Coil: A Circle of Children (2007)

Dennou Coil / 電脳コイル

Kommentare – Coil: A Circle of Children

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Coil: A Circle of Children“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Coil: A Circle of Children“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chiron#1
Ein durchweg verspulter Animé, der anfangs viele Fragen offen lässt und den Betrachter ohne viele Erklärungen mitten ins Geschehen katapultiert.

Yuko bekommt als kleines Kind eine Brille geschenkt, mit dem sie Dinge und Lebewesen aus dem Cyberspace sehen kann. Nachdem sie die Brille zum ersten Mal aufgesetzt hat, entdeckt sie das Cyberhaustier Densuke, einen Hund mit einem Gesicht wie ein Hintern.

Yuko und ihre kleine Schwester Kyoko ziehen in eine Großstadt um, wo allerlei seltsame Dinge passieren. Sie lernen eine "Agentin" der "Dennou Coil" kennen, die junge Fumie.

Plötzlich taucht ein seltsames schwarzes Lebewesen aus dem Cyberspace auf und attackiert Yuko. Densuke kämpft mit ihm und die beiden verschwinden in einer Falte des Cyberspace, wo Yuko und Fumie mit ihrem Diener Oyaji nach Densuke suchen. Kurz darauf werden sie von fliegenden Kugeln überrascht, die die Rettungsaktion fast schon zum Scheitern verurteilen. Doch hier fängt das Abenteuer von Yuko, Kyoko, Densuke und Fumie erst an...

Insgesamt ist "Dennou Coil" ein wohl eher an Kinder gerichteter Animé. Die Zeichnungen sind ebenfalls kindlich gehalten, doch die Animationen sind recht gut. Man könnte "Dennou Coil" am besten als "Matrix für Kinder" beschreiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Taxy#2
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
"Serial Experiment Lain" trifft "Haibane Renmei". So in etwa könnte man diesen obercoolen Anime bezeichnen. Bin total verliebt in die knuffigen Figuren und kann gar nicht genug von dieser faszinierenden "Cyberwelt" bekommen! :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Frogster
V.I.P.
#3
Sehr origineller Anime. Tolle Animationen und interessantes Setting.


Mir fällt kein Anime ein, der irgendwie mit Coil zu vergleichen wäre.

Wenn man auf Cyberspace steht - unbedingt anschauen!
Und wenn nicht - unbedingt anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Cosmic Grobi#4
10 Punkte, warum?
Mega Baa!
Die Oma als Computercrack und Dealerin für den Netzterrorismus in einen Süßigkeitenladen. Ihre Stimme, passt wie die Faust aufs Auge.
Die Alsheimerbade Szene im heißen Becken war die Krönung und hat mich zu einem glücklicheren Menschen gemacht. Mega Baa, rockt!
Der Rest an Charakteren ist auch sehr gelungen und gibt der Serie einen durchweg stabiles Rückrat. Ich habe mich bei jeder Episode köstlich amüsiert. Trotz des vielen Humors vergisst Dennou Coil nicht das brisante Thema, Generation Internet. Alle Charaktere bekommen ihre Zeit und emotionalen Tiefgang.
Der Titel Theme ist mir persönlich zu schnulzig.
Aber spätestens ab der Folge mit den Bartillegalen, war für mich klar, 10 Hitpoints für Dennou Coil!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MichaelAliensBiehn#5
Diese Anime sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, jedoch stelle sich das im weiterem Verlauf als falsch heraus. Die ganzen Darsteller sind zwar gut gezeichnet aber die können sich mit nichts anderem beschäftigen als mit diesen virtuellen Viechern da und scheinen den Bezug zur Realität völlig verloren zu haben. Selbst mit deutschen Untertiteln weiß man beim zuschauen stellenweise nicht worum es da geht. Hoffentlich kommt diese Serie nicht nach Deutschland.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 40
  • 127
  • 313
  • 199
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1106

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!