Death Note (2006)

デスノート

Kommentare – Death Note

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Death Note“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Death Note“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16
Göttlich, bei jeden Höhe- und Wendepunkt wäre ich beinahe vor Freude aus dem Sessel gesprungen, bis zum Ende packend.
Man muss Death Note gesehen gehaben, ist Pflicht!

Verstehe eigentlich gar nicht, warum alle so vergessen auf L sind, finde Near viel kuhler, mit seinen Lego-Figurchen und so
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: Stuck3d#17
Was soll ich sagen; eigentlich wurde alles Positive über diesen Anime hier schon oft erwähnt:
Extreme Spannung, extrem gute Zeichnungen/Animationen/Effekte, verdammt gute musikalische Untermalung, sehr glaubwürdige Charaktere, eine Story die ihres Gleichen sucht und einfach ein Suchtfaktor der sofort in der ersten Folge entsteht und einen zum Weitergucken zwingt;
All diese Faktoren machen Death Note definitiv zu einem (fast) perfektem Anime den jeder gesehen haben sollte.
Allerdings hat die Serie (meiner Meinung nach) auch einige negative Aspekte, so dass ich diesem Meisterwerk keine vollen 100% geben kann:
-Die Story ist zwar sehr spannend aber es gibt 2 Höhepunkte in der Handlung, welche jeweils eine kleine Schwächephase nach sich ziehen.
Diese Höhepunkte sind ganz klar die Festnahme von Misa, und der Tod von L.
Nach der Gefangenschaft von Light und Misa gibt es eine Phase in der Light "gut" ist und L hilft Kira zu fassen. Diese Phase ist in soweit schwach daß die gespaltene Persönlichkeit und der Zweikampf zwischen Light und L ein wenig in den Hintergrund geraten, aber gerade diese 2 Sachen waren es die den Anime vor Folge 13 ausgemacht haben. Ls Tod in Folge 24 wär ein perfektes Ende für den Anime gewesen, da danach die Story ihren Tiefpunkt erreicht, viele neue Namen tauchen auf, was die Story unnötigt verkompliziert. Vor Ls Tod war das Wettrennen zwischen L und Light das interessanteste, spannendste und das gewisse Etwas dass die Serie zu etwas besonderem machte.Die Lösung nach Ls Tod Near und Mello einzuführen wirkt etwas billig und zieht die sonst perfekte Story etwas runter, die erst zum Ende hin wieder verdammt spannend wird.

-Außderdem muss ich sagen dass das zweite Opening mich auch etwas erschrocken hat und auch mit ein Grund ist warum Death Note von mir keine 100% erhält. Noch nie habe ich bei einem Anime ein solch schreckliches Opening gehört, das noch dazu überhaupt nicht zu der Serie und den sonst so sanften Tönen und Chorgesängen passt, die in den Folgen oft benutzt werden.
Trotz diesen kleine Kritikpunkten ist Death Note definitiv ein wirklich verdammt guter Anime den man gesehen haben muss, weil die positiven Aspekte einfach überwiegen und die wirklichen Höhepunkte der Serie so verdammt spannend sind, dass sie die Schwachpunkte der Story wieder wett machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: V-A#18
Musik, Animation, Story, Charaktere.. Es ist alles perfekt.
Kaum zu glauben, dass man sowas überhaupt sich ausdenken kann. Die Handlungen der Charaktere sind perfekt durchdacht und es ergibt auch noch einen Sinn. Sowas findet man nicht alle Tag.
Death Note ist der perfekte Einstieg für alle Anime Newbies. Denn Death Note weckt einfach Interesse.
Unbedingt anschauen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: monto#19
So jetzt hab ich auch entlich folge 37 durch ... (hab entlich gewartet bis subs4u die mit deutschen untertitel fertig hatte) und ich muss sagen .. ein meisterwerk .

Ist für mich persöhlich anime nr 1 atm .. ist besser als elfen lied in meinen augen da ich noch nie einen Anime gesehen habe der eine so gute story hatte und zeichnerisch so hochwertig war ...

Intro 1 ist meiner meinung nach auch viel besser als intro nr 2..

spoiler bis folge 26

Meiner meinung nach kann man den anime in 2 teile teilen : einen teil bis L Geschlagen wird .. und das wirklich genial meiner meinung nach... und ein teil danach .. ist eigentlich fast so als wenn der anime aus 2 staffeln bestehet ..



Spoiler für alle die das ende kennen

Also ich hätte gehofft das kira gewinnt .. ok wie alle sagen er war ein massenmörder aber meiner meinung nach hätte er die welt verändert wie er in der letzten folge schon sagte es gab keine kriege mehr keine morde usw ... er hat zwar viele menschen getötet aber er hat damit auch eine präsenz geschaffen die sovielen menschen das leben rettet das sichdas ganze aufwiegt meiner meinung nach ...

Ich persöhnlich habe Light geliebt als figur und hätte gerne gesehen das er gewonnen hätte aber das ende ist so auch nicht schlecht .. ist auch ein würdiger abschluss der serie obs mir persöhlich gefällt oder nicht ist nicht ausschlaggebend für meine bewertung ..

Ich frage mich nur wie es mit der welt weitergeht wenn da mal rauskommt das kira tot ist .. ^^ .. kann mir mal vorstellen da geht massiv die post ab .. alle kira anhänger werden versuchen das ganze auf eigene faust zu regeln und alle kriminellen die sich zurückgehalten haben werden massiv zuschlagen .. meiner meinung nach hätten sie eigentlich kira garnichtmehr überführen dürfen da jetzt auf der welt sicher das chaos losbrechen wird ..


Auf jeden fall bekommt der anime 10 punkte von mir da er es geschafft hat mich dermassen in den bann zu ziehen obwohl das garnicht mein gendre ist ^^ ... kann ich nur jeden empfhelen zu schauen ist eigentlich fast ein muss für jeden animebegeisterten ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Dragonlover#20
Hier kann ich mich kurzfassen: Ich schließe mich DeBaer's grandiosen Review an. Mehr gibt es wohl kaum zu diesem Anime zu sagen.
Auch ich kam relativ spät zur Serie, da ich Hypes gern aus dem Weg gehe und muss sagen, das ich nichts
so sehr bereue als mich schon früher auf diese Serie eingelassen zu haben.
Ein echter Blockbuster-Anime der nur so vor Innovativität strotzt.
Pflicht eines jeden Anime-Fans sich das anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×28
Avatar: Mireille#21
Wirklich fesselnde Story und interessante Charaktere. Meiner Meinung nach sehr gut gelungen, nur das Ende ist ein wenig zu blutig geraten und passt kaum zum Rest.
Ich fand Death Note so fesselnd, dass ich es mir in 4 Tagen komplett angesehen habe. (Hatte schon fast alle Folgen auf dem Rechner, aber man musste dann immer auf die nächste Folge warten und das ist bei einem solch spannenden Anime ziemlich fies^^).

Mein Tipp: Erst anfangen zu gucken, wenn man es komplett hat. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: XSaschaX#22
Also der hat sich Platz 1 wirklich verdient!

Solch eine Spannung die einen schon fast zerreist hatte ich echt schon lang nicht mehr

Ein Notizbuch mit dem man jeden Menschen töten kann wird von Light gefunden einem stinknormalen Schüler der die Welt damit verändern will und nach und nach immer mehr "durchdreht" wie ich finde

Die Story ist echt mal was neues

Bis Folge 25 einfach perfekt danach sinkt sie etwas ist aber immernoch ziemlich geil

Die letzten 2 Folgen hätte man in eine stecken sollen

Ein Meisterwerk!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: natheriel#23
Ich fand die erste Folge etwas schwach. War eigentlich kaum zum weiterschauen angetrieben. Doch aus Langeweile hab ich mir die zweite Folge angeguckt, was kein Fehler war. Das Ende hätte man um einiges besser machen können. Es bleibt noch viel offen, irgendwie lässt einem das unbefriedigt zurück.
Nichts desto trotz, die Folgen reissen einem förmlich an den Bildschirm. Es verliert kaum an Spannung. Erst ab Folge 25 legt sich die Spannung ein wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Excello#24
Genial.
Mit einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe, glaube viel mehr muss auch nicht mehr gesagt werden, das haben andere schon vorher erledigt ,).

Für mich ein einzigartiges Meisterwerk!

Hab insgeheim gehofft das Yagami Light am ende gewinnt, Near war mir einfach unsympathisch. Nen kleines Kind was einen auf Detektiv macht gewinnt am Ende -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Tibsi#25
was soll ich sagen ich in den Worten eines Shinigamis "ich habe mir ein wenig zeit vertrieben, es war interessant."

Death note ist einfach fantastisch, finde ich jedenfalls die Musik ist stimmig und spannen.
Death note ist für mich zurzeit der spannendste Anime den ich kenne.

dieser Anime ist von der ersten Minute an spannend und hält die Spannung im Durchschnitt ziemlich hoch.
auch die Charaktere vor allem natürlich light und L
sind fantastisch.

Atmosphäre und Animationen sind genial und gut.

Openings und Endings sind gut gelungen auch wenn das jeweils zweite Geschmackssache ist.

Das Ende ist meiner Meinung gut gelungen doch dann irgendwie zu schnell vorbei.

mein Fazit:
muss man gesehen haben einfach ein Meisterwerk.




was mir übrigens gefallen hat ist das alle in diesem Anime den selben Klingelton haben (besonders das Ermittlungsteam gegen Kira) an und für sich nichts besonderes aber der Song handelt von der Auslöschung der Welt und der menschen und Erschaffung einer neuen Welt das nenne ich Ironie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: thewixxer#26
Death Note ist einfach ein Meisterwerk das das Potential hat sogar Leute zu begeistern die ansonsten nichts mit Animes zu tun haben oder haben wollen.
Dabei ist es allerdings schwer sich für eine Partei zu entscheiden da jede von ihnen gute und nachvollziehbare Argumente hat um ihr Verständnis von Gerechtigkeit durch zu bringen.

Jedoch finde ich L's Ethik besser da diese mir persönlich näher steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: TraderJoe#27
Diese Bewertung fällt mir bis jetzt am schwersten.

Was Animationen und alles angeht ist dieser Anime man kann schon sagen perfekt.

Nun kommt aber das, was mir Kopfschmerzen macht die Story. Sie versucht von vorne rein logisch und gut durchdacht zu sein, was sie auch in den ersten 25 Epis schafft (bis auf die Sache mit den FBI-Agenten, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte). Jetzt fehlen aber noch die Episoden 26-37! In denen hatte ich das Problem, dass mir alles "sehr weit hergeholt" schien, es wollte mir einfach nicht so sehr gefallten, vor allem dieser fatale Fehler am Ende ist mir unbegreiflich...

... Ich finde es irgendwie einfach schade, dass nach Ls Tod alles so abnimmt, dass was danach kommt hat mich ziemlich enttäuscht, dass Ende erst recht. Ich finde es zwar gut, dass Light scheitert (hatte ich auch von der 1. Episode erwartet) allerdings finde ich die Umsetzung der letzten 3 Episoden besonders schlimm!


Fazit: Alles in allem war es natürlich immernoch ein ziemlich guter Anime und verdient es gesehen zu werden. Ich werde mir allerdings weder die DvDs kaufen noch ihn mir nocheinmal ansehen, denn Rewatch-Wert hat es für mich nicht. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass man diesen Anime gesehen haben muss!

Aufgrund dieser Mängel von mir nur eine 8,5/10
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Averian#28
Ein so geniales Anime hab ich schon lange nicht mehr gesehe!!! Ein muss für jeden Animefan. Die Zeichnungen. Story und die Charaktere sind alle einfach spitze. Als ich das Anime gesehen habe bin ich fast in Ohmacht gefallen als ich schon wieder ne Woche auf die nächste Folge warten musste.
Dieses Anime fesselt ein von der ertsen bis zur letzten Folge. Besonders in den letzten Folgen.
das Ende gefällt mir nicht so ganz ist aber trotzdem gut und irgendwie muss es ja enden^^...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Taake#29
Selten so einen überbewerteten Anime gesehen. Die Story ist vollkommen unlogisch. Alles wirkt extrem konstruiert, dadurch entsteht zwar große Spannung aber kann auch nicht darüber hinwegtäuschen das der Handlungsbogen extrem unglaubwürdig ist.
Zwei Übermenschen ohne Makel (ok der eine ist ein Freak) liefern sich ein Duell, alles andere ist nur konstuiertes Beiwerk, also ob sich die Regierungen so mit sich umgehen oder Menschen bis ins kleinste Detail vorhersagen lassen würden.
Vollkommen versagt wurde auch bei den weiblichen Charakteren, welche Kira einfach nur hörig sind, ohne eigenen Willen und das nachdem Kira nur wenige Worte zu ihnen gesagt hat.

Einmal ganz nett, aber man könnte Romane mit den logischen Fehlern füllen, nur ein Beispiel: Warum wurde nicht einfach das Handy von der Moderatorin angezapft? Das heute schon möglich...
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Mikkmaster#30
Ich hab den Anime zwar noch nicht ganz gesehen aber ich muss sagen das er mich nicht wirklich angesprochen hat! Vom optischen her ist Death Note auf jeden Fall super auch die Story ist nicht die schlechteste, allerdings war mir ausgerechnet der Hauptcharakter Light von Anfang an unsympatisch. Das ist auch der Grund warum mir der Anime nicht so wirklich Spass gemacht hat, jedes Mal wenn ich wieder eine Folge gesehen habe wurde er immer unsympatischer. Ich glaube wenn ich in ferner Zukunft mal nichts anderes auf Lager habe werde ich auch Death Note zu ende schauen, aber so lange es Besseres gibt wird es wohl nicht mehr dazu kommen! Allen die sich nicht an unsympatischen Protagonisten stören kann ich Death Note aber empfehlen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 103
  • 153
  • 556
  • 2.231
  • 9.326
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.49 = 90%Toplist#6

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!