G-9 (2006)

G-九

Informationen

  • Anime: G-9
    • Japanisch G-9
      G-九
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.09.2006
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: ganime.jp

Beschreibung

Irgendwo im surreal-anmutenden Nirgendwo wacht die Protagonistin auf – ohne zu wissen, wer sie ist und welchen Zweck sie an dem unbekannten Ort erfüllen soll. Nur an ihren Namen kann sie sich erinnern: Agarta, die Drachenfresserin. Schon bald zeigt sich ihr vermeintlicher Feind, den sie bezwingen muss, doch dafür muss sie sich zunächst einmal daran erinnern, wie man ihn bekämpft …
Somewhere in the surreal nowhere, the protagonist wakes up – without knowing who she is and what purpose she is supposed to fulfil in the unknown place. She can only remember her name: Agarta, the dragon eater. Soon her supposed enemy reveals himself, but to defeat him, she must first remember how to fight him …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „G-9“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „G-9“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „G-9“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „G-9“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (26 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „G-9“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „G-9“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Die überwiegend schlechten Bewertungen hier auf AniSearch dürften vor allem daher rühren, dass hier kein Anime im eigentlichen Sinne vorliegt und auch keine geradlinige Geschichte erzählt wird.

Technisch gesehen besteht dieser Nicht-Anime aus einer Aneinanderreihung von Tuschezeichnungen (im Abstand von mehreren Sekunden), so ähnlich, wie man das von Storyboards in den Extras von DVD/BD-Veröffentlichungen kennt.
Diese Zeichnungen aber sind auf absolut hohem Niveau und erzählen von einer jungen Frau, die nackt und ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit im Irgendwo aufwacht.

Nach und nach entfalten sich anhand diverser Indizien sowie dem Erscheinen einer Art Sidekick die ganzen Hintergründe ihrer Existenz und damit ihrer Aufgabe. Etwas, das als wohl notwendig, aber nicht besonders lustig dargestellt wird. Die Tristesse und die Einöde der hier aufgezeigten Welt erfordern die gewählten stilistischen Mittel, insbesondere die Beschränkung auf Schwarz-Weiß-Bilder. Das wird gerade dann ersichtlich, wenn - für einen kurzen, aber bedeutsamen Moment - Farbe ins Spiel kommt. Recht ähnlich verhält es sich auch mit den Momenten musikalischer Untermalung.

Um was es jetzt genau in dieser OVA geht? Jedenfalls nicht primär um Titten, und auch nicht um die Bekämpfung von Aliens - zumindest nicht vordergründig. Darüber darf sich jeder gern selbst seine Gedanken machen. Ich jedenfalls empfand den letzten Satz ihres "Sidekicks" als grenzwertig sarkastisch: いい夢を - träum schön!
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2019 00:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Darkest Red#2
Diese 17 minütige OVA habe ich durch Zufall in der Datenbank entdeckt. Die sehr eigenartigen Screens haben mein interesse geweckt und hab ihn mir daher gleich mal angeschaut.

Story:
Diese ist am Anfang eher etwas niedrig gehalten, entwickelt sich jedoch, besonders in den letzten Minuten
nach dem Kampf mit dem Drachen, auf dem Raumschiff,
äußerst zum Guten. Leider lassen die 17 Minuten zu viele Fragen offen.

Animation:
Der Oberpunkt Animation ist nicht richtig gewählt, denn es gibt (fast) keine :D
Die gesamte OVA besteht aus Bildern, die perspektivisch manchmal bewegt werden. Dies mag von dem Einen oder Anderen stöhrend empfunden werden, mir hat dieser Stil jedoch sehr gefallen. Allerdings ist er auch mit Nachteilen verbunden, so hat beim Hauptkampf den Überblick verloren. Man konnte die Kontrahenten nicht mehr auseinanderhalten und alles endete in einem dicken Tintenkleks.

Anderes:
Was mir während des OVAs auffiel, war die Konzentration auf weibliche Brüste. Gleich zu Beginn war das Raumschiff (nennt mich kindisch, aber es ist so -.-) mit 4 Brüsten bestückt. Der weibliche Hauptcharakter war zu Beginn nackt, was allerdings nicht weiter unangebracht/stöhrend war (der Untertitel hatte sie auch noch gut verdeckt).
Was aber äußerst seltsam war, ist das sogar der Drache 6 Brüste(!) hatte. Das brachte mich sogar zum Lachen...


Fazit:
Die 17 Minuten waren es Wert gesehen zu werden, brachte aber Enttäuschung mit sich, wegen dem offenem Ende. Wer Lust auf einen Kampf-SciFi OVA hat der ist hier gut bedient, allerdings sollte einem der Stil gefallen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „G-9“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „G-9“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 21
  • 14
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.01 = 40%Toplist#11453

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!