diese OVA anschauen würde. Auch wenn mir das Spring Special recht gut gefallen hat, wirklich überzeugen konnte mich beide Folgen nicht.


Hier wurde mit unnötigem Fan-Service schön auf dem Massenmarkt abgemischt. Dass der eigentliche Charme der Serie völlig auf der Strecke bleibt, scheint wohl niemanden zu interessieren. Im Vergleich zu den zwei Staffeln geht es deutlich freizügiger zu.

Absolut unverständlich ist für mich die Tatsache, dass alle paar Minuten Bilder von Negis Schülerinnen eingeblendet werden. Bei 30 Personen kann dass schon nerven!

Zudem empfiehlt es sich, zumindest eine der beiden Staffeln gesehen zu haben, am besten natürlich die zweite Staffel. Einsteiger werden mit den vielen Hauptcharakteren schlichtweg überfordert.

Fazit

Für ein Negi-Abenteuer steckt zu wenig Herzblut drin. Zwar konnten für die OVA fast alle bekannten Synchronsprecher gewonnen werden und diese sind mit ihren Ecken und Kanten wieder voll bei der Sache, dass war es auch schon. Insgesamt betrachtet angenehme Unterhaltung, nicht mehr. Nur für Negi-Fans.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 57
  • 157
  • 118
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#3827

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!