Death Note (2006)

デスノート

Kommentare – Death Note

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Death Note“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Death Note“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1
Guckt mal unten rechts aufm Bild bin ich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2
MMn das Synonym für überbewertete Anime.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Ach ja Death Note, das waren noch Zeiten als der Hype seine Runden machte. Leider ist die zweite Hälfte etwas schwach, ansonsten sehr unterhaltsam, auch wenn die meisten Charaktere alle einen Schaden haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#4
dass alle einen schaden haben, ist wohl wahr die zweite hälfte war auch im manga schwach, ich glaube dass war der teil, den die meisten nicht mochten xD ich gehöre dazu und habe mir deswegen auch den manga nicht geholt, naja dass und das es für mich ein titel ist, den man nur 1x lesen kann, danach ist es ausgelutscht ^^" mal sehen wie es mit dem anime ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#5
Ich schließe mich Fraggy an. Mitunter der Inbegriff für "Überbewerteter Anime"
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#6
^Pfft. Schleich dich. Der Beitrag gehoert gemeldet. Vielleicht zieht das eine erneute Sperre nach sich. Unerhoert.

DN ist ist ein ungewoehnliches, fast gar einzigartiges Erlebnis. Fan bin ich zwar nicht, zumal das letzte Drittel auch fuer die Tonne war und wir es mit zweien Mary Sues zu tun haben, die  sich leider zu sehr auf bequemliche Umstaende verlassen - aber da gibt es weit andere Serien, auf die "ueberbewertet" besser zutraefe. Deine Favoriten z.B. ;/ Oder das Lied der Elfe, Shinbo's Nisio-Verunstaltungen, Monster, Steins, Clannad, Planetes anime (!), DRRR anime, SAO, Toradora (!), Code Geass (Protagonist ausgenommen, unterhaelt) Fate Franchise inkl. VN usw.

Sollte zumindest jeder mal gesehen haben.
Beitrag wurde zuletzt am 19.01.2017 10:47 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: holstebro#7
death note ist mal eine schön düstere serie mit exzentrischem design, einer abgründigen story und spannenden fragen und antworten. die musik untermalt das spektakel und die wuchtige inszenierung perfekt. ein derart vielversprechender titel ist diesen herbst wohl nicht unter die menschen gekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Beruchi#8
Der Anime ist einfach fesselnd!
Die Story ist mal was neues, noch nie dagewesenes.
Man kann es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen, auch wenn man den Manga schon gelesen hat.
Es soll noch so viel passieren, dass Ich kaum glauben kann, dass das alles in 37 Folgen rein passt.
Na ja, ich will ja niemanden was vorausnehmen, aber die Story bleibt auf jeden Fall durch und durch spannend und die Duelle zwischen Light und seinem Kontrahenten sind immer gleich auf.
Das Ende kann man sich eigentlich schon denken, aber lasst euch überraschen^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Gautama#9
Der absolute Wahnsinn.Diese Story ist hollywoodreif.

Als ich mir den Plot durchlas, dachte ich mir das dies eine durchaus vielversprechende Grundlage ist, um nen kontroversen und spannenden Anime zu kreieren. Die 9 Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben doch tatsächlich meinen kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Dieser Anime lässt einen einfach nicht los und zieht einen sofort in seinen Bann. Ungemein spannend und ausgeklügelt. Was ich dem Anime zudem noch als besonderen Pluspunkt anrechne, ist, das er auch durchaus viel Gewicht auf Kontroversität legt, die wiederum schnell zu solchen strittigen Fragen führt wie, ob man das Recht hat anderen Menschen das Leben zu nehmen, weil sie selbst eine solche Gräultat begangen haben.

Der Zeichenstil ist erste Klasse, der Opener ein starkes Stück Musik, Ton ist einwandfrei, Animationen fließend, was will man mehr???

Prädikat: Top ten Anwärter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: e103epsilon#10
Death Note hätte ein Meisterwerk werden können. Ich selbst habe noch nie einen so dermaßen spannungsgeladenen Anime gesehen.

Light und L liefern sich einen faszinierenden Machtkampf nach dem anderen. Nahezu jede Folge habe ich gezittert und fragte mich, wer wohl diesen Krieg der Giganten gewinnen würde.


Besonders beeindruckend finde ich in den früheren Folgen, wie Light versucht die Verlobte des ermordeten FBI-Agenten los zu werden.


Trotz des mächtigen Potenzials, das DN inne hat, ist es kein Meisterwerk geworden. Der Grund dafür liefert für mich eindeutig Episode 25
Mit Ls Tod stirbt nicht nur einzigartiger Widersacher, sondern in gewisser Weise auch die Storyline. Ich will nicht sagen, dass nach Folge 25 hätte Schluss sein sollen, aber so leid es mir tut: Ls Tod in dieser Folge war der Todesstoß des Animes. M und N können L einfach nicht das Wasser reichen. Es blieb zwar nach wie vor spannend, aber es fehlte die emotionale Bindung, die ich in den 25 Folgen zu L aufgebaut habe. Sie waren nichts weiter als der billige Ersatz für L.


Die Spannung nimmt dann gegen Ende wieder zu und besonders die letzten paar Folgen reißen den Zuschauer wieder förmlich mit.

Trotz allem ein TOP-Anime, das ich nur wärmstens empfehlen kann :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: ryuri#11
Also Death Note ist schlichtweg genial.

Genial, wie es Rationalismus mit Mythen verbindet.

Genial, wie mal eben das westliche Weltbild von Himmel und Hölle durch die asiatische Sichtweise mit den Elementen der Shinigamis und des Nichts nach dem Tod untergräbt und dennoch der sündenbehaftete Apfel als Symbol herhält, in der ebenso genialen Bildsprache.

Genial, wenn man bedenkt welche Gehirnverrenkungen der Macher nötig waren, um das Geflecht der Handlungsstränge mit all seinen Wendungen und der unglaublichen Spannung dieser Serie so aufzubauen.

Genial das Ende, das den Protagonisten mal ganz anders im Vergleich zu den vorangegangenen 36 Folgen darstellt und die Geschichte abrundet, indem es dort endet, wo es begann.

Genial die Umsetzung, die die Geschichte so grandios rüberbringt.


Als Einzigstes negativ zu erwähnen ist, dass die Spannung nach dem ersten Storyblock schon etwas nachließ und erst in den letzten 3 Folgen wieder die früheren Höhen erreichte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: lyukyui#12
Death Note ist einfach nur geil!
Die Story ist von Anfang an absolut spannend, und außergewöhnlich.

Der Zeichenstil ist hervorragend und Light ist einfach nur genial krank! Es macht einfach Spaß zu sehen, wie perfekt Light alles überlegt!

Vor allem wo Light in Folge 24 auf einmal das Death Note wiederbekommt und dann sofort wieder so denkt wie vorher.
Oder in Folge 25 oder 26. Ich liebe die Szenen, in denen "L" stirbt und Light erst auf völlig überrascht und verzweifelt macht und im nächsten Moment schon sagt "Ich bin der Gott einer neuen Welt!" Das ist einfach nur geil!


Ich warte verzweifelt, gierig auf die nächsten Folgen und freue mich auf die nächsten Folgen, die hoffentlich NOCH besser werden!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ExtinctSun#13
Das, was ich bisher gesehen habe (27 Folgen) hat mich schwer beeindruckt. Noch nie verstand es ein Anime so gekonnt Spannung zu erzeugen.
Leider lässt die Story ab Episode 20 etwas nach, aber das ändert sich dann mit der Zeit wieder.

Die Animationen sind stets auf einem hohen Niveau und der Soundtrack untermalt mal mit Orchester, mal mit elektronischer Musik das Geschehen perfekt.

Fazit: Bis jetzt scheint es wohl DER Anime 2007 zu sein. Die noch kommenden Folgen müssen schon extrem schlecht sein, um das zu ändern.

96% und nicht weniger!

€dit:

Nun komplett gesehen und ich muss einfach sagen: Wow, noch nie hat mich ein Anime so mitgerissen. Das Ende ist wirklich unerwartet und traurig. Mit Cowboy Bebop einer der besten Animes, die ich kenne!


97%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kassim#14
//Edit
Nachdem ich DN nun komplett gesehen habe, kann ich definitiv sagen: Ein Meisterwerk! Was besseres gabs bisher nicht und es wird auch schwierig sein, das zu überbieten. Death Note hat sich einfach die 100% verdient!

+Spannend bis zum Schluß
+Überzeugende Charaktere
+Animationen und Zeichnungen vom Feinsten
+Toller Soundtrack
+Geniale "Kamerafahrten"
uvm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Winnie-da-p00#15
deathnote ist einfach genial und absolut sehenswert.
ein anime, das fesselt ohne gewalt, romantik oder nackte haut einzusetzen.
allein der tiefgang und die super story fesseln den zuschauer.
sehr gut gezeichnet, sehr gute musik
"nur" 95% weil die spannung nach folge 25 in meinen augen sinkt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 103
  • 153
  • 554
  • 2.227
  • 9.311
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.49 = 90%Toplist#6

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!