Code Geass: Lelouch of the Rebellion (2006)

Code Geass: Hangyaku no Lelouch / コードギアス 反逆のルルーシュ

Kommentare – Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Hoffentlich bringen wir mit diesen Themen wieder mehr Leute dazu, im Forum zu schreiben. Die Erwartungen an das 10th Anniversary Project sind hoch. Obwohl die Serie eigentlich ein gutes Ende hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2
Für mich ein Favorit mit einem grandiosen Ende und vielen spannenden und fesselnden Momenten! <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Wer mag unseren Lieblings Siscon Lulu nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#4
Bin ja mal gespannt, ob man das Ende nun mit der neuen Staffel auflöst, oder nicht. Es gibt je unzählige Interpretationen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#5
Leute, mir ist gerade was aufgefallen:
C.C. hat Lelouch ganz von Anfang an beobachtet!



Shocking Truth!!!












(Das Meme, auf das ich eigentlich rauswollte, ist scheinbar doch nicht so bekannt, wie ich gedacht hatte ... -----Link----- )
Beitrag wurde zuletzt am 18.12.2016 11:37 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Griswo
V.I.P.
#6


Wie viele schon wissen Code Geass bekommt eine 3 Season und in den letzen Tagen wurde ein der Trailer der Umlauf war endlich mit guter Qualität geleakt :)

Ich habe sehr hohe Erwartungen an das Sequel und bin fest davon überzeugt, dass Sunrise liefern wird!

Worauf ich mich mit am meisten freue ist der Banter mit C.C und Lelouch, ich hoffe so sehr sie sind oder kommen zusammen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gendo#7
Dieser Anime war die reinste Berg-und-Tal-Fahrt: Nach einem etwas übereilten Einstieg folgten einige bessere Episoden bis in der Mitte ein paar grausam schlechte Episoden mit Möchtegern-Kettensägenmörder Mao kamen (welchen Sinn dieser Charakter hatte ist mir weiterhin ein Rätsel). Danach wurde die Serie wieder besser und die Episoden um 22 gefielen mir wirklich gut.

Leider musste man dann mehrere Monate auf die letzten beiden Episoden warten, die dann aber nicht mal einen richtigen Abschluss bilden, sondern schon eher die zweite Staffel einleiten.

An den Animationen (insbesondere an den wirklich hübschen Charakterdesigns) hatte ich nichts auszusetzen. Die verschiedenen Openings und Endings gefielen mir meistens nicht besonders gut (urghl, "Ali Project").

Es wäre jetzt ziemlich sinnlos, wenn ich mir die zweite Staffel nicht ansehen würde, weil ich jetzt doch wissen möchte wie die Serie weitergeht (die Produzenten haben mit ihren offenen Ende ihr Ziel erreicht!). Aber insgesamt ist Code Geass meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche Mecha-Serie.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Tehacetic#8
Das ist einer dieser Animes, die man sich an einem Stück ansehen kann ohne gelangweilt zu werden.
Eine sehr interessante Story, mit einigen Wendepunkten, die die Geschichte nur noch interessanter machen.
Vor allem am Ende wirds überraschend
dramatisch.

Ein sehenswerter Anime, den sich jeder antun sollte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: ExtinctSun#9
Code Geass ist meiner meinung nach einer der besten Animes, die in letzter Zeit rausgekommen sind. Von Charaktere bis Story ist alles perfekt. Nur schade, dass das Mecha Design von verschiedenen anderen Animes abgekupfert wurde.
Das Ende ist leider einer der größten Cliffhänger, die ich bei einem Anime erlebt habe. Es baut nunmal sehr auf die bald kommende zweite Staffel auf.

Code Geass hinterlässt mit seiner Story, den Charakteren und den Kämpfen einen bombastischen Eindruck. Ich kann die zweite Staffel wirklich kaum erwarten!

92%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Cellz#10
Einer der besten gerade laufenden Animes!!!

Eine Story, bei der man manche Folgen zweimal sehen muss, um mitzukommen.
Verworren und nichts ist so wie es scheint.
Actionreich und toll animiert.

Unbedingt ansehen!!!



P.S.
Wer hat denn die Screener gemacht?? - ich glaub auf ihnen sind alle Echi-Szenen aus dem gesamten Anime gesammelt.
Find nicht, dass die Screenshots den wirklichen Anime beschreiben ^^
Nur falls sich Leute wegen der Screenshots vom Anime abbringen lassen würden.

Es sei gesagt: Dieser Anime ist ganz großes Kino!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Kassim#11
Was Story und unerwartete Entwicklung angeht, hat Code Geass die Messlatte nach oben gesteckt.
Einfach super! In jeder Folge passiert etwas wichtiges und dabei bleibt es immer super spannend: So sollte eine Top Story aussehen!

Wie bereits von anderen geschrieben ist mein einziger Kritikpunkt das Design - hier wurde von anderen Mechas abgekupfert. Für mich völlig unverständlich, denn Code Geass ist Storytechnisch so einzigartig, dass es sich auch ein einzigartiges Design verdient hätte.

Trotzdem ein Top Titel - ich freue mich auf die beiden letzten Episoden!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Seth#12
@Zhade tharos meint wohl damit das bei Code Geass keine 2 staffel anfangs geplant war und sie nun das ende editiert haben... so das er das alte ende auch gerne gesehen hätte... und da iser nicht der einzigste *gg
hoffe kalle verreckt netxD
Und meiner meinung nach einer der sehenswertesten animes überhaupt:)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: HoD#13
Nun endlich da ja auch die letzte Doppelfolge endlich den Weg zu mir geschafft hatte und mir nach langer Wartezeit endlich ein grandioses Ende versprochen habe (was ich auch bekam). Setzte sich sich ein klein wenig Entäuschung, Frust, Ärger aber auch Vorfreude bei mir ein.
Nun ich persönlich hatte solange gewartet und wollte endlich ....wie soll ich sagen ...Antworten auf viele Fragen und natürlich endlich den lang erwarteten Showdown der beiden Hauptprotagonisten.

Was jedoch nicht ganz wie erwartet erfüllt wurde.

Aber nunja die Serie is trotzdem der Hamma und die Story zieht einen schon in den Bann. Und das Ende lässt einen doch hoffen das in einer neuen Staffel oder sogar einem Movie die Action weitergeht und sich vielleicht doch noch alles klären wird.


also....
AUF DAS DIE GERECHTIGKEIT SIEGEN WIRD!! (öhm.....also Macht=Gerechtigkeit oda so ähnlich is ja das Grundthema oda??? )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Eigentlich bin ich kein Fan von Mechas, daher hat mich die Story viel mehr interessiert und die ist echt gut gemacht.

Ich finde es nur eine Frechheit, dass man so unglaublich viele Fragen aufwirft und kaum welche gegen Ende beantwortet, nein, man wirft selbst am Ende noch mehr Fragen auf, so dass man praktisch gezwungen ist, die 2. Staffel zu sehen.
Natürlich ist dies mit Absicht gemacht, aber nicht gerade angenehm.

P.S.: Ich mag Suzaku nicht, ZERO ftw!!!11 ^_^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: McNeal#15
ich will die macher schlagen bis sie bluten so ein geiler anime nun bin ich so schlau wie vorher will die 2staffel xD
geniale story geniale musik
aber ich sag es mal allen die es noch anschaun wollen schaut es nicht an schaut es erst an wenn die 2staffel kommt sonst dreht ihr durch

so der anime ist ein toptitel was ich selten sehe dadurch auch eine 9.5 er hat alles was ein anime braucht action drama mecha romace...
es wurde eine sehr gute ballance gehalten zwischen denn genren was denn anime echt genial macht
hier gibt es eigendlich nix schlechtes zu sagen und ja es stimmt es errinert an "death note" ist mir in denn ersten folgen auch so in denn kopf gekommen
das anschaun lohnt sich auf alle fälle die dvd werd ich mir auch zu 100% kaufen ^^ sofern es in de rauskommen solte
nur wie oben schon erwähnt solte man es sich warscheinlich erst anschaun wenn die 2staffel kommt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 49
  • 137
  • 442
  • 1.781
  • 6.302
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.44 = 89%Toplist#10

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!