Kemonozume (2006)

ケモノヅメ

Kommentare – Kemonozume

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kemonozume“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kemonozume“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Taxy#1
Einfach genial anders! Unverblümt, schräg, knallhart und sehr originell. Eine bunte Mischung aus Action, Romantik, Martial Arts, Splatter und Erotik. Dank dem lustigen Affen kommt auch der Humor nie zu kurz! Für alle, die mal was "anderes" sehen wollen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: jth#2
Nachdem ich einiges über diesen Anime gelesen hatte, war ich recht gespannt was nun genau mit "abgedreht" und "originell" gemeint war. Die Story klingt ganz gut, richtet sich aber ganz klar nicht an das jüngere Publikum. Bereits die erste Szene der Pilotfolge macht dies klar.

Nun, um es kurz zu machen: Ich als Fan von liebevoll gezeichneten Charakteren musste mich quasi zwingen die ersten zwei Folgen bis zum Ende anzuschauen. Der Zeichenstil ist mir dann doch zu wider. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dies sei nur so eine Art Einführung wie sie auch bei einigen anderen Serien in derart abgedrehten Stilen in der Pilotfolge erfolgt. Leider ist der gesamte Anime so. Für mich ist da Bild zu unsauber und vorallem unruhig. Es erinnert mich irgendwie an diverse schlechte amerikanische Zeichentrickserien wie sie auch hierzulande über den TV flimmern.

Wer sich nicht von der eigenartigen Optik abschrecken lassen kann, der sollte ruhig einen Blick auf diese Serie werfen. Alle anderen werden meiner Meinung nach nicht wirklich mir ihr glücklich werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Nergo#3
hmm ja der ist mal was anderes als der 0815 Anime, der Animationsstil find ich selber irgendwie genial .Andere würden jetzt sagen es sieht billig aus aber das macht genau den Reiz für mich aus den Anime zu gucken + die goile Story die wie Taxy gesagt hat, alles vereint was ein Anime haben sollte ^^
Also macht euch selber ein Bild, denn ich kann’s nur weiter empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Trotz des verrückten Zeichenstils bleibt die Story recht ordentlich und vernünftig, lediglich am Ende verliert er sich ein wenig in seiner Verrücktheit, was ich nicht so toll fand.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Jogre#5
Ein »etwas anderer« Zeichenstil, eine verrückte Story. Einfach nur erfrischend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: BellaX#6
"Vor der Abfahrt Bitte anschnallen!"
Das hier ist etwas anderes und völlig unerwartetes, so denkt man in Kemonozume zu sehen - dabei ist es so einfach:anschnallen und auf alles gefaßt sein, was einem im Hirn eintritt. Vergeßt nie beim ansehen dieser Serie, wir alle sind nur Menschen und danach glaubt man auch an andere ( Fühlende ) Wesen die unter uns leben..
Hier habe ich wirklich mitgelitten, trotz einiger heftiger Schockmomente, aber die Story riss mich auch dadurch mit und ließ mich nicht wieder los.
Für mich eine großartige Erfahrung, für alle Realisten ein Schock! Aber die schalten den Rekorder eh`schnell wieder ab.
Ich find`s jetzt einfach schade, das die Fahrt vorbei ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: NachtWache88#7
Story
Zur Story muß man sagen dass sie wirklich ganz nett ist, ja wirklich schön anzusehen und auch eine Art Romantik aufwirft. Aber da sich das Ende in meinen Augen ins lächerliche zieht bekommt dieser Anime Punkte auf meiner Bewertungs-Skala abgezogen.

Zeichenstil
Zur Zeichnung kann man sagen dass sie Anfangs doch gewöhnungs Bedürftig ist, aber meiner Ansicht nach nicht als schlecht zu empfinden ist. Es ist mal eine nette Abwechslung würde ich sogar behaupten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sephi#8
Also am Anfang war es noch richtig interessant, aber später ging es dann irgendwie bergab... der Zeichenstil allerdings hat so das gewisse etwas!
Auch eher was für Erwachsene.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Cosmic Grobi#9
Visueller und Auditiver Orgasmus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 49
  • 94
  • 125
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4212

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!