You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Rail of the Star - A True Story of Children
Zu Beginn des zweiten Weltkrieges lebt ein kleines Mädchen namens Chitose (auch Chiko genannt) in Nordkorea. Chiko muss miterleben wie ihre wohlhabende, aus Japan stammende Familie mit der Zeit immer mehr verarmt. Nachdem der Krieg zu Ende ist, müssen sie und ihre Familie aufgrund des Hasses der Nord-Koreaner gegen die (japanischen) Besatzer Hals über Kopf aus dem Land fliehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#90907
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Rail of the Stars ist sicher nichts für die breite Masse, denn dieser Geschichtsfilm ist bedrückend, erstaunlich objektiv und vor allem unter bildungstechnischen Aspekten ziemlich wertvoll. Allerdings wird es wohl nur die wenigsten interessieren, sich einen "veralteten" Anime über den Werdegang einer japanischen Familie im okkupierten (Nord)Korea während des zweiten Weltkriegs anzusehen. Ich für meinen Teil fand ihn aber durchaus gut gelungen und kann ihn allen geschichtsinteressierten Zeitgenossen bedenkenlos empfehlen. Auch die Dramen-Elemente sind vor allem in der ersten Hälfte des Movies doch schon ziemlich starker Tobak - viel stärker als erwartet.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Ohoshi-sama no Rail
    お星さまのレール
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.1993
  • Englisch Rail of the Star - A True Story of Children
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.11.1997
  • xx Synonyme
    Railway of the stars, O-Hoshisama no Rail

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 5
  • 4
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen22Klarwert2.41
Rang#5156Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.