Brighter than the Dawning Blue (2006)

Yoake-mae yori Ruriiro na / 夜明け前より瑠璃色な

Rezensionen – Yoake-mae yori Ruriiro na

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Brighter than the Dawning Blue“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Keitarou#1
Yoake Mae Yori Ruri Iro Na, auch besser bekannt unter dem Namen Cabbage Love wurde die zweifelhafte Ehre zuteil als einer der schlechsten Anime des Jahres 2006 von 2ch Besuchern gewählt zu werden und dies auch völlig zurecht.

Das Desaster hat viele Gründe. Da sei erstmal die Unoriginalität, Cabbage Love hat nichts zu bieten was andere Serien des gleichen Schlages nicht auch zu bieten haben, das aber verbunden mit einer Regie, die Langeweile pur verströmt und mit einer Animation die so unglaublich schlecht ist, das es fast schon wieder lustig ist die mies gezeichneten Frames im Loop zu sehen. Die Charaktere sind dementsprechend genauso frei von jeglicher Originalität, ihre Tiefe ist genauso zwei-dimensional wie die Zeichnungen selbst. Das schlimmste sind die abgedroschenen Dialoge, welche dem Zuschauer geistige Reife absprechen, und die jämmerlichen Versuche Lacher zu erzeugen, die äußerst schmerzhaft für den Zuschauer sind. Nein! Es ist nicht witzig den 100sten Charakter zu sehen die alles was sie anfasst anbrennen lässt. Nein, es ist nicht witzig wenn die Prinzessin vergisst dass sie nicht schwimmen kann obwohl sie vom MOND kommt. Es ist einfach verdammt nochmal nicht witzig wenn man alles irgendwo schon mal gesehen hat, dort aber mit einem Budget für die Animation, und einem Regisseur, der wenigstens versucht hat den Charakteren Leben einzuhauchen. Denn hier sind sie nichts weiter als schlecht gezeichnete, mies animierte, leblose Pappaufsteller.

Und da liegt auch der Knackpunkt. Das Spiel auf dem die Serie basiert, ist weit davon entfernt originell zu sein, dafür sind die Zeichnungen wunderschön und die Charaktere haben tatsächlich Tiefe. Wenn man dies aber wegnimmt und dazu noch die Animation total verhunzt, so ist es klar, dass aus der TV Serie einfach nichts werden kann.

Es gibt zwar zum Ende hin tatsächlich ein paar lustige Momente (Indiana Jones, E.T und ein paar andere Absurditäten), jedoch kommt es einem so vor, als ob nichtmal jemand von Animations-Team die Serie noch Ernst nahm, was nicht weiter verwunderlich ist.

Wer auf das Genre steht, der hat viel mehr Auswahl und sollte bloß nicht seine Zeit für dies hier verschwenden.

Mit Kanon, Kimi ga Nozomu Eien, Air, Shuffle, Da Capo, Kita e, Mizuiro, Canvas 2, To Heart und Comic Party gibt es genug auf Eroge basierten Anime die allesamt irgendwo etwas an sich haben, was sie von Cabbage Love abhebt.

Daneben gibt es genug andere Harem Anime, welche ihre Zeit bei weitem mehr wert sind, wie z. B. Love Hina, Ai Yori Aoshi, Tenchi Muyou, Urusei Yatsura, VanDread, Ah! My Goddess oder Suzumiya Haruhi.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: l Fox l#2
Anspruch:6
Action:6
Humor:8
Romance:9
Drama:7
So, und wieder einmal habe ich es geschafft das ich arg an meinem Urteilsvermögen zweifel.
Wie immer lese ich mir ja gerne Kommentare und Bewertungen durch und das ich diesesmal doch so anders liege als meine Vorposter .... zum verzweifeln xX
Vielleicht bin ich echt VIEL zu leicht zufriedenzustellen.

Sicherlich, die ganze Story ist nichts Großes und mit ein paar aussagen der Vorpostern geh ich mit ... hier gibts wohl echt zu wenig konfliktstoff und am ende geht mir auch einiges zu schnell. ABER ich muss trotzdem zugeben das die Comedy zum weghaun war (und JA ich fand dieses wechseln der Charactere zu Chibi Grafik durchweg gelungen) und der Romance Part kann sich durchaus sehen lassen kann und ein "wenig" kitsch ... naja gehört wohl einfach dazu:D

Wie gesagt, die geschichte an SICH ist nicht der burner also steht und fällt die ganze Serie eigentlich mit ihren Darstellern die ich echt gelungen finde ... ausnahmsweise mal KEIN sonderlich nervender Protagonistenanteil und kein erkennbarer "Onii-chan komplex behafteter Character" zumindest ist alles noch im Rahmen ^^

Fazit: mit 12 Folgen ist es echt in Ordnung Fans des Genres hier anzuraten. Lohnt sich auf jeden Fall gibt von mir 9/10 Punkte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 39
  • 125
  • 116
  • 58
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3505

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!